Fragen zu Das verlorene Tal

  • Ich lese immer wieder was über das Spiel und der Konsole. Ich hatte die PS 1 und 2 und Spiele dazu. Jetzthabe zwar die Wii aber mich interessiert auch stark die Nintendo 3 DS und Spiele. Könnt ihr das weiter empfehlen und auch die Spiele. Denn von Nintendo 3 DS und Nintendo DS hab ich keine Ahnung von.
    Alic :huh:

  • Hi Puzzle-Queen ,
    ich habe eigentlich bis vor 2 oder 3 Wochen nur den DS bzw den 3DS gehabt und bin wirklich begeistert von den HM-Versionen. Allerdings kommt es natürlich immer darauf an, welche Dinge dir in den HM am besten gefallen, weil die einzelnen Versionen doch ziemlich auseinander gehen können.
    Mir z.B. gefällt am besten Geschichte zweier Städte - hat eine wundervolle Grafik, braucht aber Geduld. A new beginning hat leider nicht so eine tolle Grafik, hat aber tolle neue Möglichkeiten und ist neben GzS mein Lieblings-Spiel. Gerne spiele ich auch Großbasar, allerdings neigt das dazu, mit der Zeit ein wenig eintönig zu werden, ist aber trotzdem seinen Preis wert. Schwierig finde ich "Die Sonnenschein-Inseln" wegen dem Wetter und weil es finanziell für mich immer so ein bisschen schwierig ist. "Mein Inselparadies" finde ich wegen der Steuerung nicht so toll... Und HM DS habe ich nur kurz angespielt, das habe ich mir noch aufgehoben :)


    Die neueren Teile "Das verlorene Tal" (finde ich super toll, ist aber von der Grafik her ein wenig gewöhnungsbedürftig, macht aber durch den Spielverlauf alles wieder wett, sofern man möglichst viele Infos zu dem Spiel gesammelt hat) und "Story of Seasons" sind auf jeden Fall spielenswert wenn man sich gerne im Spiel verliert... SOS zieht sich am Anfang ziemlich wegen dem einwöchigen Tutorial, außerdem empfehle ich unbedingt den Anfänger-Modus. Die Geschichte nimmt aber schnell an Fahrt auf und man muss aufpassen, dass man sich nicht zu viel Arbeit aufhalst, sonst geht der Spielspaß verloren :)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, ich denke, die DS/ 3DS Spiele sind wirklich spielenswert :)

  • Hallo, ^^


    Da ich immer auf der Suche nach neuen Spiele bin, les ich gern Rezetionen und stell mir ne kleine Liste zusammen.
    Auf der Liste is diesmal auch HM - Das verlorene Tal gelandet.


    Ich hab für den 3DS insgesamt 3 Teile.
    HM DS und SOS gefallen mir sehr. HM - GzS hat hingegen wenig Reiz für mich.
    Ich schau mit Absicht keine LPs o.ä. an, da ich mich nicht von der Grafik evtl. um den Finger wickel lassen will.


    Ich weiss das dieser Threat schon länger nicht mehr genutzt wird.
    Trotzdem möchte ich wissen, ob sich noch jemand an das Spiel erinnert und in welche Richtung der oben genannten Spiele es schlägt.


    Ich danke für alle Antworten. heartpurple


    Liebe Grüße,
    Bine

  • Kaufen wäre noch in Ordnung, jedoch sollte man sich eher die aktuelleren Spiele und die kommenden Spiele wie Skytree Village holen, denn beim Verlorenen Tal gibt es bspw. kein Dorf und es fehlen Komfortfunktionen wie zB mehrere Felder/Quadrate gleichzeitig bearbeiten zu können. Es gibt zwar die Erntewichtel, aber die sind auch nicht so zuverlässlich. Daher wird das Feldarbeiten und das Terraformen recht mühsam.


    mfg fox

  • Eines meiner Lieblingsspiele ist A new beginning, das für mich eigentlich den Vorläufer von Story of Seasons darstellt. Manche Dinge sind einfacher, manche schwerer, aber insgesamt ist das Spiel super. Ich spiele es heute noch oft und gerne. Grafik mäßig ist es allerdings nicht so der Renner, auch wenn ich es jetzt nicht sooo schlimm finde.
    Aber auf jeden Fall ist AnB empfehlenswert.


    Die Sonnenschein-Inseln spiele ich auch gerne, komme aber nie sonderlich weit; geheiratet habe ich da noch nie. Trotzdem starte ich immer wieder mal neu und habe dann wirklich Freude am Spielen.


    Ich persönlich mag auch Großbasar sehr gerne, auch wenn es mit der Zeit ein wenig eintönig wird. Dafür konnte ich es aber jederzeit wieder in die Hand nehmen und ohne Probleme/Infos einfach weiter spielen. (das war aber so ein bisschen der Vorläufer von GzS...)


    lg HarvestRat

  • Also neuere Version davon.. ok.
    Skytree Village... Was gibts da noch?


    Und danke Fox ^^

    Direkt auf dem Verlorenen Tal basiert noch "Seeds of Memories", welches für iOS und Android erschienen ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=7UHjs6WNc8s


    Die Charaktere und das Design ist dasselbe, das Spiel wurde um ein Dorf, einen Wald (all das fehlt im Verlorenen Tal) und eine Mine erweitert. Zudem gibts wohl dieselbe Vielfalt an Feldfrüchten und Mutationen. Zudem kann man dot auch mehrere Felder gleichzeitig bearbeiten.
    Gestrichen wurde dafür der 3D-Look und das Terraforming, auf was ich eigentlich verzichten kann. Ich weiß nur leider nicht wie sich dann die Pflanzen entwickeln. Im Verlorenen Tal ist dies ja teilweise durch die Höhe durch Terraforming her abhängig.


    Und Skytree Village wird dann wohl ein Klon des Verlorenen Tals werden mit deutlichen Verbesserungen.


    mfg fox

  • Hallo, ich habe bei Doc eine Viehstall Aufwerter gekauft. Warum kann ich es noch nicht nutzen? Wie geht es nochmal? Hab alles mögliches probiert. Bin echt ratlos.

    hallo für den Fall das wann noch jemanden gibt der Antwort ließt oder neu auf das Problem gestoßen ist:

    Ihr müsst den Architekten öffnen den Stall aufheben und dann Y öffnen zum erweitern. Ihr müsst aber mehr Platz haben 9x6 insgesamt. Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Was passiert wenn ich vergessen habe am nächsten tag zur hexe zu gehen wegen dem zauberdünger? Bin die nächsten zwei Tage zu ihr gegangen aber sie hat nichts wegen dem dünger gesagt ?(

  • Da ich noch sehr viele HM spielen Möchte. ????


    Wie ist dieses HM so? :)

    Sagen wir mal so...ich würde warten, bis Story of Seasons Friends of Mineraltown heraus kommt^^

    Außer, du stehst auf eine sehr kurze Story, eine gewöhnungsbedürftige Grafik, ein Hm-Spiel ohne Dorf und endlose Mutationsmöglichkeiten der Pflanzen, die aber leider nirgends erklärt werden.

    Dorf des Himmelsbaumes/das verlorene Tal und Hm-Licht der Hoffnung...für mich schlichtweg die schlechtesten HM-Spiele auf dem Markt.

    Da nehm ich lieber den DS zur Hand und zocke mal wieder HM-der Großbasar...auch wenn es eines der schwersten HM-Spiele ist.

  • Hört sich ja nicht so gut an,das Problem dabei ist nur das ich Dorf des Himmelsbaumes & das verlorene Tal habe.

    Naja mein Mann meinte es zu gut. ???? aber ich glaube ich warte dann lieber.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.