Wassergraben anlegen?

  • Hallo ihr Farmer/innen


    Ich habe bereits mehrere male gelesen und selbst schon im Spiel selbst den Tipp bekommen das man Wasserwege anlegen kann, mit deren Hilfe umliegende Felder immer Feucht sein sollen. Mehrmals habe ich nun Probiert sollche wege anzulegen jedoch ohne das die umliegenden Felder einen Effekt zeigen. Was mache ich da Falsch, und wer kann mir helfen?
    Anbei ein Bild meiner aktuellen Testsituation.
    [IMG:https://dl.dropboxusercontent.com/u/1797675/PIC-20150624014431794.jpg
    danke schon mal ;)

  • Danke schon mal für die antworten.
    Ich werde das mal so probieren wie von dir beschrieben Luchia, eine frage noch, nimmst du das wasser direkt aus der Quelle der Erntegöttin oder weiter unten vom Fluss?
    Falls noch jemand weitere ideen hat, immer raus.


    ps: Kann es sein, dass ich erst alle Jahreszeiten freispielen muss?

  • Vor 2 tagen bereits schrieb ich als Gast eine antwort, welche immer noch nicht freigegeben wurde.. nun regestriere ich mich, und bekomme keine Autentifizierungsmail... Ich hoffe einfach mal das mein nun geschriebener Beitrag trotzdem Online geht.


    Erst mal danke Luchia, ich habe die von dir gezeigte lösung ausprobiert, leider erfolglos.. Kann es sein das diese Art der bewässerung erst freigeschaltet wird nachdem man alle Jahreszeiten freigespielt hat?
    Von woher beziehst du dein Wasser? Nimmst du das wasser von weiter unten, oder von der Quelle der Erntegöttin direkt?


    Wie genau habe ich mir dieses Feature denn vorzustellen? Sind meine Felder dann immer feucht? Oder brauche ich sie dann nur alle 3 Tage zu gießen oder wie?


    Werde damit leider nicht ganz grün ^^

  • Gibts eine Chance das Wasser auch auf höhere Ebenen zu bringen, bzw. immer wenn ich auf Wasserhöhe grabe werden automatisch "Zäune" erstellt sodass das Wasser nicht fließen kann - wie kann ich das korrigieren?

  • Ich sehe schon, das ist sehr vertrickt alles, gefällt mir das man nicht am ersten Tag sofort alles hat! :)
    Zurück zur Frage: Gibts eine Chance das Wasser auch auf höhere Ebenen zu bringen?


    Ziemlich aufwendig, aber ja. Du musst von der Quelle vor dem Eingang zur Erntegöttin einfach einen Weg bauen der auf der gleichen höhe bleibt und dann das Wasser von da dahin "transportieren" wo man es braucht. Braucht viel Zeit und Geduld, aber es klappt x3



    da alles geklärt ist --> closed ~