Ich brauche Hilfe :(

  • Als erstes möchte ich wissen wo ich Savoy-Spinat für die erntegöttin bekomme, dann möchte ich wissen wie man den erntewichtel mit dem himmelsbaum-Stezling bekommt, dann wollte ich noch wissen wie man den Bewohnern Sachen schenken kann und ob man neue Bäume pflanzen kann wenn ja, wie?
    Ich weiss das ist viel und ich hoffe jetzt einfach mal ihr seid weiter als ich... :)

  • Als erstes möchte ich wissen wo ich Savoy-Spinat für die erntegöttin bekomme, dann möchte ich wissen wie man den erntewichtel mit dem himmelsbaum-Stezling bekommt, dann wollte ich noch wissen wie man den Bewohnern Sachen schenken kann und ob man neue Bäume pflanzen kann wenn ja, wie?
    Ich weiss das ist viel und ich hoffe jetzt einfach mal ihr seid weiter als ich... :)


    Hallöchen und Willkommen im Forum^^


    Savoy-Spinat ist Spinat der im Frühling mutiert (ähnlich wie die Erdbeeren im Winter oft zu Weißbeeren werden). Hab bei mir im 1. Jahr auch net lang genug Frühling gehabt um es ihr zu schenken. Im zweifel also einfach bis zum nächsten Frühling warten ;)


    Der Wichtel mit den Setzling müsste Woddy sein. Den bekommst du, wenn du viele Bäume fällst. Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob du dafür Laubbäume fällen musst. Also erst mal die bessere Axt brauchst...


    Den Bewohnern Sachen schenken geht nicht. Du beommst Freundschaftspunkte (bzw. hier heißt es ja "Chemie" ^^) inden du einmal am Tag mit ihnen redest. Sie an ihren Geburtstag ansprichst und ihre Anliegen erfüllst.


    Neue Bäume pflanzen kannst du etwas später (ich glaube nachdem der Sommer freigeschaltet wurde) inden du die Setzlinge bei Sam kaufst. Bzw. Wenn du Woddy um Hilfe bittest pflanzt er neue Laub- und Nadelbäume.


    Hoffe das hilft dir erstmal.
    LG
    Kati

  • Danke, Danke, Dankeschööööön! :D 
    JA der Frühling war kurz aber ok...
    Katharina hat schon "befohlen" ich soll mir eine bessere Axt machen aber ich weiss ob man dafür nicht Materialen braucht dei mit dem Hmmer abgebaut werden müssen, den hab ich nämlich noch nicht... :(

  • Nein, keine Sorge. Den Hammer gibt es erst wenn du den Herbst freischalten sollst.


    Geh einfach mal zu Tony wenn er im Mondscheintal ist (ich glaub immer Di. und Fr. ab 10 AM) und sprech ihn an. Er kann dir bei der Axt helfen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katinka () aus folgendem Grund: Tony ist nicht Mo. sondern Di. im Mondscheintal. Habs mal geändert.

  • Sobald man die verbesserte Axt von Tony hat kann man die ersten Baumsetzlinge bei Sam kaufen ;3


    Für die Axt muss man den Frühling und Katharina freigeschaltet haben. Die beschwert sich dann eines Morgens über die wuchernden Laubbäume und gibt euch den Auftrag ne bessere Axt zu besorgen. Danach einfach mal mit Tony im Mondscheintal sprechen (wie Katinka schon gesagt hat) und er sagt dass ers versucht. Dann einfach zum nächstmöglichen Termin wieder im Mondscheintal mit ihm sprechen und er hat eure Axt fertig, Katharina ist zufrieden (für ihre Verhältnisse). Und noch am gleichen Tag könnt ihr bei Sam den Baumsetzling ergattern.

  • Leider nein ^^ 
    Heiraten kann man aktuell nur Hunter, Tony oder Gilbert ^^


    In den Amerikanischen Versionen wurden aber bereits durch DLCs neue Junggesellen nachgereicht, mal schauen wann die bei uns kommen :)


    Weißt du zufällig wie die aussehen? Das wäre interessant zu wissen, hab nämlich dazu noch nichts gefunden. :)

    Hoffnung ist wie ein Schmetterling im Wind.
    Unbeugsam sich seinen Weg suchend,
    während alles um ihn herum sich weiterdreht.


  • Weißt du zufällig wie die aussehen? Das wäre interessant zu wissen, hab nämlich dazu noch nichts gefunden. :)


    Hier klicken bitte! Da seht ihr wie sie aussehen! :3
    Ich frag mal nen Mod, dass das hier geschlossen wird, weil die Frage ja beantwortet wurde. Ich würde sagen zukünftige Fragen stellen wir einfach in dem Thread: http://forum.hmforever.de/index.php?page=Thread&postID=104656#post104656 ... zumindest bis wir einen richtigen Frage & Antworte Thread haben! Ich kümmer mich gleich drum! xD Einen Moment!