Story of Seasons oder The Lost Valley?

  • Story of Seasons oder The Lost Valley? 28

    1. Story of Seasons (23) 82%
    2. Beide (3) 11%
    3. The Lost Valley (1) 4%
    4. Weiß ich noch nicht (1) 4%
    5. Keins von beiden (0) 0%

    Ich entschuldige mich vorab, sollte es solch einen Thread schon geben. Ich hab jetzt bei Durchschauen nur einzelne Threads zu den Spielen gefunden, aber keinen vs.-Thread.


    Es sind ja für die Zukunft zwei Titel angekündigt, einmal "Harvest Moon 3D: The Lost Valley" von Natsume (US-Termin: 21. Okt.) und einmal "Story Of Seasons" von Xseed Games (US-Termin: Winter 2014).


    Es gibt bereits Feature-Listen, Screenshots, Trailer und Let's Play's von beiden Games, so dass man sich schon einen ersten Eindruck machen kann.


    Mir persönlich sagt aber Lost Valley überhaupt nicht zu. Zwar hat das Game sein "Harvest Moon" im Titel behalten dürfen, dass ist aber dann auch alles, was mich daran erinnert. Klar dürfen die Charaktere süß sein, aber das finde ich nicht mehr süß. Ein paar mehr Details dürfens dann schon sein - auch bei dem kleinen 3DS-Bildschirm. Zudem stört mich dieses kantige. Ich will ja nicht Minecraft zocken, sondern Harvest Moon.
    Story of Seasons dagegen scheint eher auf der alten Schiene zu fahren und darauf aufzubauen. Weswegen ich ernsthaft überlege, es mir zuzulegen. Unabhängig davon, ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, oder nicht.

  • Da Story of Seasons das "richtige" Harvest Moon ist, sprich von den richtigen Entwicklern gemacht wird, die die vorherigen Teile entwickelt haben und auch zur japanischen Bokoujo Monogatari-Reihe gehört, spricht mich das automatisch mehr an. Zu The Lost Valley hat man außerdem jetzt nach erscheinen nicht viel gutes gehört. Es ist ja seit dem 4. November in den USA erhältlich und die Reaktionen dort waren wohl extrem negativ.


    Ich hoffe nur, dass wir auf Story of Seasons nicht ewig warten müssen so wie bei Rune Factory 4 >__>

  • Da Story of Seasons das "richtige" Harvest Moon ist, sprich von den richtigen Entwicklern gemacht wird, die die vorherigen Teile entwickelt haben und auch zur japanischen Bokoujo Monogatari-Reihe gehört, spricht mich das automatisch mehr an. Zu The Lost Valley hat man außerdem jetzt nach erscheinen nicht viel gutes gehört. Es ist ja seit dem 4. November in den USA erhältlich und die Reaktionen dort waren wohl extrem negativ.


    Ich hoffe nur, dass wir auf Story of Seasons nicht ewig warten müssen so wie bei Rune Factory 4 >__>

    Hää? Rune Factory 4 kommt doch jetzt am Donnerstag im eShop raus...auch für Deutschland...nur auf Englisch

  • Da Story of Seasons von den "richtigen" Entwicklern gemacht wurde,für mich der interessantere von beiden Teilen u es sieh sehr gt aus (ähnlich dem was in Anew Beginning gab,nur nur noch etwas mehr aufpoliert).
    Weenn ich dagegen The Lost Valley sehe...eckig,eher kantig, man bearbeitet die Landschaft (äh hallo?ich wollte Harvest Moon zocken u nicht i-welche Landschaften bearbeiten xD) u nicht von den richtigen Entwicklern gemacht - also ne,da passe ich ehrlich gesagt dann lieber.


    Zumal ich bei SoS eben die Heiratskandiaten angesehen habe u sagen muss,das ich bisher noch nicht so viele Heiratskandiaten in einem Game gefunden habe,wo soviel für mich interessant davon waren.
    Würde ja wenn dann gerne einen diesen hier heiraten


    Nadi
    Klaus
    Reager


    Elise
    Iris
    Licorice
    Lilie


    Wie ich eben auf meiner Suche festegestellt habe,wird es wohl 31.März diesen Jahre hier rauskommen.

  • Ich mag die Grafik von Story of Seasons überhaupt nicht und dass man so wenig Heiratskandidaten zur Verfügung hat auch nicht,trotzdem kaufe ich beide,immerhin ist es ein Harvest Moon (Gonna catch 'em all!)

    Cersei Lannister: “A bit of a comedown from the chamber of the Hand. But then I don't suppose you need much room.”

    Tyrion Lannister:
     “Grand Maester Pycelle made the same joke. You must be proud to be as funny as a man whose balls brush his knees.”

  • Ich mag die Grafik von Story of Seasons überhaupt nicht und dass man so wenig Heiratskandidaten zur Verfügung hat auch nicht,trotzdem kaufe ich beide,immerhin ist es ein Harvest Moon (Gonna catch 'em all!)


    Rice-Fishball , es gab bisher in jedem Harvest Moon 6-8 Heiratskandidaten von beiden Geschlechtern u hier ist es genauso.
    Versteh da dein Problem nicht..sorry.

  • Wie ich eben auf meiner Suche festegestellt habe,wird es wohl 31.März diesen Jahre hier rauskommen.


    Oha, schon so früh?
    Ich dachte bis jetzt es gibt noch kein Europa release date o_o


    Ich hab mich noch gar nicht so richtig umgeschaut, was das Spiel und die Heiratskandidaten angeht...


    Also bei den Jungs wird es iwie schwer, da ich nur Kamil und Mistel nicht so toll finde :D
    Ich bin voll auf Raegers Charakter gespannt, und auf Klaus'! xD
    Mal schauen ob Klaus auch so spießig ist wie "unser" Klaus ^^


    Von den Mädchen gefallen mir iwie nur Agate (wtf, muss ich das Menou jetzt wieder umdenken?? D:) und Licorice, falls die genauso tickt wie die aus TotT ^^


    Ich werde wohl wie immer (seit man es kann) als Mädchen spielen ^_^
    Und ich bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel!
    (Ich muss Zelda schnell durch spielen, damit ich genug Zeit für SoS hab :'D)

  • momo
    Als ich mich im Internet erkundigt habe,gab es nur 3

    Cersei Lannister: “A bit of a comedown from the chamber of the Hand. But then I don't suppose you need much room.”

    Tyrion Lannister:
     “Grand Maester Pycelle made the same joke. You must be proud to be as funny as a man whose balls brush his knees.”

  • Habs eben noch mal gegooglet u bei die Computerbildspiel schreibt beim Release von The Lost Valley 31.März.
    Hab eben noch mal die Heiratskandidaten angeguckt u ganz erhlich - boah sind die hässlich u dann nur 3 Männer u 3 Frauen...also ne,ein weterer guter Grund das Spiel nicht zu kaufen.^^
    SoS hat defeinitiv mehr siehe hier u vor allem auch welche,die wesentlich schöner Aussehen bzw mich allgemein mehr ansprechen.
    Ein guter Beweis dafür das,das es immer die richtigen Hersteller machen sollten,gibt es auch noch bei anderen Spielen.
    Ich sage nur Sonic Boom.


    http://harvestmoon.wikia.com/w…tory_of_Seasons_Bachelors
    http://harvestmoon.wikia.com/w…_of_Seasons_Bachelorettes

  • Habs eben noch mal gegooglet u bei die Computerbildspiel schreibt beim Release von The Lost Valley 31.März.


    Achso ^^
    Ich meinte ja SoS und bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass du davon redest, weil du ja kurz vorher die Heiratskandidaten von SoS aufgezählt hast ^^
    Aber dein Post bezog sich wohl eher auf TLV, was?
    Man kommt iwie sau schnell durcheinander bei den beiden Spielen, vor allem weil das nicht-Harvest-Moon jetzt Harvest Moon heißt @_@

  • https://www.facebook.com/XSEEDStoryOfSeasons?fref=nf


    Bei Facebook steht das bei Story of Seasons am 31. März in Nordamerika raus kommt. Hoffe das es diesmal auf Deutsch gibt.


    Das amerikanische Release ist jetzt auch schon ein paar mal verschoben worden, hoffentlich bleibt es beim 31.03.! :<

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.