Das beste Rune Factory für Neueinsteiger

  • Hey,


    ich habe mir vorgenommen endlich mal die Rune Factory Serie genauer anzuschauen. Von Rune Factory 4 hört man ja nur gutes und es kommt ja jetzt auch nach Deutschland, doch leider habe ich keinen 3DS (und werde mir wohl den New 3DS kaufen, daher wird das noch eine Zeit lang so bleiben), weswegen ich auf ein anderes Spiel zurückgreifen muss.

    Da ich ne Wii, eine PS3 und einen DSLite besitze kann ich alle anderen Rune Factory-Teile spielen. Jedoch habe ich momentan nicht so viel Zeit alle Teile chronologisch zu spielen, daher will ich mir den besten Teil herauspicken und erst einmal schauen, ob das Spiel was für mich ist.


    Welchen Teil würdet ihr mir denn empfehlen? Gibt es einen, der als der beste gilt? Habt ihr noch weitere Tipps, die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten?

  • Darf ich fragen, wo du das gehörst hast mit RF4? Das kommt nicht bei uns in Deutschland wohl raus wie ich das bisher hörte.Das steht glaube wirklich noch in den Sternen, das wir auch das Glück bekommen dieses Rune Factory Teil auch zu erhalten. Hier dürfte mehr zu vielleicht stehen warum das nicht kommt.
    http://forum.hmforever.de/index.php?page=Thread&threadID=3927


    Alle RF Teile könnte ich dir empfehlen. Aber RF3 gibt es nur auf Englisch und Tipps was deine Entscheidung etwas hilft nicht habe. Du musst das mehr wissen was du eher spielen würdest. RF2 und 3 zocke ich sehr gerne, wo die Wii-Version und PS3 version bei mir nur herum liegen :)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich höre wöchentlich einen Videospielpodcast da wurde das mit RF4 erzählt. Konkret handelt es sich hierbei um den Areagames Podcast. Weiterhin zeugt diese Newsmeldung ebenfalls
    davon, dass das Spiel nun doch in Europa erscheint. Am besten aktualisiere ich das auch mal in dem anderen Thread, sodass alle User es mitbekommen.


    Wo gibt es denn die großen Unterschiede? Ich höre oft, dass die PS3 Version die schlechteste sein soll, aber aufgrund der Trophäen und der Grafik würde ich dieser der Wii-Version bevorzugen...


    Gerne bin ich auch noch für andere Meinungen offen.

  • Ach verstehe und hoffe ja auch das es zu uns auch kommt und wenn es auf Englisch ist mir egal. Solange der Ländercode das zulässt wie das A New Beginning etwa war. Das gibt es ja nur auf Englisch und viele sich ja bei ANB sich darüber aufregten statt sich zu freuen das wir das immerhin spielen dürfen^^


    Ich weiß nicht was da so stört. Ich habe es nur damals kurz angespielt nach den kauf die PS3 Version und blieb so, da mich andere Spiele mehr fesselten wie die Tales of Teile, The Last of Us, Behind Two Souls und ähnliches. RFF für Wii bin ich schon weiter, aber noch lange nicht fertig wegen das mit den Runeys. ich kapiere das immer noch nicht wie man die verteilt und so :)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich würde dir um ehrlich zu sein, Rune Factory 1 empfehlen. Es ist vielleicht nicht das beste oder so, aber ich finde gerade zum Einstieg ist "Back to the Roots" immer noch am besten. Das gibts für deinen DS lite und ist (finde ich zumindest) ein gutes Spiel. Natürlich grafisch nicht so top wie die anderen neueren Teile, aber wie schon gesagt die guten alten Anfänge.
    Wenn du jedoch mit einem Wii Spiel beginnen möchtest, wäre Rune Factory Frontier nicht schlecht. Dort sind einige Charaktere aus dem 1. Teil vorhanden uns hat eine coole Story bzw. coole Orte. Liegt ja letztendlich bei dir selbst, für welches du dich entscheiden wirst :)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Vielen Dank übrigens für beide Antworten :)


    Sind die Teile den von Teil zu Teil besser geworden? Falls ja würde sich dann nicht doch vielleicht Rune Factory 3 anbieten? Das kann ich ja auch auf meinem DS Spielen und ich kenne ja immerhin schon die Harvest Moon Reihe von daher sollte der Einstieg nicht so schwer sein oder?


    Was sind denn eure Lieblingsteile?

  • Ich habe bisher RF 1,2,3, Frontier und Oceans gespielt und mein Favorit ist 3 (Oceans hab ich auch nur 2 mal spielen können heheh xD)



    Ich denke du musst wirklich selbst entscheiden welchen du willst. Lies dir doch was über die Teile hier auf HM Forever durch und entscheide dann. ^^

  • Ich persönlich fand von den deutschsprachigen RF Spielen RF2 ziemlich gut weil du bei diesem Teil eben von den Bewohnern Aufträge kriegst und das fand ich machte das Spiel einen Tick spannender und abwechslungsreicher :)) (In RF 1 gibts noch keine Aufträge...) Ich habe bis auf RF 4 alle Teile gepielt und mir haben die Teile für die Wii bzw PS3 net wirklich gefallen, was aber vermutlich daran liegt, dass RF für mich ein Handheld Spiel ist genauso wie Harvest Moon ^^" In RF 3 gibt es auch Aufträge von den Bewohnern aber ich weiß ja net in wie weit du bereit bist das Spiel auf englisch zu spielen :) Wenn es dir nichts ausmacht kann ich es dir nur ans Herz legen :3 Es ist ein wahnsinnig toller Teil mit wundervollen Charakteren :) Ich weiß ja net wie weit du dich erkundigt hast aber in RF 2 hat man halt die Möglichkeit als das eigene Kind weiterzuspielen. In RF 3 wiederrum ist man zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Monster :D Ich persönlich mag beide Teile sehr sehr gerne ^^