Alisa will die blaue Feder nicht!!! HILFE!

  • Hi ihr,




    ich bin inzwischen im fünften Jahr (Frühling),


    der Tunnel ist schon lange frei,


    Alisa hat von mir inzwischen über 250 Geschenke bekommen - als letztes Eiscreme,


    Dates hatten wir 105 mal (5 mal öfter als verlangt --> als Puffer, falls ich mich verzählt habe mit meiner Stricherlliste),


    ich war in der Früh bei der Erntegöttin und habe mir den Wunsch "Alisa heiraten" ausgesucht, und


    habe Alisa dann im Dorf die Blaue Feder hingehalten, aber sie nimmt sie nicht. Sie lässt nur einen Spruch ab, dass die blaue Feder Glück bringt.


    Das war jetzt so viel Arbeit und hat so lange gedauert und war wirklich ein enormer Aufwand --- UND es geht einfach nicht!


    Vielleicht hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Wohne ich in der falschen Stadt (baue in Konohana gerade alles aus), ich habe den edlen Anzug an, habe Nathan bei voller Zuneigung, die Erntegöttin hat vier Blumen.


    Hat sonst einer eine Idee? Ich möchte unbedingt Alisa heiraten, wo ich mich so abgemüht habe.... :-(((




    Danke

  • Ja, das Doppelbett habe ich schon seit meinem zweiten Jahr, geht ja auch gar nicht anders, wenn man weiter bauen will (Tunnel und Farm).


    Ich habe mir auch schon das Video im Youtube angesehen, und da nimmt sie sie ganz ohne Probleme.


    Außerdem habe ich probiert, die blaue Feder Laney und Georgia zu geben (ich hätte eigentlich gedacht, dass ich bei beiden alle Events gesehen habe und da stimmen auch jeweils alle anderen Notwendigkeiten), aber die wollen die blaue Feder auch nicht ... Also entweder habe ich mich wirklich unglaublich verzählt, oder es stimmt was nicht.


    Bei dieser Figur habe ich echt nur Probleme, egal worum es sich handelt.....


    Jetzt probiere ich einfach, dass ich noch ein ungefähr zehn weitere Dates gehe (es müssen 100 Dates sein und 150 Geschenke und nicht etwa umgekehrt???), und wenn ich sie dann noch nicht heiraten kann, werde ich mich eben als Junggeselle wiederfinden - oder ich schaue mich nach einer anderen Braut um, falls es dann mit der klappt.....


    lg HarvestRat

  • Hi,


    habe jetzt noch probiert, ihr einen neuen Antrag nach weiteren 8 Dates zu machen, leider ohne Erfolg.


    Was mir komisch vorkommt, ist, dass ich unter " at least" immer "zuletzt" verstanden habe, dabei heißt das "wenigstens" --> und ich glaube, da liegt der Pudels Kern begraben, denn ich habe erst nach weit über 200 Geschenken mit der Eiscreme angefangen.... Eben einen Tag, bevor ich mit den Wonderfuls zur Erntegöttin getigert bin...


    Ich sehe daher mein Projekt "Alisa heiraten" als gescheitert an und heirate Georgia (so ich sie dazu bringe...)


    Und mit meiner zweiten Figur (mit der ich Georgia heiraten wollte und noch ziemlich am Anfang bin) werde ich es noch mal mit Alisa probieren, diesmal aber gleich mit Eiscreme....



    Vielen Dank für die Hilfe


    lg HarvestRat

  • So weit ich weiß, ist es egal, wann du Eiscreme verschenkst. Das kannst du auch öfters verschenken...es geht nur darum, DASS man es ihr schenkt
    Du solltest vielleicht mal versuchen ihr die Blaue Feder an den Verabredungszeiten zu geben

  • Hi,


    ja, das habe ich alles probiert. Hat leider nicht funktioniert, ich denke, es liegt wirklich daran, dass bei den ersten 150 Geschenken keine Eiscreme dabei war (ist sicher so eine Anforderung, die man schaffen muss...).


    Bin inzwischen mit Georgia verheiratet, und rechne in der nächsten Renovierung mit Eileens "Familienbett".


    Aber mit Alisa probiere ich es garantiert auch noch mal, aber das wird wohl noch dauern, denn ich mag meinen Aaron wirklich gerne spielen.


    lg HarvestRat



    EDIT: Wie schließt man denn den Artikel jetzt ab? Oder kann ich das gar nicht selber tun? lg HarvestRat

  • Den Thread schließen können nur die Mods des entsprechenden Bereichs, du selbst kannst deine eigenen Themen aber als erledigt markieren. Dazu klickst du einfach auf das Zettel-Symbol neben der Überschrift deines Themas. Ich habe das Markieren jetzt schon erledigt und wenn du möchtest kann ich das Thema auch für dich schließen, aber das ist eigentlich nicht zwingend notwendig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.