Erweiterung + Umziehen

  • Hey ^-^
    Ich bin noch im Sommer des ersten Jahres und lebe in Konohana. Ich habe auch vor dort alles auszubauen. Später würde ich aber schon gerne umziehen, ich behalte dann aber doch die Erweiterungen und kann sie weiter nutzen oder?
    Thx

  • Hey ^-^
    Ich bin noch im Sommer des ersten Jahres und lebe in Konohana. Ich habe auch vor dort alles auszubauen. Später würde ich aber schon gerne umziehen, ich behalte dann aber doch die Erweiterungen und kann sie weiter nutzen oder?
    Thx

    Alle erweiterungen in Konohana sind auch nutzbar wenn du in Bluebell lebst.
    Anders herum ist das nicht wirklich der fall da du die Ställe in Bluebell nur nutzen kannst wenn du da lebst. Aber Bienenstöcke, die felder und die Macherhütte sind nutzbar.

  • Solltest du Verheiratet sein (und evtl. schon ein Kind haben) und in das andere Dorf ziehen, welches noch nicht ausgebaut/Renoviert ist, kostet das extra und nicht nur die 3.000 G die du normalerweise bezahlst. Also vorsichtig mit der Planung sein, sonst fehlt dir das Geld nachher für andere wichtige Dinge ;-)


    Mit Kind kostet es 1.500.000 G, weil das Haus im anderen Dorf dann gleich für deine Familie ausgebaut wird :)
    Wie viel es kostet, nur mit Mann umzuziehen weiß ich leider nicht, weil ich erst geheiratet hatte, als ich schon das eine Dorf zu 100 % fertig hatte.

  • Solltest du Verheiratet sein (und evtl. schon ein Kind haben) und in das andere Dorf ziehen, welches noch nicht ausgebaut/Renoviert ist, kostet das extra und nicht nur die 3.000 G die du normalerweise bezahlst. Also vorsichtig mit der Planung sein, sonst fehlt dir das Geld nachher für andere wichtige Dinge ;-)


    Mit Kind kostet es 1.500.000 G, weil das Haus im anderen Dorf dann gleich für deine Familie ausgebaut wird :)
    Wie viel es kostet, nur mit Mann umzuziehen weiß ich leider nicht, weil ich erst geheiratet hatte, als ich schon das eine Dorf zu 100 % fertig hatte.

    Es kostet nur wenn du ein Kind hast. Du kannst während der schwangerschaft nicht umziehen und wenn du noch nicht mutter bist aber verheirated kostet es garnichts extra. Allerdings finde ich ist es viel besser umzuziehen und 1.5Million zu zahlen als noch eine Jahreszeit zu verschwenden, mich hat das geld nie gestört.

  • Hey, ich habe da eine frage die mich etwas bedruckt.


    Also, ich spiele gerade Harvest Moon Geschichten zweier Städte und möchte gerne nach Konohana ziehen, damit ich dort ein Wasserrad, Reisfeld und Fischteich habe.
    Mein Problem ist, ich habe viele Tiere (3 Kühe, 3 Hühner und 4 Schafe). Ich weiß das man in Konohana nicht viele Tiere besitzen kann, da ja der Platz nicht reicht. Der Bürgermeister sagte mir, das meine anderen Tiere, die ich nicht mit nehme, wo anders hin kommen. Jetzt ist die Frage, bekomme ich später, wenn ich mein Hof in Konohana vergrößert habe und dann wieder nach Bluebell zurück ziehe die Tiere wieder?
    Ich würde mich freuen wenn ich eine schnelle Antwort bekomme.


    LG Mimiland0812 :)

  • Huhu, ich hätte auch eine Frage !
    Sind die Ausbauten des jeweiligen Dorfes auch verfügbar wenn man im anderen lebt ?
    Also man lebt beispielsweise in Konoah, möchte aber die Ausbauen von Blue Bell muss man daür umziehen oder werden diese trotzdem an das Brett gehängt ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.