Kann schwarzes Schaf nicht streicheln, sonst Absturz.

  • Hey HM fans! Mir ist was aufgefallen. Undzwar am Schwarzen Schaf. Wenn das ein Streichelsymbol überm Kopf hat, lasst es bleiben! Das spiel stürzt ab, und alles was ihr am Tag gemacht habt geht verloren. Vielleicht ist das auch nur bei mir so. Keine Ahnung. Ich hätte gerne ein paar Infos zum Thema wenn da jemand helfen kann, denn immer wenn ich mein schwarzes Schaf streicheln will, stürzt das spiel ohne jede Vorwarnung ab.


    Ist das bei euch auch so? Um das Schaf nicht zu vernachlässigen, will ich es zumindest berühren und nicht das streichelminispiel starten. Aber das Schaf spamt mich förmlich zu mit dem Minispiel Ikon. Und wenn ich mich da mal beim Tier vertue weil der Hund hinters Schaf geht oder so, dann stürzt mein Spiel ab weil ich ja das minispiel gestartet hab und es nicht geht.


    Hat da jemand Tipps, das gut zu umgehen. Merkwürdigerweise kann ichs aber DANN wieder streicheln, wenn es Wolle hat. Aber das vergesse ich dann. :P Aber die Wolle kommt nur alle 4 Tage und in den anderen Tagen schießen die Handsymbole alle 2 Sekunden in die Luft. Ein falscher Schritt und das Spiel sowie der 3DS starten sich neu und der ganze fortschritt ist futsch. Ich habs schon mehrere male versucht und immer wieder ist das Spiel abgestürzt. Ich kann nur das mit Wolle bezogene schwarze Schaf streicheln. Ist das erstmal geschoren und ich will das machen... ihr wisst schon. (Ich wiederhol mich zu viel.)


    Hoffe da kann wer helfen. Ich danke schon allen Leuten im Voraus.

  • Du kannst das nicht umgehen. Die einzige option ist nie mit dem Schaf zu sprechen oder das Stetoscope von Ash benutzen. Das ist ein Auftrag den du kriegt wenn du dich mit ihm anfreudest.

  • Also stürzt es bei dir auch ab? Das ist richtig nervig und Komisch. Haben die Entwickler was vergessen?

    Harvest Moon ist bekannt für seine Fehler. Du kannst da nichts gegen machen. Es ist wie es ist. Muss man halt mit leben. Die EU version hat nicht soviel Fehler (Bugs) wie die US version aber das mit dem Schwarzen Schaf ist fast in allen spielen drin. Ich halte einfach keine schwarzen schafe mehr.

  • Ich spreche die Schafe einfach nicht mehr an *g*
    Meine Herzen sind auch so voll geworden, ohne das ich alles an Pflege machen musste. Füttern, Rausbringen und scheren + die Leckerlies haben gereicht ;-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.