Wie seid ihr auf Harvest Moon gekommen?

  • Ich bin draufgekommen als ich mal bei dem Bücherbus, der seit neuestem 3DS und DS spiele verleiht, das Spiel mal ausgeliehen hab, konnte ich nicht mehr aufhören bis ichs abgeben musste (Es war übrigens die 3DS Version). Ich war aber noch soooo süchtig danach, dass ich es im Mediamarkt, im ToysRus und im Saturn gesucht hab. Als ichs dann gefunden hab, musste ich noch das Geld dafür aufsparen. Als das alles dann erledigt war, bin ich zurück zum Mediamarkt und hab nach dem Spiel gesucht, habe gekauft und seitdem Spiele ich es fast jeden Tag mind. 1-2 Stunden. Demnächst kaufe ich mir noch mehr teile weil meine Freundin von Großbasar Schwärmt und ich LPs zu ein paar spielen gesehen hab. Z.B meine Tierparade oder so was. Das Wii Harvest Moon eben.



    Nicht solange wie ich dachte, aber trotzdem erzählenswert glaube ich. :)

  • Ich kam damals auf Harvest Moon Back to Nature durch Zufall und war in Saturn und das Spiel in dieser Pyramide lag und 20 DM noch gekostet hatte und ich das immer in die Hand nahm, das hinten durch las und zurück legte um woanders erst mal schaute. Das Spiel ging mir aber nicht aus den Kopf und ich diese hin und her 3x oder so machte bis ich mich zu entschlossen hatte es einfach zu kaufen. Es hatte ja kein Vermögen gekostet, da es nur 20 DM gekostet hatte und da war ich ca 15 Jahre alt glaube. Als ich das in meine PS2 rein machte ich sofort begeistert war und irgendwann die anderen Teile zu kamen. Die GBA Version HM Friends of Mineraltown hatte ich auch nach Back to Nature und kam damit nicht klar und hatte es meine Freundin geschenkt gehabt. Irgendwann kaufte ich es mir doch noch mal neu und habe jetzt von PSP, Wii und PS3 fast alle HM-Teile sowie RF teile.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Komisch... hätte schwören können das es so einen Thread schon mal gab... oder war das noch damals vor Ewigkeiten im alten Forum?!


    Wie auch immer...
    Ich kam ebenfalls durch Back to Nature auf Harvest Moon. Es wurde damals in der Sendung Giga Games (als das noch auf NBC lief... is das lange her...) vorgestellt. Der gute Michael hat es damals gezeigt und auch wenn er von dem Ding nicht sehr begeistert war, fand ichs cool. Hab es mir kurz darauf gekauft und toll gefunden (trotzt des nervigen Speicherbugs auf der PSX..). Danach kamen dann FoMT für den GBA und später die DS Teile :)


    Inzwischen hab ich auch die Vorgänger auf den SNES und den GB gespielt ^^


    Man das muss ja schon 13 oder 14 Jahre her sein... jetzt fühl ich mich nen bissel alt...


    LG
    Kati

  • So genau weiß ich das leider gar nicht mehr. Hm ... Ich erinnere mich nur noch, zumindest glaube ich das es so was, das ich dass Spiel mal im I-Net irgendwo gesehen, die Beschreibung und Rezensionen dazu gelesen habe und es mir sehr gefallen hat. Da es mir aber immer zu teuer gewesen ist, habe ich ziemlich lange gewartet bis es mir dann, gebraucht, kaufte und somit zulegte.

  • Als meine Mutter sich den DS bestellt hatte, bekam sie Harvest Moon DS irgendwie dazu, eventuell so ein Sonderpacket, Spiel + DS oder so. (Weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ich war noch ziemlich klein) Ich habe bei ihr immer zu geguckt, als sie das Spiel gespielt hatte und ich fande es ziemlich cool. Schließlich klaute ich eines Tages ihr DS und probierte das Spiel selber aus, irgendwie hatte ich dabei ihr Speicherstand gelöscht und sie war schon richtig weit. Als sie bemerkt hatte, dass ihr ganze komplette Arbeit weg war, war sie so gefrustet das sie nie wieder ein HM Spiel angefasst hatte. Schließlich kaufte mir mein Vater danach einen eigenen DS und ich suchtete HM DS gerade zu durch. Es war einfach ein hammer cooles Spiel, es ist sogar heute noch mein Lieblingsteil. (Bin im 18. Herbst, Jahr 15, verheiratet mit Katja und einen Sohn der Paul heißt. Habe fast alles erreicht und alle Erntewichtel, jedoch ägere ich mich im nachhinein das ich Katja geheiratet habe, weil mir wäre es durchaus gelungen die Erntegöttin zu heiraten.) Schließlich hatte mich HM DS so begeistert, dass ich mir alle anderen Teile auch kaufte. (Für Wii, DS, 3DS, GB, PS, GC) Heute habe ich alle HM Teile, aber leider noch nicht alle gespielt. Ich muss z.b noch Magical Melodie, Tierparade, Sonnenscheininseln und Friends of Mineraltown durch spielen. ^.^

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

  • Genau wie Miss Harvest Moon habe ich den TV-Spot zum SNES-Spiel im Fernsehen gesehen. Weiterhin gab es in irgendeiner Videospielzeitschrift dazu auch Tipps und Tricks, die ich auch immer gelesen habe und damals dachte ich schon, dass das Spiel mir gefallen wird. Bei uns aus dem Dorf gab es aber eigentlich so gut wie keine Läden, die Videospiele hatten (höchstens im Woolworth und Real im Nachbarort) daher habe kamen meine Spiele immer vom Otto-Katalog. Was es da nicht gab habe ich mir so oft wie möglich aus der Videothek ausgeliehen (die hatten eine sehr große Auswahl). Da gab es Harvest Moon aber auch nicht weswegen ich mich damit abfinden musste das Spiel nicht spielen zu können.
    Ein paar Jahre später habe ich aber Back to Nature in besagter Videothek gesehen und es mir ausgeliehen. Irgendwann habe ich es auch geschenkt bekommen, da ich mir das Spiel so oft ausleihen wollte, dass meine Mutter es lieber gekauft hat. Mit Back to Nature und danach auch Friends of Mineral Town kam also mein Faible für Harvest Moon.

  • Ich glaube ich habe es schon in einem anderen Thread oder so erwähnt wenn es mich nicht täuscht aber um es hier auch noch einmal festzuhalten:

    Ich weiß nicht mehr wie alt ich damals war aber jedenfalls war ich total krank. Es war soweit ich mich erinnern konnte Angina oder irgendwas in der Art und ich musste von der Schule daheim bleiben. Um mir die Zeit daheim ein wenig zu versüßen hat mir meine Mama damals zwei Spiele mit nach Hause gebracht für den GBA. Eins davon war Harvest Moon Friends of Mineraltown. Ich hatte damals noch nie etwas davon gehört aber damals wurde meine Liebe entfacht 8D Weil ich es so toll fand habe ich mich dann näher damit beschäftigt und stieß später auf weitere Teile der Serie ^^