Safran Herzevent Problem

  • Also, ich versuche schon länger die Herzevents von Safran auszulösen, doch es klappt nicht. Safran hat 7 Herzen und es ist Donnerstag, bewölkt mit einem blauen Balken (also Stufe 1) und es findet kein Fest statt, niemand hat Geburtstag und Basar ist auch nicht. Ich weiß leider nicht mehr genau ob ich jetzt das blaue oder gelbe machen muss, doch die Bedingungen sind die gleichen und da er 7 Herzen hat dürfte er auch schon ein Gelbes Herz haben.
    Ist das öfter so und behebt sich das noch oder muss ich jetzt jemand anderen heiraten?


    und was mir zwar nicht ganz so wichtig, aber aufgefallen ist, bei juris klappt das blaue HE auch nicht, er hat sogar ein rotes Herz und auch da sind alle Bedingungen erfüllt, ich habe also keine Ahnung was ich falsch mache.


    kann ich diese beiden Sachen irgendwie beheben?

  • Das Problem bei Safran ist nun einmal, dass du die Herzfarbe abschätzen musst. Die Einzige Erklärung, die mir gerade dazu einfällt, ist, dass du noch nicht die nötigen LP hast. Ein Herz sind ungefähr 5600 FP/LP, daraus kannst du ungefähr abschätzen, wie viele Herzen du mindestens bracht, bedenke dabei jedoch, das Herz wird in diesem Fall angezeigt, wenn es voll ist, also bei 7 Herzen hättest du zwischen 35.000 und 39.000 PUnkte, das fehlen also welche um bei 40.000 (Gelb anzugelangen. Wenn du das blaue nicht auslösen kannst, hast du es sicherlich schon gemacht, weil das blauen wären ja nur 20.000 LP. ^^

  • Hm also sorry wenn das jetzt vielleicht nerven sollte, aber es klappt noch immer nicht. Ich hab auch nochmal nach dem blauen HE gesucht, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das schon gesehen habe, was heißt, dass zumindest dieses HE klappen sollte.
    Kann es vielleicht sein, dass die anderen Heiratskandidaten kein rotes Herz haben dürfen, oder dass diese blauen Balken beim Wetter, in der Mitte sein müssen? Ich hab nämlich keine Ahnung mehr, was ich da ansonsten tun kann.

  • Wetter: Sonnig, bewölt, verschneit
    Es kann also nicht am Wetter liegen. Der Balken gibt ja nur die Windstärke an, und ist daher nur für die Wiindmühlen relevant.
    Es liegt auch definitiv nicht daran, dass du bei anderen Heiratskandidaten schon ein rotes Herz hast.
    Einzig und allein an fehlenden Herzevents kann es liegen, daher würde ich jetzt noch einmal schauen, ob du wirklich auch alle gemacht hast. Schwarz, lila, blau, gelb...

  • Vielleicht solltest du mal bei den englischen Seiten dieses Spiels vorbeischauen. Mir ist mal etwas ähnliches bei HM DS passiert, und die englische Seite hatte dann die richtigen Bedingungen genannt. Ich kann bei Safran immer nur orangene Herzen sammeln... ich weiss nicht warum ;(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.