Fragen zum Spiel

  • Heyho, ich bin gerade in einer Kauffrage zum Spiel und nun habe ich einige Posts hier gelesen die mir Bauchschmerzen machen und wozu ich nun einige Fragen habe: (teilweise auch wie sehr störend dies ist von "ok" bis "unspielbar")


    1) Ist Geschichten zweier Städe das einzige Spiel für 3DS?


    2) Wie ist das gemeint das mit nicht eine Liste im Laden "für Samen und so" hat sondern nur ein paar Einträge?


    3) Kann man nicht gefallende Aufträge ablehnen, falls sie keine gute Belohnung haben oder muss man jeden machen?


    4) Rechtschreib- und Grammatikfehler: Unspielbar und Atmosphärestörend?


    5) Lagerplatz in Truhen/Kisten/Rucksack: Unspielbar oder Herausfordern? Ich habe damals immer von jeder Pflanze/Obst/Gemüse/Futter/Samen etc einiges auf Lager gehabt, ist das immernoch "machbar"?


    6) Falls der Strick reißt, was wäre ein gutes Alternativ Spiel was ich eben mit dem 3DS spielen kann? Die normalen DS Spiele gehen ja meines Wissens nach auch mit dem 3DS oder nicht? Der 3D-Effekt ist hier zu vernachlässigen!


    Danke für eure Auskunft!

  • 1) Nein, es existiert noch A New Beginning. Die anderen 3DS-Spiele werden erst mal in den USA erscheinen. Außerdem kannst du natürlich die DS Spiele mit deinem 3DS abspielen.
    2) Ich verstehe hier nicht was du mit "Einträge" meinst.
    3) Du musst nicht alle Aufträge machen, es kommen auch wieder neue.
    4) Also ich erinnere mich jetzt nicht unbedingt an viele Grammatik oder Rechtschreibfehler ^^
    5) Stapelbar ist es immer noch bis 99, allerdings fand ich das Lager immer recht klein. Hat dann aber doch immer grad so hingehauen.
    6) Ich finde das beste DS-Spiel ist immer noch HMDS, da die Grafik so ist wie bei FoMt und ich das sehr mag. Andererseits ärgert es einen, wenn der Spielstand durch den bekannten Bug nicht mehr zu laden geht. Aber das kann man ja durch Speichern auf 2 Spielständen umgehen. Dann fand ich Sonnenschein-Inseln ganz gut, danach Mein Inselparadies. Der Großbasar hab ich nie gespielt. Rune Factory 2 ist aber auch ein sehr gutes Spiel, wenn man darauf steht neben Tieren, Pflanzen, Fischen und Heiraten auch durch Dungeons zu wandern und Monster mit selbstgeschmiedeten Waffen zu schlagen.


    P.S. Bitteschön, ich weiß allerdings auch nicht wieso er im Spam-Ordner gelandet ist.

  • 1) Somit erledigt, danke :)


    2) Ich habe gelesen das der Verkäufer nur 3 Waren (Einträge) anbietet in einem bestimmten Intervall - wie genau ist hier die Lage?


    3) In welchem Abstand kommen die Beiträge? :)


    4) Das hört man gern, somit erledigt, danke :)


    5) Stapelbar bis 99 sollte ja eigentlich ausreichend sein interessant ist eben ob man auch jede Pflanze/Samen/... sammeln kann :)


    6) Was meinst du mit HMDS? Rune Factory 2 klingt interessant, dankeschön!


    edit: Harvest Moon DS habe ich auch gespielt, da gefällt mir die Grafik einfach sehr - inwiefern lässt sich das mit dem GzS vergleichen?


    edit2: Wo kann man das Spiel eigentlich Online bestellen und bezahlen wo sie auch die Karte versenden? Ich meine einen Shop, nicht Ebny/Amazon

  • 2) Ja, Gombe verkauft immer nur eine gewisse Auswahl an Samen. Andere Arten, sowie Baumsamen kommen erst ab Jahr 2 und 3 dazu. Die Auswahl der Samen die er an dem Tag verkauft ist zufällig festgesetzt. Du musst also eventuell häufiger vorbei schauen um die gewünschte Samen zu finden.
    3) Jeder Auftrag hat ein "Verfallsdatum". Sobald das abgelaufen oder du ihn erledigt hast, kann dafür ein neuer Auftrag kommen. Gewisse Aufträge kommen aber auch erst später (wenn du mehr Auftragspunkte hast, also viele Aufträge gemacht hast) oder am 1. der Jahreszeit (Bauaufträge / Werkzeugaufträge).
    4) Ja, du kannst alles sammeln.
    5) Mit HMDS meine ich Harvest Moon DS, den Nachfolger von Friends of Mineraltown. Ich hab dir hier mal zwei Screenshots angehängt damit du dir was vorstellen kannst. Mehr erfährst du natürlich auch auf unserer Homepage.
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index6/hmdsscreen1.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index6/hmdsscreen2.jpg]


    zu edit 1: Definiere bitte genauer was du verglichen haben möchtest ^^
    zu edit 2: Wie meinst du "Karte verdenden"?

  • zu edit 1: Ist eine persönliche Frage: Viele Spiele sehen auf Deutsch gesagt mit dem neuen Look einfach mist aus. Nimmt man HMDS als Standart, hat es sich mit GzS verbessert oder verschlechtert?


    zu edit 2: Ich muss weit fahren um in einen Laden zu kommen der 3DS Spiele verkauft. Ich suche einen Onlineshop wo man das Spiel Original kaufen kann, online Bezahlen kann und die das zu mir nach Hause liefern. Kennst du einen? Ich meine nicht Ebay oder Amazon, ich will nicht von einer Privatperson kaufen.

  • zu edit 1: Ist eine persönliche Frage: Viele Spiele sehen auf Deutsch gesagt mit dem neuen Look einfach mist aus. Nimmt man HMDS als Standart, hat es sich mit GzS verbessert oder verschlechtert?


    zu edit 2: Ich muss weit fahren um in einen Laden zu kommen der 3DS Spiele verkauft. Ich suche einen Onlineshop wo man das Spiel Original kaufen kann, online Bezahlen kann und die das zu mir nach Hause liefern. Kennst du einen? Ich meine nicht Ebay oder Amazon, ich will nicht von einer Privatperson kaufen.

    Amazon ist keine Privatperson. Amazon is ein Online Geschäft. Ich habe meins von Amazon.

  • Das ist natürlich abhängig vom eigenen Geschmack. Ich mag die Grafik von HMDS auch mehr, als diese Pseudo-3D Grafik der anderen DS-Spiele, aber deswegen hatte ich mit dem Spiel nicht weniger Spaß. Die Grafik anderer 3DS Spiele finde ich da weit eckiger und unschöner.


    Bei amazon musst du das Spiel ja nicht zwingend von einer Privatperson kaufen. Da gibt es ja auch Händler (wie auf Ebay) und natürlich amazon selbst, wo du eine Garantie und Rücknahme bekommst. Sonst wüsste ich keinen Händler. Höchstens reBuy, wo du das Spiel gebraucht von einem Gebrauchtwarenhändler und 18 Monaten Garantie kaufen kannst.
    edit: Ich hab meins wie AmyR auch von amazon ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.