Abstimmung über Rune Factory-RPG Moderator

  • -.-
    @ Beere:


    Zitat

    Ich will dazu nur kurz sagen: Das ist hier überhaupt nicht so abgelaufen Oo Alle hier sprechen auseigenen Erfahrungen, und deswegen..

    Eigene Erfahrung vielleicht, aber mehrere Personen (ich kann und will sie jetzt nicht alle aufzählen, deswegen tritt Dark Crystall jetzt Beispielhaft hier auf) wie DC schreiben so was wie: Ich habe meine Quellen… Ich hab gehört… Ich weiß es von jemand…
    Ist jetzt nicht original wiedergegeben, aber ich denke ihr/du wisst was ich meine.
    Deshalb wollte ich das mal erwähnt haben, da manche Fakten ja wirklich von ner zwoten Person kommen und nicht persönlich empfangen worden sind.


    Zitat

    vielleicht könntest du dir erstmal alles durchlesen...


    WTF???? xD
    Ich les schon die ganze Zeit und umso mehr ich lese umso mehr reg ich mich auf, vielleicht sollte ich es einfach lassen??!?
    Nur weil du meinen Post nicht verstehst (oder ich mich seltsam/unklar ausgedrückt hab) musst du mir hier nicht unterstellen ich les mir nix durch… :(


    Zitat

    [font='&quot']Das war eher allgemein…[/font]


    Ach PNs werden jetzt weitergezeigt? Schade was aus dem Briefgeheimnis geworden ist :O
    Trotzdem stimmt Jasis Aussage ("beide User") nicht. Meine Kritik war lediglich auf Bienl-Chan bezogen, die hab ich sogar befürwortet, deshalb frag ich mich wer sowas verzapft.

    So, also erstmal find ich es gut das sich jetzt endlich mal ein Admin zu Wort meldet.
    Und genau dieser Sachverhalt oben hab ich in meinem 1. Post gemeint:
    Informationen werden falsch verstanden oder falsch weitergegeben und so entstehen Gerüchte.
    Desswegen würde ich darauf nicht besonderst viel geben und mir lieber meine eigene Meinung einholen...
    Aber das lernt ihr alle noch früh genug und es hat ja auch nix mit dem Thema zu tun... xD


    Also Doomsday:
    Könnte man dieses Problem nicht vereinfachen indem man noch mehrere Kandidaten mit ins Boot holt?
    So wie sich das jetzt für mich angehört hat bist du ja gar nicht gegen alle Kandidaten gewesen.
    Und was sagt der andere Admin dazu (und who the fuck ist das überhaupt?? Oo)


    Kann man nicht so ne art Probezeit mit fristloser Entlassung einführen?
    Dann könnte man ja auch mal mehrere Szenarien durchprobieren, wobei das für die User warscheinlich
    ziemlich verwirrend sein würde...

  • Wusstest du das nicht? Also mir hat es Jasi gesagt.

    Nein, ich war vollkommen ahnungslos. Also ich habe weder gewusst, dass ich vorgeschlagen worden bin noch, dass man mich aus bestimmten Gründen abglehnt hat. =)


    Desweiteren finde ich Argentines Idee mit dem seine Wahl begründen um sich vor DA und so zu schützen gut. Obwohl es jetzt natürlich fraglich ist, ob wir diese Wahl nun weiterführen?

  • [Ja, ich wollte gehen, aber mein Grund steht vielleicht auf der Kippe- also nichts sagen òó]


    Ich stimme hier einigen gewissen Usern zu: Artet diese Diskussion nicht langsam aus ? Es ging hierbei um den neuen RF RS Moderator und somit um das Wohl des Rollenspiels und was da im Hintergrund geschehen ist, sollte man nicht hier besprechen. Ja, es ist für viele vielleicht ausschlaggebend, aber wie gesagt, muss diese Sache nicht öffentlich ausdiskutiert werden. 
    Jedenfalls habe ich für Alicia/Dark Crystal gevotet, obdessen Minnie/Supernova in keinster Weise einen schlechteren Mod abgeben würde: Beide zusammen sind kreativ und tragen/trugen so einiges zum RS bei, aber die Zuverlässigkeit und Sympathie spielt ebenfalls eine Rolle...und da muss ich- wie viele- ehrlich sagen, dass ich Alicia mehr vertraue, zumal ich diese besser kenne. Von Minnie hat man zwar schlechtes gehört, aber sie hat sich entschuldigt, mehrmals und was es auch war, ich bin jedenfalls bereit ihr eine zweite Chance zu geben- denn die verdient sie auch. Was mich dann doch mehr zu Ali bewogen hat, war das, was hier schonmal genannt wurde: Sie ist eher offener für User, was ich bei Minnie nicht wirklich...finde, ob es nun an dem Kennen liegt oder nicht. 
    Und wie viele wünschte ich mir eine größere Auswahl, Argentine wurde z.B. oft erwähnt und ich möchte das nochmal aufgreifen- egal, ob sie nun zur Auswahl steht oder nicht- in meinen Augen ist sie freundlich und ist ebenso ideenreich, sie kennt das Rollenspiel seit deren Beginn und kann zu den Vorgeschichten beitragen. Auch schreibt sie gute Beiträge- dies tun Minnie und Alicia auch, keine Frage.


    Cola und Jasi können sich ja auch nicht wirklich einig werden, was wiederrum für weitere Personen stimmt. Sicherlich würde sich jemand finden lassen, mit dem beide - und auch ein Großteil der User- klarkommt und diese Person mit den Beiden. Natürlich werden nicht alle gestillt, aber gut wann kann man das auch schon ? Aber mal abgesehen davon, steht man noch vor einem Problem : Alicia ist sich nicht sicher, ob sie diesen Posten weiterausführen kann bzw. will und einige User scheinen sich mit Minnie auch nicht wirklich zufrieden geben zu können, aufgrund vergangener Ereignisse.


    Und ja, jetzt beende ich mal diesen wirren Post und beobachte den Verlauf :<

  • ahem, ich will mal was zu den Userstimmen sagen..


    24:24??


    Woher kommen die plötzlich alle? Vllt. schreiben 24 regelmäßig und tauchen regelmäßig auf, aber so viele aktive User nehme ich hier gar nicht wahr o____O
    Denken die vllt. 'Wow, eine Wahl, cool, wessen Name hört sich besser an? *____*' oder was? o.o


    Vllt. wäre diese Begründung doch besser.. jedenfalls bei so wichtigen und entscheidenden Wahlen, sonst stimmen solche 0-Beiträge User nur ab, weil sie mal abstimmen wollen, denke ich mal..

  • Naja, das sind 48 user und täglich kommen doch meißt 76 oder so on (gut sind halt auch einige neue dabei), aber ich verstehe was ihr sagen wollt, vielleicht sollte man dann doch auf argentines idee mit der Pn an den admin zurückgreifen! Die sollte man dann aber an beide admins immer schicken, nicht das etwas manipuliert wird.
    (aber rein zahlentechinisch kommt das mit den usern hin!)


    Und angemeldet sind hier doch auch 295 leute O.o


    vielleicht sollte man den thread einfach resetten und dann schreibt jeder in einem Post den darunter den man wählt!


    Argentine ..: irgendwie kommt das bei mir so rüber als kennst du viele die einen doppelaccount machen um dann nur für ali zu stimmen?

  • Nicht Ali.
    Ich meinte, ich kenne viele richtige User die für sie gestimmt haben, die sich hier auch schon bei Wort gemeldet haben, und das bei Minnie ich fast gar keinen kenne, bzw. nur wenige.
    Und dann Minnie ja trotzdem viele Stimmen hat, macht das mich stutzig.
    Statistisch gesehen haben auch mehr Leute über Ali ausgesagt als über Minnie, es waren bei Minnie immer wieder dieselben Leute.
    Verstehst?

  • Achso ja, mein fehler! Hab auf dem schlauch gestanden, ich weiß was du meinst!


    Stimmt schon, es haben sich nicht Allzu viele bei wort gemeldet, aber wie gesagt es gibt 295 user, dass da letzendlich 24 rauskommen die sie als mod wollen ist durchaus möglich! Genauso wie bei ali oder sonst wem..

  • Ich habe ja auch für darky gevotet, muss aber fairniss halber an dieser stelle sagen, dass es genauso sein kann das es einige gibt die um jeden preis verhindern wollen das supernova mod wird!
    Ich bin ganz klar für ali, aber man muss beide seiten betrachten!

  • Vielleicht wäre ein IP-check von Adminseite ganz angebracht wenn möglich? :/
    Und Koji, ich finde deine Unterstellung relativ dreist , dass du Minnie als
    Doppelacc-User bzw ihre Befürworter bezeichnest.. Wer sagt denn nicht, wie Rena-chibi bereits erwähnte,
    dass es diese Leute nicht auf Alis Seite gibt? Ich würde vorsichtig sein, was für
    Äußerungen ich abgebe bevor ich das Thema von beiden Seiten gesehen habe :thumbdown:

  • Zitat von Mina

    Woher kommen die plötzlich alle? Vllt. schreiben 24 regelmäßig und tauchen regelmäßig auf, aber so viele aktive User nehme ich hier gar nicht wahr o____O
    Denken die vllt. 'Wow, eine Wahl, cool, wessen Name hört sich besser an? *____*' oder was? o.o


    Vllt. wäre diese Begründung doch besser.. jedenfalls bei so wichtigen und entscheidenden Wahlen, sonst stimmen solche 0-Beiträge User nur ab, weil sie mal abstimmen wollen, denke ich mal..

    nein das ist bei mir ganz und gar nicht so und ich bin sowieso öfter on fast jeden Tag.
    Ich habe für Alicia gestimmt weil ich Alicia gerne mag und sie beantwortet mir alle meine Fragen rund ums RPG super zuverlässig
    und ist wirklich eine der Besten Usern
    Meine Stimme geht an: Dark Crystal

  • Die Antworten auf diese Frage wurden auch schon früher gepostet, vielleicht war das "vielleicht könntest du dir erst mal alles durchlesen..."doch gar keine so schlechte Idee x)
    Also nochmal: Hier geht es nur darum, zu entscheiden wer Mod werden soll, nicht darum weitere Kandidaten zu finden. Das ist ja gescheitert.
    Werde aber trotzdem nochmal versuchen mit Mad A (zweiter Admin) zu reden. Hauptsächlich wegen der Beschwerden aufgrund der geringen Auswahl hier und dem Ergebnis, das momentan ja Unentschieden ist und bei den wenigen verbleibenden Stimmen wohl auch nicht sehr aussagekräftig ausgehen wird.


    Probezeit hatten wir nie gemacht, an Modjob verzweifelt ja bisher niemand(?) in den ersten paar Wochen. Und selbst wenn. Wer soll dann zuerst die Probewoche machen? Minnie? Alicia? Beide gleichzeitig? Würde alles nur Chaos erzeugen...


    @ Koji/sebastschn.x3: Wie ich sehe äußern hier Fans von Minnie genauso wie Fans von Ali Zweifel an der Stimmabgabe. Wenn also beide Parteien glauben dass die anderen mehr Stimmen haben ist doch alles ok. Haltet euch also erst mal etwas zurück und bleibt sachlich. Ich werd Mad auch deswegen mal ansprechen.

  • jaa! ich bin fertig mit durchlesen! Habe gestern abend angefangen (das Forum ging unglücklicherweise geanu dann.. ziemlich lange nicht D: Bei Cassa schon! Und bei mir immer nur T-Mobile Verbindungsscheiße - apuh!) und gerade durch.


    Zitat

    "vielleicht könntest du dir erst mal alles durchlesen..."doch gar keine so schlechte Idee x)


    Also das fand ich jetzt fies. Ich hab mir auch jeden einzelnen Post seit gestern durchgelesen (Zeitmangel~ yeah) - aber ich bezweifle stark, dass ich davon groß was behalten hab .__. Bei der Masse in der Kürze? Wir sind alle nur Nerds, da kann man schon was überlesen oder vergessen oder verdrehen oder wie auch immer! Ich persönlich muss sagen, mir haben Florena's Post sehr zugesagt und dabei scheint sie noch nichtmal lange dabei zu sein... oder vielleicht gerade deshalb? Nun, wie auch immer.


    Mir ist es im Grunde Schnuppe wer RF RS Mod ist, weil ich da nicht mitspiele. Ich habe - natürlich nur von einer Sichtweise aus - in letzter Zeit viel Negatives über Ali's Arbeit gehört. Nein Schmarn, so kann ich das ja noch nichtmal sagen. Gehört habe ich nur, dass sie wie wild neu eingeführte Rollen wechselt (woraus man ja viel intepretieren kann, ich kürze) und gehört habe ich auch, dass Colas Inaktivität zu wünschen übrig lässt. (Aber hey, was soll ich da sagen?) A l l e r d i n g s - ich habe es eben aus zweiter Hand gehört und genauso viel gebe ich darauf. Ich selbst, kann beides nicht beurteilen, weil ich nicht im RF RS bin, davon nichts mitkriege und allgemein nur froh bin, noch fast jeden Tag an den PC gehen zu können. Andere Stimmen, die ich hier jetzt gelesen habe, scheinen ja zufrieden mit Ali zu sein. Daher unterlasse ich es schlichtweg und einfach, mir eine Meinung zu bilden, die ich gar nicht objektiv beurteilen kann.


    Mir scheint diese Umfrage nur ein Ali vs. Minnie zu sein, fast als würden sie Bestätigung suchen, wer hier der bessere ist. Wenn ich ehrlich bin, geht mir das Rumgezicke voll auf die Nerven, ich bin dafür, alle haben sich wieder lieb, hmpf. WAS IST DENN SO SCHLECHT AN LIEBE?! Ich hab sogar noch den alten Familien-Foren-Stammbaum, wo Ali als Minnies & Niclas Tochter sowie Pati's Schwester vermerkt ist. Damals hatten sich noch alle lieb T__T Mir persönlich hat Ali nie etwas getan, also hasse ich sie nicht. Ich habe ihre Posts immer sehr geschätzt, obwohl ich sagen muss in letzter Zeit - was evtl. auch an meiner Inaktivität liegt - fand ich ihre Sachen immer deprimierender zu lesen. Gut, ich hab natürlich eigentlich auch nur Sachen gelesen, die gegen die andern sind - was mich ja nicht unbedingt erheitert. Ich stehe Mina, Jasi, Cassa und selbstverständlich den Geniis eben unglaublich nah, viel näher als dir Ali (bin net so der PNer - und mensch, ich hab die meisten schon mal Live & in Farbe gesehen und schreibe seit Jahren.. ah, nicht zu toppen *-*). Ach, ich schweife ab, eigentlich wollte ich auf die gute Skype-Konvi zu sprechen kommen. Ich geb mir ja schon Mühe, da immer gut nachzulesen (mit meinen Zitaten aus dem Nichts! xD) und hab das jetzt folgendermaßen im Gedächtnis: Ali ist nicht Gesprächsthema Nummer eins - kam mir jedenfalls nicht so vor. Wenn sie etwas geschrieben oder getan hat, was, ich schreib jetz mal, der Konvi auf die nerven ging. Ja, dann wurde über Ali geredet und klar, bei Leuten, denen man abgeneigt ist, spart man gewiss nicht mit Beleidigungen. Wäre ja nicht so, als wäre das verboten. Freie Meinungsäußerung und so xD Als Rausekeln würde ich das nicht bezeichnen, Rausekeln ist für mich persönlich direkt, wenn du Hater-PNs gekriegt hättest beispielsweise oder ähnliches. Najaa.. aber ich habe das Gefühl, dass bereits hier die Meinungen auseinander gehen. Und Arschkriechen (pfui, welch unsittliches Wort!), ist doch.. Schleimerei oder nicht? Also.. schleimen wäre dann natürlich nur bei höhern Postn sinnvoll, sprich den Admins, also.. neee.. das is mir jetz ein wenig zu absurd. Ich hasse das Wort Schleimen. Zu meiner Schulzeit wurde ich als Schleimer beschimpft (klar, kleines, stilles Mädchen mit Brille in der ersten Reihe), weil ich nach dem Unterricht oft die Lehrer mit Fragen gelöchert hab D: (hab mich nicht getraut, die im Unterricht zu stellen T__T). Aber gut.. Okay wo war ich? Achja, Konvi. Das Thema Ali hätte ich vom Konvibereich schonmal abgehakt. Zweites Thema, die Konvi betreffend. Es stimmt, Jasi war zuerst ganz klar für Cassa & Bienchen, RoseDawson weiß ich nicht, und von Claire schien sie nicht ganz so begeistert. ("Ich mag Claire, aber..") Glaube, der Grund war auch Aktivität oder Planung, ich weiß es nicht (dabei scheint sie hier ja rege mitzuschreiben O: hab ich wieder was verdreht?). Sou, ich dachte die wären abgelehnt worden, aber wenn das gar nicht so ist.. oder doch? Ich blick nicht durch, also, wäre es eine Mod-Neuwahl, wäre die Auswahl wirklich schwach (der anfangstext ist übrigens schön formuliert worden ^__^)


    Naja, zurück zu Ali & Minnie. Für die beiden glaub ich, spricht dasselbe, von daher schreib ich nur, was dagegen spricht.
    Bei Ali finde ich es schwach, dass sie sich abmeldet, nur wenige Zeit später zurückkommt, dann - soweit ich das in Erinnerung habe - erst nicht Mod sein will, sondern nur normaler User und jetzt doch plötzlich. Ich mein, was soll das? Das ist eine Sache, die ich überhaupt nicht versteh. Zusätzlich zu der Aussage, dass sie gar nicht wirklich will! Oder lese ich da falsch zwischen den Zeilen? "Ich will nicht Mod bleiben da ich nicht will, dass das RS untergeht." Sweetheart - wenn du so schlecht von dir selbst denkst, warum..? "Wenn ihr ausdrücklich, mit Mehrheit, wollt das ich Mod bleibe, bleibe ich das" Ja, und wenn alle wollen, dass du dich mit ihnen besäufst, aus dem Fenster springst, ihnen etwas vorliest.. machst du das? Wenn du es dir nicht mehr zutraust, wenn du keine wirkliche Lust mehr hast... häääh?! Also da setzt mein Verständnis dann doch aus.. vlt. kannst du's mir ja erklären? :/
    "When you cry, I will cry with you, when you laught, I will laugh with you, When you jump out the window, I will laugh again." Da gab's mal so ne Grafik..


    So, jetz Minnie. Hm.. Also ohne scheiß, sie ist eine super Freundin (mit gesundem Widder-Starrsinn xD), ich kenn sie schon ewig.. aber hm. Also zweifelsohne, sie ist mit voller Euphorie dabei, scheint mir gar ein richtiger RF-Fan geworden zu sein (auch spieletechnisch her, so wie's aussieht) und ja. Was Kreativität, Elan und Ideen angeht, da mache ich mir keine Sorgen. Sie hat Spaß an Rollenspielen und ja, ich würde sagen, schon einiges an Erfahrung was das Gebiet betrifft.. - und ich glaube, das fehlende Vertrauen liegt nur daran, dass sie auch nur in den Rollenspielen schreibt (so wie ich z. Z.) und daher auch der Bekanntsheitsgrad zurückfällt. Mal abgesehen davon, dass der Mensch die unglückliche Gabe hat, Negatives länger im Gedächtnis zu behalten als Positives (Wie lange wollt ihr ihr diese 'Wir-stürzen-Jan'-Geschichte noch nachsehen? Sogar ich fand's genauso kacke, aber man kann's trotzdem net ungeschehen machen. Aus Fehlern lernt man - das ist wahr.) Also mein einziges Bedenken bei Minnie ist eigentlich die Sorge, dass sie nach einigen Wochen, Monaten, die Lust verliert. Die Aufgabge gemeistert, keine neuen Herausforderungen - für einen Widder tödlich. Allerdings denke ich auch, dass der Fall nicht eintreten muss - ich kenne das RF RS nicht und weiß nicht, wie schwer- wie auch immer.


    Daher ging meine Stimme auch an Minnie, weil in meinen Augen überwiegt Ali's negativer Aspekt einfach.
    Aber es ist ja eh Gleichstand - was tun?


    Okay, und eine Sache will ich auch noch kurz bemerken. Warum wurde Cola bei allem eigentlich so übergangen?
    Es wäre vielleicht ganz vorteilhaft, dass jeder mal dem anderen sagt, was einem an der Person stört ^__^
    Es würde vielleicht Missverständnisse aus dem Weg räumen - vorausgesetzt, man springt über seinen Schatten und lässt Mr. Dickschädel mal zu Hause.
    Die letzten Sätze waren übrigens allgemein bezogen, nicht, dass das jemand falsch versteht .__.
    Sowieso - der Post ist (Kaddo-typisch) einfach aus meiner Sicht geschrieben, habe (Kaddo-typisch) angefangen zu schreiben und mir meine Gedanken von der Seele getippt.
    Das war's, wir fahren weg (Bierzelt.. was essen)

  • Ich finde diese Umfrage sinnlos. Eigentlich sollten die Admins das bestimmen zusammen mit den Moderatoren des Rpgs - oder etwa nicht? Sowas sorgt nur dafür das sich alle User tot quatschen und sich dann zwei Lager bilden und weiß der Geier...^^
    Auch finde ich, das es ziemlichen Anreiz dazu bietet sich mal deftig über die Dark Crystal und Supernova auszulassen und ich denke nicht, dass das der Sinn der Sache ist.
    Ich will mich selbst nicht dazu äußern für wen ich jetzt gestimmt habe oder nicht, weil ich das Gefühl habe das die beiden wegen dieser Sache bestimmt angespannt sind und jedes weitere Kommentar vielleicht das Fass zum überlaufen bringt und noch mehr Drama vertrage ich nicht :pinch:

    "Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen."
    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

  • Ich finde diese Umfrage sinnlos. Eigentlich sollten die Admins das bestimmen zusammen mit den Moderatoren des Rpgs - oder etwa nicht? Sowas sorgt nur dafür das sich alle User tot quatschen und sich dann zwei Lager bilden und weiß der Geier...^^
    Auch finde ich, das es ziemlichen Anreiz dazu bietet sich mal deftig über die Dark Crystal und Supernova auszulassen und ich denke nicht, dass das der Sinn der Sache ist.
    Ich will mich selbst nicht dazu äußern für wen ich jetzt gestimmt habe oder nicht, weil ich das Gefühl habe das die beiden wegen dieser Sache bestimmt angespannt sind und jedes weitere Kommentar vielleicht das Fass zum überlaufen bringt und noch mehr Drama vertrage ich nicht :pinch:


    Îch finde es sau gut, weil es eben so 'unentschieden' ist. Sonst würde Dooms
    oder Mad A von der einen hälfte -Supernova od. Crystal 'fans'- so angekackt
    werden!