Was nervt euch an HM:GzS?

  • Da ich das Spiel zurzeit wieder intensiv spiele, möchte ich meinem Anfangspost, in dem ich mich hauptsächlich über die suboptimale Übersetzung beschwert habe, noch um ein paar Punkte ergänzen:


    1. Die Erntegöttin. Man ist fröhlich am Ernten und der Bildschirm wird weiß und man weiß schon: "Och nö, nicht die schon wieder..."
    Und richtig: "Dum dada DAAA, du hast 3 Süßkartoffeln geerntet, Glückwunsch, weiter so, und immer schön die Pflanzen gießen!" Warum? Einfach nur warum?
    Ich fand die Erntegöttin ja noch nie sympathisch, aber so nervtötend wie hier war sie glaub ich auch noch nicht.^^'


    2. Der immer wiederkehrende Hinweis auf die Feste zu Beginn eines neuen Monats. Ich meine, es gibt einen Kalender, auf dem wirklich alles draufsteht.
    "Ich hoffe, du kannst dir das alles merken!" Ja, ein einziges Fest ist unfassbar schwer zu merken, aber ich versuch's, danke.


    Das wurde zwar schon hier erwähnt, aber ich wollte unbedingt noch mal erwähnen, dass ich das auch nervig finde, weil es mir gerade wieder extrem auffällt.
    Die Truhe muss ich allerdings verteidigen. Der Rucksack könnte schon ein bisschen größer (oder zumindest erweiterbar) sein, aber in dem Wagen mit dem Stahlhuhndesign habe ich eigentlich immer genügend Platz.


    Wollte nicht mal jemand auch einen "Was findet ihr gut an GzS?"-Thread erstellen?

  • --> Am allernervigsten finde ich die Wonderful Stones/ Kleinode - die nehmen nur den Platz weg und nützen eigentlich nur, wenn man Alisa heiraten will.... Die nehmen nur unnötig Platz weg
    --> dass es keinen Geräteschrank gibt, bei mir ist meistens schon der Rucksack mit den Werkzeugen (die man ja unbedingt braucht wie Stethoskop und Glocke und...) und den Samen voll...


    Gott sei Dank gibt es diese Probleme in ANB nicht mehr!

  • Platz 1: Die Erntegöttin! Gott nochmal, wer diese person bist jetzt noch Leiden konnte wird spätestens ab diesem Spiel anfange sie zu hassen. Bist gerade nichts ahnend am Handfischen hast noch zwei Schatten im Wasser die du fangen willst... was passiert dein Bildschrim wird weiß und du denkst dir nur noch "Dein Ernst?!" weil bist die endlich mal die Klappe hält... bis dahin sind die Fische schon auf der anderen Seite des Berges >.>
    (Beste is dann wenn du zweimal hintereinader irgendetwas zum 30sten mal gefangen hast....)


    Platz 2: Die Zeit, wie lästig is das biste schon wenn du gerade in deiner Tasche wühlst und die zeit läuft weiter? Oder du musst mal kurz Pause machen und willst nicht das beim aufklappen gleich die Zeit weiter läuft... zwar habe ich bisher 'nur' 5 Seiten bei meinem Wagen, da ich noch einen sehr jungen Spielstand habe, aber bis ich mal das Teil gefunden habe was ich brauche sind an die 10 Min im Spiel vergangen o.ô


    Platz 3: Unfaire Verteilung der Dörfer, zum optimalen Leben muss man im ersten Momant in Bluebell leben damit man mal gleich zu beginn eine einheitliche Einnahme hat (Milch und Ei), würde man sich Konohana aussuchen, müsste man 1. auf die Pflanzen warten 2. mit nichts in der Tasche ist es nicht so einfach sich neue Samen zu holen und im vergleich also da bekomm ich lieber eine Kuh und ein Huhn geschenkt als sie mir selbst kaufen zu müssen o.o
    Zum anderen Später, während man in Bluebell auch die Anbaufläche in Konohana benutzen kann, kann man das umgekehrt mit den Ställen nicht machen, wie das mit Fischteich, Bienenstöcken und Reisfeldern aussieht weiß ich noch nicht, aber wenn man die das Reisfeld und den Teich trotzdem benutzen kann, dann ehrlich wäre man doch doof wenn man in Konohana bleibt (wobei ich den asiatischen Styl einfach so göttlich finde, das ich mich echt mit schweren Herzen davon trennen würde)


    Platz 4: (noch zumindest) das grottige Wetter, ich freu mich wenn ich die letzte Kleidung habe, dann kanns mir egal sein (oder wenn ich die Samenmaschine habe) aber ehrlich der Typ verkauft einem nie was man mal braucht >.>


    Platz 5: Die Aufträge, da bekommt man im Frühling ersten Jahres schon einen Auftrag wo man eine Angel braucht oder vor Mitte des Monats die Aufgabe mit den Bausteinen, woher soll ich den den deren Meinung nach Zaubern? Auch hat man schon Sachen von mir verlangt die ich erst im zweiten Jahr freigeschalten bekomme... also mal ehrlich? o.ô


    Zwar sind das Alles Punkte die nicht allzu kritisch sind für mich, aber die doch durchaus Nervig sind am Anfang ^^

  • Ist zwar schon etwas her, aber ich hätte auch noch was zum hinzufügen:
    1. Ich finds echt nervig, dass es so ewig dauert die Tiere zu bürsten, erc. Da wars in mein Inselparadies geschickter: zusammenschieben, Bürste länger deücken und fertig! Jetzt braucht man bei vielen Tieren beinahe bis zum Mittag!
    2. Ich find es sooo schade, dass es bei GzS keine Hexenprinzessin gibt! Wahrscheinlich ist das Orakel dafür "Ersatz", aber mir fehlt sie einfach total! :3 Das Orakel ist zwar auch voll süß, sieht aber echt jung aus...
    3. Wofür gibt es eine Kirche, wenn sie eh so gut wie leer dasteht?! Warum kann da nicht wenigsten die Hochzeit stattfinden oder meinetwegen ein Sonntagsgottesdienst und von den Bewohnern besucht werden?
    4. Noch zum Thema Hochzeit: Wie doof sieht dass denn aus, in Alltagsklamotten zu heiraten?! Ich fand das immer voll das Highlight zu sehen, wie die Hochzeitsklamotten aussehen! Aber ohne ist echt doof...
    5. Wo sind die Rivalevents? Ich find es auch echt schade, dass die anderen Bewohner nicht auch heiraten und Kinder bekommen oder dass man einen Rivalen/Rivalin hat.
    6. Mal wieder sind Frau/Mann und Kind nur "Deko". Wäre doch schön, wenn sie Aufgaben übernehmen oder es wenigstens mehr Events mit ihnen gibt! Allgemein find ich gibts zu wenig Events
    7. Och finds zwar cool, dass es andere Outfits gibt, aber die sehen jetzt nicht soo dolle aus, vorallem wenn du immer das anziehst, was deiner Liebsten/ deinem Liebsten am Besten gefällt
    8. Ich fänds cool, wenn die Dorfbewohner wenigstens zur kälteren und wärmeren Jahreszeit ihr Outfit ändern.
    9. Ich finds schade, dass es nur das Kochfest mit beiden Dörfern gibt und selbst da nicht alle Bewohner dabei sind :(. Fände ein zwei Feste mit allen Bewohnern beider Dörfe schön (ka ein Tanzfest oder das Sternenachtfest mit allen,...)
    10. Würde mal was neues sein, wenn die Bewohner auch reiten könnten und man zB mit ihnen ne Reittour machen kann :D 
    11. Ich find den Berg zwar cool, aber nach 5 Tagen kennt man den schon in und auswendig. Ne größere Landschaft mit mehr Möglichkeiten und mehr Dingen zum Entdecken und Freischalten wäre auch cool. ^.^
    Ich glaub man könnte noch ewig lang weiter schreiben, aber das waren (und auch schon vorher genannte) so meine Hauptkritikpunkte (vorallem die Hochzeit und Rivalevents!!!). Natürlich macht das Spiel auch ohne alldies total Spaß, aber ich finde, man hätte einfach ein paar Dinge von vorherigen HM Teilen dabei lassen können. Alles in Allem finde ich aber auch viele Sachen im Gegensatz zu den Vorgängern sehr gelungen!!
    Lg Malibu :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.