Zeitproblem... :(

  • Hi Ihr Lieben :)


    Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich hab in diesem HM Teil ein massives Zeitproblem... Bis ich meine Tiere versorgt und die Pflanzen gedüngt und bewässert hab, ist's später Nachmittag und die Energie ist futsch. Dann will ich noch in die Miene, verreisen, einkaufen, Holz fällen, fischen, und in der Umgebung Items sammeln.
    Mich stresst das alles total und nimmt mir den Spaß am Spiel ;( Bin danach richtig übellaunig....


    Gehts euch auch so oder tu ich mir einfach zuviel an???

  • Ich habe eigentlich ziemlich viele Tiere und Pflanzen und keine Zeitprobleme; hatte ich auch noch nie. Was hast du denn für Massen angebaut bzw. wie viele Tiere hältst du? Eventuell hilft es dir ja, wenn du deine Werkzeuge (besonders die Gießkanne) verbesserst, das löst zumindest das "Pflanzenproblem", denn mit einer verbesserten Gießkanne kann man das gesamte Feld auf einmal gießen, allerdings ist dafür ein mehrfaches Verbessern notwendig. Andernfalls könntest du noch das Feld rechts neben der Farm nutzen, sofern du es schon freigeschaltet hast. Alles was du auf den "Hängen" anbaust, kannst du ganz einfach mit Hilfe des Geysirs gießen.
    Bei den Tieren kann man sich eigentlich nicht so viel einfacher machen, da sie nicht so pflegeaufwendig sind. Bürsten und ansprechen muss nicht täglich sein, scheren sowieso nicht, das einzige was man täglich machen sollte ist melken und füttern. Wenn du möchtest, dass die Tiere an die frische Luft gehen (senkt das Risiko, dass sie krank werden), kannst du dir die Haustiere zur Hilfe nehmen, dann musst du dich eigentlich nur noch um das Füttern, Melken und Scheren kümmern. Bzw. wenn du draußen Futter bereitstellst, fressen die Tiere draußen und müssen nicht gefüttert werden.
    Das ist so das, was mir gerade einfällt um Zeit zu sparen. Einige Dinge werden aber erst später im Spiel freigeschaltet (der neue Farmbereich, Haustiere, verbesserte Werkzeuge, etc.), ich weiß ja nicht wie weit du schon bist. Um Energie aufzufüllen hilft es am besten, wenn du paar gekochte Speisen mitnimmst oder baden gehst. Und das Verreisen nimmt auch einige Zeit in Anspruch, an dem Tag solltest du dir dann generell nicht so viel vornehmen, ansonsten finde ich eigentlich nicht, dass du zuviel tust.

  • Danke für deine ausführliche Antwort ^^


    Bin im ersten Jahr Mitte Herbst; hab ein normales Huhn, drei Silkies, die drei verschiedenen Arten der normalen Kühe, eine Bubble-Cow, zwei Schafe, und seit heute die zwei Arten der Jersey-Kühe und ein Alpaca. Hab vier Haustiere, die mir die Viechis täglich raus bringen (sonst wär ich wahrscheinlich schon durchgedreht... ).
    Ich hab neun Felder auf der Farmebene, drei auf den Hängen und eins auf dem rechten Farmgelände. Zudem jeweils ein Grasfeld auf jedem Farmgelände. Hab auch die letzte Upgrade-Stufe der Gießkanne, was das ganze seeehr erleichtert.... Nebenbei dünge ich noch täglich einen Setzling jeder Pflanzensorte (pro Feld hab ich zwei Pflanzensorten). Zudem hab ich zehn Bienenstöcke und zwei "Pilzhölzer".


    Ich denke, mein Hauptproblem ist, dass ich alles so schnell wie möglich erreichen will *seufz*.


    Danke für den Tipp, dass ich die Tiere nur melken bzw. scheren muss -gehen da die Herzen trotzdem rauf??? Treats geb ich ihnen auch täglich. Hab auch täglich mit ihnen gesprochen und sie gebürstet... Wenn ich zur Animal Sanctuary geh, mach ich das alles dort.
    Und was meinst du mit Geysir??? Gibts da eine Blaupause??


    Mit den Bewohnern hab ich schon eeewig nicht mehr gesprochen, Gott sei Dank mögen die einen bald mal :D 


    Danke schon mal und lg  :) 
    Kessymay

  • Die Herzen gehen eigentlich nicht weg, wenn du die Tiere nicht bürstest, denn z. B. durch das Melken gibt es ja wieder Pluspunkte. Nur völlig ignorieren solltest du das Tier nicht. Allerdings dauert es so länger um mehr Herzen zu bekommen, wenn du also viele Herzen für bessere Produkte oder die Feste brauchst, solltest du dich schon mehr um deine Tiere kümmern. ;)
    In dem Zusatzfeld rechts neben der Farm ist oben so ein Stein, den man bewegen kann. Tut man dies, sprudelt Wasser heraus und "gießt" alles was du am Hang angebaut hast. Aber nicht das, was unten auf dem großem Platz angebaut wurde.

  • Viiiielen herzlichen Dank, du hast mir meinen Spielspaß zurück gebracht :)
    Ich stress mich jetzt nicht mehr so, die Tiere werden nicht mehr jeden Tag zu 100 % versorgt, und ich nehm das ganze nicht mehr sooo ernst.
    Hatte gestern - ohne Übertreibung - über 12 Sunden (!) reine Spielzeit, und heute wirds nicht anders werden ;)


    Lg Kessymay

  • Das Zeitproblem kenne ich. Manchmal komm ich gar nicht hin mit der Zeit und renne bis 1Uhr Nachts rum, ein andermal hab ich um
    5Uhr Nachmittags alles erledigt. Bin Momentan im Ende vom Herbst des zweiten Jahres, verheiratet (wenn ich mich nicht verechnet
    hab krieg ich ein Neujahrsbaby :love: ) und habe 2 Hühner, 3 Silkies, 2 Kühe (normal und Bubble), 1 Yak, 1 Alpaka, 1 Llama, 1 Jersey Cow,
    1Pferd, 4 Haustiere. Die rechte Farmseite steht voll mit Feldern (es ist noch Platz für zwei Felder dann ist ALLES mit Feldern gefüllt),
    2 Paddies und 10 Pilzhölzer. Auf dem Hauptgelände der Farm habe ich nochmal 2 Felder wo ich Gemüse zum verbessern anbaue sowie ein
    Feld mit Teeblättern und 5 Felder mit Obstbäumen.


    Gut, darauß kann man schließen das ich einiges zu tun hab. :D Da ich das jetzt gelesen hab, werd ich die Tiere nicht mehr jeden Tag komplett
    versorgen, das spart mir etwas Zeit. Dann renne ich immer rum heb Hühner und Haustiere an, Füttere sie, sammel die Eier ein. Davor werden
    die Felder nebem dem Haus alle 2 Tage gegossen und jeden Tag gedüngt. Dann gehts zum Futtergrasfeld (neben dem Stall das es schön aussieht)
    und wird abgeerntet und gegossen. Dann die Tiere versorgen und Füttern. Fals Honig da ist die 10 Bienenstöcke entleeren, dann Bäume Düngen.
    Dannn geh ich ins rechte Mapfeld, gieße mit der Ultrakanne die unteren Felder (ist mit 3x erledigt) und aktiviere dann oben den Gaisir. Dann werden
    Flax und Raw Cotton gedüngt und fals nichts zu ernten ist, ist es dann zirka 1-2Uhr und ich habe auf der Farm alles erledigt. Wenn neue Pflanzen
    angebaut werden müssen geht gut und gerne bis 6Uhr drauf. Deswegen gehe ich zwischendurch Einkaufen, sofern es an dem Tag sein muss und
    fals es noch so geht gehe ich wann anders einkaufen. Wenn dann wirklich alles fertig ist auf der Farm gehe ich zur Mine und zu den Itembäumen.
    Dann ist meistens zwischen 4-5Uhr und entweder gehe ich dann nach Hause oder gehe noch zum Fluss und zum Berg. Wenn ich alles einsammle
    gehe ich dannach direkt nach Hause und schlafe, das ist dann zwischen 22 und 1Uhr. Wenn ich Verreisen oder zur Pension will, bestelle ich nur die
    Farm und verzichte auf den Minengang. Mit den Dorfbewohnern reden und Einkaufen wird immer zwischendurch erledigt. So komme ich ganz gut
    mit der Zeit hin.. meistens. Nicht selten renne ich auf den letzten Drücker mal noch in einen Laden rein.


    Ein kleiner Tipp noch: Wenn du die 120k Reise antreten willst geh spätestens um 1Uhr zum Reisebüro, sonst reicht die Zeit nur schwer gerade beim
    ersten Besuch und speichere IMMER vorm Reisen! An manchen Tagen ist nämlich kaum was da und dann kann man sich das Geld sparen. (oder man
    hat mal so Glück wie ich und bekommt bei einer Reise gleich zwei Bienen ^-^).


    Vielleicht konnte dir mein Beitrag beim Zeitmanagement auch etwas helfen.

    Hoffnung ist wie ein Schmetterling im Wind.
    Unbeugsam sich seinen Weg suchend,
    während alles um ihn herum sich weiterdreht.

  • Wie kommt es das du im ersten Jahr schon silkies und bubble- Jersey Kühe hast? Ich bin jetzt im zweiten Jahr (Frühling) aber trotzdem verkauft Neil keins von denen.-.

  • Die Bubble Kuh bekommt man nicht verkauft sondern wenn man das Kuhfest gewinnt. Ich hab meine auch schon im ersten Jahr gewonnen. Anfängerklasse gewinnen reichte und dann Tier auswählen statt die anderen Preise. Silkie Hühner werden freigeschaltet wenn man 10 Küken gezüchtet hat. Oder man bekommt ein Silkie Ei im Multiplayer Modus geschenkt/ertauscht. Genauso wie die Jersey Kuh schon freigeschaltet wird wenn man 3 Kälber züchtet.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Huhu ihr lieben,
    Ich bekomme zeitlich eigentlich alles gut hin, bin im 1. Jahr ,
    Hab 2 Kühe , 2 Schafe , 2 Yak und 2 Hühner sowie 2 Hunde.
    Mittlerweile bin ich bei der Town Restauration 4 und habe so gut wie alle Dorfbewohner , die Sandra und die Hexenprinzessin
    fehlen noch. Werkzeuge hab ich schon fast alle auf Max bis auf die Meister Angel.


    Allerdings nimmt mir das Dorfbewohner beschenken (beschenke seither alle täglich) ,
    sehr viel Zeit weg. Finde es blöd das man sie während dem essen nicht beschenken kann, würde es viel
    Einfacher machen. Jetzt meine Frage , muss man die wirklich täglich beschenken? Hab erst am 29. Winter Geburtstag, daher weiß
    ich auch noch nicht ob es sich lohnt ALLE zu beschenken ,
    Bekommt man von allen was am Geburtstag?


    Glaub wenn das wegfallen würde wäre mein Tag gerettet ????


    Liebe grüße

  • Hi,
    du brauchst die Dorfbewohner nicht zu beschenken, am einfachsten ist es, wenn du an den Festen teilnimmst und gewinnst.


    Beschenken kannst du für Gegengeschenke aber ruhig Neil (Farmglocke, Tapete), Emma (Blumenzeugs, Einrichtung), Clement (Rezepte), Dunhill (Wecker, Bauplan für Museum) und der Mann von Hannah (Meisterangel und Goldene Tapete)


    lg HarvestRat

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.