Das Café "Zur Apah"

  • (mir fällt nix ein T.T)



    "Du kannst dich nicht entscheiden? Dann würfel aus." Dia ließ von der Serviette ab. "Sie schmeckt angenehm leicht.", gab sie als Begründung ab. "Was isst du denn gern?" Indem Moment kam ihre Bestellung. Mit leuchtenden Augen sah Dia auf ihre drei Tortenstücke.


  • „Das würfelt man nicht einfach aus.“, erwiderte Danny und bedankte sich bei der Bedienung, als diese ihre Bestellungen auf den Tisch abstellte. Verwundert sah er zu Dia. „Drei Tortenstücke.. ernsthaft? Da wird einem doch schlecht.“ Auch wenn die Kuchen sehr gut aussahen und wunderschön verziert waren.. das war zuviel Zucker für eine kleine Mahlzeit. Der Lockenkopf ließ seinen Löffel in die heiße Schokolade gleiten, damit diese abkühlen konnte, und kümmerte sich derweil um seinen Maulwurfkuchen. „Isst du immer soviel?“


  • "Warum nicht, was spricht dagegen?", hielt Dia dagegen und fing mit dem Käsekuchen an. Danny kritisierte prompt ihre Essensgewohnheiten - er mochte Koch sein, aber das ging zu weit! "Bleib beim Kochen und werd nicht Ernährungsberater. Was ist gegen drei Stücke einzuwenden? Ich brauch meinen Zucker!" Beim Fangirlen wurde der sowieso wieder verbrannt. Ah, das hatte sie jetzt aber nicht laut gesagt oder? Nein, gut, hatte sie nicht. Stimmt sie hatte ja gerade etwas im Mund. Sehr gut. Ideal. "Nein, nur zur Teezeit. Dafür wird das Frühstück ausgelassen." Dia räusperte sich kurz, nahm einen Schluck von besagtem Tee und ging dann zum Schwarzwälder Kirsch über.


    (Maulwurfkuchen *__* ICH WILL AAAUCH JEEETZ SOFOOOORT UNBEDINGT GIB MIR KUCHEN D: D: D: )


  • „Es ist ungesund..“ Sagt gerade er. Danny aß zu manchen Zeiten selbst viel zu viel. Gut, dass sein Stoffwechsel da gut mitspielte und er so gut wie nie an Gewicht zunahm. Beneidenswert.. „Das war ja nicht böse gemeint – es ist eben nur so viel Zucker aufeinmal. Aber gut, dies lässt sich ja ausgleichen.. irgendwie.“ Der junge Vater lächelte schwach und piekte eine Banane aus dem Kuchen, die er sich anschließend in den Mund schob. „Kannst du backen?“, wollte der Lockenkopf anschließend wissen. Kochen und Backen war ja immer ein Unterschied. Er beherrschte die Backkunst überhaupt nicht.. seine Kuchen sahen immer aus wie Unfälle.


    (IKR FAVE KUCHEN EVER AKSJDFALÖ)


  • "Nicht für die Seele.", erwiderte Dia fest. Ihrer Meinung nach war nichts gegen Süßes einzuwenden, wenn man sich sonst ausgewogen ernährte. Solange ihre Figur da noch mitspielte sollte sie das ausnutzen - und das tat sie auch. Man gönnte sich ja sonst nichts! Indirekt stimmte Danny ihr auch zu, glaubte sie jedenfalls. Sie konnte nicht so mit normalen Leuten. "Hm?" Sie überlegte kurz, "Ich weiß nicht.. früher habe ich ganz oft und gern gebacken aber irgendwie.. gerade kann ich mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal in eine Küche gestellt hätte..." Der Gedanke stimmte sie traurig, warum hatte sie das nie bemerkt? "Vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen.", beschloss sie bei sich, sagte es jedoch laut. Ja vielleicht, irgendwann wenn sie mal Zeit hatte.. bzw. sich die Zeit nahm. Das war ja immer der springende Punkt der Zeit. "Du backst nicht gern? Übernimmt das wer anders für dich? Kuchen scheinst du ja nicht abgeneigt zu sein." Ein sanftes Lächeln schlich sich auf die Lippen der schwarzhaarigen Erbin.


  • „Der Konditor.“, antwortete Danny und legte seine Gabel auf den leeren Teller. „Kuchen oder anderes Gebäck muss ich mir wohl kaufen. Oder ich bekomme meine Freundin dazu, zu backen.. aber sie in der Küche, das würde ein vollkommen komisches Bild abgeben.“ Dass er Lily abermals als seine Freundin ausgegeben hatte, viel ihm erst im nachhinein auf aber Dia wusste darüber eh nicht bescheid.. hoffte er. „Tut mir leid Dia, aber ich muss jetzt los.“, entschuldigte sich der junge Vater, legte genug Geld für beide Bestellungen auf den Tisch und erhob sich. „Man sieht sich, okay?“ Damit verließ der Lockenkopf aufgeregt das Café.


  • "Ja ist gut..", erwiderte sie erstaunt und blickte dem jungen Mann hinterher. Eine merkwürdige Begnung. Aber eigentlich war es doch ein ganz netter Tag gewesen. Sie sah auf die Uhr. Tatsächlich, es war schon reichlich spät.


    » Marktplatz.


  • Hand in Hand erreichten Lily und Danny das schicke Café und setzten sich sogleich an einen Tisch auf der Sonnenterrasse. „Letztens rätseln wir noch, ob wir überhaupt genug Geld haben und jetzt lassen wir es uns gut gehen und lassen uns Frühstück machen..“, murmelte der Lockenkopf während er die Speisekarte öffnete und leise lachte. Sein Blick glitt kurz zur Seite auf den Fluss auf welchem sich in aller früh schon Enten tummelten. Noch etwas verschlafen taumelte eine junge Kellnerin im schwarzen Kleidchen zu ihnen und fragte freundlich nach der Bestellung. „Ladies first.“


  • "Jaa.. aber.. Essen ist gesund! Wir alle brauchen das!", meinte sie energisch und winkte ab. So schlimm würde ihre Finanzlage schon nicht aussehen. Hoffentlich. Wenn es gar nicht anders ging, musste sie eben bei ihren Eltern betteln... obwohl, nein, dafür war die blonde Frau im Grunde viel zu stolz. "Ah.. ich hätte gern das Frühstücksmenü Nummer 2 und ein Glas Orangensaft dazu, bitte." Dann sah sie zu Danny, der ebenfalls seine Bestellung aufgab. Lily spürte einen Tritt in ihrer Magengegend und strich ihrem Nachwuchs beruhigend über den Bauch. "Wie.. wollen wir das Kind eigentlich nennen? Sofern es ein Junge wird.. fände ich Benjamin nach wie vor sehr schön." Sie sah etwas verlegen zu ihm auf. Sie hatten bei Yumi und Sakura ebenfalls schon immer überlegt was wohl wäre, wenn es ein Junge werden würde und ihr Geschmack hatte sich seither - was Namen betraf - nicht verändert.


  • „Für mich das erste Menü bitte und ne Tasse heiße Schokolade, danke.“ Damit ging die Kellnerin hinfort und Danny legte die Karte auf den Tisch, während sein Blick auf Lilys Bauch ruhte. Als diese aber das Thema Kindernamen anschnitt, sah er in ihre braunen Augen und stutzte für einen Augenblick, als sie den damals in Betracht gezogenen Namen ihres möglichen Sohnes erwähnte. „Benjamin?“, wiederholte der Lockenkopf und blieb für einige Sekunden still. „Sofern es bei der englischen Aussprache bleibt.. anders ist er etwas.. langweilig..?“ Während der Kerl weiter in die Augen seiner schwangeren Freundin blickte, kam ihm eine Idee zu einem Mädchennamen und verkündete diese sogleich. „Wie findest du den Namen Hazel?“


  • "Hmmm.... Stimmt da müssen sich die Leute oft immer erklären was die Aussprache betrifft.." Wobei Benjamin schon schön klingt.. "Ansonsten.. Thomas vielleicht oder Jack oder Leo..?", grübelte die Schwangere und zählte die Namen per Finger auf, als ihr Freund bereits mit Mädchennamen um die Ecke schoss. Sein Vorschlag behagte ihm aber weniger. "Naja.. Hazel klingt schon schön und so, aber.. da hab ich persönlich was gegen. In der Oberstufe hatten wir eine absolut arrogante Zicke in der Klasse, die hieß auch so. Absolutes No-Go!" Sie schüttelte sich bei dem Gedanken an die olle Ziege. Hach, wie lange mochte das her sein? Jetzt war sie alt erwachsen und gebar bald ihr drittes ggf. viertes Kind. Meine Güte! "Gegenvorschlag: Ryuby? Oder auch nur Ruby, wie der Rubin."


  • „Thomas.. Jack, warte, ist das dein Ernst?“ Danny schüttelte sofort den Kopf, als die Blonde ihre weiteren Einfälle preis gab. „Davon gefällt mir kein einziger. Die hören sich alle nach alter Opa an. Und darauf kann er noch Jahre warten.“ Seufzend lehnte sich der Lockenkopf zurück und wartete mit seinen Worten, bis die Kellnerin die Bestellungen auf dem Tisch verteilt hatte und sich daraufhin wieder verabschiedete. „Ruby? Das hört sich an wie ein typischer Modename.“, erwiderte der Brünette und griff nach seiner Vollkornsemmel die er auch gleich in zwei Hälften schnitt. „Wie wäre es mit.. hm.. Hanna?“


  • "Ich mag es eben klassisch.", meinte sie beleidigt, "Hast du bessere Vorschläge an Jungsnamen? Danny Junior oder was?" Lily klang provokanter als sie wollte - aber das waren eben die.. äh.. Hormone! In dem Moment brachte die Kellnerin ihre Bestellung. Lily köpfte ihr Ei und schnitt ihre beiden Semmeln auseinander, um diese mit Käse zu belegen. "Modename? Hmpf.", Ihre Worte wurden verschluckt, als sie in ihr Käsebrot biss, "Hana? Das klingt Mama zu ähnlich finde ich. Chiara und Kovu? Sakura wäre darüber bestimmt begeistert." Sie grinste.


  • „Klassisch? Deswegen hast du dich damals auch für Sakura und Yumi entschieden. Verstehe.“, entgegnete der Lockenkopf und grinste, während er seine Semmel mit Erdbeermarmelade bestrich. „Nein, ich mag Benjamin doch. Ich finde den Namen schön und wäre auch damit einverstanden. Nur bin ich jetzt schon genervt von den Leuten, die ihn falsch aussprechen werden.. wobei mir Noah auch ganz gut gefallen würde.“ Danny biss in seine Semmel und nippte anschließend vorsichtig an seiner heißen Schokolade. „Chiara und Kovu, ja natürlich, wieso bin ich darauf nicht gekommen!“ Der werdende Zwillingsvater lachte. „Und wir sind dann Simba und Nala.. jetzt hab ich Lust den Film zu gucken..“, fügte er murmelnd hinzu und nahm nochmal einen Schluck.


  • Ein leicht rötlicher Schimmer zeichnete sich auf ihren Wangen ab. "Bei Mädchen mag ich es halt weniger klassisch..", murmelte sie schmollend, "Außerdem-", fügte sie lauter fort, "Hab ich mich ja nicht alleine für die Namen entschieden!" Sie biss herzhaft von ihrem Käsebrot ab. "Nein Noah ist zu biblisch. Also.. Benjamin? Wir treiben den Leuten die deutsche Aussprache schon aus, ich bevorzuge die englische ebenfals.", meinte Lily und nahm einen Schluck ihres Saftes. "Jaja, schon gut. Das können wir uns ja für heute Abend vornehmen.", erwiderte sie und lächelte so verführerisch wie es mit ihrem dicken Bauch möglich war. "Emily fände ich noch schön. Nicht so exotisch japanisch."


  • „Jaja, schon gut.“, erwiderte der Lockenkopf und schob sich die restliche Semmel in den Mund während er die zweite Hälfte schon mal mit Honig bestrich. „Okay, dann heißt der Kleine Benjamin.. aber was, wenn es zwei Jungen werden?“ Daran hatte Danny bis jetzt gar nicht gedacht. Der Koch biss ein Stück ab und schnitt derweil seinen Apfel in mundgerechte Stücke. „Emily ist schön, da hast du Recht..“ Und bis jetzt kam noch kein einziger japanischer Vorschlag! Dannys Blick wich von seiner schwangeren Freundin und er beobachtete die übrigen Gäste, vorallem ein kleines Mädchen, welches mühsam ihr Brot mit Schokoladencreme bestrich, zog seine Aufmerksamkeit auf sich. Und dabei kam ihm ein anderer Film in den Kopf. „Und wie wäre es mit was kurzem, besonderen wie Charlie? Besonders in dem Sinne, da es wohl eigentlich eher ein Jungenname ist. Aber hey, warum nicht?“


  • "Hm.." Lily grübelte. Danny's Überleitung war nicht gerade schlecht. "Ich bin eigentlich kein Fan von Namen, die für beide Geschlechter gehen.", stellte sie fest, "Außerdem klingt Charlie sehr nach nur einem Spitznamen. Für ein Mädchen.. wenn es sich von Charlene oder Charlotte ableiten kann, dann können wir die in Betracht ziehen, aber für einen Jungen wäre das ja schon wieder Charles und das klingt schon sehr bieder.", meinte Lily und trank ihren Orangensaft aus. Das Frühtstück war bereits verzehrt, doch die Schwangere könnte noch gut was vertragen, weswegen sie sich noch ein Stück Schokoladentorte gönnte, der auch nicht lange auf sich warten ließ. "Georgia hätte da auch noch Stil, finde ich. Oder.. wenn es zu Yumi und Sakura passen soll etwas wie Sasuke oder Shinichi für den Jungen und Yuki oder Ino für das Mädchen." Sie grinste hin frech an.


  • Danny grinste als sich die Blonde über ein großes Stück Schokoladenkuchen hermachte. Ihr Einwand war berechtigt und so überlegte der Lockenkopf, welcher Name denn besser geeignet wäre. „Da bin ich eher noch für Charlene. Am Ende kommt noch irgendwer auf die Idee, Charlotte mit Lotti oder so etwas abzukürzen.. das arme Kind.“ Er trank den letzten Schluck seiner heißen Schokolade und stellte die Tasse beiseite während er sich noch den restlichen Apfelspalten widmete. „Nein, Georgia ist genauso ein Omaname und bitte, so hübsch japanische Namen auch sein mögen, Sakura und Yumi sind damit schon gesegnet, das reicht.“, erwiderte der Kerl und lachte.


  • "Georgia ist doch kein Omaname!", empörte sich Lily und hielt ihm die Gabel samt Kuchenstück vor die Nase. Was die japanischen Namen betraf musste sie ihrem Freund innerlich recht geben, ließ es jedoch unkommentiert. "Aber... Lottie ist eigentlich auch ganz schön..", meinte sie grüblerisch, "Hm.. jaa.. mit Charlene könnte ich mich anfreunden!" Sie schnabolierte weiter ihren Kuchen, bis nur noch Krümelchen auf demTeller übrig blieben. Währenddessen ließ sie sich die Namen nochmal durch den Kopf gehen. Benjamin. Emily. Charlene. Ja, das fühlte sich gut an. Fehlte nur noch ein zweiter Jungenname, falls es tatsächlich ein Jungspärchen werden sollte. (Oweia) "Was meinst du?", erkundigte sie sich, nachdem die Schwangere sich mit Danny darüber nochmal ausgetauscht und ließ schonmal die Rechnung kommen.


  • „Wir brauchen immer noch einen zweiten Jungennamen. Was ist, wenn ich noch mehr Verstärkung bekomme?“ Danny grinste. Selbst wenn ihm das Geschlecht der Kinder im Grunde egal war, hauptsache sie waren allesamt gesund, irgendwie wünschte er sich doch einen Sohn. Welcher Mann tat das nicht? Der Lockenkopf beglich die Rechnung, gab der Kellnerin etwas Trinkgeld und erhob sich anschließend. „Lass uns weiter über Namen grübeln, während wir etwas einkaufen, okay?“ Lächelnd nahm er die Hand seiner schwangeren Freundin und verließ mit ihr zusammen das Café.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip