Ankündigungen & Regeländerungen

  • Das Jahr 2019 fängt RPG-technisch gesehen mit einer großen Neuigkeit an! Peppermint und ich haben die letzten Tage ein bisschen überlegt was wir so Neues machen könnten um ein bisschen Schwung reinzubringen damit ihr auch etwas mehr „mitmachen“ könnt. Klar lebt das RPG nur wegen euch aber wir dachten da eher so an das drumherum. Nach einem großartigen Denkanstoß von einer noch großartigeren Spielerin haben wir uns dafür entschieden Social Media Plattformen einzuführen. In Zeiten von Facebook hatten wir das schon einmal und das war damals eine Menge Spaß! Deswegen geben wir dem nochmal eine große Chance und hoffen dass diese Idee Anklang findet!

    Es gibt dafür ein eigenes Unterforum mit ein paar Threads zu den bekanntesten Plattformen. Sollten welche fehlen, meldet euch ganz einfach bei uns! Ob eure Charaktere diese nutzen oder nicht ist natürlich euch überlassen und in jedem Thread findet ihr auch eine kurze Erklärung wie genau wir uns das vorgestellt hatten. In einem extra Thema sind auch noch grundsätzliche Dinge dazu also lest sie euch bitte noch durch.

    Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge und hoffen auf den ein oder anderen Skandal.. wir lesen uns! hmhappy

  • Hallo liebe User!


    Nach der Diskussion in den Plaudereien über die Rollenspiele haben wir nochmal über die Regeln nachgedacht und beschlossen, dass wir diese etwas lockern werden.

    Ab sofort muss jeder User nur noch 1 Post pro Monat für jeden Charakter schreiben, um die Mindestanzahl an Posts zu erfüllen.


    Wir hoffen, dass so auch ein wenig die Postlust wieder zurückkommt, und sich keiner mehr gestresst fühlt!

  • Hallo liebe Kinder, es ist Anfang April und wir tragen (ganz ohne Scherz) folgende Rollen aus:


    Lishette Morin

    Luke Fox

    Neo Archer

    Sumomo Okashi



    Ich glaube das Entfernen der Regel bezüglich der Mindestanzahl von Posts hat euch allen ganz gut getan!

    Bleibt so fleißige Bienchen hmhappy

  • Hallo meine lieben Kinder ♥

    Wir haben uns mal ein paar Gedanken zu den Wohnorten unserer Charaktere gemacht, da wir manche doch etwas unpassend fanden und das ganze etwas "realer" gestalten wollen! Dazu haben wir bereits eine Liste angefertigt, die wir bis so bis Ende nächster Woche online lassen damit ihr uns Nachrichten schreiben könnt, solltet ihr mit etwas nicht einverstanden sein oder generell Fragen dazu habt. Meldet euch einfach!

    Noch eine kurze Erklärung zur folgenden Liste: Die Charaktere in den Wohngemeinschaften teilen sich eine Wohnung und die Charaktere, die nebeneinander mit einem Komma getrennt bei den Appartments stehen, wohnen quasi zusammen in einem Wohnblock, wobei jeder seine eigene Wohnung hat. Wenn mehrere Personen an einem Ort wohnen, teilen sie sich Gemeinschaftsräume, haben aber soweit ein eigenes Zimmer.

    Um es noch zu erwähnen, wir haben uns bewusst dafür entschieden alle Studenten, Jugendliche, Kinder, usw. an einen passenden Ort zu stecken, auch wenn es dann ziemlich viele Bewohner für eine Unterkunft sind. Aber es wird sowieso niemals vorkommen dass wirklich viele auf einmal an einem Ort posten und sollte dem so sein, ist es eigentlich auch kein Problem, außer man macht es zu einem! Die Charaktere können ja jederzeit wieder gehen! Äußert also ruhig Wünsche oder Vorstellungen, die ihr im Kopf habt, und schickt uns eine PN!


  • Meine lieben Freunde, es gibt kleine Neuigkeiten innerhalb unseres RPGs!

    Die neuen Wohnorte sind eröffnet, sodass manche von euren Charakteren umgezogen sind. Ihr könnt das in euren zukünftigen Posts miteinbauen, das ist aber natürlich keine Pflicht! Bei Fragen oder Anregungen, meldet euch einfach bei uns. Wir überarbeiten momentan auch die Anmeldung und ändern Steckbriefe, sodass alles wieder stimmt. :3


    Außerdem führen wir ein paar neue Teenager ein, vielleicht als kleiner Hinweis auf ein bald stattfindendes Event? Wer weiß... freut euch also auf Cyril, Dean, Nova & Thomas aus Harvest Moon: Licht der Hoffnung! ♥


       

  • Liebe RPGler ♥

    Lange ist es her, schon viel zu lange, dafür sagen wir Entschuldigung und haben deshalb gleich eine doppelte Überraschung für euch! Es steht ein Event vor der Tür. Oh nein wartet - sogar zwei! Damit ganz Riverport und ganz Sternbach etwas zu feiern hat, schließlich wollen wir niemanden bevorzugen oder jemanden vernachlässigen. Was genau geplant ist? Hört gut zu!


    • Ab ins Schullandheim! Es ist fast Ferienzeit, die letzten Tage der Schule haben begonnen und bei dieser Hitze kann sich so oder so kein einziger Schüler mehr konzentrieren. Da auch die Prüfungen vorbei sind, das nächste Schuljahr bevor steht und alle Teenager es in die nächste Jahrgangsstufe geschafft haben, wurde von einigen Lehrer und fleißigen Eltern eine Klassenfahrt auf die Beine gestellt. Aufgrund einiger kleiner Fehler und Missverständnisse zieht sich dieser mehrtägige Schulausflug ein bisschen in die diesjährigen Sommerferien aber was solls - es geht raus aus der Stadt, hinein in neue Abenteuer! Dieses Jahr führt es die Teenager an einen alten, sehr lehrreichen Ort: auf eine Klosterburg! Einst eine alte Burg, Heimat des Adels und der Ritter. Jetzt die Heimat von strengen Geistlichen. Reich an Geschichte und abgelegen von jeglicher Zivilisation ist dies der perfekte Ort für Ruhe und Gemeinschaft. Denn das ist es, was die Lehrer für ihre Schüler wollen. Den Teamgeist stärken, mehr füreinander als gegeneinander! Die Jugendlichen werden in ihre Zimmer verteilt, unternehmen Wanderungen und erforschen die geheimen Gänge der Burg, die hoch auf einem Berg liegt. Handyempfang und sonstige Geräte sind dort Mangelware. Wer ist dabei? (Meldet euch bitte bis zum 10. August bei uns, damit die Fahrt beginnen kann. Es dürfen nur Teenager mit, paralleles Posten ist nicht erlaubt.)
    • Mitternachtstraum! Die Abende werden länger, wärmer und angenehmer. Je weiter wir die Stadt verlassen, desto mehr Sterne zeigen sich am Himmel. Kaum Wolken am Himmel, wir haben freie Sicht. Der Wetterbericht verspricht uns schönstes Wetter, kein Tropfen Wetter. Schade für die Natur, besser für unsere Bewohner. Denn die Stadt lädt zum Feste ein - in den Bergen! Am Fuße des Rivermountain könnt ihr euch an kleinen Ständen vergnügen, die passend zum Motto, Spiele, Spaß, feinste Speisen sowie leckere Getränke im Sonne, Mond und Sterne Thema anbieten. Egal ob Sternkekse, einen Sonnenuntergangs-Cocktail oder Mondkristalle suchen, es ist für jeden was zu finden. Zu später Stunde, wenn sich die Sterne am Himmel abzeichnen, darf ein jeder selbst den Berg bezwingen und den Ausblick auf die Freiheit des Himmels genießen. Genießt die Ruhe, die mystische Wirkung des Nachthimmels und verbringt eine schöne Zeit mit Freunden, der Familie oder einem ganz besonderen Menschen. (Das Event läuft mehrere Wochen lang nebenbei, das heißt euer Charakter könnte zwischendurch auch Nachhause um am nächsten Tag wieder hin. Ihr müsst euch nicht anmelden und könnt euch frei entscheiden ob ihr hingeht oder nicht. Auch hier ist paralleles Posten nicht erlaubt, sollte aber klar sein. Das Event startet Anfang August.)


    Ich hoffe ihr freut euch über diese kleine Ankündigung und bleibt gespannt, schon sehr bald warten noch mehr großartige Neuigkeiten auf euch..! ♥

  • Hallo September, wir tragen diesen Monat folgende Rollen aaaus...

    Hinata Ito


    Schön dass ihr alle so aktiv seid, weiter so! Wir lieben das ♥



    Gleichzeitig führen wir wieder zwei neue Charaktere ein, da wir immer noch super im Friends of Mineral Town Hype sind! Wir müssen das! Daher begrüßt mit uns Marie & Gary (alias Mary & Gray) aus eben genanntem Spiel bzw. dessen Remake! Habt Spaß mit den hübschen neuen Designs, wir sind hin und weg!


      

  • Liebste RPGler ♡

    Ein frohes neues Jahr an euch alle! Wir hoffen dass ihr einen tollen Start hattet und wünschen euch viele wertvolle Momente und Erlebnisse in 2020 - auf dass es ein wundervolles Jahr wird!


    In all der Freude wollen wir euch im RPG auch eine kleine Neuerung oder besser gesagt Änderung vorstellen: Bis jetzt war es so dass die Bilder der Charaktere ausnahmslos von unserer ehemaligen Moderatorin MinnoTaurus gezeichnet und bereit gestellt wurden. Da die liebe Minnie aber wenig Zeit hat, haben wir uns entschieden diese "Regel" abzuschaffen sodass ihr ab sofort Bilder eurer Charaktere (die, die nicht aus Harvest Moon direkt sind sondern Kinder, Enkel, etc. oder eben gealterte Kinder) selbst zeichnen oder zeichnen lassen könnt! Vielleicht kennt ihr Künstler auf Twitter etc., die Commissions annehmen und euch jemanden zeichnen können. Die Bilder der bekannten und offiziellen Charaktere wollen wir aber auch so lassen!


    Zudem noch zum Austragen: als verspätetes Weihnachtsgeschenk tragen wir diesen Monat natürlich nicht aus - Weihnachten, Silvester und die Tage drumherum sind stressig genug für alle, da ist es klar dass das RPG an zweiter Stelle ist :whistling:



    Wir hoffen auf ein erfolgreiches RPG-Jahr voller toller Posts und wünschen euch weiterhin viel Spaß hier!


    Eure Mods,

    Zyprim & schachtl

  • Hey meine Lieben. Es wurde in der WA Gruppe bereits angesprochen und um es offiziell zu machen spreche ich es hier auch noch einmal an. (und weil ein/zwei Leute nicht in der Gruppe sind) Leider ist die Aktivität beim Teenie-Event nicht so wie wir uns das erhofft hatten und wir haben euch via WA auch gefragt was ihr euch wünscht, damit sich das ändert und wir das Event vielleicht auch noch zu Ende bringen können. Da es etwas ins stocken geraten ist wurde von unserer Seite ein Modpost gesetzt um es ein wenig voran zu treiben weil sich das gewünscht wurde - schachtl und ich gucken uns jetzt einen Monat an wie aktiv beim Event gepostet wird und danach entscheiden wir dann ob es sich noch auszahlt das Event weiter zu führen oder ob wir es vorzeitig beenden müssen, weil es sonst unserer Meinung nach keinen Sinn hat die Charaktere dort Monate lang "festzuhalten".


    Liebe an euch ♥


    Eure Mods.


    schachtl & Zyprim

  • Sollen wir die Eventorte ab und an ändern? 13

    1. Ja, gerne etwas Abwechslung. (13) 100%
    2. Nein, alles soll so bleiben wie es ist. (0) 0%

    Hallöchen meine Lieben hmheart

    Aufgrund unseres aktuellen Teeni-Events haben Zyprim und ich uns ein paar Gedanken gemacht. Generell um diese großen Events, die eure Charaktere aus ihrer gewohnten Umgebung nehmen. Da wir ja bereits alle gemerkt haben dass diese Events einfach nicht mehr so gut laufen wie früher, haben wir uns ein paar Gedanken gemacht und sind auch auf eine Lösung gekommen, die uns ganz gut gefällt!


    Es wird dauerhaft das Unterforum "Event" geben. Alle paar Monate werden wir uns einen neuen Ort ausdenken, in dem eure Charaktere sozusagen Urlaub machen können. Ihr werdet dort nicht festgehalten, nicht gezwungen, ihr könnt jederzeit wieder mit nem Grund abhauen wenn ihr doch keine Lust mehr habt oder ihr feststeckt. Wir denken da an so etwas wie einen Strandurlaub, Urlaub in den Bergen, eben so kleinere Orte wie ein altes Kloster, eine alte Burg usw.! Da nehmen wir auch gerne Ideen von euch an, sollte euch etwas einfallen. Und dieser Ort bzw. diese Orte bleiben dann einfach ein paar Monate. Bis wir merken dass vielleicht kein Interesse mehr besteht oder keiner dort postet. Dann verschwinden sie und neue Threads kommen. Somit mischen wir bisschen durch und verhindern diesen "es postet eh keiner, warum noch die Mühe machen"-Gedanken!


    Was haltet ihr davon? Fragen, Vorschläge? Ihr dürft uns dazu gerne eine PN schreiben. Wir machen auch eine kleine Umfrage mit JA und NEIN, um generell eine Meinung zu dieser Idee zu bekommen!


    Wir sehen uns, bleibt fleißig! hmheart

    Eure Mods.