Ankündigungen & Regeländerungen

  • Hallooo!
    Nach langer Wartezeit ist sie nun da: eine eigene Biografieecke für eure Charaktere! Eine Erklärung wie wo was warum findet ihr hier.
    Wir hoffen, dass euch das Erstellen der Biografien Spaß macht und haltet alles immer brav aktuell! ^.^



    Einen schönen Tag noch!!

  • Aus aktuellem Anlass haben wir eine neue, kleine Regel hinzugefügt:


    §2.5 Solltet ihr der Meinung sein dass die Schwierigkeitsstufe eures Charakters nicht (mehr) passend ist, könnt ihr uns anschreiben und in einer PN kurz erklären warum wir die Farbe und folglich auch die Schwierigkeit ändern sollten. Dies ist auch sehr hilfreich bei momentan nicht-gespielten Rollen. Wenn euere Charaktere in Verbindung zu momentan inaktiven Rollen stehen oder ihr die Hintergrundgeschichte besser kennt bzw. verfolgt habt, schreibt uns ebenfalls eine kurze Erklärung und wir werden die Farbeinstufung eventuell ändern.



    Das wars auch schon! ^.^

  • Nachdem wir euch im Januar alle verschont haben, wird heute Mal wieder ausgetragen, allerdings ist dabei nicht viel herum gekommen (WEITER SO LEUTE!):


    Sage Fetching


    Sanjay Talwar


    Agi Ferula



    Natürlich gibt es diesen Monat auch wieder neu Charaktere, allerdings werde ich die beiden erst später oder Morgen hinzufügen, da Schachtl und ich die Steckbriefe noch vorbereiten müssen. Haltet die Augen also offen, sobald der Beitrag hier aktualisiert wird!

  • Die neuen Charaktere sind da! Leider mit Verspätung aber da es noch ein paar kleine Neuerungen gibt, hat es etwas gedauert. Tut uns leid!!
    Ab sofort stehen euch Gale aus Deine Tierparade und Evelyn "Eve" aus Harvest Moon & Magical Melody zur Verfügung! Viel Spaß~
    [IMG:http://orig05.deviantart.net/6…incesslettuce-d9bgjm9.png] [IMG:http://orig09.deviantart.net/d…incesslettuce-d9bgj3e.png]



    Wie bereits erwähnt gibt es ein paar Neuerungen - in Form von neuen Orten! Auf mehrfachen Wunsch haben wir Riverport ein bisschen Natur geschenkt. Nördlich der großen Stadt findet ihr nun die Rivermountains! Ein großer Berg mit einigen kleinen Plätzchen zum Erkunden. Darunter fallen das Badehaus, das Planetariumund der Campingplatz. Aber auch in den Bergen selbst gibt es das ein oder andere Eck dass sich sehen lassen kann. Hoffentlich gefallen euch die Neuigkeiten!!

  • Hallöchen ihr Lieben :D


    Da ja inzwischen immer mehr und mehr Charaktere dazu kommen und ja demnächst auch die Charaktere des neuen Story of Seasons anstehen, haben wir uns dazu entschieden einige alte Charaktere zu streichen. Darunter wären:


    Angela Marton
    Elize Lindemaier
    Felicia Frey
    Kuron Nani
    Michelle Krone
    Raspberry O’Connor

    Sherry van Lichtenstein


    Finn Azemberi
    Mikhail Mironow

    Noah Maitre


    Falls jemand von euch allerdings später doch noch Interesse an einer von den Rollen entwickeln sollte, möchte ich euch nochmal auf §1.7 aus unseren Regeln hinweisen:


    §1.7 Es ist erlaubt, sich Charaktere aus dem „alten RPG“ (sprich aus dem Archiv) auszusuchen und diese wieder zu spielen. Jedoch solltet ihr uns vorher Bescheid geben und eine PN mit gewünschter Rolle und Grund schicken. Bedenkt dabei, dass so gut wie jeder Charakter eine Familie im momentanen Rollenspiel hat, sodass ihr euch auch um die Erlaubnisse kümmern müsst. Wir werden daraufhin entscheiden, ob wir diese Figur wieder in die Anmeldung aufnehmen oder nicht.


    damit verabschieden wir uns für heute und wünschen euch noch eine gute Nacht :D

  • Hallöchen ihr Lieben! heartgreenheartred


    Als Auszeichnung dafür, dass wir diesen Monat niemanden auszutragen haben (okay nein, das wäre auch so passiert), haben wir Mods uns dazu entschieden nun nach und nach die Charaktere aus dem neuen Story of Seasons: Good Friends of Three Villages/Cherished Friends of Three Towns einzuführen. Da wir ja jeden geraden Monat sowieso neue Charaktere bringen und wir unser Konzept nicht brechen wollen, gibt es von nun an jeden ungeraden Monat einen Charakter aus dem neusten Spiel der Reihe. Den Anfang dabei macht Kasumi!


  • Hallöchen ihr Lieben! heartpurpleheartpink 
    Mit einiger Verspätung dank der Unerreichbarkeit des Forums folgen nun heute die neuen Charaktere, sowie die Verkündigung derer Charaktere, die wieder frei geworden sind!


    Ab jetzt sind diese Charaktere wieder offen für alles:


    Gwen Wagner
    Tina Miller


    Tao Anand


    Gina Hobbs
    Juliet Bingley


    Dazu folgen die bereits angesprochenen, neuen Charaktere:


    Kathy alias Katharina aus Baum der Stille und Deine Tierparade, sowie die kleine Hina aus A new Beginning stehen euch ab Heute frei zur Verfügung!
    [IMG:http://orig07.deviantart.net/a999/f/2016/068/e/c/kathy_by_princesslettuce-d9ugm50.png]--------[IMG:http://orig15.deviantart.net/6945/f/2016/086/6/f/hina_by_princesslettuce-d9wp18h.png]

  • Huhu! Zwar einen Tag zu spät, aber da bis gestern noch die DoKoMi war, waren wir Mods alle ein wenig abwesend :)


    Zuerst unsere beiden, freigewordenen Rollen:
    Rika Maitre
    ---
    Kotomi Akiyama


    Uuund natürlich die neue Rolle im Mai, aus dem neuen Story of Seasons: Good Friends of Three Villages/Cherished Friends of Three Towns, Yuzuki!
    [IMG:http://orig04.deviantart.net/4d12/f/2016/060/a/c/yuzuki_by_princesslettuce-d9tkdmy.png]

  • Hallöchen! Wie (fast) immer - besser spät als nie! Diesmal haben wir uns entschieden nicht auszutragen, da aktuell ehrlich gesagt niemand von uns sonderlich viel Zeit hat, noch große Motivation dazu auszutragen, Daher: HABT IHR NOCHMAL GLÜCK GEHABT! *böse mit dem Finger wackel*


    Außerdem muss ich euch leider gestehen, dass ich es nicht geschafft habe, neue Charaktere zu zeichnen. Aber glücklicherweise haben wir ja das neue Story of Seasons als Ausweichlösung! Dafür wird allerdings im nächsten Monat kein neuer SoS: CFoTT Charakter kommen, da es diesmal ein paar mehr sind *hust* Ob anschließend im August jemand neues kommt steht auch noch nicht fest. Aber hier die neuen Charaktere:


    Iuka und Shuka als neue Teenager aus Story of Seasons: Good Friends of Three Villages/Cherished Friends of Three Towns
    [IMG:http://orig00.deviantart.net/39ba/f/2016/156/4/9/iuka_by_princesslettuce-da53c7g.png][IMG:http://orig13.deviantart.net/ee75/f/2016/156/0/b/shuka_by_princesslettuce-da53c6h.png]


    Ludeus als junger Erwachsener aus Story of Seasons: Good Friends of Three Villages/Cherished Friends of Three Towns
    [IMG:http://orig10.deviantart.net/0ff8/f/2016/156/5/b/ludeus_by_princesslettuce-da53c76.png]


    Die beiden Kinder Alma und Sharq, auch aus Story of Seasons: Good Friends of Three Villages/Cherished Friends of Three Towns
    [IMG:http://orig03.deviantart.net/fc35/f/2016/156/d/b/alma_by_princesslettuce-da53c7v.png][IMG:http://orig15.deviantart.net/0cbc/f/2016/156/0/4/sharq_by_princesslettuce-da53c6n.png]


    Und noch dazu drei neue NPC's, die da wären Calila, Mithra und Tototala, wie gehabt, aus Story of Seasons: Good Friends of Three Villages/Cherished Friends of Three Towns
    [IMG:http://orig09.deviantart.net/ed9e/f/2016/156/4/5/calila_by_princesslettuce-da53c7r.png][IMG:http://orig04.deviantart.net/2a21/f/2016/156/3/3/mithra_by_princesslettuce-da53c6z.png][IMG:http://orig12.deviantart.net/585c/f/2016/156/4/6/totolala_by_princesslettuce-da53c6a.png]


    Seht diese 'kleine' Familie also bitte als Special-Summer-Character-Bundle an!

  • Nach zwei Monaten haben wir also auch mal wieder ausgetragen.. sollten Fehler dabei sein, die Zeit war ja länger, meldet euch bitte bei mir! Meine Mitmods sind ja im Urlaub! ^_^


    Rika Maitre
    Kasumi Tsukino
    Jeanette Pinkman


    Kamil Novak
    Klaus von Rosengold


    Cylie Parr


    Gale Wilk
    Louis Cooper


    Chocola Malone
    Cynthia Mihn


    Nark Gilby

  • Hallo lieber User!


    Endlich ist der Sommer da und die Pelekai Familie hat sich entschieden, zu diesem Anlass ein Sommerfest am Strand zu veranstalten!
    Beginn ist der 1. August, ein festes Ende ist jedoch nicht gesetzt. Dennoch soll das Event gegen September ausklingen.
    Tagsüber bieten sich euch bereits viele Unterhaltungsmöglichkeiten, wie ein Strandball-Turnier, mit Süßigkeiten gefüllte Pinatas aufschlagen, ein Luftmatratzenrennen, bei dem nur die Arme benutzt werden dürfen, Twister mit bunter Fingerfarbe und ein Strandburgbauen Wettbewerb nur für die Kinder. Während der Party gibt es außerdem die Möglichkeit für euer Sommerpärchen abzustimmen, aber wie genau, werdet ihr noch erfahren!
    Abends geht die Party natürlich weiter, wo man dann die Möglichkeit hat seine Karaoke Fähigkeiten gegen andere zu testen, sich im Limbo zu beweisen oder einfach die schöne Atmosphäre mit den Fackeln und Lichterketten zu genießen. Wer Hunger hat, kann sich etwas am Lagerfeuer grillen, wie zum Beispiel Marshmallow, Stockbrot, Fleisch und Gemüse, oder an der Strandbar etwas zu trinken holen. Gegen Ende werden dann gemeinsam Laternen auf das Meer gelassen, damit sich jeder einen Wunsch in Erfüllung gehen lassen kann.
    Außerdem ist kein Parallelposting erlaubt und damit das ganze gut vorrangeht, gibt es für dieses Event ein Postlimit von 250 Wörtern, natürlich ist es nicht schlimm, wenn ihr diese minimal überschreitet.


    Wir freuen uns sehr auf euch!



    [IMG:http://i68.tinypic.com/29g6tj.jpg][IMG:https://dncache-mauganscorp.netdna-ssl.com/thumbseg/834/834136-bigthumbnail.jpg]

  • Hallo meine lieben RPG-Spieler!


    Da wir uns immer wieder Gedanken um Verbesserungen innerhalb des Rollenspiels machen, kamen wir letztens auf die Idee unsere Regeln zu überarbeiten. Auch weil es ab und an kleine Beschwerd(chen) gibt. Und das wollen wir natürlich nicht! Auch wollen wir euch dabei nicht außen vor lassen. Daher habt ihr in den nächsten Tagen bzw. Wochen Zeit uns eine private Nachricht zu schicken, mit Ideen zu bestimmten Regeln oder eben Verbesserungsvorschlägen. Gibt es Regeln die ihr für zu streng erachtet? Unnötige Regeln oder Regeln, die man als Neuankömmling vielleicht einfach nicht versteht? Wie findet ihr das monatliche Austragen? Was sagt ihr zu 5. Rollen? Wir haben uns selbst schon Gedanken darum gemacht, möchten aber auch noch eure Meinung hören. Schließlich haltet ihr unser RPG am Leben. ♥


    Schickt also in nächster Zeit wenn ihr Tipps, Tricks, Ideen, Verbesserungsvorschläge (oder Lob) habt, ausschließlich eine PN an MinnoTaurus , Peppermint oder schachtl ! Dankeschön!

  • Hallo zusammen!
    Nach dem obrigen Beitrag haben wir die ein oder andere Nachricht von euch bekommen. Dafür möchten wir uns schon mal herzlich bedanken! Es ist uns immer sehr wichtig, dass ihr euch im RPG beteiligt und Kritik nehmen wir immer gerne auf. Es wurden viele Punkte von euch genannt, über die wir uns selbst schon in den letzten Wochen Gedanken gemacht haben aber noch nicht wirklich sicher waren. Daher haben uns eure Worte bestärkt und wir haben einige kleine und manche große Änderungen in den Regeln vorgenommen! Generell haben wir diese überarbeitet und auf einzelne Punkte sowie auf die ein oder andere Frage werden wir im Folgenden eingehen:


    • Testrollen fallen weg: Da unsere Testrollen kaum bis gar nicht genutzt werden und neue User sich überwiegend mit grünen/blauen Rollen eindecken, sehen wir keinen Sinn mehr in ihnen und haben Zoe und Sain entfernt.


    • Austragen am Ende des Monats: Das Austragen wird weiterhin jeden Monat vorgenommen, jedoch beachten wir jetzt mehr die inaktiven Spieler d.h. seid ihr in einer Situation mit einem abgemeldeten User, wartet also auf einen Post von ihm, so schreibt uns eine PN oder benachrichtigt uns privat, damit wir bescheid wissen und es berücksichtigen. Wir lesen nicht überall mit daher ist es wichtig, dass ihr uns darüber informiert!


    • Wartezeiten entfallen: Ein sehr wichtiges Thema was von so ziemlich allen angesprochen wurde. Früher waren Wartezeiten sinnvoller weil mehr Leute mitgespielt haben, jetzt sind sie eher hinderlich und reduzieren den Spielspaß. Deswegen wird es ab sofort keine Wartezeiten mehr geben. Ihr könnt also einen Charakter abgeben und sofort einen neuen nehmen. Jedoch werden wir das ein bisschen beobachten. Spielt ihr ein bisschen Rollenhopping und wechselt jede Woche, werden wir da einschreiten. Das mit dem Rollenreservieren bleibt weiterhin für zwei Wochen, falls man keine Zeit für den Steckbrief hat oder sich ein bisschen Gedanken zum neuen Char machen will.


    • alte Charaktere: Ältere Charaktere aus Destiny Valley oder bereits entfernte Chars können ja von euch zurück geholt werden sofern wir damit einverstanden sind. Wir haben jetzt eine Liste sowie Verlinkung in die Regeln eingefügt, die alle möglichen Charaktere zeigen. Wird der von euch zurückgeholter Charakter am Ende des Monats ausgetragen, fällt er wieder aus der aktuellen Anmeldung.


    Das sind zum einen die neuen bzw. überarbeiteten Regeln. Außerdem gab es zu dem noch ein paar Fragen von euch...


    • Neue User sollten keine orangen/roten Rollen spielen: Darüber haben wir uns Gedanken gemacht, finden es aber etwas zu hart den neueren Usern gegenüber. Wir achten schon darauf, dass ein User den Anforderungen entspricht. Der Charakter der Rolle kann sich immer mal ändern, ob es nun ein älterer oder neuerer User ist, der ihn übernimmt.


    • Neue Charaktere zum Anfang des Monats: Da uns ans Herz gelegt wurde, eine Art Umfrage bezüglich der neuen Rollen zu machen, da es leider oft vorkommt dass alte neue Rollen verstauben, haben wir uns überlegt, voerst nur die neuen Charaktere aus dem neuen Story of Seasons - Teil einzufügen. Das liegt zum einen an MinnoTaurus, da sie auch nicht jeden alten gewünschten Char umformen kann und zum anderen gehen uns beim neuen SOS so schnell die Rollen nicht aus. Es wird jeden Monat ein neuer Charakter kommen. Ab September machen wir damit weiter.


    • Vorgeschichte von neuen Charakteren: Da es Kritik bezüglich der Vorgeschichten neuer Charaktere gab, haben wir uns auch dazu etwas überlegt. Natürlich sind die meisten grüne/blaue Charaktere und sollten daher nicht zu viel Geschichte im Vornherein haben. Dennoch überlegen wir uns oft ein bisschen was, denn es soll ja auch stimmig sein, warum und wieso dieser Mensch nach Riverport zieht. Wir werden in Zukunft versuchen weniger vorzugeben und euch innerhalb dieser Vorgabe etwas Freiraum zu geben.


    • Ausstellungen in der Miethalle: Wir haben den Text in der Party- und Miethalle geändert, da wir eigentlich schon länger geplant hatten dort immer kleinere Ausstellungen stattfinden zu lassen. Jedoch ist das irgendwie untergegangen.


    • Fünftrollen: Fünftrollen stießen eher auf keine Zustimmung. So werden wir sie nicht einführen.


    Das wars also. Wir hoffen, dass ihr mit den kleinen und großen Veränderungen zufrieden seid! Ihr könnt uns weiterhin PNs schicken wenn ihr neue Ideen oder Kritik habt, schließlich sind wir dafür da! Aber bitte tut dies nur hier im Forum über private Nachrichten, da es wo anders gerne mal unter geht.



    Zudem hatten wir Ende des Monats und das heißt - es wurde ausgetragen!


    Alma Pelekai


    Yahto Wičháȟpi




    Wir wünschen euch einen schönen sommerlichen August! heartyellow 
    Eure Mods,
    MinnoTaurus , Peppermint & schachtl

  • Guten Abend meine Lieben!
    Leider haben wir es diesen Monat aufgrund Urlaub, Arbeit, etc. irgendwie verplant, eine Umfrage zu einem neuen Charakter zu machen.. dafür entschuldigen wir uns. :( Nächsten Monat werden wir dann die gewünschte Umfrage zum Ende hin machen und derweil hoffen wir, dass euch der neue Charakter für September ebenso gefällt wie uns! Es handelt sich dabei um Komari aus dem neuen Story of Season: Trio of Towns!

    [IMG:http://orig06.deviantart.net/1ef8/f/2016/245/c/d/komari_by_nijurah-dag7jpq.png]


    _________________________________________________


    Außerdem haben wir wieder ausgetragen, nicht viele diesen Monat! Das freut mich~ ^__^
    Neo Archer


    Majo MacCailín

  • Neuer Charakter für den Oktober 17

    1. Lishette (8) 47%
    2. Tigure (8) 47%
    3. Wayne (1) 6%

    Damit wir es diesen Monat nicht vergessen - die Umfrage zum neuen Charakter für den Oktober! Wir stellen euch drei Charaktere aus Story of Seasons: Trio of Towns zur Auswahl und die Umfrage wird bis 30. September online sein.
    Entscheidet euch also zwischen den folgenden drei Rollen:









    Als kleine Information dazu: Die Charaktere können immer wieder auftauchen, wenn sie in der Umfrage nicht ausreichend Stimmen bekommen. Also nicht gleich traurig sein und verzweifeln, wenn euer Wunschcharakter dabei sein sollte, es aber nicht schafft. Vielleicht beim nächsten Mal!

  • Hallo alle zusammen!
    Der Monat ist wieder vorbei und folgende Charaktere wurden ausgetragen:


    Hana Hyde
    [color=#green]Licorice Defèvre[/color]
    Tina Miller
    Raegar Clegane




    Da bei der Umfrage zwei Charaktere Gleichstand hatten, haben wir uns entschlossen beide reinzunehmen! :)
    Lishette & Tigure aus Story of Seasons: Trio of Towns!


    Zudem kommt noch ein neuer NPC, begrüßt Halvar, der Opa von Tigure!

  • Liebe RPG-Schreiberlinge!
    Das letzte kleine Event hat vor kurzem sein Ende gefunden – und wir haben schon das nächste Event im Gepäck! Was genau es sein wird, das wird natürlich noch nicht verraten. Allerdings können wir euch schon ein paar Eckdaten dazu nennen und Dinge, die ihr im Vornherein wissen müsst:

    • Beginn des Events ist Anfang Dezember.
    • Es ist kein paralleles Posten erlaubt.
    • Bei dem Event handelt es sich um einen kleinen Urlaub.
    • Ihr müsst euch ab jetzt bei uns „anmelden“ damit wir einen ungefähren Überblick haben wer alles mit welchem Charakter dabei sein wird. Es kann einer oder aber auch alle eure Charaktere teilnehmen – überlegt aber auch gut, ob ihr auch aktiv mit allen schreiben könnt.
    • Spätestens am 5. Dezember müssen eure Charaktere am Eventort eintreffen, sonst werden sie aus ihren aktuellen Situationen durch einen NPC-Post „gerissen“. Deshalb kündigen wir das neue Event auch so früh an damit ihr genug Zeit habt.
    • Eine Postgrenze wird es nicht geben aber achtet bitte auf die Länge eurer Posts! Ist euer Postpartner mit langen Posts einverstanden, ist das natürlich okay. In Gruppensituationen haltet euch ein bisschen kürzer.
    • Wenn ihr euch entscheidet am Event teilzunehmen, werdet ihr auch bis zum Ende nicht die Möglichkeit haben euren Charakter wegzuschicken. Überlegt es euch also gut.
    • Das Event endet voraussichtlich Ende Februar. Je nachdem wie aktiv ihr am Schreiben seid. :D


    Das sind so die ersten Informationen die wir euch geben können. Was genau dann in diesen drei Wintermonaten passieren wird, erfahrt ihr dann kurz vor Eventbeginn!

  • Hallo ihr Lieben :)
    Ein paar Tage zu spät wie immer die ausgetragenen Charaktere:


    Rod Nolan
    Hahkota Makȟá
    Tara Robins


    Desweiteren gibt es diesen Monat keinen neuen Charakter, da wir euch ja im letzten Monat zwei überlassen haben, weil ihr euch ja nicht entscheiden konntet ;) Dafür gibt es dann im Dezember wieder jemanden!