Ankündigungen & Regeländerungen

  • Hallo liebe RSler!
    Da wir dem Dezember langsam näher kommen haben wir beschlossen, ein paar mehr Infos zum Event zu enthüllen!



    Der Stadt Riverport wurde wieder ein kleiner Urlaub für alle Bewohner gesponsert. Passend zur Jahreszeit geht es nämlich mit dem Bus in die verschneiten Berge, wo man sich vom stressvollen Alltagsleben erholen und die Beine neben einem warmen Kaminfeuer hochlegen kann. Alle Teilnehmer werden in verschiedenen Holzhütten untergebracht, wo sie sich auch mehrere Zimmer teilen. Aber natürlich kann man sich auch mit seinen Liebsten in einer großen Gemeinschaftshütte zusammentun und dort essen, Brettspiele spielen oder sich am Feuer einfach unterhalten. Wer Lust auf etwas mehr Bewegung hat, kann sich die Zeit auf der Rodelbahn verbringen, Snowboard oder Ski fahren, oder einen Spaziergang im nahgelegenen Wald machen. Geplante Aktivitäten wird es keine geben, weshalb ihr euren Urlaub planen könnt, wie ihr möchtet. Vergesst jedoch bitte nicht die Regeln, die wir zuvor zum Event gepostet haben. Wir sehen uns am 05. Dezember!


  • Neuer Charakter für den November 16

    1. Hinata (9) 56%
    2. Sumomo (6) 38%
    3. Carrie (1) 6%

    Hallo ihr alle! Es ist fast Ende des Monats und nach einem Monat Pause wird es im Dezember wieder einen neuen Charakter geben, bei dem ihr natürlich wieder mitbestimmen könnt. Die Umfrage geht bis 30. November und folgende neue Rollen stehen es zur Auswahl:








    Als kleine Information dazu: Die Charaktere können immer wieder auftauchen, wenn sie in der Umfrage nicht ausreichend Stimmen bekommen. Also nicht gleich traurig sein und verzweifeln, wenn euer Wunschcharakter dabei sein sollte, es aber nicht schafft. Vielleicht beim nächsten Mal!

  • Hallöchen! Diesen Monat sind wieder folgende Rollen frei geworden:


    Lishette Morin


    Komari Miura


    Orivia Talwar


    Kasumi Tsukino


    Jeanette Pinkman


    Und natürlich kommt auch ein neuer Charakter hinzu, den ihr bei der vorherigen Umfrage gewählt habt!



  • Fröhliche Weihnachten ihr Lieben!


    Auch wenn wir keine Weihnachtsmänner sind, wir Mods dachten, wir lassen euch mal ein kleines Geschenk zur Feier des Tages da. Ab heute sind Jack und Naomie spielbar, welche beide auf Jamie von Magical Melody basieren.



    Viel Spaß mit den beiden und euch ein frohes Fest, esst nicht zu viel und kommt gesund und munter wieder zu uns zurück!

  • Neuer Charakter für den Januar 16

    1. Colin (6) 38%
    2. Stephanie (5) 31%
    3. Ford (5) 31%

    Hallo zusammen! Besser spät als nie - die Umfrage zum neuen Charakter aus Story of Seasons: Trio of Towns ist da! Bis 31. Dezember habt ihr Zeit für euren Favoriten abzustimmen. Dabei zur Auswahl stehen...








    Als kleine Information dazu: Die Charaktere können immer wieder auftauchen, wenn sie in der Umfrage nicht ausreichend Stimmen bekommen. Also nicht gleich traurig sein und verzweifeln, wenn euer Wunschcharakter dabei sein sollte, es aber nicht schafft. Vielleicht beim nächsten Mal!

  • Hallöchen meine Lieben! Das Team des HM-Rollenspiels wünscht euch ein frohes neues Jahr! ♥
    Wir hoffen auf ein beitragreiches 2017 und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Schreiben!


    Eine für manche gute, für manche schlechte Nachricht: Wir werden bis Ende Februar erstmal nicht austragen. Grund dafür ist das Event. Ab März zählt eure (In)Aktivität aber wieder - also schön brav posten!


    Uuuund aus der Umfrage zum neuen Charakter geht hervor, dass der kleine Colin aus Story of Seasons: Trio of Towns ab sofort zu spielen ist!

  • Neuer Charakter für den Februar 17

    1. Sumomo (11) 65%
    2. Wayne (4) 24%
    3. Carrie (2) 12%

    Hallöchen! Es ist fast Ende des Monats und das heißt: neue Umfrage für den neuen Charakter! Wir wiederholen die Rollen und stellen euch bis 31. Januar folgende Personen aus dem neuen Story of Seasons: Trio of Towns zur Auswahl....








    Als kleine Information dazu: Die Charaktere können immer wieder auftauchen, wenn sie in der Umfrage nicht ausreichend Stimmen bekommen. Also nicht gleich traurig sein und verzweifeln, wenn euer Wunschcharakter dabei sein sollte, es aber nicht schafft. Vielleicht beim nächsten Mal!

  • Guten Abend~ In der Umfrage im letzten Post seht ihr den neuen Charakter für den Februar: die süße Sumomo aus Story of Seasons: Trio of Towns! ♡


    Das wars schon für diesen Monat, ausgetragen wird nach wie vor ja nicht. Daher wünsch ich euch noch eine schöne Woche!

  • So, liebe Schreiberlinge!
    Das winterliche Event ist vorbei und wir freuen uns über eure Beteiligung! Gleichzeitig entschuldigen wir uns dafür, wenn wir manche Situationen durch das Ende des Events unterbrochen haben, aber wir wollten es nicht unbedingt ins Unendliche hinaus ziehen. :( Dennoch hoffen wir dass ihr euren Spaß hattet – wir hatten ihn auf jeden Fall! :D


    Außerdem gibt es noch zwei Dinge, die wir kurz ansprechen wollen.
    • Für den März wird nicht ausgetragen, da das Event noch am Laufen war und daher haben wir uns dafür entscheiden, erst Ende April bzw. Anfang Mai auszutragen. Seid diesen Monat also schön aktiv!
    • Aufmerksamen Spielern ist vielleicht aufgefallen, dass Ende März keine Umfrage zu einer neuen Rolle kam. Um ehrlich zu sein, haben wir es schlicht und einfach vergessen! Werden es aber diesen Monat auf jeden Fall weiter führen. Sogar mit einer kleinen Überraschung!


    Noch einen schönen Abend euch allen!

  • Liebe User, wir haben uns ein paar Gedanken gemacht und die Regeln etwas erweitert, wie ihr bei §1.4 sehen könnt!


    Zitat

    §1.4 Wenn ihr euch anmeldet, solltet ihr auch am RPG teilnehmen. Am Ende jedes Monats werden die inaktiven Spieler ausgetragen. Nach zwei Monaten werden Spieler trotz Abmeldung im Abwesenheitsthread ausgetragen. Sollte ein Spieler mehrfach nur einen Post im Monat mit wenigen Zeilen verfassen um der Austragung zu entgehen, so nehmen wir uns das Recht auch ihn auszutragen. Damit vermeiden wir unnötiges Besetzen einiger Rollen, die eventuell von anderen Usern gespielt werden wollen. Solltet ihr aufgrund eines inaktiven Spielers nicht zum Posten kommen, teilt uns dies mit. Wir werden das beim Austragen berücksichtigen.


    Liebe Grüße, eure Mods!

  • Einen wunderschönen guten Abend!
    Nach langer harter Arbeit ist es also heute soweit. Als kleines Geschenk zum Wochenende gibt es endlich den neuen und von vielen gewünschten Ort Sternbach! Das kleine idyllische Dorf liegt westlich von Riverport, besitzt Bauernhöfe, viel Natur und den ein oder anderen verlassenen Ort. Wir hoffen, das neue Dorf gefällt euch und wir kommen damit wieder ein bisschen mehr in die Richtung von Harvest Moon!


    Ein paar Punkte gibt es da noch...

    • Eure Charaktere können beliebig oft und egal wann nach Sternbach bzw. Riverport! Es fährt ein Bus, vielleicht nicht immer, vorallem nachts, aber wenn ihr in die andere Stadt wollt, nur zu!
    • Auch wenn ihr eure Charaktere jetzt nicht für einen Umzug angemeldet habt, so könnt ihr eure Meinung später immer noch ändern. Generell wird das Thema Umzug etwas gelockert – schreibt uns dafür einfach eine PN!
    • Ein Charakter der jetzt in Sternbach wohnt, muss nicht dort arbeiten. Er kann auch weiterhin in Riverport einen Job haben.
    • Wollt ihr für euren Charakter einen Job im Dorf, so meldet euch bei uns per PN mit einem Vorschlag.
    • Da der Umzug eurer Charaktere ganz nach eurem Posten abhängt und jetzt nicht von Heute auf Morgen passieren muss, ist es allerdings wichtig, dass ihr uns mitteilt, wenn der die Charaktere aus Riverport weg sind. Damit wir alte Wohnorte ändern können.


    Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass mit Sternbach jetzt auch alle übergebliebenen Charaktere aus den letzten Umfragen mit ins RPG aufgenommen werden. Alle kommen wie bereits bekannt aus dem neuen Story of Seasons: Trio of Towns und heißen:



    Ab jetzt wird es vorerst keine neuen Rollen mehr geben, genug Neuigkeiten fürs Erste!
    Wir wünschen euch jetzt ganz viel Spaß mit den neuen Orten! Bei Fragen, Problemen oder Nebenwirkungen wendet euch vertrauensvoll an die Mods. Frohes Posten!

  • Liebe RPGler!

    Es wird wärmer, die Abende werden länger und die Insekten nerviger – der Sommer ist da! Ab heute offiziell und Sternbach möchte den Beginn der warmen Jahreszeit feiern. Als neues Dorf und neuer Heimatort so mancher Menschen gibt der Bürgermeister ein Fest, das sich durch die ganze kleine Ortschaft zieht.

    Angefangen auf dem Marktplatz, dort finden sich so einige kleine Läden und Buden, die leckeres Essen vor euren Augen zubereiten und verkaufen. Von einfachen Wurstsemmeln, über vegetarische Speisen bis hin zu süßen Pfannkuchen mit Schokolade. Weiter geht es mit kleinen Spielebuden, Dosenwerfen oder Schießen. Wer bekommt hier wohl eine Plastikrose geschenkt? Kleine Lampions erhellen den Marktplatz, auf dem auch genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden sind. Lasst euch täglich vom Feuerwerk verzaubern!

    Auf den Farmen habt ihr die Möglichkeit der Arbeit der Bauern näher zu kommen! Der Eichhorn-Hof bietet euch die frischesten Früchte zum Probieren und das völlig umsonst! Gerne erklärt euch Henry auch Näheres zu seiner Arbeit, bloß keine Scheu! Auf der Tapami-Farm dürft ihr Kühe melken, Schafe streicheln oder den Hühnern ihre Eier klauen. Aber seid vorsichtig! Es sind immer noch lebende Geschöpfe, die keine groben Hände mögen. Zu guter Letzt könnt ihr auf der Starling Ranch reiten und das diesesmal nicht nur auf den kleinen Ponys. Bei Interesse dürft ihr auch das Voltigieren ausprobieren!

    Der Wallnuss-Wald ist mit vielen kleinen Tafeln auf den Waldwegen bestückt worden, auf denen die ehrwürdige Geschichte des Dorfes erklärt wird. Ein Sinnespfad für Jung und Alt sowie Öllampen die den Wald auch nachts etwas ausleuchten sollen den Spaziergang durch die Natur verschönern.

    An der Gaststätte könnt ihr vor den Türen eure Fertigkeiten im Bogenschießen unter Beweis stellen. Holly wird euch dabei helfen und hat sich zusätzlich auch noch um kleine Snacks wie belegte Brote und frische Säfte gekümmert, die ihr im Gastraum findet. Während des Festes kann jeder umsonst in den wenigen Zimmern übernachten – aber über eine kleine Spende freut man sich trotzdem! Die Kegelbahn im Keller ist ebenso kostenlos. Nutzt es also aus!



    Das Fest und das Event beginnt am 01. Juli und geht bis 30. September. Es geht auch im Rollenspiel über mehrere Tage sodass ihr eure Charaktere auch heim schicken und wieder hingehen lassen könnt. Bei Fragen wendet euch per PN an uns und wir wünschen euch schon mal viel Spaß und frohes Posten!

  • Hallöchen ihr Lieben!


    Der Foren-Umzug hat natürlich auch für das Rollenspiel einiges an Veränderungen mit sich gebracht, der wichtigste Punkt dabei ist wohl die Formatierung der Posts und die Tatsache, dass jetzt der Großteil in HTML und nicht mehr im BBCode geschrieben wird. Dennoch haben wir immernoch die Möglichkeit weiterhin im BBCode zu schreiben, auch wenn es im Nachhinein auf HTML umgeschrieben wird. Durch das wegfallen der Notizfunktion haben nun aber einige auch das Problem, dass sich solche Dinge wie zB. der Farb-Code für die wörtliche Rede ihrer Charaktere nicht mehr zwischenspeichern lassen. Daraufhin haben wir mit unserem zweiten Forentechniker Fishbone gesprochen, der uns eine gute Alternative vorgeschlagen hat, die für ihn allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden ist.

    Wenn ihr vereinfachte BBCodes für die Farben ganz einfach nutzen wollt, dann solltet ihr den Namen eures Charakters und den bereits vorformatierten Code per PN an Fishbone schicken. Aussehen sollte das ganze wie folgt:

    Code
    1. Name des Charakters: <span style="color:#FARBCODE">


    Macht dies einfach für alle eure Charaktere, gerne auch gleich für die des Rune Factory RPG's. Sobald Fishbone die Farben für euch freigeschaltet hat, könnt ihr diese mit einem ganz einfachen Code nutzen:



    Code
    1. [name][/name]


    Als Beispiel eben einmal der Code von Matze:


    Code
    1. [matze]Text[/matze]

    Text


    Wir hoffen, euch damit etwas Arbeit abzunehmen und euch die Farbeinstellungen etwas einfacher zu machen.


    Liebe Grüße,

    eure Mods

  • Guten Abend, liebe User!


    Es gibt Schlagzeilen in der Stadt Riverport!

    [IMG:https://media.giphy.com/media/l0MYDzlBdiocY3UNq/giphy.gif]


    Da wir beim Erstellen von Sternbach hübsche Bilder für die Beschreibung der Orte rausgesucht haben, haben wir beschlossen das selbe für die Orte (Ausnahme von Wohnorten) in Riverport zu tun! Neben dem Bestaunen der neuen Bilder könnt ihr auch einen brandneuen Ort mit euren Charakteren benutzen, denn absofort gibt es auch einen Schrottplatz! Wir hoffen, euch gefallen die kleinen Änderungen und wünschen weiterhin viel Spaß im Rollenspiel <3 

  • Liebe Leute,

    es ist an der Zeit - es wurde mal wieder ausgetragen! Folgende Charaktere sind ab jetzt wieder frei:


    Michelle Krone

    Rika Maitre


    Christoph Parr

    Kurt Woodrow


    Agi Ferula


    Melti Meadow

    _________________________________________________________


    Außerdem hat heute das Event begonnen! Seht euch in Sternbach um, viele Dinge erwarten euch dort. Viel Spaß!

  • Hallöchen ihr Lieben!


    Bei uns ist mal wieder das altbekannte Thema der Rollenfarben aufgekommen und wir wollen diese generell mal wieder etwas aktualisieren. Dazu haben wir uns gedacht, dass als Rollenfarbe Blau eigentlich relativ unnötig ist, da diese ja nur Charaktere mit Familien markiert, die nicht schwerer als die Grünen sind. Und die Erlaubnisse werden ja sowieso gefordert und außerdem stehen die Familienmitglieder ja auch im Steckbrief, was die Extra-Farbe eigentlich unnötig macht. Wir wollen uns also lediglich auf Grün, Orange und Rot beschränken. Da natürlich jeder eine andere Ansicht dazu hat, möchten wir diejenigen, die ihre Meinung zu dem Thema gerne mit einbringen möchten, dazu aufrufen uns ihre persönliche Liste mit den zugehörigen Farben zu schicken, damit wir diese in die Auswertung mit einbeziehen können. Dafür folgt im Anschluss eine Liste aller Charaktere im Rollenspiel. Markiert diese einfach in der eurer Meinung nach passenden Farbe (gerne auch mit Begründung wieso und weshalb, muss aber nicht) und schickt sie per PN an schachtl oder MinnoTaurus (Da Peppermint in nächster Zeit kein Internet hat, übernehmen wir beide das.)


  • Hoch die Hände, Wochenende! Wir haben wieder ausgetragen:

    Emiko Yukaku


    Cylie Parr

    Juliet Bingley

    Stephanie Rabe


    Hinata Ito


    Shuka Pelekai

    _____________________



    Außerdem gibt es zwei neue Regeln zu Themen, die uns schon länger beschäftigen!

    Die erste Regel betrifft die Wartezeiten, so gibt es ab sofort eine Wartezeit von einer Woche, wenn jemand ausgetragen wird - und auch nur für diese Personen! Gebt ihr eine Rolle ab und wollt eine andere, so könnt ihr das ohne Wartezeit tun. Mit dieser einen Woche wollen wir anderen Spielern die Chance geben, wenn sie zum Beispiel auf eine vergebene Rolle warten und hoffen, dass diese vielleicht bald frei wird. Mag fies klingen aber so hat jeder eine Chance!

    Die zweite Regel betrifft alle Spieler mit 3. und 4. Rollen. So ist uns mal wieder aufgefallen dass viele User zum Ende des Monats ihre Posts raushauen nur damit sie ihre Charaktere behalten können. Das finden wir aber ein bisschen unfair und so gibt es jetzt die Regel von einer Mindestanzahl von Beiträgen im Monat. Nur für die Leute mit 3. und 4. Rollen! Schließlich sprechen die von Aktivität und daher sollte es ja kein Problem sein, mehrere Posts mit einer Rolle im Monat zu schreiben. Pro Monat müssen daher mit jeder Rolle mindestens 3 Posts geschrieben werden, sonst werdet ihr mit den Charakteren ausgetragen mit dem ihr zu wenig Beiträge habt und müsst dann auch erstmal warten bis wir euch erneut eine 3. oder 4. Rolle zutrauen (wir werden weiterhin inaktive Postpartner berücksichtigen). Wir wollen euch damit nicht den Spaß verderben oder euch Rollen wegnehmen. Aber Postpartner, Familienmitglieder, usw. müssen immer lange auf Antworten warten und das nimmt anderen genauso den Spielspaß und ist auch einfach unfair. Überlegt euch daher immer genau ob ihr auch die Zeit für soviele Rollen habt!

    Zuletzt wollen wir noch sagen, dass wir in Zukunft genauer darauf achten werden, wann ihr euren letzten Post im Monat macht. Ab jetzt werden wir Posts wieder nur bis zum 30. bzw. 31. (28. oder 29. im Februar) zählen lassen. Postet ihr am 1. oder 2. (je nachdem wann wir austragen) des neuen Monats so zählen diese Beiträge nicht mehr und ihr werdet ausgetragen und müsst eine Woche auf eure Rolle warten.

    Ich erwähne dabei nochmal: Wir wollen euch den Spaß nicht verderben oder euch auf Teufel komm raus eure Charaktere wegnehmen! Aber denkt einfach auch an eure Postpartner. Sie warten genauso lange und ihr nehmt ihnen den Spaß und das muss ja auch nicht sein! Gebt Rollen ab, wenn sie euch zuviel werden und ihr sowieso nicht zum Posten kommt. Wir haben zwar viele tolle Charaktere, die auch gespielt werden wollen, aber sie auf ewig besetzen ist halt auch nicht toll!


    Unser Wort zum Wochenende, die Regeln gelten ab heute und euch noch einen schönen Tag!

  • Happy 1st of Halloween!!


    Ausgetragen wurden:


    Jeanette Pinkman

    Mia Robins

    Ford Dearborn

    Iuka Pelekai

    Yahto Wičháȟpi


    Außerdem haben wir uns überlegt die neue Regel (§1.4), so wie im RF RS abzuändern, dass mit 3 gespielten Rollen nun nur noch mindestens 2 Posts pro Rolle im Monat gemacht werden müssen und mit 4 gespielten Rollen mindestens 3 Posts pro Rolle im Monat zu schreiben sind.

  • Hallöchen ihr Lieben!


    Pünktlich zum Beginn des neuen Monats haben wir natürlich wieder ausgetragen und haben zum Glück nur zwei Rollen dabei, um die das Rollenspiel erleichtert wird. Diese wären:

    Rika Maitre


    Benjamin Havard



    Solltet ihr Fragen haben, warum ihr ausgetragen wurdet (in beiden Situationen handelt es sich hierbei um Sonderfälle) hier einmal eine kurze Begründung:

    Zuletzt wollen wir noch sagen, dass wir in Zukunft genauer darauf achten werden, wann ihr euren letzten Post im Monat macht. Ab jetzt werden wir Posts wieder nur bis zum 30. bzw. 31. (28. oder 29. im Februar) zählen lassen. Postet ihr am 1. oder 2. (je nachdem wann wir austragen) des neuen Monats so zählen diese Beiträge nicht mehr und ihr werdet ausgetragen und müsst eine Woche auf eure Rolle warten.

    Zum anderen haben wir ein wenig diskutiert und entschieden, dass wir eine Abwesenheit am letzten Tag des Monats nicht gelten lassen, da ansonsten genug Zeit war um die Zahl der Mindestposts zu erreichen, insbesondere da nicht auf die Postpartner gewartet werden musste.