Die Bibliothek "Bücherwurm"

  • Joe, Rumi & Yahto~ vor Bibliothek


    Auch auf Joes Mund legte sich ein grinsen, als er hörte was Rumi bei den schwarz haarigen machte, der sich als Yahto vorstellte. Das ist ein sehr ungewöhnlicher Name, was Joe denke sich leicht auch merken kann."Freut mich dich kennen zu lernen", sagte er zu ihn und musste weiter grinsen."So kann man auch jemand kennen lernen. Ich würde das nur nicht bei Erwachsenen versuchen. Die würden das nicht als Geste sehen, das man sich kennen lernen möchte", musste er zu sagen und konnte nicht aufhören zu grinsen. Erst als beide ihn wegen den Aufsatz was fragten, Joe sich ein gekriegt. Auch wenn er sich ein wenig wunderte warum Rumi das Yahto erklären musste. "Ja, ein Aufsatz und habe den Eintrag am nächsten Tag nach unseren Schnitzen in mein wieder gefundenes Hausaufgabenheft gefunden. Ist einer in Biologie freie Themenwahl und ich wie erwähnt mich mit den Kräutern und ähnliches auseinander setze. Da der Nebelwald nicht alle Infos Preis geben wollte, ich hier her kam", erklärte er."Ich gehe von aus das ihr wegen andere Gründe hier vor der Bibliothek steht", fügt er hinzu, da seine Frage dazu gar nicht beantwortet wurde.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()


  • "Mich ebenfalls." Yahto freute sich, gleich zwei neue Leute an einem Tag kennengelernt zu haben. "Das kommt darauf an. Hahkota würde das glaube ich mit Humor nehmen." Beim Gedanken an seinen besten Freund und Blutsbruder musste Yahto lächeln. Er war ein sehr gutmütiger Mensch und trotzdem für Abenteuer immer zu haben. Der Dunkelhaarige merkte aber, dass Rumi sehr verwirrt schien, über den besagten Aufsatz, denn sie stotterte vor sich hin. Scheinbar wusste die Rosahaarige gar nichts davon. Trotzdem erklärte sie ihm, was gemeint war, was Yahto sehr freute und auch erleichterte. So war er zumindest ein Stückchen schlauer. "Rumi wollte...etwas nachsehen." Durch seine vorherige Verwirrung musste der Inseljunge erstmal wieder die Worte in seinem Munde zusammensammeln, damit er sie verständlich ausdrücken konnte. Immerhin kannten Joe und Rumi seine Muttersprache nicht und konnten sie dementsprechend auch nicht verstehen. Außerdem versuchte Yahto selbst, ausschließlich deutsch zu sprechen, um sich die Sprache immer mehr anzueignen und eines Tages vielleicht nicht mehr nachfragen zu müssen, weil es alles wusste und verstand. Aber das konnte noch dauern. Zumindest war Yahto auf einem guten Weg, denn er verstand seine Gesprächspartner und sie verstanden ihn.


  • Rumi könnte sich die Hand vor den Kopf klatschen. Wobei nein, nicht eine, sondern beide Hände. Wie konnte eine solche Information nur an ihr vorbei gehen?! Wenn Kotomi das wüsste....! Apropos Kotomi.. Die Rosahaarige hatte immer noch nichts von ihrer älteren Schwester gehört. Kotomi war doch eigentlich diejenige, die immer ganz korrekt darauf achtete, dass die beiden Schwestern "in Sicherheit waren", so wie sie es ausdrückte. Es war seltsam, dass sich die Ältere nicht bei Rumi gemeldet hatte, denn eigentlich sollte sie doch komplett ausrasten vor Sorge. Mit den Gedanken bei ihrer völlig Aufgearbeiteten Schwester bekam die Blauäugige kaum etwas vom weiterem Gespräch der Jungs mit. Sie schienen sich gut zu verstehen, das war deutlich zu erkennen. "Ichäh.. wollte nach Mangas suchen." Erklärte die Rosahaarige schluss endlich ihr Vorhaben. Allerdings fragte sie sich immer noch, wo denn ihre Schwester ab geblieben war.

  • Joe, Rumi und Yahto ~ vor der Bibliothek



    Und wieder bekam Joe einen Namen zu hören, der ihn mehr als fremd klang und denke auch sich genauso leicht zu merken würde wie dieser von Yahto."Das klingt gut und es ähnlich mit Kurt geht. Mit ihn kann ich auch immer Spaß haben", erzählte Joe, auch wenn er seinen Bruder bisher nicht zu sehen bekommen hatte. Er ist bestimmt einfach mit seiner Ausbildung zu sehr beschäftigt das die Freizeit nicht für vieles da ist. Joe weiß schließlich noch wie anstrengend das bei seinen Großvater ab und zu gewesen war. Beide schienen für Joe gerade auch gedanklich irgendwie weg. Ob das mit der erwähnten Hausaufgabe was zu tun hatte, er nicht sicher ist. Gut, bei Rumi kann er sich auch einen anderen Grund sich denken und hofft das es nicht so schlimmes ist."Das klingt toll und ich wie erwähnt nach nützlichen Infos suchen möchte, was ich im Nebelwald zusammen gesammelt hatte", erklärte er und zeigte die durchsichtige Plastikdose, wo Moos, Pilze, Brombeeren und so einiges drinnen war und freut sich ehrlich darauf. So kann er hoffentlich seine Noten ein wenig verbessern."Dann sollten wir alle mal rein gehen oder hat diese noch geschlossen?", fragte er nach zehn Minuten still herum stehen.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()


  • Yahto schien sich unbewusst aus dem Gespräch ausgeklinkt zu haben, also sprach Rumi weiter um alles im Gang zu halten. "Ihr habt ja tolle Bekanntschaften. Und ich habe eine überempfindliche Schwester, die ich irgendwie nicht mehr zu Gesicht bekomme." Rumi rang sich ein Lächeln ab. "Los, gehen wir rein." Sie öffnete die Tür und betrat die Bibliothek. Die Jungs sollten ihr dann einfach folgen, wenn sie wollten. "Was schauen wir uns zuerst an? Biologie oder Mangas?" Wenn es denn welche hier gab.

  • Joe, Rumi und Yahto ~ In der Bibliothek



    Zu Rumis Schwester sagt mal Joe nichts, da er sie nicht verletzten möchte oder traurig auch machen. Die Junge weiß schließlich nicht, ob sie sich nach den Schnitzen sich getroffen hatten und sich aussprechen konnten. Er nickte daher und folgte die beiden in das Gebäude. Er sieht sich um und findet die Bibliothek sehr schön und sah die vielen Regale voller verschiedener Bücher. Joe sieht auch Tische und steuert da zuerst hin, um seinen Rucksack auf einen Stuhl an zu legen und die Dose auf den Tisch zu stellen. Er holte auch sogleich seine Federmappe und den Schreibblock raus und geht aber dann zu Rumi. "Wir können ja erst wegen den Mangas und dann zu den Biologiesachen gehen. Ich habe schließlich auch das Biologiebruch von der Schule mit geschleppt und ich nur eins oder auch zwei noch bräuchte, die genauer für die Heilpflanzen sind und auch Giftpflanzen", erklärte er mit einem lächeln. Nach Mangas kann Joe auch noch schauen, wenn er schon hier ist.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()


  • Rumi nickte Joe zu. "Dann lass uns mal nachsehen." Die Rosahaarige ging durch die Reihen und hielt nach ihren geliebten Comics Ausschau, doch sie konnte nichts entdecken. "Siehst du etwas?" Fragte sie Joe und sah ihn an. Vielleicht sollte Rumi auch endlich mit dem Biologieaufsatz anfangen, doch sie hatte keine große Lust. Welches Thema sollte sie denn wählen?

  • Joe, Rumi und Yahto ~ Vor vielen Büchern



    "Viele Bücher sehe ich und nicht weiß was du in etwa suchst an Mangas. Es gibt doch verschiedene Richtungen von Magical bis Boy-Love", sagte Joe und weiß selber ehrlich noch nicht welche er raus suchen sollte. Es gibt einfach sehr viele, die sein Interesse wecken würden.Das liegt auch daran, das er nebenbei schon überlegt wie er die Überschrift seines Aufsatzes gestalten sollte und so.Er zieht sich den Manga von Tales of Zestiria hervor und blättert durch paar Seiten. Er kennt das nur als Spiel, was er in einer Werbung von einer Computerzeitschrift sah welche er mal sich geholt hatte. Joe schaut ab und zu mal zu Rumi oder zu den Yahto, nicht das sie plötzlich verschwunden sind in ihren Geschichten oder zwischen den ganzen Regalen."Bist du fündig geworden?, fragte er Rumi nach einer Weile und zog auch ein anderen Manga raus und blättert in deren Seiten. Das war einer dieser Naruto Kinofilme.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • hmnothinghmsadhmsad



    Leider gab es nichts, was Rumi irgendwie ansprechend fand. "Für mich sieht hier leider gar nichts interessant aus." Gab sie zu und stöberte die ganze Abteilung durch, aber nichts gefiel ihr einigermaßen. "Naja, dann machen wir mit Biologie weiter oder willst du noch weiter stöbern?" Fragte die Rosahaarige. Sie war leicht betrübt, dass es keine Mangas nach ihrem Geschmack in der Bibliothek gab. Aber vielleicht gab es irgendwo in der Stadt einen Comicladen. In einem solchen Laden zu arbeiten war eine interessante Vorstellung. Ob das was für Rumi wäre?

  • Joe, Rumi und [Yahto] ~ in der Bibliothek



    "Manchmal hilft es nicht nur von der Rückseite von der Entscheidung beeinflussen lassen sollte. Mir hilft es paar Seiten zu lesen und das die Bilder das auch gut herüber bringen", sagte Joe zu Rumi und hatte den Manga von Naruto weg gelegt.Er nahm dann wieder Tales of Xillia und zeigt es ihr kurz."Das hier gefällt mir sehr gut und doch finde ich das es teilweise zu schnell alles passiert und das soll noch vom ein Spiel sein. Das ist natürlich nicht so leicht, da die Spielvorlage dadurch besser ist beim spielen und werde das daher nicht mir ausleihen", erklärte er und legt es auch an seinen Platz zurück. "Ich würde mit den Aufsatz erst mal weiter, da von den meine Notendurchschnitt auf den Spiel steht. Ich kann dir vielleicht auch helfen".

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • hmnothinghmnothinghmnothing



    "Ich weiß, ich weiß. Aber wenn mir etwas nicht zusagt, macht das Lesen keinen Spaß." Rumi lächelte entschuldigend. "Interessant. Mal sehen, vielleicht leihe ich mir ja doch noch was aus. Aber nicht heute." Die Rosahaarige ging mit Joe weiter. "Gut, mach das. Ich sollte mir dann vielleicht mal ein Thema überlegen. Aber mir fällt nichts ein.." Die Blauäugige fühlte sich schon ziemlich dumm, angesichts der Tatsache etwas so wichtiges wie diesen Aufsatz vergessen zu haben. "Bis wann müssen wir den Aufsatz abgeben?"

  • Joe und Rumi ~ in der Bibliothek


    "Musst du auch nicht und ich dir auch nicht sagen möchte was du lesen musst. Ich finde es nur ein wenig enttäuschend, da ich durch den Manga schon sehen wollte wie das Spiel wäre. Das kenne ich schließlich nur aus der Werbung damals, als es raus kam", erklärte er ihr mit einem lächeln."Es ist auch nicht so einfach und ich aus alles noch was anständiges machen muss. Ich kann schlecht die ganzen Beeren und was ich im Nebelwald gesammelt hatte auf ein Papier kleben und was zu schreiben. Das gibt nicht nur einen Fleck, sondern vielleicht auch schlimmeres. Das hatte mir eine Blondine erklärt, die glaube in dem Alter meines Bruders war und somit Studentin", sagte er und Joe bemerkte das Yahto gar nicht mehr in der Nähe von den beiden war. Vielleicht ist er in den hinteren Reihen verschwunden und sucht selber intensiv nach tollen Büchern."Ich glaube bis nach den Sommerferien...So sicher bin ich aber auch nicht, da ich diesen Teil vergessen hatte zu notieren", sagte er und lächelt entschuldigend.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.


  • Rumi nickte. "Vielleicht findet man ja noch einen Comicladen in der Stadt, da gibt es dann vielleicht auch was Interessanteres." Hoffentlich würde sie etwas Interessantes finden und hoffentlich gab es überhaupt einen Comicladen in Riverport. "Und wenn wir zusammen arbeiten? Das ginge erstens schneller und zweitens müsste ich mir dann kein anderes Thema suchen." Schlug die Rosahaarige vor, als sie plötzlich eine Nachricht bekam. Sie war von Kotomi. Was umgezogen? "Bitte was?" Fragte Rumi laut und starrte ihr Handy an. Ihre Schwester schrieb, dass sie in eine Wohnung in der Stadt umgezogen waren, da es so viel hygienischer und sicherer wäre. Die Adresse stand am Ende der Nachricht. Kein "Komm sofort nachhause" ? Verwirrt steckte die Rosahaarige das Handy weg. Kotomi benahm sich echt seltsam. Erst schob sie Panik, dann Funkstille, jetzt der Umzug. "Meine Schwester spinnt." Gab sie Joe einfach als Erklärung auf ihre vorhergegangene Reaktion. "Dann haben wir ja noch etwas Zeit." Die Sommerferien hatten schließlich erst angefangen.Schon komisch, dass sie Hausaufgaben über die Ferien bekamen.

  • Rumi und Joe ~ in der Bibliothek



    "Dann wissen wir, was wir demnächst dann machen sollten", sagte Joe und ist gespannt wo sich vielleicht so ein toller Laden befindet, wo er dann vielleicht auch ein schönes Buch sich kaufen könnte. Meist sind die Mangas in Buchläden zu kaufen."Das ginge auch und dann sehen müssen wer dann was dabei macht ohne das der andere zu viel", sagte er und setzt sich an den Stuhl, wo sein Rucksack drüber hing und öffnete einfach mal die Dose. Auf einem Blatt Papier legt Joe Moos und was er noch im Nebelwald gesammelt hatte Vorsichtig rauf ohne die zu zerdrücken. Schließlich sind Brombeeren und so empfindlich oder einfach überreif."Ich würde nur abraten die Beeren einfach zu essen, da sie ja zusammen mit den Giftpilzen und so in einer Dose. das hatte mir diese Kathy erklärt gehabt". Er war auch gerade damit beschäftigt gewesen, wo er versuchte das gesammelte nach den Alphabet zu ordnen und hörte auf als Rumi meinte ihre Schwester würde spinnen. Tun das nicht alle Geschwister irgendwann, weil man von denen genervt ist? Egal und Joe diese Frage nicht laut aussprechen tut.Ihr bite was hatte er auch gehört gehabt, aber nicht so für voll genommen gehabt."Wenn du reden möchtest, ich gut im zu hören sein kann", sagte er zu ihr und reichte ihr auch einfach ein Blatt Papier und paar Stifte."Ja, wir haben noch Zeit.... Zumindest ließ ich mir eine Menge Zeit diese mal anzufangen und daher das über die Ferien nun machen möchte. Und wenn wir fertig damit sind, wir doch danach als Belohnung ein Eis uns doch gönnen können", schlägt er einfach vor und schlug das Biologiebuch auf und wird später einfach die Bücher noch suchen, die helfen besser den Aufsatz zu machen.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.


  • Rumi klatschte in die Hände. "Dann steht das also fest." Unglaublich wie viel man planen konnte, wenn man eigentlich für die Schule arbeiten sollte. Doch Rumi war das ganz recht, denn sie war nicht unbedingt interessiert in Biologie. "Das ist ja wohl klar. Schließlich hat, denke ich, keiner von uns Bock zu viel zu machen." Stimmte sie Joe zu und setzte sich ebenfalls auf einen Stuhl. "jaja. Ich hatte sowieso nicht vor die Dinger zu essen." Hielt er sie für vollkommen dumm? Gut, Rumi verhielt sich auch manchmal nicht sehr schlau, aber dumm war sie deshalb nicht. Doch sie warf Joe auch nichts vor, denn er hatte es sicher nicht böse gemeint. Bei seiner nächsten Aussage schüttelte das Mädchen den Kopf. "Nein, nein, alles gut. Aber trotzdem danke für das Angebot." Es war ja nur Kotomi, die sich mal wieder aufführte, nicht der Rede wert. Zumindest noch nicht."Super Idee. Gut, wo müssen wir anfangen?" Ein Eis als Belohnung klang mehr als gut bei dieser Hitze, weswegen Rumi darauf brannte diesen Aufsatz fertig zu kriegen. Sie nahm den Stift, welchen Joe ihr gegeben hatte und sah ebenfalls in das Buch.


  • Für dumm hält Joe Rumi kein wenig und er das nur so sagte, um das für sich selber eher sagte. Man sieht doch das den Beeren doch nicht an, wie sie gewachsen waren und so."Du sagst es und denke dann in ein Cafe später hin gehen. Ich habe glaube auf den Weg hier her eines gesehen", sagte Joe und hatte die ganze Zeit die Überschrift gemacht und die etwas mit anderen Farben hervor gehoben.Auch war Joe froh, das sie wohl nicht über ihre Schwester reden möchte, was heißt ist doch nicht so schlimm."Ich dachte so, das wir erst mal auflisten welche zu den Heilsachen gehören und dann die, die giftig sind und vielleicht doch auch zum Heilzwecken verwendet werden. ich weiß nur nicht wie genau und die gesammelten Sachen auch noch abgezeichnet werden sollten. Also was würdest du davon anfangen und ich was anderes?", fragte Joe zu ihr und hofft wirklich das es schnell geht. Er hat auch schon die Seite mit den Beeren auch schon geöffnet, aber noch nicht alles von gelesen, Er machte aber auch mal so einen Zettel zwischen.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • hmhappyhmnothinghmquestion



    "Klingt gut. Also lass uns die Arbeit schnell hinter uns bringen." Auch Rumi schrieb die Überschrift in ihrer äußerst hässlichen Schrift. Meistens waren es die Mädchen, die eine so schöne Schrift besaßen, doch in diesem Fall waren Joes Buchstaben besser zu entziffern, als Rumis. Sie war einfach keine Schönschreiberin. "Und wenn wir die Pflanzen in zwei Hälften Teilen und jeder kümmert sich zuerst um Seine und am Ende gebe ich dir meine Infos und du mir deine?" Fragte die Rosahaarige und musterte dabei das Buch.

  • Joe mit Rumi in der Bibliothek


    Joe nickte und hörte Rumi zu. "Gut, dann fange ich an die gesammelten Sachen ab zu zeichnen und denke es in 3 Sachen aufteilen sollten. Heilung, Gift und vielleicht auch Kosmetik. Wir nutzen doch vieles, wo bestimmt auch Pflanzen und so drinnen sind", sagte er und sucht im seinen Rucksack gleich nach den Zeichenblock und holt die Stifte raus. So fängt er an ganz fein mit den Bleistift eine Brombeere und so ab zu zeichnen und hinterher die mit Farbe ausfüllen tut. Auch schrieb er aus das Buch direkt zu der Frucht was es ist und welche Eigenschaften. Das fertige Blatt legt Joe in die Mitte vom Tisch, das so Rumi auch was sehen kann oder auch auf den Blättern weiter arbeiten. "Was meinst du ob man hier Musik an machen könnte?", fragte er nach einer Weile. Mit Musik könnte sich vieles besser arbeiten lassen. Zumindest empfindet Joe das so.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • hmhappyhmhappyhmhappy



    Rumi nickte zustimment. "Das klingt nach einem Plan." Sie beobachtete Joe, wie er einen Block hervor holte und anfing zu zeichnen. "Bekomme ich vielleicht auch ein Blatt?" Fragte die Rosahaarige lächelnd. Ein wenig arbeiteten sie, der Brünette sie fragte, ob man hier Musik anmachen könne. "Kannst du gerne versuchen. Aber ich glaub, dann fliegen wir raus." Antwortete sie wahrheitsgemäß und konzentrierte sich auf ihre Blätter.

  • Joe und Rumi ~ In der Bibliothek


    "Hier bitte und du auf den Zeichnungen gerne was notieren darfst falls dir auch was zu den Beeren, Moss oder Pilzen einfallen sollte", sagte Joe und riss von hinten von seinen Block paar Seiten ab und gibt sie Rumi. Vorne zeichnete er auch gerade das Moos ab. "Ich werde das auch nicht so laut anmachen, aber so das man noch etwas von hören kann und sollte es jemand stören sollen wieder ausmachen werde", sagte Joe zu ihr und legte sein Handy auf den Tisch, nachdem er wieder ein Paar Knöpfe drückte."Ich bin aber auch fast fertig mit den Zeichnungen und kann ja noch nach das eine oder andere Buch schauen gehen. Irgendwelche Vorschläge?", fragte er und verpasst das Moos schon die verschiedenen Grüntöne und Brauntöne oder aus welchen Farben das Moos genau bestehen sollte. Er macht es schließlich nicht eins zu eins, da das übertrieben wäre. Trotzdem aber ordentlich, das man erkennen kann was das sein soll. Er möchte schließlich irgendwann fertig werden und Rumi da bestimmt nicht anders denkt.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip