Ist mein Rune Factory Kaputt oder liegt das an der wii???

  • Ja also Hallo ^^
    Ich habe ein Problem mit meinem Spiel immer wenn ich an den Briefkasten gehe und dann wieder rausgehen will hängt sich mein Spiel auf und ein ohrenbedeubender Ton ertöhnt .-. ich habe mir auch schon das Spiel eines Freundes ausgeliehen und da passiert das gleiche weiß einer woran das liegt???


    Bitte um antwort bitte schnell >_<

  • Ich hätte jetzt ganz stark auf deine CD getippt, dass die irgendwie verkratzt ist oder so. Aber wenn dasselbe Problem bei der CD deines Freundes auftritt, würde ich das ausschließen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es speziell an deiner Wii liegt, sondern eher an deinem Spielstand. Da ist vielleicht mal irgendetwas "schief" abgespeichert worden und deshalb ist dieser Fehler entstanden. Mir ist allerdings auch nicht bekannt, dass jemand anderes schon mal denselben Fehler hatte. Wenn ich mich zurück erinnere, als ich RFF gespielt hab (ist auch schon mehr als ein gutes Jahr her...) hat sich mein Spiel auch manchmal (selten) aufgehängt. Allerdings lag das nicht an einer bestimmten Aktion, sondern das passierte willkürlich.


    Wenn du ausschließen willst dass es an deiner Wii liegt, dann mach doch mal einen 2. Spielstand und schaue da in den Briefkasten. Falls ich recht haben sollte, dürfte das Spiel sich dann nicht aufhängen...


    Wenn das ganze softwaretechnisch ein Problem ist, dann kannst du vermutlich nicht viel machen, außer einfach nicht mehr in den Briefkasten zu schauen. Vielleicht löst sich das Problem von alleine wieder, vielleicht wenn ein paar neue Briefe kommen? Zum Glück ist der Briefkasten nicht allzu wichtig.