Forentreffen 2014

  • Wann und wo? 18

    1. Dortmund (3) 17%
    2. Frankfurt (5) 28%
    3. ??? (Vorschlaaag!) (0) 0%
    4. 28. bis 30. November (2) 11%
    5. 5. bis 7. Dezember (2) 11%
    6. 12. bis 14. Dezember (4) 22%
    7. 19. bis 21. Dezember (2) 11%

    Hellooo ^__^ Wir hatten gerade das Thema in der Skypekonvi und da wir es ja alle lieben, möglichst früh zu planen, wollte ich schon mal einen Thread zu unserem nächsten Forentreffen erstellen. <3 Denn wir (also.. Mina und ich hatten mal die Idee.. xD) haben für das nächste Mal etwas mehr oder weniger besonderes geplant.. bzw vorgeschlagen. Nämlich einen gemeinsamen Besuch im Europapark! :D Einfach weil der is awesome.
    Der Plan wäre wohl, Freitag Anreise, Samstag Europapark, Sonntag Abreise. Übernachtung wurde bis jetzt das Tipi-Dorf vorgeschlagen, welches gleich nebenan liegt und mit 22,-€ pro Nacht auch nicht viel teurer als ne Juhe ist - das kommt natürlich darauf an, ob das Zelt ganz besetzt wird. Dazu kommt der Eintritt für 33,-€, wo wir dann bei 77,-€ für das gesamte Wochenende wären. Ohne Essen und Getränke halt. Oh gott ich komm mir vor wie'n Reisebüro.. aber okay, ich will ja Infos und so geben, nä. :D


    Jetzt würd ich gern mal eure Meinung dazu wissen. Ich mein, dass ist ja alles recht teuer, vorallem mit Anfahrt noch und daher würd ich es verstehen, wenn nicht viele dabei wären, aber auch genauso nen Luftsprung machen, wenn wir alle zusammen Rafting fahren können. Und uns gegenseitig nass spritzen. If you know what i mean.


    Und zum Schluss noch, Mina und ich würden die Planung übernehmen!


    WINTERFORENTREFFEN
    Damit die Umfrage im anderen Thread nicht untergeht und wir voran kommen mit unserer Planung - hier ein neuer Thread mit neuer Umfrage! Ihr habt zwei Stimmen also damit einmal bitte die Stadt und einmal bitte das Datum anklicken.
    Wie im anderen Thread schon besprochen werden wir dieses Jahr ein Forentreffen am Jahresende machen. Passend zur Weihnachtszeit! *_* Auf dem Plan stehen Weihnachtsmarkt besuchen und Eislaufen.. und ja. Rumgammeln halt. Freitag Ankunft, Samstag uns irgendwie bespaßen, Sonntag Abfahrt, wie immer. Wer ist dabei und wo und wann? Ich hab jetzt mal die letzten Wochenenden im Jahr angegeben weil ich denke, die passen wohl am besten.
    Ich würde dann auch die Planung übernehmen sprich Juhe (oder ähnliches) suchen und buchen. :D

    nothing bad is gonna happen. i'm gonna take care of you now.

    i promise.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von schachtl ()

  • Nette Idee. Aber mit Anreise wirklich etwas teuer. Für mich auf jedenfall zu teuer. Gerade da ich aufgrund eines Kreislaufproblem sowieso keine Achterbahnen und dergleichen fahren KANN.
    An einen Forentreff allgemein hätte ich aber durchaus mal Interesse, nur eben nicht in einen Vergnügungspark.


    Aber das ist eher so ne persönliche Abneigung (gerade weil es dort für mich eben nix spaßiges gibt... außer überteuertes Essen ^^)


    LG
    Kati

  • An sich die Idee von einem weiteren forentreffen find ich klasse. Koji und ich hatten uns auch vor ein paar Tagen schon darüber unterhalten gehabt^^
    Jedoch die Idee mit dem Park ist nicht meins, also vom Geld her xD Würde sicherlich viel Spaß machen, aber ich bin immer noch Schülerin und hab nicht so viel Geld wie einige User unter uns die schon arbeiten oder studieren (zumal ich vermute viele Studenten haben das Geld auch nicht auf Bäumen.)
    Also wie gesagt zum forentreffen sag ich ja, aber weiß nicht, wenn ich genug Geld hätte würd ich vermtl schon mitgehen xD

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ~Hanon~ ()

  • Also ich fände ja Europapark schon cool und wenn ich ein Auto bekäme, könnte ich bestimmt auch jemanden noch einsammeln, aber es wird schon ganz schön teuer. Vor allem wenn man die Bahn noch bezahlen muss.
    Ich hab auch überlegt für eine Alternative, aber so Stadt ist ja auch wieder irgendwie langweilig... also da unten gibts ja schon schöne Städte, aber... joa xD


    Ich hab aber eine Seite gefunden, auf der man so Freizeitaktivitäten suchen und finden kann... da gibt es eigentlich ganz coole Sachen Regiondo

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • Also ich finde die Idee gut. Ist doch mal was anderes und man hat auch keine Langeweile weil es immer was zu tun gibt!
    Die Kosten von 77€ finde ich jetzt nicht so schlimm, aber man muss ja auch noch das Fahrtgeld rechnen, was bei mehreren Bundesländern und 2 Tagen nicht allzu billig werden dürfte...
    Freitag Anreise ist auch ziemlich problematisch, da ja viele noch Schule (Uni) haben oder arbeiten müssen und dann erst spät losfahren können. Dazu kommt (bei mir) noch die Fahrzeit von 8-9 Stunden, woraus folgt dass der komplette Freitag nur Stress ist. Und das nur für den Fall das alle Züge pünktlich sind...

  • [omg ich habs auch endlich ins forum geschafft.. nach 86 Jahren)


    Ich find den Preis auch in Ordnung, ich meine.. am Forentreffen bezahlen wir auch 22 Euro pro Nacht und hier ist halt noch ein Parkbesuch dabei... why not. Ist doch cool mal zusammen in nen Park zu fahren und das wird ein einmaliges Erlebnis, wie ein bisschen Ferien... da muss man aber jetzt schon anfangen zu sparen :'D aber es würde sich echt lohnen. Manche von uns kennen das ja auch schon von Messebesuchen oder so, dass man da mal locker 100 Euro hinblättern muss für ein WE und vorher viel sparen muss TT_______TT Es schmerzt, ja, und ich kann auch verstehen wenn manche absagen müssen weil sie eben noch nicht so viel verdienen oder keinen Nebenjob oder sowas haben um was anzusammeln und andere Kosten und Prioritäten haben. Bei Anreisen könnten wieder mehrere zusammen im Auto oder Zug fahren und so wiederum Kosten sparen oder mal alternativ den Bus nehmen bis zur nächstgrößeren Stadt (ich bin von FFM nach München für 9 Euro gekommen) und von dort aus weiterfahren.


    Dann müssen alle schon Freitagabend da sein damit wir Samstag den ganzen Tag haben... aber in Frankfurt ist auch jeder am Freitag gekommen also sollte das denke ich mal kein Problem sein ^^
    Ich finde auch Stadt etwas langweilig, aber im Europapark hätten wir viel Spaß n________n

  • Nächstes Jahr muss ich mich leider ausklinken beim Forentreffen. Zumal Vergüngungspark ist bei mir mittlerweile eher out, ich mach mit einfach nichts mehr aus Achterbahnen und Co. Doch das ist leider nicht der Hauptgrund. Mein Geld (und Urlaub) geht ab kommenden Jahr definitiv für Auswärtspiele der Füchse Berlin drauf, zumal eventuell auch noch einige Europapokalspiele dazukommen. Da ich mittlerweile schreibtechnisch für einen Handballblog tätig bin (ehrenamtlich und für andere Fans) ist es eh fraglich, ob ich dann genau an dem Wochenende könnte.

  • HALLOOOOO
    WAS IST LOS HIER
    òó


    Um das ganze mal etwas vorwärts zu schieben, bringet mir Datumsvorschläge!
    Ich wäre ja für Mai, Juni, Juli.. irgendwann da. In dem Zeitraum ist es noch nicht allzu warm und daher vielleicht nicht so viel los im Europapark (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser Vorschlag steht.. weil ich mag das und viele andere auch °_°).. und ich glaube da ist das Gröbste bezüglich Schule schon rum.. oder? Keine Ahnung, hier spricht ein Nicht-Schulbesucher.. aber auch egal, wäre ja eh an einem Wochenende. :')

  • Also steht Europapark jetzt sicher?
    Weil dann würde ich mich nicht an Personen mit Datumsvorschlägen richten, die überhaupt nicht kommen :'D
    Bisher hat nur Mona gesagt, dass sie sicher dabei ist xD (und schachtl und ich OTL)
    Lea, Jacky und Jan schwanken noch...?

  • Nicht vom 19.07.-20.07. und vom 03.08.-09.08. ^^

    Zweiteres ist sicher nur ein Zeitraum und nicht die volle Länge des Aufenthalts? Ich war jetzt erst etwas baff xD
    In dem Zeitraum kommt (wahrscheinlich) alles zusammen, also Klausuren & Bachelorarbeit schreiben. Eventuell ist das ganze dann schon rum, glaube ich aber weniger. Ich kann allerdings noch keine präzisen Aussagen dazu machen und da Europapark, wie gesagt, eh extrem schlecht von meinem Heimatort zu erreichen ist, würde ich mich erst mal ausklinken. Möglich dass sich das noch ändert...

  • Zweiteres ist sicher nur ein Zeitraum und nicht die volle Länge des Aufenthalts? Ich war jetzt erst etwas baff xD
    In dem Zeitraum kommt (wahrscheinlich) alles zusammen, also Klausuren & Bachelorarbeit schreiben. Eventuell ist das ganze dann schon rum, glaube ich aber weniger. Ich kann allerdings noch keine präzisen Aussagen dazu machen und da Europapark, wie gesagt, eh extrem schlecht von meinem Heimatort zu erreichen ist, würde ich mich erst mal ausklinken. Möglich dass sich das noch ändert...

    Ich schließ mich da Jans Meinung an... Ich würde liebend gerne kommen, weil von mir aus ist es nicht weit und ich würd' euch alle echt gern mal wiedersehen, aber naja ich weiß noch nicht obs zeitlich bei mir hinhaut, wegen Arbeit, Schule usw...
    Also ich bin da ebenfalls erst einmal außen vor, aber das kann sich noch ändern, wenn ich näher bescheid weiß~ :)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ja, natürlich ein Zeitraum! xD
    Können uns auch ne Woche treffen, aber so werden wir wohl nie alle unter einen Hut bekommen! xD


    Also ich fänd Europapark cool, ich muss aber nicht unbedingt hin, ich freu mich auch über ein gammel treffen (so wie immer 8D).


    Und 2 Treffen fänd ich ok, müsste man halt schauen, wer kommt und so, aber ein Treffen mit Trennen find ich blöd, da weiß ich ja dann gar nicht,
    bei wem ich bleiben soll! T^T

  • Aaalso sicher zuagen tu ich schonmal nichts xD
    Ich fahre im Sommer in den Urlaub, aber wir wissen noch nicht genau wann. Wenn aber alles passt, dann würde ich nicht gleich nein sagen : D

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • mir ises wayne
    wenn viele kommen
    also
    ich denk ich krieg n tag frei für freitag und joah arbeiter (y)


    vlt. nicht gerade mitte mai weil da hat mein chef urlaub den darf ich da wd vertreten <.<
    weiß leider noch net genau von wann bis wann der hat..


    aber juni?
    solange keine cons am selben wochenende sind.. :'D
    mit mir könnt ihr also zählen

  • Also ich hätte voll Bock auf Europapark, aber es ist schon echt weit weg und ich überlass euch erst mal die Datumsfindung und falls das eh an nem Datum ist wo ich nicht kann (06.06.-08.06. bspw. (Con*-*)), dann hab ich halt Pech :D Außerdem ist da teilweise Klausurenzeit~
    Ich warte also erstmal ab :)