Fragen zu "Story of Seasons"

  • Weiß jemand, ob die Kühe es einem arg übel nehmen, wenn man sie nur jeden zweiten Tag melken würde? Melkt ihr sie immer täglich?

    Also ich denke mal ja aber ich Melke sie jeden Tag. Also weiss ich leider nicht ob sie es einen Übel nehmen würden. Aber vielleicht weiss ja jemand anderes ob sie es dir Übel nehmen würden.;) sorry ich war gerade nicht hilfreich :(

  • In GzS gibt es fürs Melken Freundschaftspunkte und wenn man sie missachtet, einen Abzug. Das ist erst in TOT nicht mehr der Fall was ich weiß, also müsstest du das direkt mal ausprobieren. In AnB muss man aber nicht jeden Tag melken, da reicht jeden zweiten Tag. Ich denke, das geht in SOS1 schon, dass du nur jeden zweiten Tag melkst, aber versprechen kann ich es dir nicht... Am besten hast du da für eine Probezeit ein Auge drauf und Tiermedizin zuhause...

  • Hallo,

    Habe neuerdings SOS und schon die erste Frage: sind Geschenke nur bei Heiratskandidaten sinnvoll oder ist es wie bei GZS, dass man z.B. manche Quests nur bekommt, wenn man viel FP hat? Oder gibt es einen sonstigen Nutzen davon? Wenn nein, könnte ich mir das tägliche Verteilen von Geschenken ja sparen, da es viel Zeit kostet, außer bei denen, wo es Sinn macht.

    Habt ihr vielleicht noch allgemeine Tipps zum Spiel für mich, die nicht im Topic "Tipps und Tricks" stehen?


    Noch etwas: was sollte ich gleich zu Anfang angehen, was lohnt sich zu investieren usw? Egal was ;)


    Danke sehr :)

  • Es gibt für FP keine Quests. Was sich aber lohnt is FP bei Eva zu sammeln und ihre Events zu gucken ^^


    Geh zum Anfang Dünger horten und sammel schon mal Eisen und Backsteine, ach und 5 Rübensamen Päckchen solltest du auch erst mal behalten, das wirst du später brauchen. Saatgutmacher und Schneiderei solltest du als erste bauen da du ab Sommer dann mit dem Leinen Trick Kohle scheffeln kannst ^^ 


    Und sammel viele Holz und Laubbaumsetzlinge, dazu zusehen das du schnell das Baumfeld bekommst. Das brauchst du für Eisland :S


    Und die gesamt Menge der Händler ist entscheident wenn du die Eroberungen schaffen willst ^^

  • vielen Dank :) das hilft mir schon mal weiter!

    Meintest du Eda statt Eva? Welche Events macht sie?

    Ja, sie meinte Eda. Es geht um die sogenannten Rivalenevents mit ihr. Es reicht aber auch täglich mit ihr zu reden, um diese Events auszulösen, ebenso solltest du an den Wettbewerben teilnehmen, auch wenn die Chancen zu gewinnen sehr gering sind, das gibt Rivalenpunkte, die du für die Events brauchst.

  • Neben den Events mit den Heiratskandidaten und den Events mit den vier anderen Farmern gibt es auch zufällige Events mit einigen Dorfbewohnern. Für die story an sich sind sie aber nicht notwendig.

    Nur die mit Eda kann man nur bis zum Ende des Herbstes des ersten Jahres sehen. Ansonsten gibt es da kein zeitliches limit.

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)

    Woher bekomme ich die Baupläne für Saatgutmacher und Schneiderei? Im Seidenland? Hat heute und die nächsten Tage keinen Stand bei mir, sonst würde ich selbst nachschauen.


    Und wie bekommt man Felder? Automatisch? Und das Baumfeld?


    Und ich habe einen Kühlschrank gebaut, der ist in meinem Lager. Aber habe nicht gefunden, wie ich den aufstellen kann... oder brauche ich dafür erst eine Küche?


    Fühle mich gerade etwas unfähig :-D

  • Ja bei Seidenland ^^


    Die Felder bekommst du über Eroberungen, da kommt aber Victoria noch und erklärt dir wie das funktioniert :D


    Den Kühlschrank kannst du aufstellen in dem du an der Werkbank die andre Seite angehst und auf Haus bearbeiten gehst oder über den kleinen Nachtisch neben deinem Bett ^^ 

  • Für den Bau der Schneiderei brauchst du aber Wolle von einem Schaf, was du ab Sommer kaufen kannst. Also kannst du da noch in Ruhe drauf sparen. Wichtiger sind erstmal die Saatgutscheune und die Küche. Auf weitere Kühe würde ich auch erstmal verzichten. Ab Sommer verdienst du dann genug Geld, um dir weitere Tiere zu holen, wenn du dir dann ein Schaf geholt hast, die Schneiderei steht und du Leinen anbauen kannst und den in der Schneiderei zu schickem goldenen Stoff verarbeitest. ^^

  • Die normalen Felder auf der Farm bekommst du einfach durch Hacken, da musst du nichts kaufen. Nur die Pachtfelder musst du erobern. Für einen Baum kannst du dann auch ein normales Feld auf deiner Farm verwenden, aber die Felder kannst du nicht wie bei AnB verschieben, die bleiben dann da...

  • woher bekomme ich denn die Leinsamen für den Trick zum Geld scheffeln? Bin momentan im Sommer, aber habe die noch nirgends gesehen... hmquestion Saatgut Scheune habe ich und jetzt endlich auch das Nähatelier

    Moin.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, musst du insgesamt 150000G wert an Waren an Seidenland versenden/verkaufen. Dann kannst du die da Leinen/Flachs Saatgut kaufen

    LG CF

  • huhu,


    Ich bin jetzt im Herbst und habe Witchie kennen gelernt. Sie meinte, ich soll sie oft besuchen kommen und ihr immer was schenken. War das nur bla bla oder bringt es tatsächlich was? :-D


    Und noch was: ich habe der Katze das Glöckchen oft geworfen, aber die bringt es mir einfach nicht zurück. Was mache ich falsch?


    Ich war heute zum ersten Mal auf Safari und wollte in diese Mine, um Erze zu finden (muss aus Fluorit und Silber einen Ring machen). Aber bin da gar nicht rein gekommen. Das Loch neben dem Platz, wo die Tiere stehen, ist doch der Eingang, oder?

  • Hi,


    wenn du mehr als 50.000 Freundschaftspunkte mit Witchie hast, kannst du das Muster für das Hexenkostüm bei Mistel kaufen.


    Beim Spiel mit den Haustieren musst du erst mit dem Glöckchen oder Knochen direkt vor ihnen stehen, so dass ein ! über ihrem Kopf erscheint. Dann laufen sie hinterher und bringen es dir zurück.


    Die Mine ist im rechten Teil der Safari oberhalb des Teiches. Ist nur ein Riss in der Wand, auf den du mit dem Hammer einschlagen kannst. Die Höhle bei der Weide links ist nur für die Wildschweine, die später dort leben. Man kann sie nicht betreten.

  • super, vielen Dank! Das hat sehr geholfen :)


    Habe jetzt das Bienenfeld erobert. Das müsste laut Karte doch in der Nähe von Fritz' Haus sein, oder? Bin echt unfähig, aber finde die Bienenstöcke nicht...... :(

    Laufe von deiner farm nach unten und sofort nach links. Davor kommen noch die Blumenfelder, du musst einfach weiter hinter laufen. Oben sind die Bienenstöcke und unten kannst du Pilze züchten.

  • Um zu dem Pachtfeld mit den Bienenstöcken und Stämmen zur Pilzzucht zu kommen, musst du gleich bei der ersten Kreuzung unterhalb deiner Farm, wo die weißen Kaninchen rumhoppeln und Witchies Teich ist, links ganz hoch, am Blumen-Pachtfeld vorbei.


    ... Ok, ich war zu langsam. :)