Fragen zu "Story of Seasons"

  • wenn du im Sommer geheiratet hast, muss das Schwangerschaftsevent im Herbst gewesen sein. Dann können die Babys erst im Frühling da sein. Das heißt, je nachdem wann du das Schwangerschaftsevent gesehen hast, das ist ja erst nach dem Ausbau mindestens jedoch 30 Tage nach der Hochzeit möglich.


    Falls ich jetzt richtig überlegt habe....

  • Vom Schwangerschaftsevent bis zur Geburt dauert es 30 Tage - je nachdem, wann du das gesehen hast?

    Hochzeit: 30 Tage längstens bis Schwangerschaftsevent, 30 Tage Schwangerschaft, je nachdem wie lange du mit dem Ausbau gebraucht hast und dann noch die Feiertage einrechnen - da sollte es sicher so bald sein!


    Viel Glück!

  • Gibt es bei der Stadtkombo mit den verschiedenen Rosentöpfen zur Verbesserung der Freundschaft mit den Bewohnern die Punkte einmalig beim Aufstellen, automatisch täglich oder vermutlich nur dann beim Geschenke geben?

  • Es gibt ja diverse Dekokombinationen, um bestimmte Effekte hervorzurufen. Dazu muss ich die einzelnen Objekte immer auf derselben Farmseite stehen haben, damit es funktioniert, oder?

    Wollte eben die 5 Kiefern auf der anderen Farmseite aufstellen, aber als ich die erste drüben wieder abgestellt habe, kam die Meldung, dass ich eine Kombo geschaffen habe, um mehr Pilze zu ernten. Die anderen 4 stehen aber noch auf der anderen Seite... Ist die Farmseite also doch egal? :/ Muss gucken, wann ich die nächsten Pilze ernten kann, um zu testen, ob es noch klappt.

  • Wollte eben die 5 Kiefern auf der anderen Farmseite aufstellen, aber als ich die erste drüben wieder abgestellt habe, kam die Meldung, dass ich eine Kombo geschaffen habe, um mehr Pilze zu ernten. Die anderen 4 stehen aber noch auf der anderen Seite... Ist die Farmseite also doch egal? Muss gucken, wann ich die nächsten Pilze ernten kann, um zu testen, ob es noch klappt.

    :thumbup:

    Wenn die Meldung gekommen ist, dann funktioniert die Kombo auch.

    Ist ja klasse, dass die Kombos nicht auf ein und derselben Farmseite stehen müssen - gut, dass Du das ausprobiert hast :thumbup:

    Habe mich nämlich in die Einmal-gießen-doppelter-Effekt-Kombo verknallt - mir gefallen die Bestandteile auch optisch (am Brunnen kann man sogar die Gießkanne füllen - finde ich hübscher als die "normale" Wasserstelle). Ist natürlich viel besser, wenn man das nicht alles auf eine Farmseite stellen muss.


    Wirkt diese Rosentöpfe-Freundschafts-Kombo eigentlich auch bei den Wichteln?


    Habe diese Kombo-Liste gefunden und die Kombo unter #55 gebaut - auf dem oberen Platz neben der Pferdestation (neben Otmars Laden) steht ja schon der abgedeckte Wagen, sodass nur noch die anderen Teile ergänzt werden mussten. Ich habe die Meldung "Kann jemand meinen Platz bewerten?" erhalten. Weiß hier jemand, was das bedeuten soll?

  • Catch

    Naja, war ja nur Zufall, weil ich umräumen wollte. ^^ Aber vielleicht kannst du es auch mal ausprobieren, ob bei dir die Meldung auch kommt. Die Kombo mit dem doppelten Gießeffekt finde ich auch gut, da ich es eh nur einmal am Tag schaffe zu gießen. Und wenn es auf beide Farmseiten verteilt klappt, werde ich die später auch aufstellen. Denn 2 Teiche auf einer Seite sehen schon etwas blöd aus. Hab auch überlegt, die für mehr Regenwetter später aufzustellen. Aber 10 Gießkannentöpfe auf eine Seite gequetscht wäre optisch auch nicht mein Fall.

    Momentan fehlen mir dazu aber eh noch so einige Baupläne (blauer Rosentopf, letzte Teil der schwarzen Kombo, Gießkannentopf, Handpumpe) bzw. Material wie rote Magieblumen.

  • Hey Leute,

    Ich habe ein Problem ich will Nadi heiraten aber dazu bracht man ja so weit ich weiß das Gras Getränk. Jetzt ist nur die Frage wie bekomme ich das Getränk???? Ich währe über eine Antwort sehr glücklich

  • Hey Leute,

    Ich habe ein Problem ich will Nadi heiraten aber dazu bracht man ja so weit ich weiß das Gras Getränk. Jetzt ist nur die Frage wie bekomme ich das Getränk???? Ich währe über eine Antwort sehr glücklich

    Der Gemüse-Drink ist bei manchen Seidenland-Aufträgen Teil der Belohnung - einfach am Marktplatz Jonas ansprechen und die entsprechenden Aufträge wählen.

    Dann besteht noch die Möglichkeit, den Gemüse-Drink über den Mehrspieler zu tauschen.


    Das Rezept wird von der fahrenden Händlerin Susanne verkauft. Es gibt insges. drei fahrende Händler, die erst ab Herbst des zweiten Jahres im Abstand von mindestens 20 Tagen erscheinen. Welcher Händler erscheint und welche Items er feilbietet hängt vom Zufall ab.

  • hi Leute ich versuche die ganze Zeit das Nadi mit dem Ring zurück kommt. Ja ich weiß ich muss die events machen habe ich auch. Den Ring gegeben hat alles funktioniert aber das wiederkehrende Geständniss event funktioniert nicht. Ich habe ihm schon mehr als 100 Geschenke gegeben und er hat jetzt schon eine rote Blume aber es geschieht einfach nichts???? bitte helft mir

  • Hi Leute ich versuche die ganze Zeit Nadi zu Heiraten. Um das zu machen muss man ja die events machen. Die Ring übergabe hat alles funktioniert aber das Widerkehrende Geständnis kommt einfach nicht. Ich habe ihn jetzt schon mehr als 100 Geschenke geheben(11 Gemüsedrink, 89 mal Fischfutter und noch andere Sachen) Bitte helft mir. Es kommt einfach nicht ????????????

  • Wenn du ihm bereits den Ring gegeben hast, kommt das andere event nicht. Es geht nur eins von beidem: entweder gibst du ihm den Ring oder wartest bis er ihn dir gibt.


    Beim Antrag ist es genauso: entweder machst du ihm dann einen Antrag oder wartest, bis er dir einen macht. Dazu brauchst du dann 150 Geschenke, wovon 30 der Gemüsedrink sein muss.

  • Wenn ich auf dem Marktplatz meinen eigenen Marktstand aufstelle, aber keine Waren anbiete, wirkt sich das dann negativ auf die Dorfbewohner aus? Weil ich zufällig gesehen habe, wie die namenlosen NPCs davorstanden und mit diesem Symbol, was Verärgerung ausdrückt, weggingen.

  • Nochmal ne Frage: Um die Freundschaft mit den Haustieren zu steigern... Wie oft muss ich da am Tag das Spielzeug werfen? Macht es einen Unterschied, ob ich einen Knochen werfe oder 15? Steigt die Freundschaft dann schneller?