Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hallo ich bin ein wenig fraglos und finde einfach keine Antwort

    Ich will das nadi mir den Antrag macht bin im Winter 2 Jahr er hat eine rote Blume hab auch alle Blumen Events gesehen bis auf das lila Blumen Event ich gehe jeden montag dienstag Mittwoch und Freitag zwischen 8 und 11:30 vom Fluss Gebiet zum perdimont wenn das so heißt und es passiert nix ich muss aber alle Events gesehen haben mit er mir den Antrag machen kann geht das noch irgendwie oder hab ich da Pech gehabt?

    Danke für die Antwort Schon mal

  • Hi Yuri,


    nein, nein, das sollte schon funktionieren!

    Also: Du schreibst, du hast alle Blumenevents gesehen bis auf das Lilafarbene?

    Du musst die Blumenevents in dieser Reihenfolge sehen/ auslösen, sonst kommst du nicht weiter:

    Weiß --> Lila --> Ring übergeben bei Blau --> Gelb --> Rosa

    Beim Lila-Farbenen Event musst du vom Weizenfeld (Riverside) zum Piemont-Areal gehen (Brücke zu Fritz und Giorgio)

    » Walk from the Riverside Pasture to the Piedmont area

    » 8:00 to 11:30

    » Monday, Tuesday, Wednesday, or Friday

    » Sunny weather

    » Nadi has a purple flower color or higher

    » You have seen Nadi's white flower event-- es darf an diesem Tag auch kein anderes Event/Fest stattfinden.


    Falls es wiederholt nicht funktioniert, dann probier noch mal, das Weiße Event auszulösen, vielleicht hast du nicht gespeichert (ist mir auch mal passiert...):

    » Walk into Maurice's inn

    » 19:30 to 21:30

    » Not Sunday

    » Sunny weather

    » Nadi has 5000 FP or more

    » Melanie has 1000 FP or more

    Wenn du dann die beiden Events hast, musst du ihm den Ring geben: an einem sonnigen Sa oder So vor 23:00 UhrSoll er dir den Ring geben, musst du ihm 100 Geschenke gegeben haben und dann geh mit dem Ring im Rucksack an einem sonnigen Sa/So zu ihm.


    Dann kannst du erst die übrigen Love-Events sehen. Wenn er dann die Rote Blume hat (die hat er ja schon, also ist das kein Problem), kannst du ihm mit der Blauen Feder den Antrag machen oder er macht ihn dir, wenn du ihm insgesamt 150 Geschenke (davon mindestens 30 x Gemüsedrink) geschenkt hast und das Haus mindestens "groß" ist.


    Wichtig ist, dass du immer speicherst, sonst kommst du durcheinander. Und es ist egal, wenn er schon die rote Blume hat, du kannst die Events trotzdem alle sehen - halt der Reihe nach.


    Viel Erfolg!

  • Vielen Dank für die antwort :*

    Nadi hab ich den ring schon gegeben gelbes und pinkes event hab

    Ich auch schon ausgelöst aber ich meine das lilane eben nicht oder ich hab es vergessen ich hab halt die sorge das wenn ich nicht alle blumen events gesehen habe macht er mir keinen antrag egal wie viele lieblings geschenke er bekommt xD wollte halt wissen selbst wenn ich das pinke event gesehen habe ob man immer noch das lilane auslösen kann... Ich und meine schusseligkeit :Dund vielen dank ich probiere es einfach weiter ;)heartpink

  • Also jetzt muss ich noch mal ganz doof fragen...


    Ich habe gerade ein neues Spiel begonnen (ein hoch auf meinen Urlaub und dass ich endlich Zeit dafür habe), aber es kam nirgends eine Auswahl für den "Bonusstart" sag ich mal. Ich konnte nur zwischen dem Üblichen Auswählen: Anfänger vs. Origal und natürlich was für ein Chardesign ich haben will.


    Hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist das normal und der Bonus taucht erst auf wenn ich das Anfangstuto fertig habe?

    Oder habe ich irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt und es ist mir gar nicht bewusst :?:


    Edit: Ich hab gerade das hier im Thread gefunden

    "Wenn Sie es jemals schaffen, alle sieben Trade-Depot-Anbieter zu entsperren, und Sie wollen wieder von vorne beginnen, warten Sie, bis Sie die End-Szene von Veronica und den Anbietern sehen. Beim Starten eines neuen Spiels aus dem Titelbildschirm und nach der Auswahl deiner Charakterprofilauswahl erhältst du die Möglichkeit, mit einem Bonus zu beginnen. Dieses neue Spiel plus Feature lässt Sie entweder wählen:
    1) starten Sie Ihr neues Spiel mit 50.000 G,
    2) haben 10.000 Freundschaftspunkte mit allen Dorfbewohnern, oder
    3) gar nichts."


    Aber wie löse ich denn diese End-Szene mit Veronica und den Händlern aus ;(

  • Ich suche eben auch schon den ganzen Morgen Momma_Bine und finde nix.


    Auf einem YT Video sah es so aus als müsse man einfach ganz normal den Tag beenden und dann triggert es. Man sah aber leider keine Jahreszeit/Tag bei der Youtuberin... könnte also von random bis zu einem gewissen Tag (das Tee Festival klingt sehr gut) gemeint sein...


    Werde mal versuchen (ohne zu speichern) wenn ich einfach ein paar Farmtage verstreichen lasse ob es dann automatisch kommt :/

  • Ich glaube nicht das damit die Tee-Party gemeint ist. Leider bin ich selber noch nicht soweit aber ich meine vor einigen Monaten etwas auf YouTube gesehen zu haben. In dem Zusammenhang gab es auch einen Brief von Eda. Meiner Meinung nach wird eher das gemeint gewesen sein. Ich erinnere mich nur noch schwach daran aber ich meine das die Figur den Marktplatz betreten hat und dadurch etwas ausgelöst wurde und am nächsten Morgen war dann ein Brief von Eda im Briefkasten?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Also ich weiß nicht wieso und warum, aber das Event hat sich gerade getriggert!


    Bin noch 3x zu Bett gegangen und als ich aufgewacht bin war Veronica bei mir an der Tür und hat mich mitgenommen auf den Marktplatz und es war genau so wie im YT Video.


    Ich kann aber nur spekulieren wieso es nun plötzlich gegangen ist!

    Vielleicht muss man einfach eine bestimmte Anzahl an Tagen warten bis es triggert nachdem der letzte Händler angekommen ist? Es ist ein ganz normaler Farmtag Mitte Frühling und es ist kein Eventtag.

    Musste aber nun resetten um die drei Farmtage ordentlich zu spielen - dann kannst spätestens heute Abend los gehen mit dem neuen Spielstand <3

  • Hi,


    bei dem Erhalt der Postkarten gibt eine prozentuelle Wahrscheinlichkeit - nur weil man die Voraussetzung erfüllt, heißt das nicht, dass man sicher die Postkarte bekommt! (Wusste ich anfangs auch nicht)


    Lösungen:

    1) Einfach in den nächsten Tagen noch 1 Produkt mehr an den betreffenden Händler verkaufen (Wenn die Postkarte kommt, kommt sie gleich am nächsten Tag)

    2) Vor dem Verkaufen speichern (am besten abends verkaufen) und dann ins Bett - wenn man keine Postkarte bekommen hat, dann einfach reloaden!


    Viel Erfolg!

    lg HarvestRat

  • Hi,


    nochmal zu den Postkarten:


    Jetzt habe ich endlich eine Postkarte von Hüttenland bekommen für die prächtigen Karmesinteller. Aber die Postkarte kann ich nicht im Bücherregal finden, sondern nur im Briefkasten.

    Wie kriege ich die denn in das Bücherregal?

    Das wär doch voll blöd, wenn die im Briefkasten bleiben, weil die doch dann wieder verschwinden, wenn das Teil zu voll wird?

    Echt, so langsam hab ich kein Bock mehr auf die Postkarten. Ist doch Scheiße gemacht.

    • 1 = Chocolate Truffles
    • 3 = Soy Milk
    • 6 = Mushroom Soup
    • 9 = Onion Salad
    • 12 = Spinach Soup
    • 15 = Yogurt Pie
    • 18 = Almond Caramel
    • 21 = Spinach Sautee
    • 24 = Pumpkin Doria
    • 27 = Stew
    • 30 = Boiled Broccoli
    • 33 = Muscat Cake
    • 36 = Lemon Juice
    • 39 = Chestnut Rice
    • 44 = Sweet Potato Pasta
    • 49 = Herb Tea
    • 54 = Blueberry Ice Cream
    • 59 = Soybean Salad
    • 66 = Ice Cream Crepe
    • 73 = Chocolate Shake
    • 80 = Mushroom Pie
    • 87 = Muscat Tart
    • 94 = Chocolate Cake
    • 101 = Chocolate Pudding
    • 108 = Pasta Salad
    • 115 = Strawberry Ice Cream
    • 122 = Kitsune Udon
    • 129 = Soy Milk Ice Cream


    Die Zahl steht für die gekauften Gerichte bei ihm. Der Name is Name des Gerichts. Anhand dieser Liste kannst du sehen wie viele Gerichte du schon bekommen hast.

  • Hi Arielle,

    mir ist keine Möglichkeit bekannt ausser deine Rezepte mit der Liste der Rezepte die du von Raegar bekommen kannst abzugleichen. Die Liste findest du ja hier im Forum im Tread mit den Tipps. Oder du gehst einfach bei ihm essen, kann auch ruhig mehrmals an einem Tag sein, und schaust nach welches Rezept er dir dann gibt. Spätestens nach dem siebten Menu müsstest du ein Rezept geschenkt bekommen. Wenn er dir nichts gibt hast du alle. Speicher am besten vorher dann kannst du schnell nachsehen und trotzdem dein G behalten.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Hi,

    heute habe ich eine lustige Frage:


    Ich habe meinen weitesten Spielstand gestartet (Laura von der Little Farm im 4. Jahr Herbst, Riesenrad steht, habe alle Tierarten in den Ställen, bin verheiratet mit Fritz, beide Kinder laufen rum)     u n d

    leider hat ein intelligentes Familienmitglied mein Heft mit den Aufzeichnungen in den Müll geworfen    u n d

    jetzt habe ich auf so ziemlich allen verfügbaren Flächen in den Glashäusern

    Steckrübe und Sonnenblume angebaut - und ich weiß auch noch, dass ich die an bestimmte Händler verkaufen wollte und etwas Bestimmtes dafür erhalten wollte. Ich glaube nicht, dass eine Postkarte da mitspielt (vielleicht bei der Sonnenblume), bei der Steckrübe bin ich mir sicher, dass ich einen Bauplan dafür erhalten wollte --> A B E R ich finde keine Anhaltspunkte und hab schon einige Male die ganze fogu-seite durchgeblättert und komme nicht weiter und

    jetzt brauche ich bitte Hilfe!

    Hat jemand eine Idee, was ich mit den Steckrüben (es sollten 3.000, 5.000 oder 10.000 sein glaube ich, die ich an einen Händler verkaufen muss) und mit den Sonnenblumen ( waren irgendwie im Hunderter-Bereich glaube ich....?) gewollt haben könnte?


    Steckrüben: - Freischalten von einem Bauplan für eine Art Topfpflanze, die in einem anderen HM Hybriden herstellen kann?


    Sonnenblumen: Vielleicht ein Blumenstrauß für die Postkarten, oder eine Art Kleidung oder ein Dekoartikel (der als Material ausgerechnet Sonnenblumen braucht), oder oder oder?


    Bitte, falls jemand eine Idee hat, gerne beisteuern! =Oheartred:D;(:cursing:8|8)hmsad

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Gelöst!

    Ich habe es jetzt - direkt nach dem Posten selber gefunden, obwohl ich schon über 10x selber gesucht habe. YUHUUIII!

    Ergebnis:

    1.000 Sonnenblumen verkaufen (egal an wen) für den Bauplan von Seidenland: Sonnenstatue Nr. 054

    5.000 Steckrüben verkaufen (egal an wen) für den Bauplan von Tropenland: Tsurutan Nr. 183 (Tartan aus HM A Wonderful life)


    YEAH!