Fragen zu "Story of Seasons"

  • Das ist ja das Schlimme, du hast einfach schon alles......


    Probiere Fritz mindestens auf die grüne/gelbe Blume zu bringen (er liebt Insekten)... besser höher.


    Und schmeiß dich auch an die anderen ran, mit denen er bei den Festen immer herum steht.


    Schenk ihm was, was er nicht mag, vielleicht braucht er das auch mal...

  • Momma_Bine
    Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter... ich Hoffe, dass Tear da sonst irgendwie weiter kommt. Eigentlich dürften die Voraussetzungen für Raeger's Blumen-Events keinerlei Unterschied daraus machen, ob man nun ihn zur Verlobung/Hochzeit anfragen will, oder ob man die umgekehrten Verlobungs/Heirats-Events versucht anzustreben. Das ist wirklich eine sehr frustrierende Situation... Ich könnte sonst auch noch meine Hilfe anbieten, indem ich meinen 2ten Speicherstand auf den Kopf haue, und dort Raeger versuche zu Heiraten, und das ohne umgekehrtes Verlobungs/Hochzeits-Event. hmsad

  • @MommaBine
    Ich habe noch einen angefangenen Spielstand (doppelt gespeichert, bevor ich mich ans Heirate gemacht habe), da könnte ich das auch probieren - allerdings ist das auch Sämlings-Modus? Macht das Sinn oder ist es besser, ganz von vorne im Original-Modus zu starten (ich hasse die erste Woche).


    Und ich könnte dir KakaoMinze auch Starthilfe geben, sobald du den Multiplayer freigeschalten hast :)


    ODER: Wir starten alle drei neu im gleichen Modus und spielen um die Wette?

  • KakaoMinze & HarvestRat


    Ich probiers jetztvauf meinem 2. Spielstand nochmal!


    Hab en erst einen...
    Macht ihr mal nix. Wenns dann wieder nicht geht könnte es im schlimmsten Fall am Modul liegen.
    Hab das gebraucht gekauft und hab mich noch gewundert warum das so kurz nach Release schon jemand abgibt.

  • Momma_Bine
    Du hast es damals gebraucht gekauft? Hmm... ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht hat der vorherige Besitzer das Spiel beschädigt, wodurch diverse Fehler auftreten?
    Andererseits... wenn alles andere im Spiel problemlos bei dir funktioniert, dann ist mit dem Modul alles in Ordnung. Würdest du jetzt z.B. Grafikfehler haben oder diverse abstürze, DANN würde ich mir vielleicht überlegen, mir eine neue physische Kopie von Story of Seasons zu kaufen oder einen digitalen Download.
    Es sollte nicht mehr allzu teuer sein, da es immerhin schon 2 Jahre alt ist und Story of Seasons: Trio of Towns (hoffentlich) so Ende 2017 oder irgendwann in 2018 auf den Europäischen Markt kommen wird.


    Ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz fest beide Daumen, das du auf deinem zweiten Speicherstand mehr Glück haben wirst, und das es endlich mit Raeger und seinem pinken Blumen-Event funktioniert.
    Es kann doch nicht sein, das niemand von uns dir da irgendwie Helfen kann obwohl wir doch alle genaustens wissen, was die Voraussetzungen sind, um die Blumen-Events der Kandidaten im Spiel zu aktivieren.


    Wie man die Events aktiviert ist im Seedling-Modus als auch im Original-Modus gleich. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Modis ist eben, dass der Seedling-Modus für frische Einsteiger in die Reihe ist, und das man eben alles um die Hälfte reduziert hat. Ansonsten ist alles im Spiel gleich.


    HarvestRat
    Das hört sich eigentlich ziemlich Spaßig an, die Idee! :D


    Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen die nächsten Tage, denn im Augenblick sitze ich fleißig an meinem ersten Speicher, da ich dort die Trophäen auf 100% bekommen möchte. Ich weiß, dass grenzt schon fast an Wahnsinn, aber... hey, ich ein Ziel ist ein Ziel, richtig? X'D Außerdem kann ich dann den Fokus komplett auf den 2ten Spielstand setzen.


    Oder ich versuche den Multiplayer-Modus einfach auf meinem ersten Speicher häufiger zu benutzen. Ich bin sicher, das mir dort vielleicht noch ein paar Dinge fehlen, auf die ich (noch) keinen Zugriff habe, wie z.B. die goldene Variation von Wassermelonen, oder das die normalen Wassermelonen zumindest schon auf 5 Sterne sind, damit ich diese in den Ernte-Wettbewerben schneller auf den Platinum-Rang bekomme. :)


  • HarvestRat
    Das hört sich eigentlich ziemlich Spaßig an, die Idee! :D


    Ja, das könnte man überhaupt mal andenken als Forumswettbewerb.... Im Moment geht es bei mir auch irgendwie rund und ich komm zu nicht viel, aber vielleicht wär das was für den Winter/ die Winterferien?


    Vor allem da ich denke, dass Trio of Towns bei uns gar nicht heraus kommt, so lange wie die mit brauchen, um mal einen Erscheinungstermin zu veröffentlichen...


    @MommaBine Ich bin echt schon gespannt, wie das bei dir dann abläuft. Ich verstehe ja nicht so viel von der Hardware (Ok, von der Software auch nicht), aber ich kann mir schon vorstellen, dass das einfach bei dem Spielstand nicht geht, und der Vorbesitzer deswegen das Spiel gleich loswerden wollte... Ich habe zum Beispiel damals das (irgendwie verwandte) Home Town Story gekauft (allerdings neu) und kann nicht am Abend schlafen gehen....

  • HarvestRat
    So ein Foren-Wettbewerb wäre gar kein so schlechter Gedanke. Die Ferien wären dafür wohl am Besten geeignet, da dann auch jeder Zeit hätte, sich auf das kleine Foren-Spektakel zu konzentrieren, sofern sie Interesse daran haben. :D Ich wäre auf jeden Fall dafür!


    Da würde ich den Kopf nicht hängen lassen, was Story of Seasons: Trio of Towns angeht.
    Das lokalisieren dauert hier für unseren Europäischen Markt doch meistens immer länger als das es für Amerika der Fall ist. Warum das so ist, kann ich zwar nicht beantworten, aber das war doch schon immer so. Nur ganz selten wurde mal der Europäische Markt über den Amerikanischen Markt gestellt.


    Ich denke einfach mal, dass es eher an dem ganzen DLC liegt, welches für Story of Seasons: Trio of Towns in Japan zur Verfügung stehen wird. Das muss immerhin auch alles übersetzt werden, und natürlich verzögert sich dann ein Release auf dem Europäischen Markt.


    Das einzige, was ich mir sonst denken könnte, weshalb SoS: ToT noch nicht bei uns einen Termin bekommen hat, wäre, dass sie uns das DLC direkt auf das Modul/den digitalen Download rauf setzen wollen, damit wir nicht extra dafür bezahlen müssen. Diese Methode wurde auch schon auf dem Wii U Spiel "Xenoblade Chronicles X" abgezogen. In Japan mussten die armen Spieler für diverse Missionen und rekrutierbare Figuren extra DLC kaufen, aber außerhalb Japans ist all dieser DLC schon auf dem Spiel drauf. Nur so als Vergleich genannt. :)


    Aber wir kommen hier komplett vom Thema ab, denn immerhin geht es hier ausschließlich um Story of Seasons und nicht um den Nachfolger und um Xenoblade Chronicles X. :P


    Das du in Home Town Story aber nicht mal im Spiel schlafen gehen kannst, ist echt übel. o_O Hast du mal geschaut, ob das ein typischer Glitch/Bug in dem Spiel ist? Denn wenn dem so ist, dann... habe ich ehrlich gesagt ein wenig angst davor, mir das Spiel zu holen. hmnothing


    Momma_Bine
    Vielleicht solltest du den ersten Speicherstand gleich komplett überschreiben, statt deinen zweiten Speicherstand zu "verbrauchen". Wenn der erste Speicherstand so oder so nicht weiter Spielbar ist Aufgrund des fehlers, der mit Raeger besteht, dann brauchst du den Speicherstand auch nicht weiter gespeichert behalten. Es ist zwar Schade um den ganzen Fortschritt, den du da hast, aber wirklich darüber trauern kann man auch nicht, wenn man sowieso nicht den Kandidaten heiraten kann, den man sich ausgesucht hat. Aber wie auch immer du das machst: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Raeger heiraten kannst!

  • KakaoMinze   HarvestRat


    Ähm jetz wo du's sagst... 8| 
    Ich hab nich nur FPS einbrüche, sondern auch im 1/3 von links ab und zu schwarze Streifen, eig fast nich wahrnehmbar, aber sie sind da.


    Der 2. Spielstand is bei mir eh noch unverbraucht. Das is ein Grund warum ich den nehmen.
    Außerdem: Sollte es wegen eines schreib/lese Fehlers, daran liegen das auf dem ersten Spielstand Reager nicht funktioniert, will ich das mit dem Zweiten einfach umgehen :3


    Wäre nichts Neues in der Spiele Welt :D



    Neu kaufen, hehe.
    Ähm... Ich weiss das sich der Preis Spiel und Nachfrage spezifisch zusammen gaugelt...
    Dennoch gibt es Spiele die 5 Jahre nach Release erst 20€ kosten. Da müsste ich erst schauen. Das gebraucht war nämlich auch nich gerade billig...


    Normal kauf ich keine gebrauchten Spiele bzw wunderselten.
    Is wohl doch n Unterschied, ob man zum Händler des vertrauens geht oder zu *hier Stop für Games eintragen*...


    Jetz wenn ich das aber so lese, is das Spiel schon älter ich hab es erst März diesen Jahres gegauft... :whistling:





    Das mal zu SoS-. (Ja, ich umgehe jetz mal spontan das um die Wette spielen.)


    Zum DLC Tratsch....
    Da versteh ich jetz Maverlouse(?) nich ganz. Es is zwar nett das DLC gleich mit drauf zu Speichern ... Nachteil ist die müssen den ganzen mist neu berechenn wegen evt zu wenig Speicher. (Bin da nicht mehr ganz auf dem neusten Stand was DS Spiele angeht wie weit sie da schon sind jetz.)


    Außerdem könnten sie sich die Mühe sparen.
    Ich kenn das von meinen PC Spielen schon gar nicht mehr anders, für mich kommt n DLC erst nach dem Spiel raus.
    Man kannst ja auch Preistechnisch so machen... das man das DLC mit einrechnet - Jetz kommt der Clou - Man stellts dann wenn man so weit ist Gratis zur Verfügung dafür nimmt man dann den Code auf der Rückseite des Moduls, zur Bestätigung oder sowas....
    Kann ja nich so schwer sein ...



    Hoffentlich hab ich jetzt nix vergessen...

  • Momma_Bine
    Zu dem Zustand deines Spiels:
    Das würde dann wohl so gut wie alles Erklären. Das Spiel ist Beschädigt und somit Fehlerhaft und nicht ganz Spielbar. Du scheinst da an jemanden geraten zu sein, der seine kaputte Kopie einfach mal schnell (und sicherlich überteuert) los werden wollte.


    Ich werde dir eine Private Nachricht in der Hinsicht senden, wenn du nichts dagegen hast. Habe da eventuell schon etwas für dich gefunden.


    Zu dem Download Content zu Story of Seasons: Trio of Towns:
    Vergleiche der Kapazitäten der Steckmodule zwischen Nintendo DS/DSi und Nintendo 3Ds/New 3Ds:
    Nintendo DS/Dsi => 8 MB bis 512 MB
    Nintendo 3Ds/New 3Ds => 1 GB bis 8 GB


    Es kommt völlig darauf an, wie groß die ROM Cartridge ist, die man für die Kapazität der Spiele nutzen möchte. Wenn ein 3Ds Spiel z.B. nur 4 GB groß ist, wird auch nur ein Steckmodul benutzt, das 4 GB als Kapazität besitzt. Ansonsten würde man unnötigen Speicher frei behalten, die das Modul nicht benötigt/benutzt.


    Der New 3Ds unterstützt sogar Micro SD-Karten bis zu 32 GB, was das Herunterladen von digitalen Spielen/Virtual Console Spielen fast "Grenzenlos" macht.


    Somit würde Marvelous, Nintendo oder XSEED Games (wer auch immer dafür Verantwortlich ist) also sehr wohl in der Lage sein, den DLC außerhalb des Japanischen Marktes auf eine Nintendo 3Ds Karte zu übertragen. Leider wissen wir nur eben nicht genau, wie groß Story of Seasons: Trio of Towns so an sich schon ist. Gegebenenfalls würden wir dann, so wie für jedes Spiel, den DLC als Zusatz auf einer SD-Karte herunterladen, ganz gleich ob nun Kostenlos oder Kostenpflichtig. :)


    Das hat mit dem Code auf dem Steckmodul nichts wirklich zu tun, denn diese sagt ja nichts zur Kapazität der ROM Cartridge aus. Ich glaube das der Code nur die Produktions-Nummer der Cartridge an sich ist, somit also nicht ausschlaggebend über den verfügbaren Speicherplatz auf der Karte.


    Ich glaube, das du meinen Beitrag wegen dem DLC vielleicht ein wenig Missverstanden hast.
    Was ich meinte war nur, dass Marvelous/Nintendo/XSEED Games wohlmöglich ein größeres Steckmodul für uns, den Europäischen Markt, benutzen könnten, damit wir den Download Content zu Trio of Towns direkt schon auf dem Spiel drauf haben, statt den DLC auf einer SD/Micro-SD Karte herunterladen zu müssen. Somit würden sie dann nur ein Steckmodul mit ca. 6 GB oder 8 GB benötigen, damit das vollständige Spiel zusammen mit dem Download Content auf eine einzige Karte passt. Die DLC's für Trio of Towns kommen doch ohnehin erst nach dem Release des Spiels raus, und in Japan ist dies ja schon alles soweit abgeschlossen. Derzeitig ist XSEED Games doch schon bei der Amerikanischen Version von Trio of Towns dabei, die ganzen DLC's zu Übersetzen. Das ist zumindest das, was ich zuletzt gelesen hatte.
    Vielleicht sind wir in Europa die einzigen, die den DLC somit also mit direkt auf dem Steckmodul drauf haben werden, um diverse DLC Kosten für die Europäischen Spieler zu ersparen. :)


    Das ist auch nur ein Gedanke meinerseits was erklären KÖNNTE, weshalb wir noch keinen Termin für Story of Seasons: Trio of Towns für Europa bekommen haben. Ich habe mich da mit Nintendo selbst schon Telefonisch auseinandergesetzt und diese sagten mir das sie darauf keinerlei Einfluss haben außer die Entwickler hinter den Titeln selbst. Wenn Marvelous/XSEED Games im Moment noch nicht weiß, wann und ob das Spiel einen Erscheinungstermin in Europa bekommen wird, kann Nintendo da leider auch keine Auskunft geben.


    Es liegt wohl eher einzig und alleine an den Verkaufszahlen in Amerika und Europa, ob es sich lohnt, das Spiel außerhalb des Japanischen bzw. Amerikanischen Marktes zu verkaufen. Die Verkaufszahlen sind da leider im Mittelpunkt für die Entwickler, und wenn Story of Seasons sich nicht so gut in Europa verkauft hat, dann könnte dies einer der Gründe sein, Story of Seasons: Trio of Towns nicht in Europa zu vermarkten... So traurig wie es ist. hmsad

  • KakaoMinze


    Danke für die PN. Habs eig bei Gamestop gekauft daher komisch.
    Naja die spielen die Spiele ja nich Probe.


    Das mit den schwarzen Streifen is aber erst seit kurzem.



    Zum DLC ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet aber gut zu wissen dax doch schon so viel geht.
    Hab zwar EGS gelernt, heißt aber noch lange nicht nur weil ich die Hardware kenne, weiß ich was sie kann ^^

  • Momma_Bine
    Zum Thema Story of Seasons:
    Leider testen die Leute bei Game Stop es nie, ob die gebrauchten Spiele auch richtig funktionieren. Finde ich recht Schade wenn man bedenkt, dass die eigentlich recht Vertrauenswürdig sind. Aber die Mitarbeiter von Game Stop können auch nichts dafür, wenn man ihnen kaputte Ware andreht. Zu verlangen, dass sie alles extra austesten, ist auch nicht etwas, was man nun von ihnen erwarten kann. Was ich immer mache ist, dass ich meinen 3Ds mit zu Game Stop nehme, wenn ich mir da etwas angucken möchte. Manchmal machen sie ausnahmen, dass man das Spiel kurz austesten darf. Ich durfte das zumindest mit Star Fox Command für den DS machen, als ich nach diesem Titel gesucht hatte, bevor ich es dann gekauft habe. Vielleicht hast du Glück und man darf bei deinem Lokalen Game Stop auch mal ganz kurz ein Spiel antesten, bevor man es sich kauft? Fragen kostet ja nichts. :) Natürlich nur bei gebrauchter Ware, nicht bei neuer Ware. XD


    Das mit den schwarzen Streifen ist erst seit kurzem aufgetreten? Also ist das Problem noch nicht so lange am bestehen wie die FPS drops.
    Gut... die FPS drops könnten vom Spiel auch selbst verursacht werden, denn es ist wirklich sehr viel, was in dem Spiel animiert ist (die insekten, die Tiere, die Charaktere die herumlaufen etc.), und dies kann schnell mal dazu führen, dass das Spiel anfängt zu stocken. Ich bin auch kurz am Anfang des 6. Jahres auf meinem ersten Speicherstand und bei mir stockt das Spiel auch ab und zu, wenn ich zum Beispiel in der Safari bin, und zu viele Tiere dort herum laufen. Und ich spiele es auf dem New Nintendo 3Ds, wohlbemerkt. 8| Aber sagen, dass es am Nintendo 3Ds/New Nintendo 3Ds liegt, möchte ich auch nicht unbedingt. Wenn du schon sagst, dass du da plötzlich schwarze Streifen hast, dann glaube ich weniger, das es am Nintendo 3Ds liegt.


    Sind die schwarzen Streifen denn die ganze Zeit sichtbar, oder tauchen diese nur ab und zu auf, wie so eine art "flackern"?


    Zum Thema DLC/Cartridges:
    Ja ich glaube auch, dass wir beim Thema DLC aneinander vorbei geredet haben, aber das passiert manchmal. Auch solche Sachen können zu einem recht komplexen Diskussionsthema werden. EGS? Oha! Nun, ich möchte dir natürlich auch keinesfalls das Gefühl geben, dass ich mich da besser auskenne als du, denn ich habe so etwas nicht gelernt. :D Es war alles nur reine Spekulation und eben das, was ich von Seiten Nintendos erklärt bekommen habe. Ich habe mich, um fair zu sein, auch wirklich mehr darauf konzentriert, wie groß solche Cartridges sind, nicht wirklich auf deren Leistung oder was die Codes am "Rücken" des Steckmoduls bedeuten.


    Na ja, aber wie heißt es so schön? Man kann zwar alles Essen, aber nicht alles Wissen! :D

  • KakaoMinze


    SoS:
    An die Möglichkeit das ich das teste hab ich gar nicht gedacht, weil sie ja wie du sagst vertrauenswürdig sind.
    Da seh ich aber ne Marktlücke. Nintendo könnte ja Modultester herstellen wo man die Testprogramme der Entwickler abspirlen kann alles natürlich unter Verschluss, den so n Modul miss ja auch getestet werden bevors aufm markt kommt wie jedes Elektrogeräte :D
    Weiss reinstecken, Spiel wshlen Produktnr eingeben, warten bis zu 5 min, Ergebniss :D
    Dann wäre man bei gebrauchten sicherer ^^


    Die schwsrzen Streifen waren ein einziges mal da da hart geruckelt also FPS drops wegen Touristen und nach nem Festival, alles auf einmal ^^
    Dann wirklich nur n kurzes flackern, wenns dauerhaft wäre wäre ich bei Gamestop n Tag später wieder auf def Matte gestanden xD
    Denk halt war schlicht ne Überlastung der Hardware.





    DLC & Co.:


    Is vollig ok wenn du da mehr weisst wie ich xD
    EGS = Fachelektroniker für Geräte und Systeme.
    Ich muss nur wissen was fehlt wenn des ding kaputt ist und wie ichs wiedrr hingkrieg bzw obs noch zu reparieren is mehr nich ^^
    Bei IT-lern sieht das n bissl anders aus xD


    Was die Codes bedeuten weiss icn auch nich, schätze das is ne individuelle Seriennr. einmal außen und einmal nur zum auslesen für den Entwickler ^^
    Is wie bei Autos das man weiss wie viele man prüfen muss bzw sollte aus der Produktionsserie wenn was nicht passt und nich gleich alle verkauften des Modells.

  • Momma_Bine

    Thema SoS:
    Ob Nintendo das wirklich so sieht wie wir, ist nur eine andere frage, denn die Cartridges werden ja nicht von Nintendo produziert sondern von einer anderen Firma, soweit ich das weiß, Nintendo hat darauf also keinerlei Kontrolle. hmsad Aber ich wäre wirklich dafür, dass zumindest Game Stop und andere 2nd Hand Geschäfte es erlauben, dass Käufer von gebrauchten Spieletiteln die Spiele probeweise starten dürfen, bevor sie einfach Blind kaufen. Denn am Ende färbt das ja leider auf Nintendo, Game Stop und anderen Ladenbesitzern ab, wenn eine gebrauchte Ware beschädigt ist, und man sie dem Kunden trotzdem verkauft. WOBEI das eigentlich eine sehr große Seltenheit ist, wenn sowas mal vorkommt. Dafür sind aber dann auch Garantien und Rückgaberecht da. :/


    Ich nehme dann auch an, dass das eher komplette überlastung der Hardware war. Wie gesagt benutze ich z.B. den New Nintendo 3Ds und auch da habe ich ab und zu FPS drops, wenn zu viele Leute/TIere in dem Areal sind, in dem ich mich gerade aufhalte. :D


    Thema DLC & Co.:

    Also bist du sozusagen eine Krankenschwester/Chirurgin für Geräte und Systeme, um es zu verniedlichen. ^^


    Das mit der Seriennummer für das auslesen der Entwickler ist eigentlich recht Plausibel, und das Beispiel mit den Autos macht das alles für mich ein wenig verständlicher, denn... um ehrlich zu sein bin ich nicht gerade die schlauste, was Sachen wie Technik und Autos angeht... ;(


    Aber zurück zum eigentlichen Thema, denn ich glaube wir sind komplett Off-Topic gerutscht. :D


    Ich habe da ein kleines... Problem bei meinem Spiel festgestellt?


    Vor einigen Tagen habe ich, wie immer, ganz normal meinen Speicherstand gestartet und auch den Tag so gespielt wie ich ihn immer spielte.

    Mit Raeger und den Kindern geredet, gefrühstückt, mich um alle Arbeiten gekümmert, Safari abgeklappert, mit allen Leuten in der Stadt gesprochen etc. etc., ihr kennt das ja alle als Story of Seasons spielern.


    ABER!


    Am nächsten Tag als ich das Bücherregal prüfte (wo man seine Beziehungen zu der Familie, den Tieren, Händlern etc. sehen kann) ist mir aufgefallen, das mein Sohn plötzlich ein halbes Herz verloren hat, und das ganz ohne Grund! hmtumbleweed


    Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, denn ich habe auch mit ihm gesprochen und habe ihm nichts geschenkt, was bei ihm Minuspunkte vergeben könnte.


    Hatte jemand von euch das auch schon mal gehabt? Ich kann mir das verlorene, halbe Herz nämlich kein bisschen erklären.
    Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte? Er ist zwar jetzt wieder auf volle Herzen, aber ich bin immer noch ein wenig verwirrt darüber, das er ins Minus kam, obwohl ich nichts getan habe, was das rechtfertigen könnte. Meine Tochter und Raeger waren davon nämlich nicht betroffen. hmnothing

  • Das ist wirklich komisch. Ich kann mich daran zurück erinnern, dass ich diesen "Glitch"/"Bug" schon einmal mit Raeger hatte, und das war am 31. Winter des 3. Jahres, als die Zwillinge noch Babies waren. Da hatte er sogar ein ganzes Herz verloren, obwohl ich mit ihm gesprochen und Morgens/Mittags noch gegessen hatte... Vielleicht ein Fehler, den die Spieleentwickler/Spieletester übersehen haben.


    Mal ganz davon ab... hat jemand vielleicht irgendeine Ahnung, ob es eine Liste gibt auf welcher man sehen kann, wo man die ganzen Insekten finden kann?

    Da ich jetzt im 5. Jahr bin (sogar fast im 6. Jahr), müsste ich nun in der Lage sein, sie alle zu finden, aber mir fehlen immer noch ein paar und irgendwie finde ich diese nicht.

  • Das ist wirklich komisch. Ich kann mich daran zurück erinnern, dass ich diesen "Glitch"/"Bug" schon einmal mit Raeger hatte, und das war am 31. Winter des 3. Jahres, als die Zwillinge noch Babies waren. Da hatte er sogar ein ganzes Herz verloren, obwohl ich mit ihm gesprochen und Morgens/Mittags noch gegessen hatte... Vielleicht ein Fehler, den die Spieleentwickler/Spieletester übersehen haben.


    Mal ganz davon ab... hat jemand vielleicht irgendeine Ahnung, ob es eine Liste gibt auf welcher man sehen kann, wo man die ganzen Insekten finden kann?

    Da ich jetzt im 5. Jahr bin (sogar fast im 6. Jahr), müsste ich nun in der Lage sein, sie alle zu finden, aber mir fehlen immer noch ein paar und irgendwie finde ich diese nicht.


    Hab mal n bissl gegoogelt, weiss nich ob die Liste komplett ist ^^


    https://www.google.de/url?sa=t…g2=Xbp9rrh61777FsvszPV_Rg

  • Bitte ^^

    Habs mal in Tipps&Tricks mit übernommen ^^

    Ich habe zwar die Käfer-Liste in meinem Spiel nicht zu 100% komplett, aber ich habe gemerkt das mir nicht mehr so viele Fehlen, wie ich annahm. Die meisten Käfer kann ich aber erst ab dem 6. Jahr fangen, da ich im Winter des 5. Jahres bin, und somit kaum bis gar keine Käfer fangbar sind. :D


    Aber ich habe die Käfer-Liste mit dem englischen Dokument abgeglichen und das Dokument hat die Käfer zu 100% aufgelistet, die man im Spiel finden kann. :)