Fragen zu "Story of Seasons"

  • "Wenn Sie es jemals schaffen, alle sieben Trade-Depot-Anbieter zu entsperren, und Sie wollen wieder von vorne beginnen, warten Sie, bis Sie die End-Szene von Veronica und den Anbietern sehen. Beim Starten eines neuen Spiels aus dem Titelbildschirm und nach der Auswahl deiner Charakterprofilauswahl erhältst du die Möglichkeit, mit einem Bonus zu beginnen. Dieses neue Spiel plus Feature lässt Sie entweder wählen:
    1) starten Sie Ihr neues Spiel mit 50.000 G,
    2) haben 10.000 Freundschaftspunkte mit allen Dorfbewohnern, oder
    3) gar nichts."
    -mit google tranlslator....




    Da haben wir die Antwort Nachtara_chan :thumbsup:






    btw Sorry HarvestRat  :D

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Leute jetz hab ich ne Frage zu den Gewächshäusern...
    UND ZWAR:


    Rein theoretisch is es gut da drin Pflanzen zu ziehen, bis Sternrang 5, oder? ?( 
    Mein die brauchen da länger zum reifen nich? Da bietet sich des düngen doch an...
    Wie verhält sich jetz des mit so Blattgemüse wie Erdbeeren, Gurken etc.die dauerhaft wachsen...?


    Oder gibt's was andres, des besser wäre?


    Kann man da drin eig. Bäume ziehen?



    Und wenn mir noch was einfällt editier ich noch 8)

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Hi,


    in den Gewächshäusern wachsen die Sachen nicht so schnell wie auf den Pachtfeldern, wo sie am schnellsten wachsen.
    Die Qualität richtet sich ganz normal nach der Qualität der Samen, und es kann täglich 1x gedüngt werden. Also prima zum Verbessern :)
    Pro Farmseite kann man 4 Gewächshäuser aufstellen, das ich in meinem ersten Spielstand ausgenützt habe und 1x alle Jahreszeiten mit Gemüse bestückt habe,
    und auf der anderen Seite die ganzen Obstbäume und Teebüsche in den Gewächshäusern dauerhaft ernten konnte - ja, genau, Kakao und Mangos das ganze Jahr über :D


    Die mehrfach erntbaren Gemüse wie Gurken, Tomaten und Co. wachsen ganz genauso gut und können (unterschiedlich) bis zu 2 Monate lang beerntet werden, bis die Pflanzen beim letzten Ernten einfach verschwinden und die Beete leer werden. Das rentiert sich vor allem bei Andenkartoffeln, die ja so lange zum Wachsen brauchen...



    Viel Erfolg!

  • Danke HarvestRat,


    Das mit den Andenkartoffel wusste ich gar nicht, arbeite noch an Eisland und Tropical Country.


    Ich züchte zur Zeit den Rang und je nach Jahreszeit ufer ich auf die Pachtfekder aus.
    Wenn da Bäume Wachsen habe ich bald mehr Platz für andre dinge auf der Farm *wuhuu*


    Da fällt mir ein gibts ne Variante die beiden Handler schneller freizuschalten?

  • Nein, die Händler kann man nur mit ehrlicher Lieferung erreichen :D
    (das geht noch nicht mal mit dem Power Safe, zumindest habe ich da nichts gefunden)
    Aber bei den Gerichten fürs Tropenland eignen sich die Gewächshäuser erstmal super für den Anbau von Süßkartoffeln (Gebackene Süßkartoffeln).
    Du kannst ja beinhart 4 Glashäuser mit Süßkartoffeln aufstellen :D


    Die Andenkartoffel schaltest du übrigens frei, in dem du 500 Kartoffel verkaufst.

  • Ach dann muss ich mehr Kartoffeln Anbauen.


    Ja das es nur mit ehrlicher Arbeit geht ist klar :D 
    Dachte eher das du evtl. was weißt von wegen welche Sachen am einfachsten zum bauen gehen bzw. am wenigsten Material brauchen ^^

  • Jep, damit kann ich dienen:


    (Edit: Sämlingsmodus, der Original-Modus braucht mehr, siehe Tipps & Tricks)
    TROPENLAND
    70 Tools - die Werkzeuge bei Otmar kaufen
    350 seeds - die Samen am besten aus Futter/ Gras herstellen
    10.500 Farmprodukte ERTRAG - Futter (in Massen anbauen), normale Erntefrüchte wie Tomaten, Gurken, Kartoffeln...
    10.500 cooked recipes - am besten gehen Gerichte, die aus einer Zutat bestehen: Gebackene Süßkartoffeln, Tomatensalat, Rübensuppe, Karottensaft (Otmars Karotten), Brot (Mehl kaufen), Onigiri = Geb. Reisbällchen (Reis kaufen), Eiersuppe, Milchsuppe, Gurkensalat, Gegrillter Fisch/Bouillabaisse (Fisch aus der Zucht, am besten Sardinen), und dann einfach wirklich immer den Kühlschrank leer kochen. Zusätzlich so viele Anfragen erledigen wie möglich, da sind oft Gerichte als Belohnung, die kannst du gleich wieder verkaufen.
    7.000 processed goods zB getrocknetes Gras oder Töpferei oder Käse
    420 wardrobe Gwand - Baumwolle anbauen ohne Ende und Cowboykleidung herstellen, Garne und Stoffe kaufen und Orange Arbeitsshorts und Mädchen-Latzhose herstellen. Ebenso die Brillen und Schmuckstücke und Gewänder von den Händlern kaufen und gleich wieder verkaufen.


    EISLAND
    70 fences - Holzzäune (evt. Bäume anbauen, geht schneller mit dem Mario-Pilz :) )
    140 decorations - Heuballen und Fackeln
    140 garden objects - Blumentöpfe (Enzian), Kiefer, Hölzerner Gitterzaun, evt. Lauben
    70 streets - Die Wege habe ich immer aus Pflastersteinen und fernöstlichen Pflastersteinen gemacht.
    70 furniture - Truhe, Pappschachtel
    70 wallpaper/flooring - Einfacher Fußboden


    Viel Spaß!


    PS: Oft sind die Sachen mit Verlust zu verkaufen, daher unbedingt auf ein gutes Einkommen achten (z.B. Goldener Leinenstoff, 30 Felder reichen)

  • Ja, die Zahlen sind vom einfacheren Modus (ich habs jetzt dazu geschrieben, nicht dass noch Verwirrungen heraus kommen)


    Am längsten und schwierigsten waren bei mir immer die Gerichte und die Farmprodukte - endlos! Aber meinen eigenen Rekord habe ich mal in einem Sämling-Modus per 3. Frühling 02 aufgestellt, da hatte ich alle 7 Händler. War aber ein echter Spielstress und war jeden Tag bis 2 in der Früh am Laufen. Als ich alles hatte, wusste ich zuerst gar nicht mehr, was ich mit meiner ganzen Zeit dann anfangen sollte... :D

  • Da hab ich richtig Glück bei den Gerichtn keine 3000 mehr
    die Kleidung is nervig. Kauf eh bei Camil ein und den Händlern ...


    Bei Tropenland läufts gut nur beim eisland nich ...


    Aber auf 1 Jahr ist schon Hardcore ^^


  • Ja, stimmt. Für die Champignons musst du 300 x Pilze ernten, das steht leider nicht im Almanach... Es dauert aber offenbar ewig, weil ich seit Beginn das Pilzfeld habe und laufend anbaue, trotzdem habe ich bis Ende Winter 03 noch keine Sporen erhalten... Bloß über die Tauschbörse :D


    --> Hi Stephanie ,
    das hat mir die Suche ausgespuckt :)

  • Ich kenne das Glänzen und die Herzen vom Striegeln, aber wenn so auch mal vorkommt, heißt das sicher, dass es dich abgöttisch liebt. Bewirken tut es aber sicher nicht viel, höchstens, dass es nicht so schnell unzufrieden ist, wenn es länger im Stall bleiben muss.
    Stalkt es dich auch?

  • Ja es folgt mir und hopst dann, wenn ich stehen bleibe und es kommen automatisch Noten aus seinem Rücken wenn ich es "anstupse", sprich es nah genug kommt und mich berührt :)


    Wie süß das einfach ist :love:


    Ich hatte gehofft das es eine Art Zeichen ist, dass es Mama wird oder so :D Aber das wird ja eh nur über die Zucht beim Händler gehen... Wäre aber ein echt netter Input gewesen :)