Fragen zu "Story of Seasons"

  • <3
    Was mir noch so einfällt:
    Gibts eigentlich schon Neuigkeiten zu Story of Seasons Trio of Towns ?
    Gibts da so n passendes ´Unterhaltungs´-Forum c:
    Lg Nachtara_chan heartyellow

  • <3
    Was mir noch so einfällt:
    Gibts eigentlich schon Neuigkeiten zu Story of Seasons Trio of Towns ?
    Gibts da so n passendes ´Unterhaltungs´-Forum c:
    Lg Nachtara_chan heartyellow


    Hi,
    leider lässt sich über den Erscheinungstermin nichts finden, noch nicht einmal, ob es auch wirklich in Europa heraus kommt...
    Solche Threads findest du unter "Rosenplatz" - "Andere Spiele" oder auch unter
    Harvest Moon - "Alle anderen HM-Spiele"


    Allerdings gibt es für Trio of Towns noch keinen eigenen Thread, weil ja noch gar nicht fest steht, ob es in Europa überhaupt herauskommt. Allerdings hat das bei Story of Seasons
    auch ewig lange gedauert und ist dann aber Ruck Zuck gegangen!


    lg HarvestRat

  • Wie ist das eigentlich mit dem Welcome Home Event das man erleben kann, wenn die Kinder groß sind und man selbst das Spiel als Frau gestartet hat.
    Wird bei mir dann Raeger der Part sein, der bereits daheim ist und mit den Kindern schon darüber gesprochen hat? Oder wird mein Partner der heimkehrende Part sein und ich suche für ihn die Antwort aus?


    Ich finde dazu leider nur ein Video was das Event zeigt und da ist der Spieler ein Mann und hat Licorice geheiratet... Kann mir bitte jemand den anderen Part dazu berichten oder erlebt man den als Frau vielleicht auch gar nicht?

  • Oki,danke HarvestRat^^


    Sunlight :



    The other is a one-time Welcome Home event. Walk into your farm area on a sunny day between 17:00 and 19:00 when your
    kids are grown and they both have at least 40,000 FP. Your kids will be patiently waiting for you to come
    home. Your son tells you about the bugs that he caught, but your daughter explains that he had actually fallen
    into the river while catching insects. Mom was really angry! The boy is bothered that his sister told you about it, but
    she said that mom would of told you anyway.



    You can then select a response: either to encourage him to do it again (+500 FP with boy, -500 FP with girl) or
    to warn him of how dangerous that was (+1000 FP with both kids). If you remind him to be careful, your son
    will tell you that he'll be careful not to get hurt. Then you pat them on the head, and they race you back to
    the house.
    - so steht es auf fogu ^^
    Also,ich versuchs mal zu übersetzen,falls jemand kein Englisch kann c:
    Das anderes ist das "Wilkommen daheim"-Event. Laufe in dein Farm-Gebiet (dort wo dein Haus steht) an einem sonnigen Tag zwischen 17:00-19:00 Uhr , wenn deine Kinder die letzte stufe erreicht haben (das kleinkind-alter) und mindestens 40.000FP [Musiknoten] haben. Deine Kinder wreden geduldig auf dich warten. Dein Sohn erzählt dir über Tiere die er gefangen hat ,aber deine Tochter erzählt das er nur in den Fluss gefallen ist,als er versucht hat Insekten zu fangen. Mutter war wirklich sauer! DerJunge ärgert sich darüber,das seine schwester dir das erzählt hat,aber sie sagt,das Mutter es dir sowieso erzählt hätte.
    Du kannst dann eine Antwort auswählen: entweder um ihn zu ermutigen, es wieder zu machen (+500 FP mit Jungen, -500 FP mit Mädchen) oder ihn zu warnen, wie gefährlich das war (+1000 FP bei beiden Kindern). Wenn du ihn daran erinnerst, vorsichtig zu sein, wird dein Sohn dir sagen, dass er vorsichtig sein wird, nicht verletzt zu werden. Dann klopfst du ihnen auf den Kopf (?) und sie rennen zurück zum Haus.


    Die Events gehen mit jedem Heiratskandidat,egal ob man Mann spielt oder Frau ^^
    Wichtig sind eben die Bedingungen :
    - Bei den Kindern min. 40.000FP
    - Kinder sind auf der letzen Altersstufe


    - sonniger Tag
    - zwischen 17:00-19:00 Uhr das Farm-Areal betreten



    Dann sollte das klappen <3
    Lg Nachtara_chan heartpink

  • Ach Gott danke dir, aber so weit war ich ja auch schon :D


    Ich frage mich halt wenn man das als Frau spielt, ob der Ehemann dann dort den Part übernimmt, oder ob die Kinder dann eben zu mir als Mama gerannt kommen und Papa der böse Buhmann ist, der mit dem Sohn vorher schon geschimpft hat :) Denn wenn mein Mann den Part übernimmt wie er es auch generell in dem Event tut, antworte ich ja für ihn und würde das erste Mal in dem Spiel nicht für mich selbst agieren - ich gehe eigentlich davon aus, dass die Rolle dann verdreht wird, aber ich weiß es halt nicht.. Deshalb hatte ich gehofft das hier jemand das Event erlebt hat und selbst als Frau gespielt hat :)

  • Achso :rolleyes: 
    Oki,ja,tut mir leid das weiß ich leider nicht ^^
    Ich hab meinen ersten Spielstand als Mädel aufgegeben :pinch: 
    Ich spiel nurnoch als Junge :-)
    Aber ja,ich geh auch davon aus,das die Rollen dann einfach verdreht werden.
    Jap,hab grad nachgeschaut^^
    Hier , der Link mal: [Achtung,ist auf YouTube <3 ] :
    https://www.youtube.com/watch?v=48OHGnwgt-Q
    Das ist ein Story of seasons video und da ist das Welcomehome-event auch drinnen,als mädchen^^
    Also,die Rollen werden vertauscht c:
    Lg Nachtara_chan heartred

  • Wegen den Problem mit Raeger, bin ich echt am Überlegen, ob ich nich einfach auf dem 2. Spielstand neu beginne - quasi A new Beginning :D (Sorry für den Flachwitz musste sein :whistling: ).
    Meint ihr das bringt was? ?( Langsam wirds mir namlich zu dumm es zu probieren ....


    Lg
    Bine

  • Wegen den Problem mit Raeger, bin ich echt am Überlegen, ob ich nich einfach auf dem 2. Spielstand neu beginne - quasi A new Beginning :D (Sorry für den Flachwitz musste sein :whistling: ).
    Meint ihr das bringt was? ?( Langsam wirds mir namlich zu dumm es zu probieren ....


    Lg
    Bine



    Also ich mach es oft so, dass ich einen neuen Spielstart anfange, wenn ich in dem einen nicht mehr weiterkomme. Am Anfang ist alles toll und neu und man kann sich für vieles neu entscheiden, und dann kriegt man plötzlich die Krise, weil man noch so weit hinten ist. Das ist bei mir dann der Zeitpunkt, an dem ich wieder zu dem ersten Spielstand zurückkehre und voller Elan weiterspiele :)


    Also ich kann es empfehlen :D


    So oder so - viel Spaß!

  • Das ist ein Story of seasons video und da ist das Welcomehome-event auch drinnen,als mädchen^^
    Also,die Rollen werden vertauscht c:

    Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht!! :)


    Momma_Bine Schade das es einfach nicht klappt :( Hast du nicht eventuell auf dem zweiten Speicher einen älteren Stand auf den du zeitlich weit genug zurück bist? Oder du versuchst einfach dich von ihm zu trennen und dann neu zu beginnen. Alles nochmal kann echt weh tun wenn man es eigentlich nicht will :S

  • Momma_Bine Schade das es einfach nicht klappt Hast du nicht eventuell auf dem zweiten Speicher einen älteren Stand auf den du zeitlich weit genug zurück bist? Oder du versuchst einfach dich von ihm zu trennen und dann neu zu beginnen. Alles nochmal kann echt weh tun wenn man es eigentlich nicht will


    Nein der zweite is noch von jemand anderem. Hab mein Spiel ja gebraucht gekauft.
    Denk halt is die einfachste Lösung...

  • Du könntest einfach auf dem zweiten Spielstand neu anfangen, dann bleibt der erste ja unberührt?
    Über den Multiplayer könnten wir dich ja mit Edelsteinen und 5*Samen ausrüsten, dann brauchst du nicht ganz so lange...?


    (Auf einem meiner späteren Spielstände habe ich mich selbst ausgerüstet und hatte am 3 Frühling 02 schon alle Händler und wirklich genug Geld)

  • Momma_Bine


    Naja, ich habe 2 Nintendos 3DS (eigentlich 3) und kann mit mir selber tauschen. Klingt traurig, ist es auch :D 
    Und ich habe mir selbst gegen Honigwaben und Co ein paar Diamanten, Eisen, Silber, Gold und anderes Material für die Werkzeuge und den Ausbau der Ställe und Ateliers, sowie einige Goldene Leinenstoffe für Geld/ Pachtfeldwettkampf und dann noch von jedem relevanten Samen ein paar 5* Exemplare getauscht, insbesondere die, die mehr Geld bringen.


    Damit hatte ich den Vorteil, dass ich hier weder Zeit noch Geld verloren habe :)

  • Achso, wenns sonst nix ist ^^


    Hab auch 2 3DS bzw einer meiner einer ein Cousin, is sehr praktisch für Pokemon ^^
    Naja braucht dann aber auch 2 Module nich?


    Is ein schönes Angebot mochte dennoch sehen wies anders läuft wenn man schon bestimmte Anhaltspunkte hat wies schneller gehen könnte... Allein mit den Händlern...

  • Ich hab gerade bemerkt,das man einen Bonus bekommt wenn man zwei Spielstände schon hat und einen dritten Anfängt...
    ab wann gibts denn den?
    Das ist echt super,gibts da irgendwelche Kriterien für?
    Hätte ich das bloß früher gewusst ^^"


    Lg Nachtara_chan

  • Ich hab gerade bemerkt,das man einen Bonus bekommt wenn man zwei Spielstände schon hat und einen dritten Anfängt...
    ab wann gibts denn den?
    Das ist echt super,gibts da irgendwelche Kriterien für?
    Hätte ich das bloß früher gewusst ^^"


    Lg Nachtara_chan


    Hi,
    iwie versteh ich das jetzt nicht, wo doch bloß 2 Spielstände pro Modul oder E-Shop-Version Platz haben?
    Und was für einen Bonus bekommt man?


    lg HarvestRat

  • Ob nich du das selbst warst Harvest, aber ich hab auch von dem Bonus gewusst, gibts aber au bei einem Spielstand schon..
    Irgendwas mit mehr FP oder mehr Startbudget oder iwas andres noch...


    Die Voraussetzungen weiss ich aber leider nicht.


    LG


    Bine hmhappy

  • Aye,okay,echt?
    Das hab ich wohl schon wieder vergessen ^^"
    Also,mit Bonus..ja,da meinte ich diese "Starthilfe" das du mit 10.000FP bei den Bewohnern startest oder mehr Geld c:
    Aber das kam nur dazu,weil ich einfach mal kurz für ne zeit lang neu anfangen wolle. Gespeichert hab ich nie,ich wollt nämlich einfach nur einmal in diesem Spiel Reager heiraten ^^
    Lg Nachtara_chan