Fragen zu "Story of Seasons"

  • Manchmal hapert das Spiel auch einfach und man muss es am nächsten Tag, der dieselben Voraussetzungen hat, nochmal versuchen.


    Wichtig wäre noch, dass er sich unten im Restaurant befindet, was er ab 11 Uhr ja automatisch tut, es sei denn du hälst ihn innerhalb der Stadt so lange auf, dass er vorher nicht in den Laden kommt ^^


    Die Rivalenevents ändern an der Situation ebenso wenig wie farbige Blumen anderer Kandiadaten, da die Events von Ihnen ja "gesperrt" werden, sobald du dich durch Übergabe des Ringes an einen Kandidaten bindest.


    Bei alle anderen Eventes gesehen auch alle drei vorherigen ja? Nicht, das dir das gelbe durch die Lappen gegangen ist, welches nur kommt, wenn ihr zusammen seid :) Wenn dir das noch fehlen sollte, musst du das logischerweise noch nachholen.


    Ansonsten einfach am nächsten Tag nochmal testen. Ich drücke dir die Daumen! :D

  • Na dann bin ich ja beruhigt, dass des am Spiel liegt xD


    Ja ALLE weiß, lila und gelb mir fehlt nur des eine ... also rot.


    Sache is die ich probiers schon seit Herbst, Jahr 2 und bin bald im Sommer, Jahr 3 ^^

  • Nein, das letzt event war für ihn zu kochen und er nimmt die feder auch nicht an.


    hoffe HarvestRat hat nen Rat :/


    Hi,
    das kommt bei Raegar immer wieder mal vor, aber bis jetzt haben wir hier noch jeden unter die Haube gebracht :)


    Wiederhol einfach ganz stur noch mal das gelbe Event (Mittwoch, sonnig, 19 - 23 Uhr, herunten im Restaurant). Irgendwie hat man das schon gemacht, aber das Spiel scheint das nicht immer zu "merken".
    Daher einfach noch mal machen und dann erst das rosa Event probieren (nicht Mittwoch, sonnig, 11 - 21 Uhr im Restaurant herunten).


    Ich halte dir die Daumen und meld dich, wie es ausgegangen ist :)


    lg HarvestRat


  • Hallo,
    Habs jetz mal ofter probiert.
    Dienstag gespeichert und dann immer wieder Mittwoch probier des gelbe Event zu triggern nichts :S


    Muss ich vll novh bei irgendwem FP sammeln? ?(


    LG Bine


  • Hallo,
    Habs jetz mal ofter probiert.
    Dienstag gespeichert und dann immer wieder Mittwoch probier des gelbe Event zu triggern nichts :S


    Muss ich vll novh bei irgendwem FP sammeln? ?(


    LG Bine

    Huhu,
    was ich noch pobieren würde, ist :
    Dienstag eben speichern.
    Mittwoch versuchen das gelbe Event auszulösen (also,passend da hin gehen) .
    Und dann einfach noch den nächsten Tag spielen und da am Donnerstag halt dann ausprobieren ob das pinke funktioniert.
    Falls du das nicht schon ausprobiert hast. :-)
    Die FP brauchst du nur bei Raeger. Keinem anderen sonst^^
    Viel Gück , Nachtara_chan

  • Das Event kann ja nicht nochmal stattfinden, es geht nur darum zu dem Zeitpunkt des gelben Events nochmal den Laden zu betreten und danach dann neu das rosa Event zu versuchen. So habe ich Rat zumindest verstanden :) Denn dann merkt das Spiel nochmal neu, dass du für das gelbe Event zum ricgtigen Zeitpunkt da warst und löst dann vielleicht danach das rosa Event aus :)


    Weitere FP bzw. bei anderen für das rosa Event von Raeger braucht man nicht... Daran kann es nicht liegen.

  • Hi!
    Ich soll Brokkoli ans Seidenland liefern, ich hab auch Tonnen davon in meinem Rucksack, aber es wird mir angezeigt, dass ich den Auftrag nicht abschließen kann, weil ich angeblich keinen Brokkoli habe. o.ô


    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun soll? Aufträge wieder ablehnen geht ja auch nicht >.<


    Danke schonmal!

  • Huhu,
    ich hab mal wieder ne Frage <3
    Bei mir ist grad Valentinstag. Und ich bin ja verheiratet,aber ich dachte man kriegt auch noch Geschenke von den anderen Heiratskandidatinen,weil ich denen ja am Tag der Verliebten auch was geschenkt hab^^
    Oder war das ne falsche Annahme? Also,weil das Essen mit der Ehefrau ist ja dann.
    Und sonst so?
    Passiert da noch was?
    Lg Nachtara_chan

  • Guten Abend bzw Morgen,


    mal wieder is ok :D
    dafür sind die meisten da.


    Also das mit dem Valentinestag ware verständlich wenn du nix kriegst auser von deinem Schatz...
    ABER ich weiss es nicht.


    Nach der Ehe kommen noch gemeinsame Reisen in die Händlerländer, wo du 10x ein Produkt und ne Postkarte bekommst. Auserdem gibts noch die Kinder Events.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    LG
    Bine

  • Hi,
    eigentlich ist das mit dem Valentinstag (White Day) recht einfach. Einmal verschenken die Jungs Kuchen (es zählen Pudding, Crepe, Sojamilchkekse und "Shortcake", teilweise von Otmar verkauft) und wenn du einen kriegst, dann bekommst du damit auch 1.000 FP (du musst einfach immer ins Haus hinein gehen, bis alle da waren), genauso wenn du im Frühjahr welche verschenkst. Sobald du verheiratet bist, gibt's nur noch abends Party mit dem Schatz, sofern du vor Mitternacht nach Hause kommst. Du kannst aber immer noch Sachen verschenken, die Leute wundern sich halt...


    Nach der Ehe läuft es genauso, wie du geschrieben hast, außer, dass du deinen Mann auch mal zum Kochen anstellen kannst und am Wochenende zum Item-suchen (2x ansprechen).


    lg HarvestRat