Fragen zu "Story of Seasons"

  • @Sternenhimmel


    Huhu,
    Die Pfeife gibts unter den Bauplänen bei Hüttenland ^^ 
    Und den Bauplan für das zweistöckige Haus gibts bei der Schreinerei (?) für 350.000G ,da wo es auch die anderen Hauspläne alle gibt/gegeben hat ^^


    Lg

  • huhu
    habe eine frage zu Agates pinken Blumenevent und zwar muss ich dafür mindestens eine weiße Blume Bei Lillie haben aber ich kann ihr nix schenken weil sie sagt das das sich sich schlecht fühlen würde wenn sie es annimmt. hat das eine schonmal gehabt?


    Danke schonmal und liebe Grüße von der Mücke

  • Huhu ihr Lieben! :)


    Habe zwei Fragen: Meine Werkzeuge waren weg. Ich lege sie oft ab wenn ich die Stallarbeit erledigt habe. Am Tag war ein Event und am nächsten waren sie weg.. X( 
    Ist das etwa normal?
    Und bei den Teesamen blicke ich nicht durch..es gibt Frühlings-, Sommer- und Herbstteeblätter, aber wenn man sie zu Samen verarbeitet sind es einfach nur Teesamen oder? Wie Kann ich dann wissen was ich anpflanze wenn als Saat alles gleich heißt? ?(

  • Zu dem Werkzeug weiß ich nichts.


    Aber Tee ist Tee. Egal welchen du erntest, es ist und bleibt Tee.
    Welche Art von Tee du erntest, hängt von der Jahreszeit ab.

    Ah hmexclamation Alles klar hmexclamation Vielen lieben Dank ^^ 
    Und kann mir jemand noch zu den Werkzeugen die verschwunden waren, etwas sagen? Ist das schonmal jemand passiert?

  • huhu
    habe eine frage zu Agates pinken Blumenevent und zwar muss ich dafür mindestens eine weiße Blume Bei Lillie haben aber ich kann ihr nix schenken weil sie sagt das das sich sich schlecht fühlen würde wenn sie es annimmt. hat das eine schonmal gehabt?


    Danke schonmal und liebe Grüße von der Mücke

    Huhu,
    für Agates pinkes Blumenevent braucht Lillie eine lila Blume.
    Man kann den bewohnern nur einmal etwas pro Tag schenken (hast du ihr da schonmal was an dem Tag geschenkt?) .
    Am einfachsten ist es glaub ich ihr Schmetterlinge zu schenken,die mag sie gerne^^ Genauers steht ja bei Fogu.


    lg

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Huhu ,
    hab seit ein paar Tagen endlich das Reisfeld pachten können :3
    Könnte mir jemand bitte weiterhelfen : Weiß jemand,wo ich so Reissamen oder Sachen die man am reisfeld anbauen kann kaufen kann? ?(
    Lg
    Nachtara heartred

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Du kannst Reis, Wasabi, und Lotuswurzel anbauen. Die bekommst Du beim Händler. Müsste erst nachsehen bei welchem.
    Du kannst auch unter-- suchen -- Reis eingeben dann bekommst Du sicher auch Antworten.
    Wenn Du möchtest können wir auch tauschen.
    Entweder über Farm suchen oder Du gibst mir Deinen FC:)
    Gruß
    Susanne

  • Wenn Du möchtest können wir auch tauschen.
    Entweder über Farm suchen oder Du gibst mir Deinen FC:)
    Gruß
    Susanne

    Wäre schon nett,aber danke passt schon :3 ^^ 
    Trotzdem danke nochmal für die Antwort ^^ Hab die Reissamen gefunden :3 Die gibts bei Sakuraland 8o :thumbup: 
    Lg Nachtara hmhappy

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Guten Abend zusammen ^^ ,


    ich hätte eine Frage wegen den Erweiterung der Kisten, also wie Lagekiste, Matieralkiste und etc..


    Ich habe jetzt im Haus 2 große Lagerkisten stehen. Zusammen in den beiden Großen Lagerkisten passen 160 Gegenstände rein.
    Gibt es noch ein weiteren Bauplan nach Große Lagerkiste um mehr Dinge einzulagern? ?(


    Denn ich möchte nicht 3 Große Lagherkisten im Haus stehen zu haben. :S
    Nimmt mir nur Platz im Haus weg.


    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich. Wenn nicht, tut es mir leid.:pinch: 
    Besser beschreiben kann ich es leider nicht. :whistling: 
    Vielen Dank schonmal voraus für eure baldigen Antworten. :D


    Lg. Jadestern

  • Huhu,
    ich hätte mal ne Frage,also..ich bin jetzt im 7. oder 8.Winter von Jahr 2 und würde Elise gerne den Ring geben .
    Hab auch schon alle Events von ihr gesehen,etc. aber sie will ihn einfach nicht annehmen...rote Blume hat sie auch schon...
    Bei fogu steht,das man es vor 11:00pm geben muss...aber pm ist doch nachmittags...waaas genau heißt das?
    Also,vor 11:00 hab ichs probiert,da hats net geklappt und nach 11:00 Auch...
    achso,ja,es ist Samstag und das Wetter ist toll ^^U
    Wäre supi,wenn mich jeamnd aufklären könnte!!! heartred 
    Lg
    Nachtara


    Yuneko
    Ich weiß das mit dem ohnmächtig werden nicht (kannst vorher ja mal speichern und ausprobieren^^) ,aber:
    Wenn du am Fest nicht teilnimmst ist das nicht schlimm,das einzige was ist,ist halt,das die Bewohner keine FP bekommen. ´Das wars aber auch schon^^

  • @Nachtara_chan
    Vielen lieben Dank für deine Antwort :) 
    Ich hatte schon befürchtet, dass es vielleicht Minuspunkte oder Ähnliches gäbe …



    Also,
    PM bezeichnet die Zeit von 12:00 - 00:00 Uhr
    11:00 pm wäre in dem Fall eben vor 23:00 Uhr abends


    Wenn du schreibst, dass du alle ihre Events gesehen hast, schließt das auch die Rivalenevents von ihr mit ein?
    Soweit ich weiß, musst du die dafür alle gesehen bzw abgeschlossen haben, um weiter mit ihren Blütenevents zu kommen.
    Ansonsten würde ich es vielleicht einfach mal Sonntags probieren? ?(

  • Yuneko
    Danke ^^ Also,für das erklären mit pm und so :3
    Ich hab noch ne Woche gespielt und bin jetzt an einem sonnigen Sonntag ( ^^ ) , kann ihr den Ring trotzdem net geben.
    Jap,hab schon alle Rivalenevents gesehen (das weiß ich weil am 1.Winter Jahr 2 ja das letzt kam^^ ) ...
    Sie fragt ständig nur: Wieso zeigst du mir diesen Ring,was ist damit? "
    Ach,wenn ich ihre Kinder nicht sp süß fände,hätte ich schon längst die einfach rumzukriegende Lilli geheiratet :S ;( 
    Ich glaub ich bin am verzweifeln ^^U
    Naja,ich schau am besten NOCHMAL nach,ob ich wirklich alle Blumenevents bis jetzt gesehen habe...
    danke trotzdem nochmal ^^ 
    Lg

  • Hey ihr Lieben :)
    Ich stecke momentan in den Arbeiten zum SoS Teil der Homepage und wollte nachfragen, ob jemand von euch zufällig schon einmal alle Fische gefangen hat? Speziell geht es mir um die 'Großen', die man erst angeln kann, wenn alle weiteren Fische an einem Angelpunkt bereits zu jeder Jahreszeit einmal gefangen wurden. Wenn jemand von euch da eine Liste der deutschen Namen hätte, würde mir das unheimlich weiterhelfen <3

  • Huhu,
    ich hätte da nochmal 2 Fragen ^^
    Also,ich hoffe gerade auf regen (es hat seit wirklich 2 Monaten nicht mehr geregnet ;( ) und hab mal ausprobiert,ob sich das Wetter durch Resteten verändern lässt...
    dann hab ich aber gesehen,das das net geht und es ziemlich weit vor "programmiert" ist. (fogu) Weiß jemand zufällig,wie weit? Weil,ich hab echt keine Lust,weitere 100 Jahre zu spielen,nur damit es mal regnet :Shmangry
    Die andere Frage wäre ..
    wann genau werfen die Tiere denn + Produkte ab?
    Also,ja,wenn sie 100h im Safaripark waren,aber ich will ja iwie nicht von jedem Tier zwei haben...
    Geht das auch ,das die nur ab und an + Produkte abwerfen ? Oder ist das immer fest?


    Wäre supi,wenn man mir helfen könnte xD
    Lg Nachtara_chan heartred heartpink heartred

  • Ach,hehe ^^U
    Mir ist noch eine Frage eingefallen : )
    Ich bin grad auch dabei ein bisschen passende Sachen für das Tropen/Eisland zu verkaufen..
    Und man muss ja auch Gartendeko 140x verkaufen.
    Meine Frage hier: Was wäre da denn am einfachsten herzustellen^^U
    Weil unter Gartendeko gibt es ja irgendwie nicht so einfach Sachen....


    Lg Nachtara_chan nochmal ^^ hmheart

  • Hallo zusammen :)


    Ich lese schon eine Weile fleißig mit und habe mich nun endlich mal registriert xD
    Ich hätte eine Frage, auf deren Antwort ich bisher leider nicht gekommen bin ^^"
    Und zwar geht es um meinen großen Hund, der ja bei mir im Haus lebt.
    Wie kann ich ihm Futter geben?
    In die Haustierhütte geht er ja nicht wegen der Katze oder weil er zu groß ist.
    Immer wenn ich ins Buch schaue, ist das Icon mit dem Futter nicht farbig markiert.
    Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke schon mal ^^