Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hallo kann mir jemand sagen wofür ich den Spezialdünger benutzen kann??
    Und woher bekomme ich den Kauknochen für die Hunde.
    Und wie spiele ich mit meiner Katze ich werfe immer das Glöckchen aber die bewegt sich nicht.
    Und dann wüsste ich noch gerne ob man irgendetwas gegen die Stürme unternehmen kann sonst düngt man sich zu Tode.
    So eine Frage noch. Ab wann gibt es die grauen Kaninchen ich habe gelesen im zweitem Jahr Herbst bei Seidenland ist aber nicht.
    Oh-mir fällt noch etwas ein wie kann ich die Zeit verlangsamen mit welchen Schmuckstücken. Habe schon alle Händler.
    Mann ich hoffe jemand hat Geduld und liest alles.
    DAnke :D


  • Hi Dackelfrau,


    Spezialdünger ist für die Goldpflanzen gedacht, damit sie nicht so schnell verwelken. Meiner Erfahrung nach bringt das nicht viel. Der Sternenrang erhöht sich dabei nicht.


    Den Bauplan für den Kauknochen bekommst du von einen der Händler.


    Du musst dich neben der Katze stellen und das Glöckchen werfen. Am Anfang funktioniert das nicht immer, du musst erst dich mit deiner Katze anfreunden.


    Gegen die Stürme brauchst du 15x den Zaun Schutzgeländer, 2x Jungfrauenstatur mit Speer und 2x Jungfrauenstatur mit Schild. Wenn du den Bauplan für den Roboter hast, wird der Schutz noch besser.
    Bin auch gerade im Sommer, habe aber noch keinen Sturm bis jetzt gehabt. Ein wenig nachdüngen wird wohl trotzdem nötig sein.


    Graue Kaninchen gibt es ab 3. Jahr Frühling beim Seidenland.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter
    LG

  • Hi brauche hilfe,ich habe ein doppelstöckiges Haus und möchte Mistel heiraten.Habe auch alle Blumen evente gemacht aber er möchte mich nicht heiraten.


    PS:Bin mit ihm zusammen

  • Hast du ihm die blaue Feder gegeben? An einem sonnigen Sa oder So?
    Du hast bei ihm die rote Blume und Herzen fliegen hoch, wenn du auf die linke Schultertaste drückst?
    Du hast Dessie freigeschalten und bist von ihr belehrt worden, wie das mit der Hochzeit funktioniert?


    Das mit dem Antrag funktioniert erst dann, wenn du wirklich alle Bedingungen erfüllt hast. Funktioniert es nicht, dann fehlt dir noch was.


    Hier die Anleitung zum Heiraten auf englisch: KLICK

  • Hatte gerade einen Kampf um ein Pachtfeld. War noch nicht 21 Uhr. Und habe nochmal reloaded weil Giorgio mehr Einnahmen hatte als ich. Hab noch etwas verkauft. Aber als ich in der Gilde war für das Ergebnis hieß es ich hab 121000 er 129000 wie zuvor auch obwohl in meiner Bilanz steht dass ich 131000 eingenommen habe somit müsste ich eig gewinnen. Wie kann das sein?

  • Ich spiel das spiel jetzt noch nicht ganz so lange..allerdings denke ich das bei der Bilanz ja dein gesammtes einkommen aufgezählt ist...und nicht nur was du eingenommen hast
    was die feldfrüchte beträgt...bei diesen wettbewerben zählt ja nur der betrag was du duch des feld eingenommen hast...


    hast du wo du noch was verkauft hast denn auch nur sachen verkauft was von deinen feldern sind...oder noch irgendwas anderes dazu?


    ne andere idee hätte ich sonst auch nicht ?(

  • Hatte gerade einen Kampf um ein Pachtfeld. War noch nicht 21 Uhr. Und habe nochmal reloaded weil Giorgio mehr Einnahmen hatte als ich. Hab noch etwas verkauft. Aber als ich in der Gilde war für das Ergebnis hieß es ich hab 121000 er 129000 wie zuvor auch obwohl in meiner Bilanz steht dass ich 131000 eingenommen habe somit müsste ich eig gewinnen. Wie kann das sein?


    Hi,
    hast du denn überhaupt nach Höhe der Liefereinnahmen gespielt (geht aus deiner Frage nicht so wirklich hervor)? Und eigentlich ja, du hättest beim 2. Mal gewinnen müssen, vielleicht reicht einfach, wenn du es nochmal reloadesd? Hat bei mir immer funktioniert, verstehe jetzt auch nicht, warum das passieren kann? Oder hast du mit dem Speichern irgendwas getan?


    In der Bilanz steht, was du an diesem Tag eingenommen hast - ich weiß aber nicht, ob hier der eigene Wagen mitzählt und ob der eigene Wagen für die Eroberung der Pachtfelder mitzählen - aber ich schätze mal, du hast ganz normal an die Händler verkauft, oder?


  • Hi,
    hast du denn überhaupt nach Höhe der Liefereinnahmen gespielt (geht aus deiner Frage nicht so wirklich hervor)? Und eigentlich ja, du hättest beim 2. Mal gewinnen müssen, vielleicht reicht einfach, wenn du es nochmal reloadesd? Hat bei mir immer funktioniert, verstehe jetzt auch nicht, warum das passieren kann? Oder hast du mit dem Speichern irgendwas getan?


    In der Bilanz steht, was du an diesem Tag eingenommen hast - ich weiß aber nicht, ob hier der eigene Wagen mitzählt und ob der eigene Wagen für die Eroberung der Pachtfelder mitzählen - aber ich schätze mal, du hast ganz normal an die Händler verkauft, oder?

    Ich habe nach den Liefereinnahmen gespielt. Ich weiß nicht woran es lag. Ich hab ja auch reloaded aber war nicht mehr möglich an dem Ergebnis etwas zu ändern. Im Endeffekt kann ichs nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht war es auch mein Fehler, weiß ich echt nicht. :pinch:


    Und ja ich denke es geht um die Gesamteinnahmen, also auch vom eigenen Stand, sofern man diese eingesammelt hat! Aber ich benutze meinen nicht. Würde da höchstens Insekten verkaufen und das spar ich mir grad auch für die Händler auf.

  • Hallo, ich bin bei Story of Seasons am 23. Sommer und habe das Gewürzfeld errungen. Leider weiß ich nicht, was man darauf anbauen soll. Hilfe!

    Bei den Händlern bei Item kaufen steht bei den Samen wo du es Pflanzen kannst. Du kannst dort Chilli und Zuckerrohr pflanzen.
    Hatte das Feld selbst noch nicht.

  • Hallöchen!


    Ich habe zwei Fragen:


    Ich habe fleißig Lein gedüngt und zwar so, dass er jetzt 5 Sterne hat. Trotzdem kann ich ihn weiterdüngen? Ist das jetzt für immer und es geschieht nix mehr oder hab ich den Lein irgendwann auf Maximum? Dieselbe Frage gilt natürlich auch für alle anderen Pflanzen, vor allem aber für Bäume und Tee.


    Außerdem habe ich nun Mistel soweit, dass er mich heiraten würde. Soweit ich gelesen habe, muss man in diesem Teil die Hochzeit bezahlen (Sauerei). Ich hätte schon gern eine der Hochzeiten, bei denen Gäste kommen, aber mir fehlt noch das Geld dazu. Wann genau muss man denn die Hochzeit bezahlen? Gleich beim Antrag? Oder warten die solange nach dem Antrag, bis man das Geld zusammen hat?


    Ich könnte wahrscheinlich längst die 500k zusammenhaben, aber ich will Elise das Reisfeld abnehmen und halt meinen ganzen goldenen Leinenstoff gerade zurück...