Fragen zu "Story of Seasons"

  • Meine Pflanzen sind ausgetrocknet und jetzt kann ich nichts mehr auf dem Feld anbauen :(


    Wie kann ich die Pflanzen abbauen b.z.w. ernten?


    Danke schon mal im vor raus :) heartred

  • Hey,
    Dessie ist jetzt im Teich eingezogen und ich glaube die Elfen wohnen im Haus. Meine Frage: Können sie mir bei der Farmarbeit helfen, also dass sie etwas gießen (damit ich das nicht machen muss :D ) so wie etwa in Harvest Moon Sonnenscheininsel? Oder gibt es andere Möglichkeiten wie mir jemand bei der Farmarbeit helfen kann?

  • Hi Maxine,


    nein leider, die Elfen machen keinen Handstreich, sie sind vollauf damit beschäftigt, süß auszusehen....
    Und sonst hilft dir leider auch keiner bei der Farmarbeit, daher kannst du hier nur auf die aufgewerteten Werkzeuge und vielleicht ein paar Combos setzen.


    Viel Spaß!


    PS: Im Haus wohnt nur Witchie, die Elfen wuseln um 20 Uhr nach hinten in den Wald hinter Witchies Haus. Wenn du ihnen was schenken möchtest, ist ca. 19 Uhr die beste Zeit, weil sie da alle vor der Farm herum stehen.

  • Hallo,


    ich suche seit Tagen vergeblich nach dem Herkuleskäfer...


    Laut einer Liste aus dem Internet erscheint der im Sommer zwischen 15 und 18 Uhr an einem Baum auf dem Ernteplatz... und zwar bei Sonne und Regen.


    Ich starte immer wieder neu, gehe auf den Platz, suche alle Bäume ab und gehe dann wieder, usw usw.
    Wenn es dann 18 Uhr ist, lese ich das Tagebuch erneut und fange dann halt wieder bei 15 Uhr an.
    Ich habe nicht gezählt, aber ich habe den Ernteplatz bestimmt über 200 Mal neu geladen... und NICHTS!


    Mit dieser Methode hab ich fast schon alle anderen seltenen Insekten gefunden...


    Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Langsam verliere ich nämlich die Geduld...


    Selbes beim "Orange bodied Ladybug", den deutschen Namen kenne ich nun nicht.


    Hat jemand diese beiden Insekten schon? Vielleicht hat sich in der Liste ja ein Fehler eingeschlichen.


    Danke und Gruß
    Ramona

  • Nein, leider, mir fehlen diese Insekten (neben einigen anderen) ebenfalls aus dem selben Grund....


    Nur zur Erinnerung: Der Ernteplatz war bei den Pachtfeldern "Bienen/Pilze", "Blume" und "Hohe Pflanzen", und Riverside Pasture ~ Weide am Fluß war beim hinter dem Getreidefeld, oder?


    Ich habe aber in Erinnerung, dass ich ein anderes eher seltenes Insekt trotz x-Mal reloaden erst gefangen habe, als ich davor einige andere gefangen habe.... Vielleicht gibt es etwas, das man davor erledigen muss? Möglicherweise kommen die einfach auch nicht jeden Tag vor, vielleicht nur - k.A. - dienstags?


    Ich frag mal in einem anderen Forum nach, und wenn du die beiden Insekten derweil fängst, dann schreib es hier, okay?


    lg HarvestRat

  • Richtig, der Ernteplatz ist dort, wo auch die Bienenstöcke sind.


    Und Riverside Pasture werden dann die Wiesen am Fluss sein.


    Ich habe es auch schon mehrmals versucht, alle Insekten einzufangen und erst dann das Gebiet neu zu laden. Das hat bei Animal Crossing z.B. gut funktioniert.


    Alle anderen Insekten habe ich aber auch gefangen, ohne vorher alle anderen Insekten zu fangen. Zum Beispiel hab ich den Anubiskäfer und den Goliathfrosch einfach nur durch reloaden gefangen. Und das hat gar nicht mal sooo lang gedauert.


    Dass es am Wochentag liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Das ist bei keinem der anderen Insekten der Fall.


    Vielleicht sind sie einfach nur extrem selten. ;( 
    Eigentlich möchte ich nicht aufgeben, aber da ich eh nicht beabsichtige, alle Trophäen zu erhalten, bin ich kurz davor... dabei fehlen mir nur noch vier Insekten...

  • Ach, das wird schon, einfach vielleicht ein paar Tage auf was anderes konzentrieren, und dann geht's vielleicht.... (außer dein Sommer ist bald um...?)
    Ich habe im fogu-Forum (Klick) gefragt, vielleicht kriegen wir ja ein paar brauchbare Antworten.


    Und außerdem - wenn du nur noch 4 Insekten brauchst, ist Aufgeben gar kein Thema!!!


    Just a Little Patience.... hmhappy

  • Hi Dackelfrau ,
    nein, leider kann man in diesem Teil die Kräuter nur kaufen.... Ich habe auch im 4. Jahr keine Kräuter mit mehr als einem Stern kaufen können, allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, dass vielleicht bei den Anfragen mal was Besseres dabei ist....
    Hm Jerseys, ich glaube schon, aber aktuell sicher bin ich nicht. Vielleicht schaust du am besten immer wieder mal nach, wenn du bei den Händlern bist. Allerdings ist es mir schon so vorgekommen, als hätte ich im Multiplayer auch braunweiße Jersey gesehen...

  • HI Dackelfrau,


    aufgewertete Kräuter findest du rechts beim Wurzelfeld. Je nach dem, wie weit du im Spiel bist. Ich bin im 3. Jahr Frühling und finde dort Kamille und Minze mit 21/2 Sterne.


    Die gescheckte Jersey Kuh verkauft das Hüttenland, im Wechsel mit der braunen Kuh. Einfach einmal vorbeischauen.

  • Hallo ihr Lieben! ^^


    Hat jmd evtl. gut übersetzte Listen von allem möglichen Sachen die man versenden muss um die Händler freizuschalten und z. B. auch diese Postkarten die man erhalten kann?


    Google übersetzt zwar die Seite von Story of Seasons, aber nicht komplett. Daher hab ich Schwierigkeiten alles zu erfüllen.


    Schonmal danke sehr im Voraus!

  • Hallo an alle die im Moment ganz süchtig spielen.
    Da im Mehrspielermodus nicht viel los ist ?( schreibe ich mal meinen Code 5000-6231-6907
    Wer Lust hat bitte melden würde mich freuen.
    Habe schon sehr viele aufgewertete Sachen.
    Ich muss mich nur mal schlau machen wie das mit dem Freundschaftscode geht.
    Aber das bekomme ich schon hin.
    So ich hoffe das durte in diesen Thread gepostet werden.Wenn nicht TSCHULDIGUNG :D


    !!!!Schlaftablette94 sehe mal auf Seite 87 nach da steht alles :D


  • Hi, diese ganzen Infos findest du unter "Tipps & Tricks"


    Dackelfrau --> Die FC's sind hier fehl am Platz, vor allem auch, weil sie hier einfach untergehen. Am besten ist es, wenn du das in der Tauschbörse postest, ich ergänze die Überschrift :)

  • @Schlaftablette
    Doch, ein kleines bisschen, aber wirklich nur wenig...


    Hochheben oder Ansprechen (A) gibt +5 FP,
    Lieblingsfutter (Herz) +15 FP,
    gutes Futter (Musiknote) +10 FP und
    unliebsames Futter + 3 FP
    ... bei Tieren im Safaripark bekommt man für das Futter jeweils doppelt so viele Punkte :)

  • Danke HarvestRat.


    Bei mir haben sich noch mehr Fragen aufgetan:


    Kann ich Altmetall, Flaschen, Stiefel, Fischgräten verkaufen oder brauch man diese Sachen?
    Des weiteren was ist mit Edelsteinen? Kann ich die am Anfang ohne Bedenken verkaufen um an Geld zu kommen? Oder brauch man die in größeren Mengen?


    Liebe Grüße

  • Die Flaschen kann man für einige Blueprints gebrauchen, soviel ich weiß. Fischgräten, Altmetall und Stiefel sind mir bisher noch nicht untergekommen.
    Bei den Edelsteinen bin ich mir jetzt leider nicht sicher, außer Topaz und Flourit habe ich nichts gebraucht,