Fragen zu "Story of Seasons"

  • Ich hätte da nochmal eine Frage wegen der Punkte. Da ich ja momentan an allen Junggesellen arbeite, bringe ich auch allen jeden Tag Geschenke und trage dazu momentan grün und schwarz für Nadi. Seit ich dieses grüne Ding trage, sagt Klaus aber plötzlich immer zu mir, ich würde zerknittert aussehen und man könnte mich für einen faulen und ungepfegten Farmer halten... bedeutet das, dass sich bei ihm Punkte durch dieses Outfit abbbauen?

  • @Lilitu


    Lach*, du bist ja fleißig!


    Also, Kamil kannst du erst im zweiten Frühling freischalten, wenn du drei Händler freigeschalten hast und auf den Marktplatz kommst (geht bei mir eigentlich immer automatisch).


    Den Ring musst du selbst überreichen sobald du die ersten zwei Love-Events gesehen hast (an einem sonnigen Samstag oder Sonntag tagsüber), damit du dann die restlichen Love-Events nur mit diesem Jungen sehen kannst (mehrgleisig geht nicht). Die Farben der Blumen sagen nur wie viele Freundschaftspunkte du bei dem Heiratskandidaten hast.


    Und du kannst zwar Sachen tragen, die dem Bachelor nicht gefallen, das zieht keine Punkte ab. - Aber es kann dir Punkte bringen, wenn sie ihm schon gefallen (+100P).


    HIER kannst du es auf englisch nachlesen und dir die Love-Events raussuchen.


    Viel Spaß!

  • Es ist wirklich schade das man nicht mehrgleisig fahren kann... ich müsste dann ja für jeden Mann einen neuen Spielstand machen und das dauert dann doch ewig... Gleichgeschlechtliche Beziehungen fände ich auch gut, wie bei Sims ;) Ich finde da ist ein Spiel in dieser Art noch ausbaufähig! Ich finde es auch irgendwie doof, dass Raeger, mein inzwischen Ehemann auf dem ersten Spielstand eigentlich nichts macht außer rumstehen und sich in sein Restaurant verziehen. Ich dachte der hilft mir dann auf der Farm und ein bisschen was von seinen Einkünften, könnte er auch ruhig mal beisteuern!
    Wie viele Jahre geht das Spiel eigentlich? Kann man das unendlich lange spielen oder ist das irgendwann auch vorbei?


    lg

  • So nun war es endlich soweit, ich habe an einem Spielwochenende Anträge von Klaus, Fritz und Mistel bekommen! (Ich habe immer vorher gespeichert und dann anders gespielt) Es ist also möglich (alle drei haben bei mir rosa und rote Blumen) Das Problem ist jetzt natürlich, dass ich mich nicht entscheiden kann... Ich tendiere ja stark zu Nadi aber der hat erst eine blaue Blume und es hapert so bisschen an meiner Geduld...

  • Du kannst das Spiel ganz durchspielen,
    wenn du sehr schnell und sehr gut bist, dann schaffst du es in ca. 30 ingame-Jahren :D
    (Die Trophäen im Kasten sind recht happig, da findest du Sachen wie "30x das Haustierfest gewonnen" usw. - Haustierfest ist nur einmal im Jahr ;) )
    Jemand aus dem Nordamerika-Forum hat es innerhalb von einem realgame-Jahr geschafft, 32 ingame Jahre zu spielen.
    Aber selbst danach kannst du noch unendlich lange spielen.


    Nadi scheint ein sehr netter Ehemann zu sein, ich weiß von ein paar Usern, dass sie mit ihm sehr zufrieden sind. Leider "taugen" die Ehemänner in den Harvest Moon Spielen (zumindest die der DS+3DS) nicht zum Bauern... Ich bin mit meinem Fritz ganz zufrieden, der hat schon vorher nicht viel auf die Reihe gebracht und ich habe immer so das Gefühl, dass er jetzt wenigstens genug zum Essen hat ;)


    Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass man sich entscheiden muss. Ich kann Untreue im Reallife auch nicht ausstehen. Das mit den gleichgeschlechtlichen Partnern fehlt mir persönlich nicht, aber ich denke, dass es in der heutigen Zeit durchaus die Möglichkeit geben sollte. Obwohl ich dann der Meinung bin, dass nicht automatisch alle Heiratskandidaten für jeden erreichbar sein sollen, auch bei den herkömmlichen nicht. Aber das wird vielleicht ein bisschen schwierig zum Programmieren und die Speicherkarte ist begrenzt.


    Und zu Geduld kann man sich entscheiden, wenn man will. Außer es ist dir eh egal, wen du heiratest? Ich finde es immer spannend, wenn sich dann auch noch das Wetter quer stellt oder sich plötzlich Geldnot einstellt... Auf meinem zweiten Spielstand möchte ich Elise, das dauert ewig, da kann man mit den Love-Events vor dem 2. Winter gar nicht anfangen...


    Viel Spaß!

  • Im echten Leben kann ich der Polygamie auch nichts abgewinnen aber in dem Spiel finde ich mehrere Charas so toll, dass ich mich gar nicht nur für einen entscheiden möchte...
    Ich denke aber nun doch, es wird wohl Klaus, den habe ich schon auf rot und seine Art gefällt mir. Ach ja, bei Reager war es so, dass man von ihm nach der Hochzeit ein Bild im Schlafanzug sehen konnte, ist das bei allen Charas so? Da bin ich ja echt gespannt drauf. Bekommen die KInder immer die Haarfarbe des Vaters, wenn man als Frau spielt?
    Wahnsinn, 30 Jahre im Spiel? Wird man da auch älter und heiraten auch andere der Junggesellen?


    lg

  • Hallo ich brauche dringend Hilfe. Ich brauche die Silberaufwertung für meine Werkzeuge(und Kupfer) es gibt aber schon Gold. Besteht Irgendeine Möglichkeit noch an die älteren Baupläne zu kommen!!


    Die Baupläne für sämtliche Werkzeuge kannst du jederzeit kaufen, wenn nicht, dann sieh in deiner Werkbank nach ob du sie vielleicht schon gekauft hast (ist mir so gegangen....)
    Schau sicherheitshalber auch unter "Tipps und Tricks" nach - es gibt nicht bei allen Werkzeugen alle Aufwertungen (Gießkanne und Hacke? haben ein paar Zwischenstufen).


    @Lilitu
    Ich musszugeben, es wäre mal eine Abwechslung, wenn es Polygamie oder eine arrangierte Ehe gäbe, wer weiß, wen man da bekommt... lach*
    Die Fotos von den Charas sind unterschiedlich, sehr nett finde ich das von Nadi.

  • Hallo ich stelle mal ein paar Fragen und hoffe auf Antwort. Spiele noch nicht lange.
    Raeger hat jetzt eine blaue Blume was muss ich machen damit "er" mir einen Antrag macht? Den Ring muss ich doch geben oder?
    Wie bekomme ich neue Tiere in den Safri-Park?
    Und was soll ich mit den Pinienästen anfangen?
    Ihr seht ich bin ein Neuling in diesem Spiel:)
    So dann warte ich mal auf schnelle Antworten.
    Vielen Dank

  • Hi,


    ähm, ja:


    - Bei Raegar wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis er dir einen Antrag macht.
    Zuerst musst du die beiden ersten Love-Events sehen, dann ihm an einem sonnigen Sa oder So den Ring (Nähatelier: Ring = Silber + Fluorit) geben, und dann noch die restlichen 3 (?) Events mit ihm erleben. Während du um ihn wirbst, schenk ihm 30x sein Lieblingsgericht (Reis mit Seeigel - Achtung, da ist ein Fehler im Rezept, einfach ignorieren), dann wird er dir einen Antrag machen.
    Nähere Infos siehe am besten unter "Tipps und Tricks" und www.fogu.com (Villager-Raegar + How to get married), Seeigel kannst du tauchen, wenn du in Piedmont unter der Brücke durchtauchst (A drücken) oder beim Tropenland kaufen (das du wahrscheinlich noch nicht hast...) oder über die Tauschbörse.


    - Neue Tiere für den Safari-Park bekommst du bei den Händlern durch die sogenannten Kundenpunkte - im Prinzip je mehr du mit ihnen handelst, desto mehr Punkte.


    - Die Pinienäste solltest du fürs erste sammeln, weil du daraus Pinienbäume bauen kannst (5 Bäume sind die Kombi für mehr Pilzertrag).


    - VIEL SPASS :D

  • Hey, ich bin neu hier und kenne mich hier auch nicht aus, aber ich spiele seit 2-3 Wochen das neue Havestmoon und bin im 2 Jahr(Herbst), ich bin schon mit Nadi verheiratet und habe eigentlich so ziemlich genug geld, jedoch will ich das Tropenland und das Eisland freischalten, doch dies ist einfach etwas schwer, denn so ganz verstehe ich das nicht, zudem woher weiß ich wieviel zeune,wege etc.
    Ich schon geliefert habe? oder muss ich mir das Merken? das ist richtig nervig, würde mich freuen wenn mir jemand sagt, was ich jetzt alles genau liefern muss um die zwei Händler freizuschalten, oder besser gesagt was mann am besten verkaufen kann um schnell die Händler Freizuschalten, also Futter(Lebensmittel) etc.
    Ich glaub das wäre erstmal alles, achja und was bringt dieser Baum in der Safari, ich habe gerade 500 Holz zusaammen, aber das ist echt nervig wenn mann auch die Händler freischalten will *-* deshalb wollte ich wissen was man mit dem Baum so bekommt? nur neue Tiere?


    LG Hanabi

  • Hallo Hanabi,


    erstmal Herzlich willkommen im Forum!


    Das Freischalten der beiden Länder ist eigentlich gar nicht so schwer, es ist nur auch ein bisschen Geduldssache, aber ich finde, dass es sich auf alle Fälle lohnt.
    Im Prinzip musst du von den benötigten Sachen die vorgegebene Menge verkaufen, unbedingt an die Händler und nicht mit dem eigenen Wagen! Hier ist es aber ein wichtiger Unterschied, ob du im Original-Modus oder im Anfänger-Modus spielst, denn auch hier unterscheiden sich die Mengen doch merklich.
    Nachsehen, wovon du wie viel schon verkauft hast, kannst du im rechten Menü unter Handelsbilanz (zwischen Tasche und Speichern) - bei mir hat sich eine Excel-Tabelle bewährt, weil da die Summenfunktion so fein ist.
    Die Zahlen sind für den Original-Modus, die Zahlen in Klammer für den Anfänger-Modus:


    TROPENLAND
    100 (70) Werkzeuge
    500 (350) Samen
    15.000 (10.500) Farmprodukte ERTRAG
    15.000 (10.500) Gerichte (Gekochtes)
    10.000 (7.000) Produkte
    600 (420) Kleidung


    EISLAND
    100 (70) Zäune
    200 (140) Dekorationen
    200 (140) Gartenobjekte
    100 (70) Straßen/Wege
    100 (70) Möbel
    100 (70) Tapeten und Fußböden


    Am besten ist es, wenn du Gras anbaust (in rauen Mengen), du kannst einmal einfach Futter verkaufen (=Ertrag), getrocknetes Gras (=Produkt), Grassamen (=Samen) und Heuballen (=Dekoration). Dann unbedingt Holz zukaufen und auch Holz anbauen, sonst dauert es gleich viel länger. Die Werkzeuge kannst du einfach von Othmar kaufen, das ist materialsparender und geht schneller. Ertrag ist alles Gemüse und Obst und Tierprodukte, das du auf deiner Farm produzierst. Am aufwendigsten sind sicher die Gerichte - hier bau am besten Rüben, Tomaten, Süßkartoffeln und Rettich an und verarbeite sie zu Salat und anderen Gerichten. Im übrigen haben sich alle Gerichte bewährt, die nur eine Zutat benötigen wie Eiersuppe, Milchsuppe, Karottensaft, Karottensuppe (Karotten auch bei Othmar kaufen). Produkte sind auch Töpferwaren, Weine etc., dauern aber u.U. sehr lang. Für die Kleidung produzierst du am besten jede Menge Baumwolle und verarbeitest sie zu Cowboykleidung (rote+gelbe+blaue Baumwolle) und zusätzlich kannst du noch ein paar Sachen herstellen die nur 2 oder 3 Materialien brauchen (Zeitungsjungenmütze, Mädchen-Latzhose,...) - hier kannst du Stoffe und Garn auch zusätzlich kaufen.
    Zäune sind am schnellsten gemacht aus Holz und Stein, Dekorationen sind Heuballen und Fackeln, Gartenobjekte sind Lauben und ein paar Blumentöpfe- je nach dem was du gerade da hast. Straßen auch am besten die ganz einfachen Pflastersteine und bei den Möbeln habe ich vorwiegend Kartons und Truhen gefertigt. Bei den Tapeten und Fußböden ist am einfachsten der einfache Holzfußboden aus 13 Kleinholz, alle anderen verlangen ziemlich viele Materialien.


    Am längsten gedauert haben bei mir die Gerichte und die Fußböden, hier haben sich die Glashäuser bewährt.


    Der Baum in der Safari ist für die Tiere, du bekommst damit bis zu 5 Arten. Ich habe ihn allerdings erst gebaut, als ich die Händler schon freigeschalten hatte, weil mir die einfach wichtiger waren.



    Viel Erfolg und viel Spaß!



    PS: Unter "Tipps und Tricks" findest du auch sonst noch so einige nützliche Informationen :)


    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30634234/Handelsbilanz.jpg]


    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30634236/Handelsbilanz_2.jpg]

  • Oh Danke, für die schnelle Antwort :)


    Und das du es so gut erklärt hast :) danke, jetzt macht es endlich wieder mehr spaß :) weil ich endlich weiß wo ich nachschauenn kann wie viel ich schon geliefert habe :)
    Danke für die tolle Hilfe :)
    Endlich jemand der es gut erklärt hat :)


    LG hanabi

  • Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich bin mit Raeger verheiratet und erwarte das erste Kind :love: . Ich möchte aber auch die Blumenevents der anderen Jungen sehen, geht das ?( ? Ich habe da so meine Zweifel, da ich bei Nadi die lila-farbene Blume habe und Melanie schon über 1000 FP hat, möchte ich das weiße Blumenevent sehen. Dazu muss man an irgendeinem Tag außer Sonntag zwischen 19:30 und 21:30 Uhr in das Hotel gehen. Das habe ich alles befolgt, das Blumenevent wird aber trotzdem nicht ausgelöst :huh:. Kann mir da bitte jemand helfen? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. :D heartred

  • Ich bin gerade dabei, Tropenland und Eisland freizuschalten. Dazu muss man ja 10500 Farmerträge verkaufen. Zählt Futter dazu? Oder sind das eher Obst- und Gemüsesorten? Ich habe gehört, das getrocknetes Futter als Farmprodukt zählt, stimmt das?


    Vielen Dank schonmal. :)

  • xNozomix


    Hi, es ist erlaubt, wenigstens die letzten paar Beiträge durchzulesen 8| 


    [quote='HarvestRat','index.php?page=Thread&postID=111997#post111997']


    Das Freischalten der beiden Länder ist eigentlich gar nicht so schwer, es ist nur auch ein bisschen Geduldssache, aber ich finde, dass es sich auf alle Fälle lohnt.
    Im Prinzip musst du von den benötigten Sachen die vorgegebene Menge verkaufen, unbedingt an die Händler und nicht mit dem eigenen Wagen! Hier ist es aber ein wichtiger Unterschied, ob du im Original-Modus oder im Anfänger-Modus spielst, denn auch hier unterscheiden sich die Mengen doch merklich.
    Nachsehen, wovon du wie viel schon verkauft hast, kannst du im rechten Menü unter Handelsbilanz (zwischen Tasche und Speichern) - bei mir hat sich eine Excel-Tabelle bewährt, weil da die Summenfunktion so fein ist.
    Die Zahlen sind für den Original-Modus, die Zahlen in Klammer für den Anfänger-Modus:


    TROPENLAND
    100 (70) Werkzeuge
    500 (350) Samen
    15.000 (10.500) Farmprodukte ERTRAG
    15.000 (10.500) Gerichte (Gekochtes)
    10.000 (7.000) Produkte
    600 (420) Kleidung


    EISLAND
    100 (70) Zäune
    200 (140) Dekorationen
    200 (140) Gartenobjekte
    100 (70) Straßen/Wege
    100 (70) Möbel
    100 (70) Tapeten und Fußböden


    Am besten ist es, wenn du [b]Gras anbaust (in rauen Mengen), du kannst einmal einfach Futter verkaufen (=Ertrag), getrocknetes Gras (=Produkt), Grassamen (=Samen) und Heuballen (=Dekoration). [/b]Dann unbedingt Holz zukaufen und auch Holz anbauen, sonst dauert es gleich viel länger. Die Werkzeuge kannst du einfach von Othmar kaufen, das ist materialsparender und geht schneller. Ertrag ist alles Gemüse und Obst und Tierprodukte, das du auf deiner Farm produzierst. Am aufwendigsten sind sicher die Gerichte - hier bau am besten Rüben, Tomaten, Süßkartoffeln und Rettich an und verarbeite sie zu Salat und anderen Gerichten. Im übrigen haben sich alle Gerichte bewährt, die nur eine Zutat benötigen wie Eiersuppe, Milchsuppe, Karottensaft, Karottensuppe (Karotten auch bei Othmar kaufen). Produkte sind auch Töpferwaren, Weine etc., dauern aber u.U. sehr lang. Für die Kleidung produzierst du am besten jede Menge Baumwolle und verarbeitest sie zu Cowboykleidung (rote+gelbe+blaue Baumwolle) und zusätzlich kannst du noch ein paar Sachen herstellen die nur 2 oder 3 Materialien brauchen (Zeitungsjungenmütze, Mädchen-Latzhose,...) - hier kannst du Stoffe und Garn auch zusätzlich kaufen.
    Zäune sind am schnellsten gemacht aus Holz und Stein, Dekorationen sind Heuballen und Fackeln, Gartenobjekte sind Lauben und ein paar Blumentöpfe- je nach dem was du gerade da hast. Straßen auch am besten die ganz einfachen Pflastersteine und bei den Möbeln habe ich vorwiegend Kartons und Truhen gefertigt. Bei den Tapeten und Fußböden ist am einfachsten der einfache Holzfußboden aus 13 Kleinholz, alle anderen verlangen ziemlich viele Materialien.


    Am längsten gedauert haben bei mir die Gerichte und die Fußböden, hier haben sich die Glashäuser bewährt.


    Der Baum in der Safari ist für die Tiere, du bekommst damit bis zu 5 Arten. Ich habe ihn allerdings erst gebaut, als ich die Händler schon freigeschalten hatte, weil mir die einfach wichtiger waren.



    Viel Erfolg und viel Spaß!



    PS: Unter "Tipps und Tricks" findest du auch sonst noch so einige nützliche Informationen :)