Fragen zu "Story of Seasons"

  • Danke für die Antwort, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich dachte man schaltet durch die Freundschaft neue TIERE frei :D so, wo ich jetzt schon mal schreib.....Gibt es einen Köder mit dem man FISCHE fängt? Ich meine NUR Fische? Bei all dem Zeug das ich schon geangelt hab dürften da doch nur noch Fische drin sein ;(

    Nein. Du wirst immer auch andere sachen angeln. Holz, Flaschen, Stiefel und so weiter.

  • Nein. Du wirst immer auch andere sachen angeln. Holz, Flaschen, Stiefel und so weiter.



    Ahh ich habs befürchtet hmsad kann man nix machen, danke für die Antwort

  • Falls dir das hilft, ich hab seit Winter Jahr 1 die mittlere Ausdauerkombi, die Baupläne bekommt man schon sehr früh. Nur die blaue Perle muss man züchten, ich bräuchte ziemlich Ausdauer beim Neuladen bis es ne blaue war :D Aber es lohnt sich, ich hab alle Felder bis auf das Reisfeld und am Haus auch noch etwa 30 Quadrate und die Tiere (11), alles ohne am Tag etwas essen zu müssen :thumbsup:

  • Kann mir mal jemand genau erklären, wie man jetzt das Tropen und das Eisland freischaltet?
    Ich hab mich zwar schon schlau gemacht, aber auf verschiedenen Seiten stehen immer andere Dinge.


    Ich hab das jetzt mal für mich übersetzt, und hoffe ihr könnt mir helfen.


    100 Fences = Zäune
    200 Decorations = Dekoration (Was zählt den als Dekoration, ich glaube nicht das z.b. ein Kühlschrank Deko ist)
    200 Garden Objects = Gartenobjekte (Sind Gartenobjekte nicht gleich Dekoration?)
    100 Streets = Straßen
    100 Furniture = Möbel (Also Tische und Betten und so?)
    100 Wallpaper/Flooring = Tapeten/Böden


    100 Tools = Werkzeuge
    500 Seeds = Samen
    15000 vesture = Gewänder (Könnte mir jemand sagen, welches Gewand am sinnvollsten wäre zu verkaufen?)
    15000 cooked recipes = Gekochtes
    10000 processed goods = Verarbeitete Güter (Was zählt dazu, und was wäre hierfür am besten zu verkaufen?)
    600 Wardrobe = Nochmal Gewänder??? (Könnte mir jemand erklären was der Unterschied zwischen vesture und wardrobe ist?)

  • Hi,


    im Baumodus kannst du, wenn du mit den Schultertasten hin und her schaltest, sehen was zu Dekoration und Möbel usw. gehört.
    Bei Dokaration ist am einfachsten Heuballen und Fackeln
    Bei Gartenobjekte Hölzener Gitterzaun und Blumentöpfe
    Bei Möbeln Pappschateln, Truhen und Teetisch
    Bei Tapeten/Böden einfacher Fußboden


    Bei Werkzeugen, wenn du genug hast, würde ich Dünger nehmen
    Samen gibt's nichts anderes
    Das nächste sind Farmerträge, Gemüse, Obst, Futter usw.
    Bei den Gerichten, alles was eine Zutat braucht, Karottensaft, Brot, gebackene Süßkartoffel,
    Farmprodukte sind Garn, getrocknetes Gras
    Als letztes bei Kleidung ist das Cowboy-Outfit am Einfachsten.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Mühe mich auch mit den letzten Händlern ab.

  • nico46646
    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30144695/SOS_Bauen1.png]


    Ganz oben im Baumenü (an der Werkbank unter Bauen) siehst du, zu welcher Kategorie die einzelnen Sachen gehören.


    Zu Salenes Antworten möchte ich noch die Grassamen ergänzen, gehen am schnellsten. Und die Werkzeuge kannst du auch einfach bei Othmar kaufen und bei den Händlern verkaufen, Dünger würde ich persönlich nicht nehmen, da du sonst wahrscheinlich zu wenig hast, wenn du deine Pflanzen auf 5 Sterne bringen willst :)
    Und zusätzlich zum Cowboyoutfit kannst du noch die Mädchen-Latzhose (Blauer, gelber und oranger Stoff), Orange Arbeitsshorts (Oranger, grüner und gelber Stoff ) nähen, du kannst die Stoffe nämlich auch kaufen (Hüttenland - Garne, Seidenland (?) - Stoffe), auch die Zeitungsjungenmützen gehen gut, weil sie nur 2 Materialien brauchen (Stoff und Kaninchenstoff).
    UND du kannst alle Schmuckstücke und Brillen ebenfalls als Kleidung verkaufen (und von den Händlern ankaufen und wieder verkaufen).


    Natürlich solltest du auch so viel Material wie möglich beschaffen - sammeln, bei Gunther kaufen und selber Bäume anbauen (mit Mysteriösem Samen - Pilz geht das ruck zuck hmexclamation )


    Viel Erfolg :D

  • Vesture ist produkte von deinen Tiere und geerntetes. Milch, Eier, Wolle, Gemüse, Früchte.
    Alles was du daraus herstellst, also Käse oder Garn, ist "processed goods".


    Tips:


    Werkzeuge
    Verkauf einfach hundert mal Dünger oder Tiermedizin.


    Samen
    Grass. Pflanze Gras und mache es zu Samen.


    Farm Produkte
    Einfach soviel anbauen wie du nur kannst. Am besten dinge die nicht lange brauchen um zu wachsen oder die mehrfach produkte geben.
    Frühling: Gurke
    Sommer: Tomate
    Herbst: Süßkartoffel
    Winter: Rettich


    Gerichte
    Milch Suppe
    Eier Suppe
    Karotten Suppe / Saft
    Süßkartoffel Salat / Gebackene Süßkartoffel
    Brot
    Gebratene Reisbällchen


    Das sind die Gerichte die am einfachsten sind. Mehl / Reis kann man kaufen. Karotten auch.


    Produkte
    Gras. Baue es an. Verarbeite es zu getrocknetem Gras.


    Kleidung
    Baumwolle. Baue viel Baumwolle an. Verarbeite sie zu Rot/Gelb/Blau und dann mach das Cowboyoutfit.

  • 1412....


    Auf die Idee wäre ich jetzt noch gar nicht gekommen.


    Ehrlich gesagt, ich glaube nicht. Und es fragt sich, ob es sich lohnt, sich die ganze Farm mit Kiefern zu zupflastern, nur damit man ein paar Pilze mehr bekommt?


    Aber falls du sie Platz hättest, kann ich dir mit Pinienästen gerne aushelfen, ich habe 70 im Lager. Es würde mich interessieren, ob das funktioniert. Wenn du es ausprobieren würdest, schreib mir einfach eine PN mit deinem FC, damit ich dir Pinienäste geben kann.

  • Platz is da, ich möchte die letzten zwei Pilzsorten freischalten, die anderen kann man ja sammeln und trocknen. Hab allerdings noch nie den FC benutzt, bräuchte also Einweisung :D Und wird auch nix vor Montag, hab am WE Doppelschichten :P

  • Salene
    Die Pinienäste kannst du nur kaufen, nicht selbst herstellen (beim Sakuraland). Oder eben tauschen :)


    @RikuWalker
    Zum Verloben geht nur der "Ring", im Nähatelier aus Silber und Fluorit hergestellt. Keine anderen Ringe wie Kanariengelber Dreifachring oder so...

  • Zitat

    @RikuWalker
    Zum Verloben geht nur der "Ring", im Nähatelier aus Silber und Fluorit hergestellt. Keine anderen Ringe wie Kanariengelber Dreifachring oder so...


    Vielen Dank x3 Habe den Ring hergestellt und werde ihn gleich an Raegar weiter geben.


    Eine Frage hätte ich noch, kann man sich alle Kleidungsstücke irgendwo ansehen?

  • Hallo :) 
    Ich weiß es nicht ob die frage schon gestellt wurde , aber ich würde gerne wissen was man zum Beispiel mit weicher, trockene und feste Erde machen kann?
    Schon mal danke :)