Fragen zu "Story of Seasons"

  • Heyheyy^^


    Ich hab gerade den Winter in Jahr 2 erreicht und somit das letzte Rivalenevent von Elise ausgelöst. Jetzt wollte ich gerne die zwei Herzevents ansehen. Bei Fogu hiess es, dass es regnen muss. Tja ich bin im Winter und da schneit es ja bloss. Leider wird das Event bei Schneewetter nicht ausgelöst. Muss ich jetzt wirklich bis zum Frühling warten?
    Hatte jemand dasselbe Problem?

  • Hallo , sorry das ich als Antwort schreib aber ich weiß nicht wie ich die Frage sonst reingestellt bekomm.
    Bin neu hier Also meine Frage: Bei AnB bekamen die Tiere schneller Herzen wenn man sie rausgelassen hat, nach den Stunden glaub ich?
    Ist das hier wieder so, weiß das jemand?


    Hi,
    Herzlich willkommen im Forum! hmhappy


    ...es gibt nur die eine Taste mit Antworten, daher war das schon okay so :)


    Zu deiner Frage: Ja, auch hier geht es etwas schneller, die Herzen voll zu bekommen, wenn du die Tiere täglich rauslässt. Damit du aber die +Produkte bekommst, musst du mit ihnen in die Safari (ab Herbst).


    w4sp : Nein, leider bin ich noch nicht so weit, aber ich würde es einfach ausprobieren. Allerdings war es in früheren HM-Spielen durchaus so, dass Regen nicht Schnee war und man tatsächlich warten musste. Aber vielleicht weiß jemand anderes noch mehr :)

  • Heyheyy^^


    Ich hab gerade den Winter in Jahr 2 erreicht und somit das letzte Rivalenevent von Elise ausgelöst. Jetzt wollte ich gerne die zwei Herzevents ansehen. Bei Fogu hiess es, dass es regnen muss. Tja ich bin im Winter und da schneit es ja bloss. Leider wird das Event bei Schneewetter nicht ausgelöst. Muss ich jetzt wirklich bis zum Frühling warten?
    Hatte jemand dasselbe Problem?


    Ich glaube dass man warten muss, denn für ein Event von Iris muss es ja auch regnen und ich glaube dass ich da auch bis zum Frühjahr warten musste weil ich da grade im Winter war, bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Hallo , sorry das ich als Antwort schreib aber ich weiß nicht wie ich die Frage sonst reingestellt bekomm.
    Bin neu hier Also meine Frage: Bei AnB bekamen die Tiere schneller Herzen wenn man sie rausgelassen hat, nach den Stunden glaub ich?
    Ist das hier wieder so, weiß das jemand?

    Ja und nein. Aktive Tiere (nach zu schauen im buch das im Stall / Schuppen ist) bekommen diesen bonus. Andere nicht. Aber um ehrlich zu sein fühlt es sich meiner meinung nach so an als wenn alle Tiere es bekommen.


    Heyheyy^^


    Ich hab gerade den Winter in Jahr 2 erreicht und somit das letzte Rivalenevent von Elise ausgelöst. Jetzt wollte ich gerne die zwei Herzevents ansehen. Bei Fogu hiess es, dass es regnen muss. Tja ich bin im Winter und da schneit es ja bloss. Leider wird das Event bei Schneewetter nicht ausgelöst. Muss ich jetzt wirklich bis zum Frühling warten?
    Hatte jemand dasselbe Problem?

    Da musst du warten. Geht nicht anders. Bin auch grade im Winter und am warten.


    Huhu.Mein Modetest lautet lässig und in weiß. Was für ein Outfitt kann ich nähen um das zu gewinnen. Gruß Bella.

    Ist es Frühling oder Herbst? Das muss man immer dabei sagen.


    Frühling/Sommer
    Blaue Arbeitskleidung
    + 4 Blau, + 6 Weiß
    Material: Blauer Stoff, Weißer Stoff, Grüner Stoff


    Herbst/Winter
    Winter Strickjacke
    + 2 Blau, +8 Weiß
    Material: Weißer Suffolk Stoff, Blauer Suffolk Stoff, Lila Suffolk Stoff, Grüner Stoff und Blauer Daunenpuschel

  • Hi,
    Bella : wollte zu der Kleidung noch anmerken, dass unbedingt ein Hut und Schmuckstücke dazu gehören - z.B. Weiße Zeitungsjungen-Mütze (2 Casual= Lässig und 3 Weiß) oder der Hüttenland-Hut (2 Lässig und 3 Weiß). Die Kleidungsstücke von Amyr haben übrigens auch jeweils 2 Lässig-Punkte (009 + 128 im Fogu-Forum)


    Wichtig noch zu NADI: Der Gemüsedrink ist der Grasdrink, das heißt, es ist wesentlich leichter, den durch Aufträge der Händler zu bekommen. Ich ändere es auch in den Tipps und Tricks :)

  • Ich weiß noch net ob die fage schon mal kam oder noch nicht


    Ab wann kann man Eli-Blätter her bekommen bin Jahr 3 habe noch keinen der geheimen Händler brauche ich vlt Tropenland oder Iceland oder brauche ich dafür irgend eine Jahreszeit in einem bestimmten Jahr
    Schon mal danke im vorraus für eure Antwort

    My Freundescode vom 2DS: muss denn neu machen formatieren den ds also bald muss ich ihn erneuern
    My Freundescode vom 3DS: müsste ich erst nachschauen
    Bin am meisten am 2DS am zocken :) 


  • Ich weiß noch net ob die fage schon mal kam oder noch nicht


    Ab wann kann man Eli-Blätter her bekommen bin Jahr 3 habe noch keinen der geheimen Händler brauche ich vlt Tropenland oder Iceland oder brauche ich dafür irgend eine Jahreszeit in einem bestimmten Jahr
    Schon mal danke im vorraus für eure Antwort



    Ich weiß noch net ob die fage schon mal kam oder noch nicht


    Ab wann kann man Eli-Blätter her bekommen bin Jahr 3 habe noch keinen der geheimen Händler brauche ich vlt Tropenland oder Iceland oder brauche ich dafür irgend eine Jahreszeit in einem bestimmten Jahr
    Schon mal danke im vorraus für eure Antwort


    Also Eli-Blätter habe ich selber ein paar, könnte sie tauschen falls das geht. Aber wenn dann bekommt man die so viel ich weiß nur von Eisland. Leider auch nicht immer viele. Für was brauchst du die denn.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • will mal den Spezial dünger testen und gucken was der macht weil ich probiere gerade einpaar goldpflanzen zu züchten Goldtomaten und Golderdbeeren die sind schon bis zu 6mal verdorrt und das finde ich auf dauer nervig das die immer verdorren wenn ich die nicht gleich frühs gieße
    Geben könntest du mir nix weil ich gerade in der Schule bin und meinen Ds zuhause habe und der hat auch zur zeit kein Internet weil ich ein neuen Wlan router habe und meine Mutter rückt mir nicht das Passwort dafür raus und dann müsste ich erst mal formatieren den DS weil ich habe eine Kindersicherung mal rein gemacht und das Passwort vergessen dafür

    My Freundescode vom 2DS: muss denn neu machen formatieren den ds also bald muss ich ihn erneuern
    My Freundescode vom 3DS: müsste ich erst nachschauen
    Bin am meisten am 2DS am zocken :) 

  • Ich weiß noch net ob die fage schon mal kam oder noch nicht


    Ab wann kann man Eli-Blätter her bekommen bin Jahr 3 habe noch keinen der geheimen Händler brauche ich vlt Tropenland oder Iceland oder brauche ich dafür irgend eine Jahreszeit in einem bestimmten Jahr
    Schon mal danke im vorraus für eure Antwort

  • will mal den Spezial dünger testen und gucken was der macht weil ich probiere gerade einpaar goldpflanzen zu züchten Goldtomaten und Golderdbeeren die sind schon bis zu 6mal verdorrt und das finde ich auf dauer nervig das die immer verdorren wenn ich die nicht gleich frühs gieße
    Geben könntest du mir nix weil ich gerade in der Schule bin und meinen Ds zuhause habe und der hat auch zur zeit kein Internet weil ich ein neuen Wlan router habe und meine Mutter rückt mir nicht das Passwort dafür raus und dann müsste ich erst mal formatieren den DS weil ich habe eine Kindersicherung mal rein gemacht und das Passwort vergessen dafür


    Die goldenen Pflanzen wachsen sehr schwer auf normalen und Pachtfeldern vielleicht hast du Glück und ein Feld verdorrt nicht der Rest vertrocknet. Für die goldenen Pflanzen gibt's das Riesenrad da vertrocknet nichts.

  • Hallöchen!


    Ich bin gerade dabei, die beiden letzten Händler freizuschalten und muss dafür u.a. 10.500 Gerichte verkaufen.


    Nun mache ich fleißig Steckrübensalat.
    Mir ist aber aufgefallen, dass ich gar keine Trophäen fürs Kochen erhalte, obwohl ich schon über 2000 Steckrübensalate gemacht habe.


    Gilt der Steckrübensalat als echtes Gericht? Hab keine Lust über 10.000 davon zu machen, wenn es mir nichts nützt.


    Gruß
    Ramona

  • BakaKingBoy Die Elliblätter gibt es nur bei Eisland/Iceland und da auch nur in begrenzten Mengen. Das musst du also vorher freischalten. Die goldenen Pflanzen kannst du probieren mit dem Spezialdünger zu düngen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Nacht überleben. Sonst kannst du nur immer am Abend vor dem Schlafengehen speichern und noch mal reloaden, wenn sie vertrocknet sind.


    Bella : Super, gratuliere!


    ramonaramona Herzlich willkommen im Forum! hmhappy 
    Eigentlich zählen auch die Steckrübensalate wie normale Gerichte, sowohl im Normalen als auch im Anfänger-Modus. Sieh mal in dem Kasten nach, in dem auch die ganzen Anleitungen stehen - du kannst da unter Trophäen nochmal nachsehen, weil man das während dem Kochen oft nicht sieht. (navigiere mit den Schultertasten) - Die ersten Trophäen sind schon:
    Amateurkoch - 1 x kochen
    Angehender Koch - 10 x kochen
    Schnellgerichte-Koch - 50 x kochen
    Buffetkoch - 100 x kochen und so weiter bis irgendwann (koche 3.000 mal)

  • Wenn ich mich recht erinnere, zählt die Trophäe die "Kochvorgänge" nicht die gekochten Gerichte. Wenn du also ein Gericht 20 mal auf einmal machst, dann zählt das Spiel das als "1 mal gekocht"
    Hoffe du verstehst was ich meine.


    Ob das Gericht beim Verkauf zählt, kannst du ja einfach bei der Handelsbilanz einsehen, wenn es dort unter den verkauften Speisen auftaucht, zählt es auch ^^

  • Aah, das könnte der Grund sein!


    Ich hab einfach immer 99 auf einmal gemacht. Ich werde es ausprobieren.
    Es heißt ja "Koche 50 mal" und nicht "Koche 50 Gerichte".


    Wo finde ich die Handelsbilanz?


    Bin zwar schon im Jahr 5, hab aber die ersten Jahre nur Geld gescheffelt und gar nicht so viel anderes gemacht :rolleyes:

  • Danke sehr :rolleyes: ich sollte vielleicht mal mehr Funktionen des Spiels antesten.


    Wie erhalte ich eigentlich die Trophären "gewinne das Vertrauen von Fritz, Elise usw"?
    Ich hab zwar Mistel geheiratet, aber ich hatte bei Fritz auch schon teils die lila Blume und habe die Trophäe nicht erhalten.


    Gibt es auch bei den weiblichen Charakteren die Möglichkeit, die FP irgendwie zu erfahren?


    Zu Beginn des Spiels habe ich Kamil aus Spaß ein paar Fischgräten geschenkt und daraufhin sind die Blumen um sein Textfeld völlig verschwunden.
    Ich habe ihn danach mit Geschenken überhäuft, die er mag, aber die Blumen kamen nicht zurück. Hab ich meine Chance bei ihm endgültig vertan? Zum Glück wollte ich ihn eh nicht heiraten.