Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hi,
    strawberry2
    Diese Dinge musst du also erfüllen:
    » Geh in der Früh aus deinem Haus
    » Montag - Samstag
    » Sonniges Wetter
    » Elise hat 5.000 FP oder mehr (li Schultertaste ab "..." hast du die auf alle Fälle)
    » Du hast mit Elise 2.000 oder mehr Reputationspunkte (siehe unten!)
    » du hast 3 oder mehr Kühe (normale, Jersey, oder Zebu)
    » Du bist nicht verheiratet mit Elise oder bist mit ihr zusammen (Ring) - geht eh nicht...
    » Du hast "Kuhgeburt" gesehen.


    Am längsten dauert es immer, bis man die Reputationspunkte beieinander hat, die kriegst du durch:
    > du mit anderen (-Elise!) um die öffentlichen Felder kämpfst (+10 P)
    >du eine Eroberung gewinnst (+100 P)
    > du eine Eroberung verlierst oder ein Feld vergisst, nach zu pachten (+ 60 P)
    > du ein Feld hergibst bei Nachfrage (+ 100 P)
    Sowie durch
    > handeln mit einem der Händler gibt pro Tag (+10 P)
    > deine Marke verbessern bei dem Erntefest z.B. Aubergine auf Bronze gibt (+ 10 P)
    > oder wenn du einen neuen Händler freischaltest (+100 P)


    Bis du alle Rivalen-Events mit Elise gesehen hast, dauert es wahrscheinlich bis zum Ende des 2. Jahres....
    Leider kann man nirgends sehen, wie viele RP man schon hat, oder ich habe es noch nicht gefunden...
    (Reputation = "guter Ruf")

  • Das Angelturnier frustet mich gerade extrem. Mein Rekord liegt bei 13 Fischen bzw. 86 cm für den größten Fisch. Die Konkurrenz kommt locker auf über 20 Fische bzw. über 100 cm Größe. Hab jetzt 3 x reloadet, aber immer wieder das gleiche Ergebnis. Es gibt doch nur 3 Angelstege, an die man während des Turniers herankommt. Der erste ist immer sofort besetzt (ich möchte mich bitte auch teleportieren können). Der zweite ist frei, wenn man schnell ist. Der dritte bei Edas Farm ist ebenfalls besetzt. Wenn man dann zurück zum zweiten rennt, ist der plötzlich besetzt und nur noch der erste frei (und man hat durch das Gerenne über eine Stunde Angelzeit verloren :| :thumbdown:
    Wie zum Teufel kann man also gewinnen? Wenigstens in einer der beiden Kategorien. Ist wirklich Glück das einzige Mittel oder gibt es einen Tipp/Trick, um die Chancen zu verbessern? ;(


    Edit: nach dem 4. Reload hatte bei Gegner nen Fisch von 448 cm gefangen...nee ist klar. X(

  • Ach, das mit dem Angelturnier ist wirklich nicht sooo toll, ich verstehe, wenn du dich schwarz ärgerst....
    Angeblich kann man mit der normalen Angelrute überhaupt nicht gewinnen, auch wenn es mir im 2. Spielstand "passiert" ist (keine Ahnung, warum???)
    Das einzige, das man machen kann:
    > die Stege vor dem Anmelden zum Angelturnier mit Köder bestreuen (für die Größe), danach geht es ja nicht mehr
    > die Heilige Angel verwenden (vom Tropenland)
    > genug Übung haben - angeblich zählt auch der momentane Angelstand etwas mit (wenn du sonst nie angelst, sieht es eher schlecht aus für dich)


    Aber ich schaffe es auch nie, mehr als 13-14 Fische zu angeln und mein größter Fisch war 124 cm oder so, es hängt auch von den anderen Teilnehmern ab....


    Ansonsten ist es wirklich reines Glück, und wenn beim Reloaden die Geduld ausgeht, muss man sich eben mit dem Verlieren anfreunden. Geht mir auch so...

  • Was ist "Sea Urchin Bowl" auf Deutsch? Reis mit Seeigel? Aber da wird kein Seeigel verwendet...nur "Reis + Basilikum"...ohne Seeigel...oder ist es ein Programmierfehler bei der Übersetzung?


    Ja, genau, das ist ein Programmierfehler - den hat JamieBlack entdecktund irgendwo auf Seite 3-30 gepostet, das sollte aber auch bei Raegar dabei stehen in Tipps & Tricks - ich schau noch mal...
    Übrigens wird dann aber auch wirklich Seeigel verwendet.


    strawberry2 Na super, in meinem 2. Spielstand möchte ich auch Elise heiraten und hänge schon beim 2. Event.... Da wird man dann bei der Hochzeit wirklich sehr glücklich sein :D

  • Das erste Jahr ist geschafft. Endlich.


    Mal ne Frage zu der Blumenfarbe meiner Zukünftien. Ich hab hier im Forum gelesen, dass mal ihr den Ring schenken muss wenn die Blume Lila ist. Hab die Nähstube noch net. Kommt als nächstes. Ihre Blume ist schon Blau.


    Dachte das geht net.



    HarvestRat . Die Wichtel sind glich am 1. Tag des 2. Jahres gekommen.

  • Gratuliere!


    Fein, dass die Erntewichtel aufgetaucht sind, sonst hätte ich jetzt auch keinen Rat mehr gewusst.


    Den Ring kannst du dann im Nähatelier herstellen aus Silber und Fluorit, übergeben kannst du ihn deiner Liebsten erst, wenn sie mindestens die blaue Blume hat an einem sonnigen Samstag oder Sonntag vor 23 Uhr.
    Love-Events


    Übrigens könntest du mit dem Nähatelier jede Menge Geld verdienen, lies mal in den Tipps und Tricks nach beim Leinentrick - erster Post, glaube ich...

  • Hallo ihr Lieben :D


    jetzt hab ich mir vor ca 2 Jahren registriert (da hatte ich mir wahrscheinlich AnB zugelegt) und hab irgendwie noch nie einen Post verfasst..


    Jetzt bin ich in meinen Pausen immer mal wieder dabei, diesen Thread durchzuackern 8)


    SoS besitze ich jetzt seit ca 1-2 Wochen und schaffe es heute Abend hoffentlich endlich mal, im Winter Jahr 1 anzukommen..
    Ein paar Fragen habe ich dann aber doch noch (ich hoffe, mir fallen gerade alle ein :D)


    - Wenn ich ein Tier züchte, welches 10 Herzen hat - startet das Baby dann bei 5 Herzen (war bei AnB so, wenn ich es richtig im Kopf hab?) oder dann bei 0 Herzen?
    - Wenn ein Tier die 100h in der Safari war, heißt es ja nicht, dass dann jedes Produkt ein +Produkt wird, oder? Ich müsste also nicht sortieren, dass ich ein paar Tiere zu Hause lass, nur um weiterhin normale Produkte zu bekommen..
    - Gibt es später auch größere Kühlschränke oder muss ich mir mein Haus voller Kühlschränke stellen, weil ich gern alles mögliche behalten will? :D
    - Braucht man das Unkraut irgendwann noch für irgendwelchen Baukram oder nur als Dünger?


    So, jetzt war ich der Meinung, ich hatte zu mindestens noch einem Thema ne Frage.. aber das hab ich natürlich vergessen.. naja, dann vielleicht nochmal später hmsad


    So, das wars soweit erstmal von mir - danke schon mal und liebe Grüße! hmhappy

  • Hallo Korona,


    willkommen noch mal im Forum! :D


    Zu deinen Fragen:
    1) Weiß ich nicht, ich züchte nie, weil ich nicht so lange auf die Produkte eines Tieres verzichten will. Und nur ein User hat mal gepostet, dass das Junge dann nicht die Herzen -oder zumindest die Hälfte- hat.
    2) Doch, bei mir ist es schon so, dass die Tiere dann nur noch goldene oder + Produkte geben. Das ist leider ziemlich unpraktisch, da man wirklich auch normale Produkte braucht.
    3) Es gibt größere Kühlschränke. Allerdings habe ich dennoch ca. 7 in meinem Wohnzimmer stehen... es gibt aber auch hübschere Modelle...
    4) Unkraut braucht man für einige Konstruktionen - z.B. die Hecke - aber eigentlich großteils für Dünger. Wenn du deine Feldfrüchte auf 5 Sterne züchten möchtest, solltest du unbedingt alle Unkräuter horten und allen Dünger von Otmar kaufen, denn der wird sehr schnell sehr knapp.


    lg und noch viel Spaß beim Spielen!


    PS: In den Tipps und Tricks findest du einige nützliche Infos.

  • Also ich habe ein Tier züchten lassen das schon komplett alle 10Sterne hatte. Und sowie ich mich erinnere hatte das Kleintier dann tatsächlich 4 oder gar schon 5 Sterne. Ging dann relativ flott dieses Tier auf 10 Stunden zu bringen.


    Das mit den 100h Safari kann ich nicht so ganz glauben. Meine Hanako war 100h in der Safari und gibt gar keine +Milch und meine Hühner oder Schafe geben nur ganz selten mal +Items. Manchmal wünschte ich die gäben diese +Produkte öfters. Hab ich denn irgendwas falsch gemacht oder wie.


    Ich schaue mal am Montag wegen den Events von Giorgio und Fritz, vllt bekomme ich dann doch noch meine zwei Trophäen.


    Ich habe nun schon ein paar mal gelesen das man mit allen Dorfbewohnern befreundet sein muss. Nun sind bei mir alle weiter als 10.000 FP und trotzdem passiert nichts. ?( 

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Die Babytiere starten mit der Hälfte der Herzen des Muttertiers ins Leben. Hab ich ganz oft ausprobiert. ^^


    Und meine Tiere geben nach den 100 h Safari ausschließlich +Produkte. Weiß nicht, wieso das bei dir nicht so ist Silica . Vllt hast du die 100 h doch noch nicht voll?! ?(

  • Ich habe nun schon ein paar mal gelesen das man mit allen Dorfbewohnern befreundet sein muss. Nun sind bei mir alle weiter als 10.000 FP und trotzdem passiert nichts.


    Ich habe das noch nie gelesen, aber bei ein paar Dorfbewohnern ist das Anfreunden tatsächlich sinnvoll: Elise (50.000FP) - da werden die Dienstmädchen-Kleider freigeschalten, bei Witchie (50.000 P) bekommst du dann bei Mistel das Hexenkostüm und bei Dessie (50.000 FP ~ 300 Geschenke?) das Habit. Die Butler-Uniform bekommst du, wenn du die Fashion-Show gewinnst UND 50.000 FP mit Elise hast.


    Ansonsten gibt es vielleicht eine Trophäe (die im Kasten :) ), dass man mit allen Dorfbewohnern befreundet ist. Ab 20.000 FP bekommt man von den Leuten dann auch ein Geburtstagsgeschenk (wenn man ihnen auch eines geschenkt hat? oder auch ohne?), aber auf jeden Fall bekommt man die FP mit den Bewohnern recht einfach, da man nur bei jedem Fest noch mit ihnen reden muss (gibt meistens um die 1.000 FP). Außerdem werden dann auch nach und nach die Zufälligen Events mit den Dorfbewohnern ausgelöst: Klick

  • Super, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter ^^
    Dann nehm ich vorerst immer nur eins je Art mit in die Safari..


    Ok, dann bau ich mir einfach noch mehr Kühlschränke - hab mein Haus gestern eh nochmal ausgebaut, da gibts wieder mehr Platz dafür *g*


    Was mich riiichtig ärgert.. das Event für Nadi zieht sich grad ewig hin. Entweder es hat geschneit, es war der falsche Tag, es hat schon WIEDER geschneit... und jetzt liegt das Wochenende vor mir, wo das Event auch schon wieder nicht ausgelöst wird -___- So wird das nie was mit dem Anbaggern :rolleyes: (aber die ersten Bouillabaisse sind schon vorbereitet *hrhr*)


    Ansonsten versuch ich mich jetzt nebenbei am Freischalten der letzten beiden Händler.
    Jetzt nehm ich mir auch endlich mal die Zeit, massenweise was auf einzelnen Pachtfeldern anzubauen. Mit der Meistergießkanne ist das ja eh n Witz :D 
    Apropos, ich nehme an, dass der Kram dort nur schneller wächst, wenn er ebenfalls 2x täglich gegossen wird?
    Dann muss ich nämlich nochmal was an meinem Zeitplan ändern :x