Fragen zu "Story of Seasons"


  • Guten Morgen. Ich möchte gerne mal versuchen die Zeit zu verlangsamen. Wenn das so stimmt brauche Ich dafür ein Snow White Trinity Ring, Crimson Choker und ein Snow White Choker kann das irgendwie nicht zu ordnen. Könnte mir das mal einer richtig übersetzen. Vielen lieben Dank.

    Snow white trinity ring = Schneeweißer Dreifachring (Schneew. Dreifachring)
    Crimson choker = Karmesinroter Halsreif
    Snow white choker = Schneeweißer Halsreif

    Danke Amy! Das hatte ich nicht gewusst.


    Und noch eine Frage, stehe jetzt kurz vor dem Frühlingsmodefest im vierten Jahr! Thema ist Grell! Was genau ist damit gemeint?

    Zitat

    Silica


    Grell heißt übersetzt auch "bright" --> Klick vielleicht hast du mit Nr. 89 und 90 Erfolg? Ganz sicher bin ich mir da nicht...

    Die beiden vorgeschlagenen optionen sind für Herbst & Winter. Ich denke das 'grell' einfach nur sehr bunt und hell bedeuted. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Am besten einfach ein paar outfits machen und dann vor dem fest speichern um zu sehen was die anderen Teilnehmer benutzen. Reload und dann such dir das richtige aus. Wenn du keine materiallien verschwenden willst, speicher tage vorher, schlaf bis zum fest, sieh es dir an und dann reload. So hast du zeit ein outfit zu machen und wirst kein material verschwenden.

  • Wie alle wissen geben die Tiere mehr Produkte wenn man sie mit Leckerlis füttert. Die max Anzahl ist ja 5 Produkte und meine Hanako gibt mir jetzt auch täglich 5 Milch. Jetzt würde ich gerne wissen ob die Anzahl wieder sinkt wenn ich aufhöre ihr Leckerlis zu geben oder ob das so bleibt. Weil wenn ich mir mehr Tiere zulege und sie alle täglich Leckerlis geben muss dann geht das doch ganz schön ins Geld und auch wenn ich jetzt eigentlich genug Geld hätte würde ich das lieber für andere Sachen ausgeben.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Wie alle wissen geben die Tiere mehr Produkte wenn man sie mit Leckerlis füttert. Die max Anzahl ist ja 5 Produkte und meine Hanako gibt mir jetzt auch täglich 5 Milch. Jetzt würde ich gerne wissen ob die Anzahl wieder sinkt wenn ich aufhöre ihr Leckerlis zu geben oder ob das so bleibt. Weil wenn ich mir mehr Tiere zulege und sie alle täglich Leckerlis geben muss dann geht das doch ganz schön ins Geld und auch wenn ich jetzt eigentlich genug Geld hätte würde ich das lieber für andere Sachen ausgeben.

    Du kannst aufhören. Die Anzahl an Produkten die dein Tier gibt wird nie sinken.

  • HarvestRat Ich hab beim ersten Mal verloren, gespeichert vorher Gott sei dank und beim zweiten Mal gewonnen. Habe aber einfach nur die Nr. 09 genommen, dazu die weiße Zeitungsjungenmütze, weiße Ohrstecker, Ehering und Blassrosa Kette und gewonnen.


    AmyR ja danke, nachdem ich es beim zweiten Bersuch geschafft habe war ich ganz froh. Ich habe mittlerweile um die 50 Kleidungsstücke, so habe ich eine etwas höhere Chance immer zu gewinnen.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Hab mal ne frage wollte jetzt die Käserei bauen aber woher bekomme ich das Gold. Ne andere Frage mir ist die Erde im Shop zu teuer wo kann ich sie noch her bekommen und wann bekomme ich z.B. Alpakas und andere Tiere und wie mach ich das Garn+.


    Danke im voraus für die Hilfe

  • Hab mal ne frage wollte jetzt die Käserei bauen aber woher bekomme ich das Gold. Ne andere Frage mir ist die Erde im Shop zu teuer wo kann ich sie noch her bekommen und wann bekomme ich z.B. Alpakas und andere Tiere und wie mach ich das Garn+.


    Danke im voraus für die Hilfe


    Hallo Shia,


    aaalso:
    1) Gold bekommst du in der Mine im Safaripark, der Anfang Herbst 01 freigeschalten wird. (vor dem Hämmern abspeichern, falls du nicht das Gewünschte dabei hast.)
    --> ODER tauschen (siehe Tauschbörse)
    2) Die Erden (trocken, weich und hart) bekommst du nur beim Seidenland um den angewiesenen Preis. Gibt's nicht billiger oder woanders her.
    3) Tiere werden im Spielverlauf freigeschalten:


    und 4) Das Garn+ kannst du im Nähatelier herstellen, sobald dein(e) Schafe Wolle+ geben - und das machen sie, sobald du mit ihnen 100 Stunden im Safaripark verbracht hast. Tauschen geht hier leider nicht, da keine + -Produkte getauscht werden können.


    @BerndiBrota: Das goldene Gemüse wird freigeschalten, sobald du 500 Stück von der Normalversion verkauft hast z.B. 500 Süßkartoffeln --> Goldsüßkartoffeln. Der Anbau ist aber recht schwierig, da dieses Gemüse sehr häufig über Nacht welkt/ abstirbt, speichern vor dem Schlafen gehen hilft... Es gibt ab Herbst 04 auch das Riesenrad (Ferris Wheel), in dem der Anbau deutlich erleichtert ist...

  • Momentan spiele ich ja noch im Anfängermodus. Deiner Aussage nach geht das nur im normalen Modus? oder?



    Mir ist beim Lesen die Frage mit dem Ernte Wichtel aufgefallen. Hab das mal gestestet. Tee-Feld --> Honig-Feld --> Blattgemüse-Feld --> Getreide->Feld.
    Bei mir taucht da kein Wichtel auf. Muss ich sonst noch was beachten??

  • @BerndiBrota
    Die Goldsamen haben nichts mit dem Spielmodus zu tun, daher gibt es da keinen Unterschied.
    Wegen der Naturgeister habe ich jetzt noch mal gesucht: Freischalten geht durch richtiges Abgehen der öffentlichen Felder: Hohe Pflanzen, Gewürze, Wurzel und dann Getreide. Bei mir hat das im Original-Modus am ersten Spielstand von selber funktioniert, daher habe ich da nicht aufgepasst. Allerdings konnte ich sie auf meinem 2. Spielstand (Anfänger) bis zum 10. Sommer noch nicht freischalten... Ich denke, das liegt aber an der richtigen Reihenfolge, in der man die Öffis betreten muss.

  • HarvestRat .


    Das ist nen ganz anderer Weg den du beschreibst. Den von mir genannten habe ich auch hier im Forum gefunden.


    Hab das jetzt genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Zu Pferd und zu Fuss. Nix passiert.
    Muss ich das im Sommer machen. Bin im Winter des 1. Jahres.


    Ja, der von dir genannte stammt von einem anderen User, und alle haben es dann so gemacht und es hat funktioniert. Vielleicht gibt es noch einen anderen Faktor, der uns da ausbremst...


    Hm, dass das aber überhaupt nicht funktioniert, das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Angaben im Ushi no Tane Forum beziehen sich einmal auf Ende Frühling 01 und einmal auf Herbst 01. So allgemeine Voraussetzungen wie schönes Wetter und unbedingt zu Fuß sollten denke ich auf alle Fälle erfüllt werden.


    Aber ich schaue noch mal in ein paar andere Foren und probiere es auch selber, dann meld ich mich wieder :)

  • Also bei mir war das auf beiden Spielständen (ich spiele sowohl Anfänger als auch Normal Modus) gleich. Sobald die Wege zu den Pachtfelder freigeräumt waren musste ich zu Fuss nacheinander erst das Teefeld, dann das Hohe Pflanzen Feld, dann Blattgemüse und zum Schluss das Reisfeld besuchen um alle Wichtel zu treffen. Ob das Wetter eine Rolle spielt weiss ich nicht es war jedesmal sonnig. Ich habs ingesamt schon dreimal gemacht da ich im Anfängermodus einmal das Spiel komplett neugestartet habe und jedesmal war es diese Reihenfolge an einem sonnigen Tag.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Hatschepüh --> Danke :)
    Ich bin jetzt drauf gekommen, warum es bei mir nicht funktioniert: Ich habe sie schon lange freigeschalten - im Frühling. (Ich schreibe mit...)
    Die Reihenfolge war tatsächlich: Teefeld, dann das Hohe Pflanzen Feld, dann Blattgemüse und zum Schluss das Reisfeld.


    Darum habe ich jetzt nur noch die Vermutung, dass es sonnig sein muss und man zu Fuß unterwegs ist.


    @BerndiBrota: Kann es vielleicht sein, dass du die Naturgeister schon freigeschalten hast (dann zeigen sie sich nämlich erst wieder, wenn Dessie auftaucht)? Ansonsten würde ich es einfach nochmal an einem sonnigen Tag probieren oder das Anfang Frühling nochmal wiederholen...

  • Ich habe noch eine Frage und zwar habe ich nun alle Anforderungen erfüllt um das Eisland freizuschalten. Nun sind aber schon knapp vier Tage verstrichen und es hat sich immer noch nichts getan. Muss ich was beachten oder wie ist das?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Dann hast du eher was nicht vollständig, am besten rechnest du noch mal in der Handelsbilanz alles nach...


    (-Verkauf Waren im Wert von 3 Mio.G an die anderen Händler
    -sei im zweiten Jahr angelangt,
    - habe das Rosenland freigeschaltet und verkaufe die folgenden Items, je nach deinem Spielmodus :
    Original Modus=
    100 Zäune,
    200 Dekorationen,
    200 Gartenobjekte,
    100 Wege,
    100 Möbel, und
    100 Tapeten/ Böden

    Anfänger Modus =
    70 Zäune,
    140 Dekorationen,
    140 Gartenobjekte,
    70 Wege,
    70 Möbel, und
    70 Tapeten/ Böden
    )

  • HarvestRat Danke für deine Antwort, ja ich habe noch mal alles nachgezählt. Ich war zum dumm und habe nicht darauf geachtet, dass man bei den Gartenobjekten 200 Stück braucht. Nun dauert es halt doch noch ein wenig.


    Ich habe da noch eine Frage. Ich habe vorhin mal meine Trophäen durchforstet und da ist mir ins Auge gestochen, dass es eine Trophäe für das Vertrauen von Fritz und Giorgio gibt. Habt ihr das schon? Wenn ja wie funktioniert es? Weil ich habe zum Beispiel bei Fritz schon die Rosa Blume und trotzdem nicht die Trophäe. Hab ich irgendetwas übersehen?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silica ()

  • Silica -
    Mach dir nichts draus, das passiert öfter, dass man sich verrechnet, oder die falsche Zahl nimmt oder die Sachen gleich ganz vergisst... :D


    Die Trophäen mit Fritz, Giorgio und Elise bekommst du, wenn du alle Rivalenevents gesehen hast, bei Fritz kannst du die nur sehen, wenn er noch nicht verheiratet ist... Die gehen allerdings schnell, weil ich die auch innerhalb von 3 ingame Tagen noch schnell nachgemacht habe...

  • Naja verheiratet wird er ja net sein da ich Raeger geheiratet habe. Aber wie schalte ich die frei? Die Trophäe mit Elise habe ich. Bei Fritz hatte ich schon das Event gesehen wo ich für ihn seine Pflanzen gegossen habe und bei Giorgio habe ich schon das gesehen wo er zusammengeklappt ist.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Silica : Dann wären das hier die nächsten beiden Rivalenevents für dich. Fritz und Giorgio. Einfach auf die Namen klicken dann wirst du weitergeleitet.


    Berndi_Brota : Bist du schon in Jahr zwei? Wenn nicht werden sie auch noch nicht rumlaufen. Erst wenn Dessie im Frühling Jahr 2 dazukommt laufen auch die Wichtel durch die Gegend.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773