Fragen zu "Story of Seasons"

  • Um dich von jemanden zu trennen musst du die Herzfarbe wieder runtersetzen indem du ihn/sie 31 Tage ignorierst bzw ihr Geschenke gibst die nicht gemocht werden. Einfach den Ring jemand anderen zu geben wird nicht funktionieren.


    Ich möchte auch für mich selber alle Kleidungsstücke besitzen. Ab und zu will man sich ja mal anders kleiden zB für die Feste oder dem Wetter entsprechend.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Um dich von jemanden zu trennen musst du die Herzfarbe wieder runtersetzen indem du ihn/sie 31 Tage ignorierst bzw ihr Geschenke gibst die nicht gemocht werden. Einfach den Ring jemand anderen zu geben wird nicht funktionieren.


    Ich möchte auch für mich selber alle Kleidungsstücke besitzen. Ab und zu will man sich ja mal anders kleiden zB für die Feste oder dem Wetter entsprechend.

    Wieviele besitzt du dann schon und hast du auch schon welche verkauft?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Ich besitze ca 25 Kleidnungsstücke. Alles die einfachen die man mit wenigen Stoffen herstellen kann. Und sowohl die für meine Farmerin als auch die für den Farmer. Noch gibt mein Schaf keine Wolle+ und ich hab auch nur ein Alpaka. Die anderen Kleidungsstücke werden natürlich auch noch alle kommen aber ich bin ja gerade mal im Winter des zweiten Jahres und habe noch sehr viel Zeit. Verkauft habe ich bisher nur ein paar Cowboyhüte und Farmhüte und ein oder zwei Kleidungen die ich doppelt hatte aber jetzt will ich auch erstmal vermehrt die einfachen Kleidungsstücke öfter herstellen und sie zu verkaufen bevor ich weitere Kleidung für mich anfertige. Mal sehen wann mich dann wieder die Sammlerwut packt und ich anfange wieder welche für mich herzustellen. :D

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich besitze ca 25 Kleidnungsstücke. Alles die einfachen die man mit wenigen Stoffen herstellen kann. Und sowohl die für meine Farmerin als auch die für den Farmer. Noch gibt mein Schaf keine Wolle+ und ich hab auch nur ein Alpaka. Die anderen Kleidungsstücke werden natürlich auch noch alle kommen aber ich bin ja gerade mal im Winter des zweiten Jahres und habe noch sehr viel Zeit. Verkauft habe ich bisher nur ein paar Cowboyhüte und Farmhüte und ein oder zwei Kleidungen die ich doppelt hatte aber jetzt will ich auch erstmal vermehrt die einfachen Kleidungsstücke öfter herstellen und sie zu verkaufen bevor ich weitere Kleidung für mich anfertige. Mal sehen wann mich dann wieder die Sammlerwut packt und ich anfange wieder welche für mich herzustellen. :D

    Ich habe mittlerweile ca 47 Kleidungsstücke sowohl für mich als auch für den Farmer. Und ca 10 Hüte glaube ich zumindest. Verkauft habe ich mittlerweile ca 250 Kleidungsstücke. Für mich am einfachsten war eigentlich die Orangene Arbeitsshorts, mittlerweile fertige ich aber auch noch den braunen oder roten Cowboyhüte mehrfach an.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Bei mir haben sich einige Fragen angesammelt:


    1. Gibt es eine Liste, wo man sehen kann, was man bei den verschiedenen Händlern alles durch einen bestimmten Betrag freischalten kann?


    2. Wie bekommt man noch Schwarzes Holz/Äste? Gehe immer in die Safari und suche die Baumstämme ab, suche am Boden ob da welche liegen, aber ich finde fast nie welche. Brauche die dringend für das zweistöckige Haus.


    3. Kann man die Pilze (beim Pilzfeld) düngen, wenn ja wie?


    4. Wie bekommt man die Pilze bei Witchies Haus?
    Zuerst steht da immer, dass die noch nicht reif sind, und dann sind sie auf einmal weg.


    5. Gibt es einen anderen Weg Dünger zu bekommen, außer Unkraut, Zweige zu verarbeiten und bei Otmar zu kaufen?


    6. Bin jetzt Frühling Jahr 2 und bald ist das Modefest.
    Mit welchem Gewand gewinne ich?

  • 1. Hmm eine Liste glaube ich schon. Musst du mal bei Tipps und Tricks nachschauen, ansonsten hier mal ein wenig rumstöbern, ich glaube HarvestRat hat es schon einmal beantwortet.


    2. schwarzes Holz undSchwarze Äste bekommt man wirklich nur durch das sammeln, ansonsten kann man sich auch hier in der Tauschbörsen absprechen. Jemand hat bestimmt ein paar übrig. Wieviele brauchst du denn noch


    3. Kann ich dir selber nicht beantworten, habe sie noch nie gedüngt.


    4. Du musst einfach jeden Tag zu Witchie gehen, anders kann man nichts machen. Mir ist es auch schon ein paar mal passiert das ich wieder hin bin und die Pilze wegwarfen.


    5. So viel ich weiß leider nicht, aber wenn du willst ich habe mittlerweile Café 150 mal Dünger kann ich gerne was abgeben


    6. Welches Thema ist es denn? Und hast du schon hochwertigere Wolle bzw auch den Schmuck und Hut des jeweiligen Themas?



    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)


  • 1) Es gibt auf Fogu die einzelnen Händler, bei denen die ganzen Waren dabei stehen und die Bedingungen auch aufgeführt sind, allerdings sind das elendslange Listen, daher einfach nur den Link : KLICK -- -- aber vielleicht fasse ich mal die wichtigsten Sachen zusammen, dauert aber noch, da ich momentan ein bisschen eingespannt bin....


    2) Schwarze Äste findet man am ehesten bei Witchies Haus und in der Safari. Es gibt aber immer wieder Spielstände, in denen man kaum was findet... Du kannst aber wirklich tauschen oder es zur Not mit Angeln probieren - im Piedmont fange ich gelegentlich welche und am unteren Steg in der Safari


    3) JA. Du brauchst dich einfach nur vor das jeweilige Pilzholz zu stellen und den normalen Dünger verwenden wie auf dem Feld.


    4) Das dauert eine Weile. Am Anfang sind die Pilze meistens verschwunden, sobald sie reif sind, aber mit der Zeit kann man dann welche ernten. Ist einfach Zufall.


    5) Nein, es gibt nur diese drei Wege, oder zur Not noch die Tauschbörse, die aber recht blöd ist, weil man immer nur einen Dünger tauschen kann. Mein Tipp: Immer nur ein Feld der jeweiligen Pflanzenart düngen, da natürlich täglich das gleiche und das dann auch wieder für die Samengewinnung verwenden. Und dann wieder einsäen und weiterdüngen...


    6) Beim Modefest gewinnst du am ehesten mit einem Kleidungsstück zum richtigen Thema (z.B. Herbst/Winter und Funktionell), dann brauchst du unbedingt auch die Accessoires und eine Kopfbedeckung (passende z.B. schwarz) Dann suchst du in der Liste die richtigen Sachen aus, die du auch herstellen kannst z. B. Weiß und Elegant dann such bei den Kleidern die Wertungen raus wie + 8 White +2 Chic und so...


    .

  • Schwarzes Holz kann man auch gelegentlich durch das Erfüllen der Handelsanfragen von den Händlern erhalten. Studier mal gründlich die einzelnen Anfragen. Vielleicht hast du Glück und kannst so das ein oder andere schwarze Hölzchen abstauben ^^

  • Da ich neu bin und wirklich nicht viel Zeit habe die 71 Seiten hier durchzulesen weiss ich nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde:


    1. Wie finde ich die Naturgeister? Ich weiss dass man die in den Pachtfeldern findet. Muss ich die Felder selbst gepachtet haben ? Es passiert nämlich nichts wenn ich die Pachtfelder betrete ...


    2. Was hat es damit auf sich einen Baum im Safaripark zu bauen? Und wo finde ich den Bauplan dazu bzw. wann und bei wem erscheint der?


    3. Gibt es einen Weg die Ausdauerleiste um einige Herzen zu erhöhen? Wird teuer wenn ich dauernd in die Klinik renne um mich für 3000G wieder fit machen zu lassen...


    4. Wie Pachtet man die Pachtfelder am besten? Immer wenn ich einen 'Tag der Eroberung' habe kann ich nichts verkaufen weil kein Händler in der Stadt ist ... Ich versteh das ganze System da irgendwie nicht...


    Ich habe bis jetzt einen Kuhstall ( 2x Kuh, 1x Schaf und 1x Pferd) , einen Hühnerstall ( 3x Huhn, 1x Angorakaninchen), eine Saatgut Scheune, das Nähatelier und mein Haus einmal ausgebaut.
    Habt ihr weitere Tipps was ich jetzt unbedingt noch machen/bauen soll/muss? (Befinde mich im Frühling im Jahr 2.)


    Liebe Grüße ;3 heartblue

  • Willkommen im Forum. :D


    zu1) Um die Erntewichtel zu sehen musst du die Pachtfelder in einer bestimmten Reihenfolge aufsuchen. Erst die Gegend mit den Teefelder, dann die mit den Honigfeld, danach nach unten zu den Blattgemüsefeld und als letztes zu den Getreidefeldern.


    zu2) Wenn du den Baum gebaut hast zieht ein neues Tier in den Safaripark ein. Allerdings muss es dir vorher vom Händler geschenkt werden. Ich weiss jetzt nicht welcher Händler aber bis der Baum steht wirst du das Tier nicht bekommen können.


    zu3) Nein. Aber mit besseren Werkzeugen verlierst du nicht so viel Ausdauer und mit den richtigen Accesoires regeneriert sich deine Ausdauer von alleine. Diese kannst du im Nähatelier selber herstellen. Ich glaube unter Tipps und Tricks müsste es eine Liste geben. Dort kannst du dir auch andere wichtige Sachen durchlesen und dann selber entscheiden was für dich der nächste wichtige Punkt sein wird. Je nachdem auf welchen Punkt du dich demnächst konzentrieren möchtest liegen deine Prioritäten anders. Manche möchten schon recht früh eine Familie gründen und kümmern sich dann gleich am Anfang darum ihren Liebsten/ihre Liebste zu erobern und andere (wie ich) bauen erst ihre Farm aus.


    zu4) Am besten schaust du gleich nach der Ankündigung nach ob an dem Tag der Eroberung ein Händler in der Stadt ist. Wenn nicht nochmal laden und hoffen das Veronica einen anderen Termin vorschlägt.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hatschepüh ()

  • zu 2) Den Baum kannst du beim Schreiner bauen lassen. Einen Bauplan gibts dafür nicht. Aber der Baum kostet ordentlich Geld und Ressourcen ;)


    zu 4) Das ist mir noch nie passiert. Aber wenn das bei dir haufig vorkommt, versuch doch mal eine Entscheidung durch Sieg beim nächsten Fest. Bei deinen Tieren müsstest du im Frühling Jahr 2 ja schon einige Herzen gesammelt haben und demnach gute Chancen haben! :) Ich hab das Schaffestival mit 8 Herzen gewonnen.


    PS: wenn du Infos zu einem bestimmten Thema suchst, kannst du auch mal die Forumssuche verwenden. Kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder 71 Seiten liest :D

  • Ich hab ne frage.


    Woher bekomme ich das Rezept für Babymilch?
    Und wie kann ich meine Babys tragen, die können nämlich jetzt krabbeln sind aber die ganze Zeit nur auf dem Bett.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Ich hab ne frage.


    Woher bekomme ich das Rezept für Babymilch?
    Und wie kann ich meine Babys tragen, die können nämlich jetzt krabbeln sind aber die ganze Zeit nur auf dem Bett.

    Es gibt kein rezept und du kannst mit deinen babies nur reden. Du kannst sie nicht beschenken, du kannst sie nicht hochnehmen oder irgendetwas anderes. 88 Tage nachdem sie krabbeln lernen werden sie 'ausgewachsen' sein und dann kannst du ihnen geschenke machen.

  • Danke Amy! Das hatte ich nicht gewusst.


    Und noch eine Frage, stehe jetzt kurz vor dem Frühlingsmodefest im vierten Jahr! Thema ist Grell! Was genau ist damit gemeint?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • KuroChan
    Schwarzes Garn kannst du selbst herstellen. Im Nähatelier: Wolle --> Garn --> Schwarzes Garn
    Oder du kaufst es ab Herbst 02 beim Hüttenland.


    Silica
    Grell heißt übersetzt auch "bright" --> Klick vielleicht hast du mit Nr. 89 und 90 Erfolg? Ganz sicher bin ich mir da nicht...