Fragen zu "Story of Seasons"

  • Also jetzt mal im ernst, warum haben alle hier solche probleme mit schmutzigen Tieren?
    Bürste sie jeden tag bis zu den herzen und sie werden nie schmutzig. Ich hatte noch nie die Meldung das eines meiner Tiere gewaschen werden will und ich vergeude meine zeit bestimmt nicht mit dreimal waschen. Einmal reicht, nur dann jeden tag. Ehrlich Ich hab keine ahnung warum das hier so ein problem zu sein scheint. Checkt das buch im Stall ob ihr auch wirklich das bürsten symbol ausgefüllt habt und dann ist alles okay.

    Kannst du deinen Ton mal ein wenig anpassen? Ist mir bei dir jetzt schon öfter aufgefallen.

  • Hallo,


    wie ist das jetzt eigentlich mit den "Lieblingsgeschenken" und heiraten?
    Ich hab hier schon ein paar mal gelesen das (glaube bei Raeger) gar kein Lieblingsgeschenken gegeben wurde.
    Bei Elise ist es total blöd weil ich ja noch auf die Kakaobohne warten muss (Dessie oder Tropenland, dauert noch bestimmt 3 Jahreszeiten ;( )
    Bei Angela ist es das Rezept das ich nur von einem Reisenden Händler bekomme(Frühstens ja auch Herbst Jahr2 )
    Bei Elise ist es ja auch "What a Farmer should be" frühestens im Winter 02??
    Dann dauert das Heiraten ja ewig... :whistling:

  • Woher bekomme ich diese Dining Tables? Weil ich sehe nur diese Coffee Tables. Und wo kann ich nochmal nachlesen was diese süßen kleinen Wichte geschenkt bekommen möchten?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Guten Abend :)


    Seit ein paar Ingame Tagen wird mir bei dem Seidenlandhändler links neben den Produkten die ich kaufen kann, ein kleines blaues Symbol anzeigt.
    Ich glaube es sieht aus wie ein kleiner Schnuller oder sowas. Hatte das schon mal jemand von euch und weiß vielleicht, was das zu bedeuten hat? ?(

  • Woher bekomme ich diese Dining Tables? Weil ich sehe nur diese Coffee Tables. Und wo kann ich nochmal nachlesen was diese süßen kleinen Wichte geschenkt bekommen möchten?


    Die Dining Tables fangen ab Nr 126 auf der Seite hier an. Den Blueprint zum ersten kannst du, glaub ich, beim Seidenland kaufen. Und Witchie mag Futter. Allerdings kein normales Futter sondern Haustierfutter, Hühnerfutter etc.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Stimmt da hab ich mich verlesen. Aber wo wir gerade bei den kleinen Wichteln sind, stimmt es das sie einem mit der Farmarbeit helfen? Das habe ich mal irgendwo im Internet gelesen aber ich habe noch keine Anhaltspunkte dazu im Spiel gefunden. Ich weiss das sie einen in den alten Spielen geholfen haben aber hier ist das nicht der Fall oder?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • So nun bin ich schon im Winter des dritten Jahres angekommen.


    Nun hab ich doch noch ein paar Fragen.
    WOHER bekomme ich Ca 672 mal Unkraut und WOHER bekomme ich gaaaaaanz viel Ca 915 Kleinholz und 336 mal Ast?
    Ich sammle jeden Tag und kaufe sogar die ganzen Materialien bei Corona auf und bekomme trotzdem nicht genügend zusammen.


    Ist es eigentlich wichtig das man mit allen Dorfbewohner befreundet ist, also das keine kritzelwolke mehr über den Köpfen schwebt?


    Habe es zwar schon bei allen geschafft nur bei Dessie und Witchie und natürlich bei den kleinen Wichteln noch immer nicht. Muss man die alle auf ne bestimmte FP Zahl bringen?


    Kann man irgendwo sehen wieviele Rezepte man nun schon von Raeger bekommen hat?


    Ok ich glaube das war Zuviel Hmm trotzdem danke für eure hoffentlich baldige Antwort!


    LG Silica heartorange  heartred 

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)


  • Ich nehme an du fragst wegen Holz und Unkraut weil du gerne Eisland/Tropenland haben möchtest. Es gibt keinen guten weg das zu tun anders als selbst Laubbäume (Rosenland) und Nadelbäume (Weizenland) anzupflanzen. Schau mal HIER für ein bisschen hilfe.


    Dessie & Witchie zu befreunden schalted jeweils Kleidung frei, den plan kannst du dann bei Mistel kaufen. Also wenn du ihnen beiden 500 geschenke machst kriegst du eine Trophäe.


    Dessie also gibt dir eine reihe von sachen für Opfergaben in ihrem teich.

    • 10 = Kirsche
    • 25 = Rote Rose
    • 50 = Mango
    • 75 = Kakaobohne
    • 100 = Kupfer
    • 150 = Weiße Perle
    • 200 = Blaue Perle
    • 350 = Jade
    • 400 = Platin
    • 500 = Diamant

    Eine liste der Rezepte von Reager findest du HIER . Musst dann half vergleichen welches Rezept du schon besitzt.

  • Ich hätte auch noch zwei Fragen.


    1. Wie kann ich das Fischgehege platzieren? (Hab das schon mal irgendwo gelesen aber leider nicht gemerkt^^)
    2. Kann man den Tisch in seinem Haus umgestalten? Also verschieben geht nicht, das weiß ich. Aber eine andere Farbe wäre nicht schlecht.

  • Du musst mit einem Fischgehege in der Tasche im Fluss bei der Brücke rumschwimmen. Auf der linken Seite oben erscheint dann ein Textfeld ob du ein Fischgehege platzieren möchtest. Danach musst du noch einen Fisch aus deiner Tasche hineinsetzen, am besten eignen sich für den Anfang Tintenfische finde ich da sie viel Geld geben. Kleinere Fische vermehren sich aber schneller.


    Den Tisch im Haus kann man nur gegen andere Tische ersetzen. Aber nur gegen Esstische nicht gegen die Teetische. Wo du die herbekommst steht ein paar Beiträge weiter oben.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Was mich noch interessieren würde. Näht ihr alle Klamotten um sie im Schrank hängen zu haben und euch ab und an mal umzuziehen, oder näht ihr nur die die euer Liebster/eure Liebste gerne mögen und die anderen verkauft ihr um natürlich Tropenland freizuschalten

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)