Fragen zu "Story of Seasons"

  • Auf Englisch heißt sein lieblings Essen Sea Urchin Bowl
    ich denk mal das ist auf deutsch Seeigel ...Suppe? Schale? irgendwas mit Seeigel


    du bekommst das rezept im rezepte set 12, dafür brauchst du erstmal das reis Rezepte-Set von Sakura Country und dann musst du das Ernte-, Fisch- oder Kochfestival gewinnen um eine Chance zu haben das Rezept zu bekommen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)


    ✶★"Eine kleine Überlegung, ein kleiner Gedanke an andere, macht den ganzen Unterschied aus."★✶

    - Winnie Puuh





  • Was Riesenrad? xD darin kann man Gemüse anbauen? pwp

    Jup und das wächst darin doppelt so schnell wie auf dem Feld. Leider kann man nur eins hinstellen... Dafür hat das eine 6 Godeln in dennen je 4 Felder zum beakern sind.



    Auf Englisch heißt sein lieblings Essen Sea Urchin Bowl
    ich denk mal das ist auf deutsch Seeigel ...Suppe? Schale? irgendwas mit Seeigel


    du bekommst das rezept im rezepte set 12, dafür brauchst du erstmal das reis Rezepte-Set von Sakura Country und dann musst du das Ernte-, Fisch- oder Kochfestival gewinnen um eine Chance zu haben das Rezept zu bekommen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Das Gericht heisst Reis mit Seeigel ^.^
    Ansonsten mal bei Tipps und Tricks gucken http://forum.hmforever.de/index.php?page=Thread&threadID=4854 da steht es auch. ^.^

  • Ich hab noch eine Frage zu den sog. "fahrenden Händlern".


    Muss man etwas bestimmtes machen damit die freigeschaltet werden oder zu einer bestimmten Uhrzeit am Hof sein?
    Bin nämlich schon im Herbst Jahr 2 und bisher hat mich noch keiner besucht :(


    LG

  • Guten Morgen!


    Gestern hatten wir ja das Thema der Bienen und dort habe ich den Tipp aufgeschnappt, dass man in jeden Kasten drei Bienen setzen kann. Gesagt, getan, ich hab die beiden hinteren Kästen mit der vollen Anzahl Bienen aufgefüllt. Dann hieß es auch nicht mehr "Hier sind schon Bienen untergebracht", sondern "Scheint, als sei der Honig noch nicht fertig."


    Am nächsten Tag habe ich noch mehr Bienen gefangen und wollte auch die vorderen Kästen auffüllen, in denen Honigbienen sind. Aber plötzlich ging das nicht mehr. Es hieß immer "Scheint, als könne ich keine weiteren Bienen hinzufügen." Wenn ich den Kasten anspreche, dann heißt es aber "Hier sind schon Bienen untergebracht". Ich bin mir auch absolut sicher, dass in diesen Kästen bis jetzt nur jeweils eine Biene drin ist.


    Wie kann das sein?


    P.S.
    Ach ja, mir ist noch was eingefallen. Ich hab gelesen, wenn man L drückt, kann man das Freundschaftslevel von Personen sehen, die keine Heiratskandidaten sind. Aber ich seh da gar nix. Ich krieg einfach nur das Porträt ohne Textbox angezeigt. Ist das in der PAL-Version nicht vorhanden, denn ich habe diese Info nur von amerikanischen Seiten...
    Kann es außerdem sein, dass man sehr leicht Freundschaftspunkte bekommt, indem man einfach nur an Festen teilnimmt...?

  • Zu den Bienen kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich da selber nicht so aus.
    Aber wegen dem Freundschaftslevel kann ich dir was sagen. Du musst nur neben der person stehen und die L Taste drücken. Also nicht ansprechen. Irgendwo war hier auch eine Liste die dir zeigt was welches Zeichen zu bedeuten hat. Weiß nur leider nicht genau wo^^

  • Bei Süßkartoffeln z. B. die man öfters ernten kann brauchst du auch nach der 1. Ernte nicht düngen. Man düngt nur einmal jede Pflanze. Ich zumindest. Weiß ja nicht wieso ihr alle euren Dünger so verschwendet. :D 


    Ich dünge jeden Tag. Hm also reicht einmal auch.Bei den Nachwachsenden Pflanzen reicht dann auch nach jeder Ernte einmal düngen.

  • Aber wegen dem Freundschaftslevel kann ich dir was sagen. Du musst nur neben der person stehen und die L Taste drücken. Also nicht ansprechen. Irgendwo war hier auch eine Liste die dir zeigt was welches Zeichen zu bedeuten hat. Weiß nur leider nicht genau wo^^


    Ach sooooo! Mann, da muss man ja erstmal drauf kommen. Würd nämlich gern wissen, wie ich bei diversen Mädels stehe. Irgendwie schade, dass es schon wieder keine Rivalen-Events mehr gibt. Die letzten waren in Grand Bazaar! Ich glaube, da müssen wir noch einen Thread zu aufmachen...


    Zum Düngen: Man kann doch nur einmal pro Tag düngen? Also wenn ich einmal gedüngt habe, funktioniert es beim selben Feld bei mir nicht nochmal.

  • Hikari17 Wenn du den L Button drückst ohne anszusprechen, kommen folgende Möglichkeiten:


    Weiß: White flower = 0 to 9,999 FP. Left Shoulder = squiggly circle (schwarzes Knäuel)
    Lila: Purple flower = 10,000 to 19,999 FP. Left Shoulder = (...) thought bubble (Denkblase)
    Blau: Blue flower = 20,000 to 29,999 FP. Left Shoulder = horizontal hash marks (rotorange Bögen mit Zacken)
    Grün: Green flower = 30,000 to 39,999 FP. Left Shoulder = vertical marks (Senkrechte rotorange Striche)
    Gelb: Yellow flower = 40,000 to 49,999 FP. Left Shoulder = music notes (Musiknoten)
    Rosa: Pink flower = 50,000 to 59,999 FP. Left Shoulder = sparkles (STERNE)
    Rot: Red flower = 60,000 or more. Left Shoulder = Floating hearts (HERZEN)


    BIENEN:
    Im Herbst kann es vielleicht sein, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt keine zusätzlichen Bienen mehr eingefügt werden können, oder nur innerhalb ein paar Tage die Bienen aufgefüllt werden können, das lässt sich im Moment nur vermuten (ist mir aber auch so gegangen).
    Die Bienen produzieren ca. 8 Sonnentage lang, bevor du Honig ernten kannst, und wenn es soweit ist, dann siehst du das sofort von aller Weite, weil die Bienenkästen in goldene Sternchen eingehüllt sind :D Allerdings kommt mir immer vor, ich warte viiiel länger auf meinen Honig, weil es in SOS ja doch immer wieder mal regnet, und da setzt die Produktion aus und verlängert sich dementsprechend.
    Du kannst auch im Samenschuppen mit den angebauten, gekauften und gefundenen Kräutern und Blumen Parfum herstellen und die Bienenkästen damit befüllen (wie man die Bienen einfüllt), dadurch verbessert sich die Qualität des Honigs. Das empfiehlt sich aber (meiner Meinung nach) nur im Frühling.


    @Schlaftablette: Ich denke, du hast die Sache mit der Düngerei missverstanden. Sicher, man kann um Dünger zu sparen, immer nur einmal düngen, dafür geht aber auch nichts weiter in der Qualitätsverbesserung. Wenn du täglich düngst (man kann nur einmal pro Tag, leider), geht die Qualität deiner Pflanzen viel schneller hoch, bei mir sind das zwischen 2,5 und 3,5 Sterne pro Saison. Noch schneller geht es, wenn ich auch viele Leute zu mir auf die Farm einlade, und wir die Pflanzen mit dem Zauberstab bewedeln.
    (Du kannst dir nochmal meinen "Bericht" über die Sternpunkte und die Düngerwirkung durchlesen (auf der vorherigen Seite oder eine davor), 30 Sternpunkte entsprechen einem halben Stern)



    HILFE:
    Ich bin dabei, die ganzen Fische zu angeln, weil ich ja für meinen Fritz die Wollhandkrabbe brauche. Ich habe inzwischen drei englische Listen, aber kann mit den Fischnamen nichts anfangen! Kann mir jemand helfen, mit den Namen oder hat eine deutsche Liste (Gesamt bzw. die vom Steg gegenüber vom Reissteg (wo man hinschwimmen muss), am besten mit den Fangbedingungen (nur mit Angel, nur mit Heiliger Angel, Jahreszeit, Tageszeit, Wetter, sonstige Bedingungen)


    Die Fischnamen, mit denen ich nichts anfangen kann (finde ich auch im dict. nicht):


    Small carp, (Kleiner Karpfen)
    carp, (Karpfen)
    small char, (Kleiner Saibling)
    freshwater prawn, Felsengarnele?
    large trout, (Große Lachsforelle)
    moray eel, (Muräne)
    tiger prawn, TigerGarnelen?
    marsh shrimp, Amanogarnelen?
    sea brass, ???

    minnow, (Pfrille= Elritze)
    large sea brass, Große ???
    needlefish (Nadellfisch?)

    beltfish (Strumpfbandfisch?)
    Bonito (Weißer Thunfisch, Bonito)
    lake prawn - noch eine Garnele, aber welche?
    mackerel (=Makrele)
    small goby (Kleine Grundel)
    salmon = Lachs
    small willowfish = ?????
    pale chub = ???
    small willowfish = ???

    pufferfish (= Kugelfisch)
    spiny lobster (=Languste)
    lake prawn irgendeine Garnele...???


    Und bitte- vielleicht weiß jemand, ob ich mit der Heiligen Angel alle Fische angeln kann, oder ob ich für manche die normale Angel brauche (müsste mir erst wieder eine bauen), und wenn ja, für welche Fische?

  • Hikari17 Es gibt doch Rivalenevents in SoS :O


    Das sind aber Farm-Events mit den Rivalen-Farmern. Ich meine Events zwischen den Heiratskandidaten. Die gab es seit HM64 bis Grand Bazaar und wurden mit Geschichten zweier Städte plötzlich abgeschafft. Sauerei! In bestimmten Titeln konnten die Rivalen sogar Kinder kriegen!