Fragen zu "Story of Seasons"

  • Noch eine Frage:


    Hab erst jetzt herausgefunden, das man drei Events mit Eda haben kann.
    Bin gerade am 27. Herbst. Für das 1. brauchst man ja 1000 FP und fürs 2. 3000 FP kann ich das irgendwie innerhalb der nächsten 4 Tage schaffen,


    Wäre echt schade wenn nicht :(
    Und bringt es mir irgendwelche Nachteile wenn ich diese Events nicht sehe?
    Also z.b. das man eine Trophäe oder etwas anderes dann nicht mehr bekommen kann.

  • Hi,
    ich habe das hier zu den Lebenserwartungen der einzelnen Tiere gefunden (wie in jedem mir bekannten HM sterben die Tiere tatsächlich irgendwann)
    The higher the affection, the longer the lifespan.
    Up to eight years.
    No animal will live beyond their 8th year. :(


    Cow; about 5 years. At least 3 years.
    Jersey Cow; about 5-6 years. At least 3 years.
    Zebu; about 5-6 years. At least 3 years.


    Sheep; about 4-5 years. At least 2 years.
    Suffolk Sheep; same as sheep
    Angola goat; same as sheep
    Alpaca/Brown Alpaca; same as sheep


    Llama ; about 4-6 years. At least three years.
    Camel; about 5-6 years. At least three years.


    Angora Rabbit/Gray Angora Rabbit; about 4 years. At least 2 years.
    Chicken; same as rabbits


    Silkie/Araucana; about 4-5 years. At least 3 years


    -taken from a Gamefaqs thread



    Meine Frage:
    Ich habe eben in der Stadt eine Combo gebaut (Weizenland (zahlt viel mehr für meine Waren) - 1 gelbe Bank, 1 Heuballen, 1x Fässer und 1 Lore/Minenwagen), habe aber keine Bestätigung gekriegt, dass Weizenland jetzt mehr für meine Waren zahlt. Wenn ich auf der Farm eine Combo baue, dann kriege ich immer eine dementsprechende Meldung. Muss die Combo direkt am Feld neben dem Eingang zum Marktplatz stehen, oder kann ich die auch auf das Feld gegenüber der Schreinerei platzieren? (Weil ich auf dem Feld direkt daneben schon die Combo fürs Seidenland geplant habe, nur ist sie noch nicht komplett...)

  • 100 Geschenke + Ring in tasche + Sonniger Samstag/Sontag = Er/Sie fragt dich ob du mit ihm/ihr gehen willst
    150 Geschenk (30 davon lieblingsgericht) + Feder in tasche + Sonniger Samstag/Sontag = Er/Sie hält um deine hand an


    Ansonsten, nein. Da wird nichts weiter passieren. Auch nicht nach der Hochzeit. Aber du kannst von deinem/deiner geliebten etwas zu essen bekommen einmal am tag vor der hochzeit. Musst aber nur noch 2 1/2 herz haben an energie.

    Vor der Hochzeit? :O Heißt das, er gibt mir kein Essen mehr, wenn wir verheiratet sind? ._.

  • JamieBlack : Danke!


    Wow, dann muss ich ja die ganze Stadt mit den Sachen zupflastern. Ich wusste gar nicht, dass da überhaupt 11 Felder zum Bearbeiten sind? Und dann kriege ich nur 10G mehr, das rentiert sich wirklich nicht.... Und wie ich gerade gesehen habe, wirkt die Samen-Combo auch nicht auf den normalen Samen-Schuppen, sondern auf das Blue Merry-go-round, das ich noch gar nicht habe...


    Fazit: Unrentabel und enttäuschend! :thumbdown:

  • Vor der Hochzeit? :O Heißt das, er gibt mir kein Essen mehr, wenn wir verheiratet sind? ._.

    Nein. Du kannst mit ihm/ihr essen wenn du zu deiner farm gehst. Drei mal am tag. Morgens 6Uhr, Mittags 12Uhr und Abends 19Uhr. Ihr wechselt euch mit kochen ab. (Du kannst aber auch ihn/sie immer kochen lassen wenn du willst)

  • Ich bin es mal wieder. Das Spiel ist einfach zu komplex und ich möchte alles wissen.


    Wie lange dauert es eigentlich, bis die Bienen Honig produzieren? Sie sind jetzt schon einige Tage in ihren Kästen, aber ein Produkt habe ich noch nicht bekommen. Sieht man das auch aktiv, dass da etwas ist, oder muss ich jeden Kasten einzeln checken?
    Es ist übrigens Herbst. Dass die nix im Winter produzieren, ist mir klar.


    Muss ich außerdem die Bienen ersetzen nach einer Weile oder bleiben sie für immer im Stock?

  • Ich bin es mal wieder. Das Spiel ist einfach zu komplex und ich möchte alles wissen.


    Wie lange dauert es eigentlich, bis die Bienen Honig produzieren? Sie sind jetzt schon einige Tage in ihren Kästen, aber ein Produkt habe ich noch nicht bekommen. Sieht man das auch aktiv, dass da etwas ist, oder muss ich jeden Kasten einzeln checken?
    Es ist übrigens Herbst. Dass die nix im Winter produzieren, ist mir klar.


    Muss ich außerdem die Bienen ersetzen nach einer Weile oder bleiben sie für immer im Stock?

    Es dauert relativ lange, glaub es waren bei mir fast 2 Wochen gewesen (Bin aber nicht sicher ob ich einfach nur zu spät dran war). Du erkennst es wenn die Bienenbehälter glitzern, dann kannst du einfach den Honig entnehmen. Die Bienen bleiben dann weiter drin.


    Eine Frage, die sich im Kontext von mir stellt ist, ob es möglichkeit gibt die Qualität des Honigs irgendwie zu erhöhen? Was muss man dafür tun?

  • Huhu


    Wann genau kommen noch mal die Händler, also die Haustürhändler. Bis jetzt kam erst einer, aber noch nicht das Mädel.


    Wann kann man immer Seeigel fischen und wo?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Silica : bitte Doppelpost vermeiden. Du hättest deinen Beitrag davor einfach auch bearbeiten können, wenn dir noch weitere Fragen eingefallen sind und noch keiner darauf geantwortet hatte. Erst wenn einer auf die Fragen beantwortet hatte, dann ein neuer Post empfehlenswert wäre. Einfach mal deine Beiträge genauer anschauen und wirst das mit bearbeiten leicht finden, was rechts neben Melden dann steht.


    Zu deiner Frage wegen das Dinner am Geburtstag: Du musst vor 18 Uhr oder so in dein Haus sein, um dieses Event dann zu starten^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Silica : bitte Doppelpost vermeiden. Du hättest deinen Beitrag davor einfach auch bearbeiten können, wenn dir noch weitere Fragen eingefallen sind und noch keiner darauf geantwortet hatte. Erst wenn einer auf die Fragen beantwortet hatte, dann ein neuer Post empfehlenswert wäre. Einfach mal deine Beiträge genauer anschauen und wirst das mit bearbeiten leicht finden, was rechts neben Melden dann steht.


    Zu deiner Frage wegen das Dinner am Geburtstag: Du musst vor 18 Uhr oder so in dein Haus sein, um dieses Event dann zu starten^^

    Tut mir leid, das war mir nicht bewusst. Ich bin erst nach 19Uhr zu Raeger gegangen an meinem Geburtstag, für das nächste Jahr weiß ich dann bescheid. Aber wann genau kommen nun die Händler und wann kann man Seeigel fischen. Trotzdem Danke für deinen Hinweis

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Hey! :)


    Hab bei euch gelesen, dass ihr jeden Tag düngt? Ich habe meine Pflanzen 1 Mal gedüngt und das hat gereicht um bei der Ernte nen halben Stern mehr zu erreichen. :D


    Oder hab ich das falsch verstanden, was ihr auf den letzten Seiten geschrieben habt?


    LG


  • Ich dünge jeden Tag. Hm also reicht einmal auch.Bei den Nachwachsenden Pflanzen reicht dann auch nach jeder Ernte einmal düngen.

  • Die Goldgemüse sind sehr speziel und verwelken schnell wenn sie das nächste Stadium erreichen. Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will wartet man bis Zum 4. Jahr im Herbst, da kann man das Riesenrad kaufen. Das ist wie ein verbessertes Gewächshaus nur das man nicht gießen muss und goldgemüse nie verwelkt. ;)


    Schlaftablette94 Standartmäßig hat ein Samen 0,5 Sterne. Einmal Düngen bringt ihn über 0,5 Qualität nur kann dieser minimale Fortschritt nur dadurch angezeigt werden das das Spiel aufrundet. Schlicht du hast zwar einmal gedüngt doch bist in wirklichkeit kaum über 0,5 hinaus gekommen, das Spiel hat guasi aufgerundet bei den :P