Fragen zu "Story of Seasons"


  • 1) Ich verkaufe gerne ein oder zwei Produkte aus der Töpferei wie z.B. die Hinweis-Puppe, um jederzeit schnell Geld holen zu können, wenn ich wieder mal mehr brauche, als ich habe. Dass diese Verkäufe dann eben nicht zählen, ist mir bei dieser begrenzten Menge egal, den Vorteil sehe ich einfach darin, mir schnell z.B. 70.000 G holen zu können. (Da verzögert sich bei mir auch das Freischalten nicht wirklich...)
    2) WICHTIG BEIM BÜRSTEN (habe ich aber schon geschrieben!) ist, dass du wirklich so lange bürstest, bis dein Schaf funkelt (kleine Sterne), nicht nur bis zu den Herzen oder den Noten. Wenn du das wirklich ordentlich machst wie beschrieben, darf die nächste Meldung "Da will jemand gewaschen werden" frühestens 3 Tage später wieder kommen. Und pass auf, dass sich nicht dein Pferd dazwischen stellt - oder ein anderes Tier-, sonst zählt es nicht (Es steht eh immer der Name des Tieres da, das du striegelst). Wenn du das Problem so nicht in den Griff bekommst, dann scheint irgendwas nicht zu stimmen --> verkauf es am besten und schaff dir ein anderes an.
    3) Ganz viele Ideen kannst du dir holen, wenn du in den Multiplayer gehst, da siehst du manchmal echt super tolle Farmen. Beispielsweise gegen 20-21 Uhr ist der Multiplayer recht belebt.


    JamieBlack Danke für die Erinnerung an die Heuballen, die habe ich schon wieder voll vergessen :)


    .

  • Ich hab noch mal ne Frage bezüglich den Haustieren.


    Haben die Haustiere also Katzen und Hunde wieder die Funktion, dass diese selbstständig die Hühner bzw. Kühe/Schafe ins Freie und wieder zurück treiben?
    Bin nämlich am überlegen ob sich eine Katze oder Hund lohnt.


    LG

  • Ich hab nochmal eine Frage wegen dem letzten Rivalenevent von Giorgio. Er möchte ja eine Nelke sehen die nicht im Gewächshaus gewachsen ist. Gerade habe ich mir das Gewächshaus gebaut und passenderweise ist ja eine Frühlingssonne vorinstalliert. Könnte ich jetzt eine Nelke schon in der Zeit bis Frühling dort wachsen lassen und immer weiter verbessern oder wird das Event ausgelöst sobald eine Nelke auf meiner Farm ausgewachsen ist. Ich möchte ihm keine Gewächshaus Nelke präsentieren wo er doch extra nach einer gefragt hat die draussen gewachsen ist und zögere deshalb sie jetzt anzupflanzen.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Die Katzen bringen mit steigender Herzanzahl bis zu 3 Items am Tag, und auch wertvollere Items wie Eisen, Silber, ein paar Edelsteine oder auch mal Elli Blätter.

    Ok und Hunde bringen dann nur Kühe/Schafe ins Freie und zurück oder auch Hühner etc.?

  • Was die Hunde hüten sollen kann man am Infobrett der Haustierhütte einstellen (x Knopf bei dem entsprechendem Tier) Sie können entweder Hühnchen+Kaninchen oder Kühe+Schafe hüten. Mit steigender herzanzahl können sie bis zu 16 Tiere der ausgewählten Ställe nach draußen bringen. Training mit der Hundepfeife lässt sie die Tiere regelmäßiger raus bringen.

  • Nützt des eigentlich was wenn ich die Melkmaschine und die Wollschere aufwerte? Habe bis jetzt die Gieskanne auf Silber, den Hammer auf Gold.


    Und wann bekomme ich die Blume von Rager auf Rot, bin da bis jetzt auf Gelb. Oder kommt da noch ein Zwischending?


    Und was muss ich noch verkaufen um Eisland zu bekommen? Habe schon 3.000.000 geknackt.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Silica :
    zu 2. Nach der gelben Blume wird diese erst pink und dann rot. Wenn du bis zu der blauen Blume die Events davor schon gemacht hast, dann wäre das mit den gelben Event und das letzte wäre das pinke Event.
    zu 3. Es kommt drauf an welchen Spielmodus du hast. Bei Original musst du glaube das was Bella erwähnt je an die Sachen verkauft haben wegen Eisland. Spielst du wie ich im Anfänger-Modus, dann wären das 70 Zäune, 70 Wege, 70 Möbel, 140 Gartenobjekte, 70 Tapeten/Böden und 140 Dekorationen.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Bin jetzt etwas weiter und habe daher mehrere Fragen:


    Wann kommen beim Safaria-Park mehr Tiere? Wie Kamel, Kraniche, etc (macht braucht die ja als Fell und Federn für Kleidung)? Oder WIE kann man die freischalten?


    Dann die Werkbank für Geschenke einpacken. Wie stellt man die Bänder zum verpacken her?

  • Das Kamel schaltet man im Frühling des 4 Jahres frei und das kannst du dann für deinen Stall kaufen.


    Die Daunen puschel findest du in derSafari zB unter den Baumstümpfen


    Bei dem Kranich (oder was das Vieh ist) guck ich gleich nochmal


    Für die Geschenkbänder musst du Leinenstoff im Inventar haben, dann kannst du Gechenkbänder herstellen.


    Edit: Den Schuhschabel kriegt man irgendwann von Seidenland.

  • Danke...aber leider noch keine Antwort auf die Frage, wie ich neue Tiere im Safari-Park freischalten kann...dort habe ich bislang nur die Schildkröten und die Enten (die weißen freuen sich) und die Ente, die ich geschenkt bekommen habe...
    Und das war es dann auch schon...

  • Du must dich mit den Händlern anfreunden indem du mit ihnen viel handelst. Zudem gibt es (ich glaub ab 5 Händlern) jedes Frühjahr eine Teeparty, bei der du die Freundschaft zusätzlich steigern kannst.
    Für einige Tiere musst du im Safari Park Einrichtungen bauen, aber das sagen dir die Händler dann schon.

  • Handeln ist nun mal verkaufen und kaufen ^.^
    Und wie gesagt mit der Teeparty hilft man auch mit dem anfreunden (Tipp gute Getränke ausgeben mit viel Sternen, dann gibs bei einem der Händler auch Sonderangebote für einen Tag)


    Man kann auch Anfragen annehmen (bei Jonas am Eingang) damit steigert man auch die Freundschaft.

  • Hallo, eine kleine Frage habe ich. Und zwar habe ich aus versehen Hanako in der ersten Woche decken lassen. Jetzt ist meine Frage wie lange es den dauert ehe das Kälbchen kommt und was ich machen muss damit Hanako glücklich ist. Sie steht nämlich jetzt in der mutterecke und ich kann sie weder bürsten noch ansprechen.