Fragen zu "Story of Seasons"

  • Ich brauche bitte Hilfe mit den "Lieblingswaren" der einzelnen Händler.


    Veronica hat eben die Andeutung gemacht, dass diverse Produkte von einzelnen Händlern bevorzugt würden. Und ich habe auf fogu zwar etwas über die 80 Postkarten gelesen, mein Englisch ist aber nicht so gut, dass ich jetzt kapiert hätte, wofür die gut sind. Und natürlich würde mich interessieren, welche Händler was für Produkte am liebsten (am teuersten und für viele Customer Points und Freischaltung diverser Muster und Bauplänen) kaufen...

  • Jo, Otmar xD Hab zwar eher an Marian gedacht, aber gut jeder hat n anderen Geschmack :D

    Ich dachte am Anfang des Spiels, Marian und Giorgio sind ein Homo-Päärchen... Dann hab ich gelesen, dass Giorgio eine Verlobte hat, die bloß auf Weltreise ist!


    Ich hab zwei Fragen:


    1. Meine Farm ist ja winzig! Wie in aller Welt soll ich sämtliche Gebäude dort unterbringen und trotzdem genug Platz für meine Felder haben?


    2. Man kann den Ruf der Händler erhöhen? Muss ich bei ihnen einkaufen, verkaufen oder beides?

  • Banane und Mango wachsen immer, aber blühen und fruchten im Sommer, Kakao fruchtet im Herbst.


    Die Anforderungen für den Bauplan meines Lieblings-Fahrzeuges sind gesalzen, ich muss 3.000 Konstruktionen an das Weizenland verkaufen, damit ich meinen Blue Wheely kriege.... Kennt jemand außer Fackeln noch etwas, das aus ganz wenigen oder sehr leicht verfügbaren Materialien konstruiert wird?

  • Man kann einen Bauplan für die heilige Angel von Tropenland kaufen und so viel besser ist die glaub ich nicht (man kann ein paar andere Fische zusätzlich fangen), hab sie zum Glück inzwischen und versuch alle Fische zu fangen.
    Ansonsten gibt es keine weiteren verbesserungen für die Angel.

  • Danke. Dann kann ich mir Zeit lassen mit der Verbesserung. Die Listen zu vervollständigen ist zwar auch eins meiner Ziele aber erst kommen andere Dinge dran.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Wo bekomme ich den Bauplan für den Verpackungsbeschädigung denn her? Ich bin gerade dabei 600* orangene Arbeitsshorts zu machen, denn die Stoffe bzw die Garne dafür hat immer einer der Händler, bei sich. Mir fehlt immer noch 4 mal Orichalkus, wo kann ich den noch herbekommen außer von der Miene?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Wo bekomme ich den Bauplan für den Verpackungsbeschädigung denn her? Ich bin gerade dabei 600* orangene Arbeitsshorts zu machen, denn die Stoffe bzw die Garne dafür hat immer einer der Händler, bei sich. Mir fehlt immer noch 4 mal Orichalkus, wo kann ich den noch herbekommen außer von der Miene?

    Wenn du dich mit den Schildkröten anfreundest kannst du ab und an Oricalcos bekommen, ansonsten ist mir auch nur die Miene bekannt.


    Ich habe auch eine Frage, weiß jemand wann Licorice in die Stadt einzieht?

  • Ich habe auch eine Frage, weiß jemand wann Licorice in die Stadt einzieht?


     
    Licorice kommt ab Sommer Jahr 2. Dazu musst du an einem sonnigen Montag, Donnerstag, Freitag oder Samstag zwischen 7:30 und 10:00 Uhr vom Gebiet mit den Reis- und Getreidefeld Richtung Stadt gehen.


    Silica : Wenn du noch Oricalcos brauchst, ich hab noch welche übrig. Tausche gegen weißen Stoff oder Garn.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich hab noch ein paar Fragen:


    1. Für was ist der eigene Laden überhaupt gut?
    Ja, man kann Sachen dort verkaufen, aber es ist doch viel klüger, die bei anderen Händlern zu verkaufen, wegen den CP und so.
    Ich dachte mir, damit man Geld verdienen kann, falls kein Händler am Tag da ist, aber wenn man alle hat, ist sowieso immer einer da.


    2. Seit einem halben - einem Monat, sagt das Spiel immer, das mein Schaf schmutzig ist und es gerne gewaschen werden möchte, ich habe hier schonmal gefragt, was ich dagegen tun kann. Jemand meinte, ich sollte es jeden Tag bürsten. Habe ich auch getan, aber es hat sich nichts geändert.


    3. Wie habt ihr eure Farm angelegt?
    Ich hab zurzeit links vom meinem Haus einen Hühnerstall + einen Stall, rechts davon meine Käserei, mein Samenschuppen, und mein Nähatelier. Und weiter unten meine Felder. Hab das aber noch nicht schön angeordnet, die Gebäude stehen alle irgendwie und die Felder sind auch unsortiert.

  • Zitat

    1. Für was ist der eigene Laden überhaupt gut?
    Ja, man kann Sachen dort verkaufen, aber es ist doch viel klüger, die bei anderen Händlern zu verkaufen, wegen den CP und so.
    Ich
    dachte mir, damit man Geld verdienen kann, falls kein Händler am Tag da
    ist, aber wenn man alle hat, ist sowieso immer einer da.

    Genau
    so ist es auch, der eigene Laden hat nur den Zweck deine Güter zu
    verkaufen, wenn kein Händler in der Stadt ist. Ich find es leider auch
    relativ sinnfrei, da man diesen viel zu spät erhält. Bis dahin hat man
    meist schon 2 bis 3 Händler, sodass meist jemand vor Ort ist.

    Zitat

    2.
    Seit einem halben - einem Monat, sagt das Spiel immer, das mein Schaf
    schmutzig ist und es gerne gewaschen werden möchte, ich habe hier
    schonmal gefragt, was ich dagegen tun kann. Jemand meinte, ich sollte es
    jeden Tag bürsten. Habe ich auch getan, aber es hat sich nichts
    geändert.

    Du musst es länger Bürsten, dann wird es sauber,
    du erhälst zwar die Zuneigung durchs kurze bürsten, aber erst mit einer
    weit verbesserten Bürste reicht dies aus um das Tier sauber zu halten.

    Zitat

    3. Wie habt ihr eure Farm angelegt?
    Ich
    hab zurzeit links vom meinem Haus einen Hühnerstall + einen Stall,
    rechts davon meine Käserei, mein Samenschuppen, und mein Nähatelier. Und
    weiter unten meine Felder. Hab das aber noch nicht schön angeordnet,
    die Gebäude stehen alle irgendwie und die Felder sind auch unsortiert.

    Das ist jedem selbst überlassen, ab dem Winter im Jahr 1 vergrößert sich deine Farm noch.

  • Zu 1. Man kann damit auch Güter einfach aus deinem Kühlschrank etc un seine Tasche holen, ansonsten ist der Laden meiner Meinung nach relativ sinnfrei, weil die verkauften Güter auch nicht in der Verkaufsliste auftauchen und damit nicht zum freischalten der letzten beiden Händler zöhlen.


    Zu § am besten mal hier gucken: http://forum.hmforever.de/index.php?page=Thread&threadID=4849 Dort gibt es schon ein paar vorgestellte Farmen ;)