Fragen zu "Story of Seasons"

  • Was genau bringen die Hühner- und Kaninchen-Futterstellen eigentlich? Müssen die das draußen stehen haben, weil sie sonst hungern tagsüber? Oder ist das nur da, damit sie an einem Fleck rumstehen?


    Das ist dafür da das sie etwas zu essen haben wenn du sie schon frühmorgens rausbringst. Wenn sie schon vorher im Stall gegessen haben sind sie eigentlich unnütz.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Da ich momentan wie eine Blöde +Wolle suche habe ich mich mal in einigen Foren umgeschaut. Offenbar reicht bei einigen Arten schon ein bestimmter Charakter um die Chance auf die + Produkte zu erhöhen. Ich hab leider bisher bei meinen Schafen noch kein wirkliches Ergebnis erzielen können und wollte daher mal Fragen, ob einer von euch folgendes bestätigen kann:


    Kühe, Jersey, Ziegen,Kamele -> müssen Lebhaft sein für + Produkte
    Schafe, Suffolk, beide Alpacaarten -> müssen Feige sein für + Produkte
    alle Hühner, alle Kaninchen, Zebu, Lamas -> müssen ruhig sein für + Produkte


    Soll heißen die Tiere geben auch ohne Safari ab und an + Produkte, da reichen angeblich schon die Herzen aus?


    Hat das einer von euch schon mal ausgetestet oder festgestellt?
    Ich hab nur keinen Bock alles auszutauschen wenn ich von einer Art ab und zu mal + Produkte haben will. (Gerade bei den Alpakas von dennen ich nur einen pro Sorte hab)

  • Guten Morgen.


    Ich hab Story of Seasons jetzt in den 18. Sommer des ersten Jahres gespielt und bin langsam überfordert. Ich kann viel mehr kaufen, als ich Geld habe! Eine Entscheidung muss also her, für was ich spare.


    Gekauft habe ich bereits die Werkzeug-Upgrades (Kupferkanne, Kupferhacke, Axt und Hammer) sowie die Baupläne für den Hühnerstall und die Haustierhütte.


    Jetzt frage ich mich, wie ich weiter machen soll?


    Ich hab leider total übersehen, dass man für das Samenstudio oder wie das heißt, 5 Steckrübensamen braucht, das bleibt mir also sowieso verwehrt bis zum Frühling des zweiten Jahres (argh, wer denkt sich denn so einen Mist aus?). Ich könnte also die Haustierhütte kaufen, die Käserei oder das Nähatelier bis jetzt. Habe bis jetzt zwei Händler freigeschaltet.


    Ich frage mich auch, ob ich noch mehr Werkzeugpläne kaufen soll? Wegen der üblen Ausdauer meiner Farmerin scheinen sie sehr wichtig zu sein, aber für die Kanne brauch ich nun Silber und das krieg ich wohl erst im Herbst, wenn die Safari freigeschaltet wird.


    Naja, ein paar Tipps für mich, in was ich am Besten investieren sollte?

  • Ich hatte mal geschrieben, dass meine auch ohne Safari und Wettbewerbe bessere Produkte geben .. Kann morgen mal gucken welchen Charakter sie haben.
    (Hab das Gefühl meine Beiträge werden oft überlesen :( )


    Ich kann mich noch gut an deinen Beitrag erinnern, weil ich ganz neidisch auf dich war :D


    JamieBlack Leider habe ich für mich auch nur die eine Lösung gefunden, dass ich auf einem anderen Spielstand normale Tiere pflege und die Produkte dann eben über den Multiplayer (evt. über jemand anderen oder ein zweites Spiel auf einem zweiten Nintendo) tausche. Aber einfach so habe ich noch von keinem Tier ein +Produkt erhalten....


    Sasaki Nein, Scampi habe ich noch nie gefangen, aber vielleicht kannst du trotzdem einfach größere Garnelen oder Prawns zum Kochen verwenden?

  • Hikari17
    Kauf dir das Nähstübchen. Pflanze Leinsamen und verarbeitet den dann zu goldenen Leinenstoff und verkaufe den dann so kommt man leicht zu Geld.Das mit den Steckrübensamen ist mir auch passiert. Ich hab den zusammen bekommen in dem ich am Marktplatz bei Jonas unter Lieferungen geschaut hab und die erfüllt habe wo man den Samen bekommt.Oder aber du hast Freunde die das auch spielen die dir den Samen geben können.

  • Hm, ich habe mittlerweile von 2 von 4 Kühen Milch + (wobei die eine eine Jerseykuh ist) und bei 2 von 3 Schafen Wolle +, bei 5 von 6 Hühnern Ei+.
    Suffolk-Schafe und Alpaka geben noch normale Produkte, die hab ich aber erst seit einer Jahreszeit oder so.
    Beide Kühe sind ruhig, bei den Schafen ist eines Lebhaft und das andere Feige, bei den Hühnern weiß ich es jetzt nicht auswendig.

  • Ich hatte mal geschrieben, dass meine auch ohne Safari und Wettbewerbe bessere Produkte geben .. Kann morgen mal gucken welchen Charakter sie haben.
    (Hab das Gefühl meine Beiträge werden oft überlesen :( )


    Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion und möchte mich für meine (offensichtlich) irrtümliche Aussage entschuldigen, das nur Tiere de in der Safari waren + Produkte geben. Ich hatte nur etwas über wahrscheinlichkeiten wegen der Safari Zeit gefunden, das das mit dem Charakter zusammen hängt hatte ich niergendwo gesehen.
    Die Info stammt übrigens aus dem Japanischen Wiki (hat irgendwer auf english übersetzt in nem Forum)

  • Kauf dir das Nähstübchen. Pflanze Leinsamen und verarbeitet den dann zu goldenen Leinenstoff und verkaufe den dann so kommt man leicht zu Geld.Das mit den Steckrübensamen ist mir auch passiert. Ich hab den zusammen bekommen in dem ich am Marktplatz bei Jonas unter Lieferungen geschaut hab und die erfüllt habe wo man den Samen bekommt.Oder aber du hast Freunde die das auch spielen die dir den Samen geben können.


    Danke für die Hilfe. Wegen der Rübensamen hat mir bereits jemand ein Angebot gemacht, mir diese online zu geben (vielen Dank nochmal).


    Wo kann ich denn Leinsamen kaufen? Oder tauchen die erst auf, wenn ich ein Nähatelier gebaut habe?


    Ach ja und noch eine Frage...


    In früheren HM-Titeln waren die Haustiere nützlich, um die Tiere rein- und rauszubringen. Machen die das in diesem Teil auch wieder?

  • Hm ok... dann schalte ich die Leinsamen wohl erst noch frei, denn die waren noch nicht da, als ich das letzte Mal geschaut habe (da gab es Lotussamen, aber mir gehört das Reisfeld gerade nicht).


    Gibt es keine Tiere mehr, die Hühner rein und rausbringen? Da sie ja eh drinnen essen müssen oder ne Futterstelle brauchen, ist es ja sinnlos, sie nach draußen zu lassen...

  • Du kannst den Hunden am Informationstand in der Haustierhütte jeweils zuteilen, was sie hinaus bringen sollen(Jeweils welche Art Stall Kaninchen-,Hühnerstall/Stall). Du kannst Baupläne für eine Hühnerfutterstelle und eine Kaninchenfutterstelle kaufen und dann draussen aufstellen und befüllen. So können die Tiere auch draussen fressen.


    Sofern genug futter da ist frssen alle Tiere um Punkt 7 Uhr morgens. Danach kann man sie alternativ auch rausbringen um stress abzubauen.