Fragen zu "Story of Seasons"

  • Ich hab, bis auf 1, all meine Leinen verarbeitet bevor ich Samen draus gemacht hab und habs erst 2000 Jahre und 5 Speichervorgänge später gemerkt ._. Ich bin echt der dümmste Bauer der Weltgeschichte xD Bitte sagt mir, dass euch das auch schonmal passiert is .. v.v

    Ich bin auch so eine Könnerin :D --> Falls ich dir aushelfen soll, schick mir eine PN.


    Kann man eigentlich die Tiere in andere Ställe verschieben? Wenn ich z.B. einen orientalischen Stall anstatt den Normalen da stehn haben möchte, dann muss ich die Tiere ja irgendwie aus dem Alten in den Neuen kriegen.


    Die Tiere kannst du im Infobuch im Stall anklicken (A) und ihnen dann eínen neuen Stall zuweisen. Dazu muss der andere aber schon stehen (...und Platz haben...)

  • Hallo ^^


    Was ist denn mit Onion gemeint? Goldene Zwiebel-Samen1440 GSommerSchiff 500 Onion


    Habe bisher alle Länder bis Weizenland ohne jegliche Hilfe freigeschaltet. Hab hier ab und an gelesen, dass für die Länder bestimmte Dinge und Mengen verkauft werden müssen? Hab ich garnicht gewusst. :D

  • Bin beruhigt, dass nicht nur mir sowas passiert :D Hab zum Glück 1x Leinen noch übrig gelassen, in einem Monat sollte ich dann wieder meine 30 Felder voll kriegen. Aber, wenn ich nochmal so schlau bin, frag ich bei dir um Hilfe xD
    Das mit dem Stallwechsel ist dann ja doch ganz leicht, danke dir. :)


    Schlaftablette94 Onion ist Englisch für Zwiebel. Die ersten paar Händler schaltet man frei, indem man so und so viel G verschifft hat. Nur eben beim Tropen- und Eisland brauch man noch bestimmte Sachen verschicken.

  • Und wenn du die Bienenkästen mit Parfum behandelst, wird die Qualität des Honigs besser. Ernten kannst du etwa alle 7-8 Sonnen-Tage. Die Pilzhölzer gehören übrigens auch zu dem Feld (gegenüber), die Pilzsporen (Shiitake) bekommst du am nächsten Tag, an dem du das Feld bekommen hast - also eigentlich am nächsten Markttag. Ich glaube, Seidenland?

  • Jo, die produzieren Honig. Es gibt auch Blütenpollen und Blütenhonig (Heißt das so?). Pro viereckiges Ding kannst du 3 Bienen der selben Art(!) reintun, dann bekommst du jedes Mal beim Ernten 3x Honig.


    Und wenn du die Bienenkästen mit Parfum behandelst, wird die Qualität des Honigs besser. Ernten kannst du etwa alle 7-8 Sonnen-Tage. Die Pilzhölzer gehören übrigens auch zu dem Feld (gegenüber), die Pilzsporen (Shiitake) bekommst du am nächsten Tag, an dem du das Feld bekommen hast - also eigentlich am nächsten Markttag. Ich glaube, Seidenland?


    Danke euch beiden :D


    Hab die Shiitake Sporen schon an den Hölzern verteilt. Die Samen gabs bei Seidenland.


  • ? xD


    Leider dauert das bei mir noch gefühlte 4.000 Jahre, habe Dessie erst 60 Geschenke gemacht.... hmtumbleweed


    REIS-ANBAU - hat jemand eine Ahnung, ob der das ganze Jahr hindurch wächst wie Weizen, oder (wie in allen anderen mir bekannten HM-Versionen) nur von Frühling bis Herbst?

  • Huhu zusammen!


    Mal ne Frage, was bringen eigentlich die Riesen-Honigbiene und die Westliche-Honigbiene?
    Und wann schaltet man das nächste Event bei seinem Liebsten frei?
    Und ist Kamil eigentlich kein Heratskandidat? Weil ich hab bei ihm noch nicht mal eine weiße Blume und das ist doch komisch oder nicht?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Unterschiedliche Bienen bringen unterschiedliche Honigsorten bzw. Chancen auf spezielle Honigsorten. Genauer weiß ich's nicht, außer, dass es 6 Bienenarten gibt. Irgendwo in diesem Thread habe ich mal die Lieblingsparfums gepostet, aber das finde ich nie wieder... ca. Seite 10?


    Bei den meisten Heiratskandidaten gibt es je Blumenfarbe ein Event, außer bei Elisa, die hat zwei rosafarbene...


    Kamil ist ein spezielle Kandidat, du kannst seine Blumenfarbe erst sehen, wenn du ihm den Ring gibst. Sonst probier's mit dem Schulterbutton-Trick (links)
    White flower = 0 to 9,999 FP. Left Shoulder = squiggly circle - schwarzes Knäuel
    Purple flower = 10,000 to 19,999 FP. Left Shoulder = (...) thought bubble
    Blue flower = 20,000 to 29,999 FP. Left Shoulder = horizontal hash marks #
    Green flower = 30,000 to 39,999 FP. Left Shoulder = vertical marks
    Yellow flower = 40,000 to 49,999 FP. Left Shoulder = music notes
    Pink flower = 50,000 to 59,999 FP. Left Shoulder = sparkles
    Red flower = 60,000 or more. Left Shoulder = floating
    hearts

  • Ich danke dir.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Beim Haus von Witchie läuft plötzlich ein schwarzes Kaninchen herum. Ist das normal? Und zählt es zu den zwei weissen Kaninchen oder ist es eine "neue" Art von Wildtier?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Hatschepüh Wenn du dich gut genug mit dem weißen angefreundet hast kommt irgendwann ein weiters Kaninchen dazu. Ist bei fast allen Wildtieren so, meistens mögen die "neuen" Arten ein wenig anderes Futter aber beim Kaninchen ist das gleich. Jedenfalls habe ich das so verstanden.


    strawberry2 Dessie ist eine Erntegöttin in der Ausbildung die du im Frühling des zweiten Jahres bekomen kannst wenn du alle 5 Erntewichtel getroffen hast (an den Pachtfeldern) Ohne Dessie ist Heiraten nicht möglich!
    Du stellst dich vor denjenigen von dem du die Freundschaft wissen willst und drückst die linke Schultertaste deines 3DS/2DS. Dann erscheint das Emote über dem Kopf desjenigen.

  • @ JamieBlack: Danke. Ich wusste zwar das es mehr werden aber das eine etwas andere Art dazukommt hab ich verpasst gehabt. Weiss zufällig jemand ob da noch mehr dazukommen oder bleibt es bei 3 Stück? Nicht das ich irgendwann von Kanninchen überrannt werde. ;)


    @ strawberry2: Dessie kommt erst in Frühling des zweiten Jahres auch wenn du die Erntegeister schon vorher gesehen hast.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Gibt es irgendwo eine Liste für die Wildtiere und die Tiere, die man geschenkt bekommt - was die mögen?
    (Ich würde sie dann in Tipps und Tricks hineinkopieren) - und mich interessiert es auch :)


    Weiß jemand das wegen dem Reis? (ob er nur von Frühling bis Herbst zum Anpflanzen geht, oder ob ich den jetzt Mitte Herbst auch auspflanzen kann, ohne dass er mir eingeht?)