Fragen zu "Story of Seasons"

  • Guten Morgen. Zur Zeit bekomme ich nirgendwo eine Mistgabel auch bei Otmar noch nicht. Habe eine Kuh und ein Pferd der Stall wird immer schmutziger.

    Die Mistgabel kannst du nur als Blauplan kaufen und schaue vielleicht mal beim Schreiner vorbei, wenn Otmar und Seidenland das nicht haben.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Hab das Spiel jetzt schon nen paar Tage und bin im Sommer des zweiten Jahres. Weiß einer noch ne andere möglichkeit um an Holz zu kommen? Ich sammle schon die ganze Zeit wie ne blöde und Holz immer alles auf meiner Farm ab, so das schon keine von den großen Bäumen mehr stehen. In der Safari gibt es ja auch net so viel und nen Baum extra für Holz anpflanzen find ich auch blöd. Kann man nicht irgendwie das Wachstum der natürlichen Bäume auf der Farm beschleunigen?


    Und dann noch was, wird der Rang den die Tiere auf den Veranstalltungen erlangt irgendwann vererbt? Ab Gold oder so? Momentan rentiert es sich ja nicht zu züchten und wenn irgendwann die Tiere sterben muss ich wieder ganz von vorne anfangen. Mir graust es jetzt schon davor...


    mfg
    Jay

  • JamieBlack Wow, du bist wirklich schon weit!


    Ähm, das Holz kannst du limitiert beim Schreiner kaufen (täglich außer Mittwoch?) oder du musst tatsächlich Bäume anbauen.


  • Ich hab halt kein Leben XD und gerade über die Feiertage massig Zeit zum zocken :D


    Schade das man den Rang der Tiere nicht weitervererben kann, bin wahrscheinlich noch zu verwöhnt von HMDS Cute ;)


    Auf diese "Spezial" Samen verzichte ich eigentlich. Da komm ich mir ja fast vor als würde ich cheaten... Vielleicht später mal wenn ich einige Jahre weiter bin. Beim Schreiner kaufen mach ich ja auch schon, der hat aber immer so wenig da (Ich brauch 600 Holz). Da werd ich wohl noch ne Weile für schuften müssen...  :wacko: 





  • JamieBlack :
    Naja, die Mario-Samen sind ja fixer Bestandteil des Spieles, von daher würde ich jetzt nicht wirklich von cheaten sprechen :D Und ich denke, dass es gerade bei SOS darum geht, die vorhandenen Ressourcen bestmöglich zu nutzen, und von daher... hmnothing


    Aber wenn du die Mario-Samen nicht nutzen willst, dann ist es sicher sinnvoll, Bäume anzubauen (auf dem öffentlichen Obstfeld...), ist auf jeden Fall realistisch für einen echten Bauern :)


    .

  • Ich würde so gerne das mal mit den Mario- Samen testen. Der Saatschuppen hat mich eben mächtig pleite gemacht und nun für das Nähdings lange für sparen muss. Selbst im Anfängermodus die Preise bei einiges gesalzen sind hmnothing :)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ach ja.. Ich bin wirklich ein bisschen blöde.


    Sorry, habe den Namen von der Person gerade nicht im Kopf... Jedenfalls: Entschuldigung an die Person.
    Jetzt da ich mich etwas mehr eingefunden habe und, direkt nach meinem Post die Sichel gefunden habe, finde ich selbst, dass diese Anmerkungen meinerseits einfach nur unnötig waren. Vielleicht sollte ich die Shops mehr auschecken...


    Außerdem... So schwer ist das beschenken nicht. Bin jetzt auch sehr reich. Bin in Winter 24 des ersten Jahres und habe schon rote Blume und alle Blumenevents mit Raegar.


    Wenn man sich meinen vorherigen Post jetzt ansieht, denkt man sich "Gott, wie blöd muss man sein?". Genau das denke ich auch XD


    Jetzt da alles geklärt ist; nochmal danke an die Person, dessen Name mir nicht einfallen möchte.



    Dennoch habe ich eine Frage.
    Als ich bei Raegar die Blaue Blume hatte und in die Gilde ging (glaube das war sogar noch mit der pinken), hatte sie erklärt wie man sich seinen liebsten sucht. Jetzt habe ich die rote Blume, gehe in die Gilde und nichts passiert. Muss es Jahr zwei sein?

  • Darksilver, ich verstehe ehrlich dein Problem auch nicht. Laut Fugo gibt es nämlich gar kein Herzevent/Blumenevent mit der blauen Blume bei irgendwem. Ab da sollte man denjenigen den Ring geben, um mit diesem zusammen zu kommen. Vorher geht das auch nicht weiter mit den anderen Events. Ist demnach wie in ANB, auch wenn die Herzen die Blumen aus GzS sind. Das Event in der Gilde war daher was anderes, wo dir bestimmt das mit den Ring erklärt wurde. Ich selber bin da noch nicht, da ich erst meine Farm richtig vergrößern möchte (Haustierhaus, ganz großes Haus und was vielleicht noch kommt) und auch erst mal alle zu dieser Stadt kommen lassen. Dazu gehören auf jeden Fall Nadi und Kamil, von denen ich mir auch ein Bild machen möchte bevor ich mich für einen Entscheiden werde. :) bin aber immer noch im 1. Jahr.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Gott sei Dank bin ich mit dem Leinanbau und der Verarbeitung zu goldenem Leinenstoff meine schlimmsten Geldsorgen los, denn dauernd so pleite zu sein, dass man sich nicht einmal die Samen leisten kann, ist nicht sooo toll.


    Mein größtes Problem sind nach wie vor die Bäume und Felsen auf meinem Farmgelände, denn im Original-Modus braucht es ewig viel Energie, bis man die wieder weg bringt.


    Bis jetzt (bin Mitte Herbst 01) finde ich das Spiel aber echt gelungen, die Beschränkung der kaufbaren Waren finde ich spannend, da muss man schon immer im Vorhinein kalkulieren, wann man wie viel braucht. Auch dass man im Safaripark nicht nur herumsteht so wie im Animal Sanctuary in ANB finde ich toll. Super sind auch die vielen unterschiedlichen Produkte, die man herstellen kann, ganz besonders die Töpferei hat es mir angetan hmhappy


    .

  • Ich bin jetzt im Frühling Jahr 2 und das Spiel hat nun echt an Fahrt aufgenommen. Reager werde ich demnächst heiraten können und ich habe auch alle Reviere, bis auf eines. Allerdings hat mir ein Event im Winter richtig die Laune versaut. Achtung, Spoiler!




    Darksilver Ja, um heiraten zu können muss erst Jahr 2 kommen. Dann erklärt dir ein neuer Charakter die Bedingungen. :)

  • Lillyth :


    Ah! Vielen Dank ^-^


    Ich habe auch noch eine andere Frage. Wann schaltet man denn Alpakas frei und woher bekommt man Leinenfaden? Und bei welchen Ländern gibt es beides? Denn ich will demnächst direkt das Doppelbett bauen, um schon vorbereitet zu sein.


    Und zudem:


    Wie ich gerade lese, Lillyth, willst du auch Raegar heiraten. Wie schön, dass wir die selbe Art von Person mögen. Ich kann Jahr zwei jetzt noch weniger abwarten! Da du ja sagst, dass es richtig fahrt aufnimmt.
    Aaah! Ich muss jetzt unbedingt zu Jahr zwei!




    Was mir inzwischen auffällt... Ist auch, dass ich die hälfte der Zeit, die mir zur verfügung gestellt wird, nicht brauche. Jetzt wo ich die Safari habe, gehe ich nur noch ins Plus. Demnach muss ich nicht fischen gehen bis zum ende des Tages. Kann da auch mal sein, dass ich um 13:00 Uhr schon schlafen gehe. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen müsste...


  • Das Doppelbett brauchst du nicht unbedingt bauen, wenn dein Haus weit genug ausgebaut ist, bekommst du ein standart Doppelbett. Das solte ausreichen.


    Wenn du schon die Safari hast, dann organisiere dir Erze und Baupläne um deine Werkzeuge aufzubessern, dann brauchst du weniger Energie. Der Großteil meiner Werkzeuge ist auf der Meisterstufe und ich hab oft noch Energie am Ende des Tages übrig. Aufleveln lohnt sich also.


    Btw ich werde wohl auch den guten Raeger nehmen, der ist so sympatisch :love:


    Die Alpakas kriegt man am Anfang des zweiten Jahres und man kann sie dann meines wissens nach bei Hüttenland kaufen.

  • Zu den Leinen: Die bekommt man als Samen bei den Shops. Ich glaube sogar mehrere Händler haben die.
    Den Rest hat JamieBlack ja schon erklärt. :)


    Ich finde Reagar auch toll, der ist eben nicht mehr so kindlich und sehr sympathisch. Wobei ich Kamil auch super finde.