Fragen zu "Story of Seasons"

  • Ich war heute bei expert, um eine DVD zu kaufen, und sah Story of Seasons dort auch einfach im Regal liegen. O_O War total überrascht. Hatte es bei Amazon schon vorbestellt, konnte aber nicht widerstehen – hab's direkt mitgenommen und die Bestellung bei Amazon storniert. Hab's also früher als gedacht - und 99 Cent gespart. :D


    Jetzt hab' ich nur noch das Problem, dass ich zur Zeit eigentlich noch Geschichten zweier Städte spiele (im dritten Jahr) und mir nicht sicher bin, ob ich jetzt wirklich schon mit SoS angefangen soll.. will GzS eigentlich nicht einfach so beiseite schieben, aber bin auch total gespannt auf SoS. :D

    “Not all those who wander are lost.”

    – J. R. R. Tolkien hmheart

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alynn ()

  • In Rostock ist das Spiel auch schon erhältlich!


    Habe es nun schon ne Weile gespielt und muss allerdings sagen, dass es mich noch nicht so sehr geflasht hat. Irgendwie ist vieles ZU einfach. Die Käfer und Blumen immer an der selben Stelle und ganz leicht zu sammeln, nur als Beispiel.

  • Ich habe es auch seit gestern!


    MIR wiederum fällt auf, dass das Spiel mega schwer ist. Selbst auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Liegt wohl daran, dass man nur einen Händler hat.


    Finde gar nicht, dass es leicht ist, wie du sagst, Lillyth


    Es stimmt, dass alles an der selben Stelle ist, aber was soll Bitteschön der Gedanke, Sichel und Mistgabel selber zu machen? Von der Sichel finde ich ja nicht mal den Bauplan!
    Auch sind die Zeiten der Händlerin, die man am Anfang hat, viel zu begrenzt. Zudem, wenn man heiraten will, kauft man ja Geschenke. Ich gehe immer ins Minus, weil ich einfach nichts verkaufen kann! Tag für tag kommt Asche nie und WENN sie kommt, brauche ich die Sachen für was anderes.

  • Darksilver :
    Der leichte Schwierigkeitsgrad hat nur den Unterschied, dass die Waren 30% billiger sind das man später zum Länder freischalten weniger Artikel benötigt.


    Kauf dir die Sichel doch einfach im Laden, der Opi hat doch welche zum Verkauf! ;)
    Mistgabel kannst du auch ruck zuck selber herstellen indem du Eisen einfach kaufst, das wird nach n paar Tagen beim Schreiner freigeschaltet.


    Du schaltest im Laufe des Spiels mehr Händler frei, aber Asche ist doch den ganzen Tag fast da wenn sie anzutreffen ist. Nur weil der Export nicht mehr täglich funktioniert ist das doch nicht schwieriger? Schau einfach in deinem Kalender wann Asche wieder in der Stadt ist und plane deine Lieferungen dementsprechend. Geschenke mache ich seid jeher selbst in den Spielen, da dies billiger ist. Wenn du es vorziehst Geld für Geschenke auszugeben kann ich da nicht helfen, aber ich bin nun im Sommer des ersten Jahres angekommen und habe mittlerweile meist 10k bei mir und somit kaum noch Geldprobleme, da ich einfach ein wenig Spare bis ich alles holen kann.

    Hoffnung ist wie ein Schmetterling im Wind.
    Unbeugsam sich seinen Weg suchend,
    während alles um ihn herum sich weiterdreht.

  • Der leichte Schwierigkeitsgrad hat nur den Unterschied, dass die Waren 30% billiger sind das man später zum Länder freischalten weniger Artikel benötigt.


    Kauf dir die Sichel doch einfach im Laden, der Opi hat doch welche zum Verkauf! ;)
    Mistgabel kannst du auch ruck zuck selber herstellen indem du Eisen einfach kaufst, das wird nach n paar Tagen beim Schreiner freigeschaltet.


    Du schaltest im Laufe des Spiels mehr Händler frei, aber Asche ist doch den ganzen Tag fast da wenn sie anzutreffen ist. Nur weil der Export nicht mehr täglich funktioniert ist das doch nicht schwieriger? Schau einfach in deinem Kalender wann Asche wieder in der Stadt ist und plane deine Lieferungen dementsprechend. Geschenke mache ich seid jeher selbst in den Spielen, da dies billiger ist. Wenn du es vorziehst Geld für Geschenke auszugeben kann ich da nicht helfen, aber ich bin nun im Sommer des ersten Jahres angekommen und habe mittlerweile meist 10k bei mir und somit kaum noch Geldprobleme, da ich einfach ein wenig Spare bis ich alles holen kann.

    Ach, darin steht der Unterschied bei den Schwierigkeitsgraden. Danke für die Info Cortena^^ Ich finde das Spiel ehrlich auch nicht so schwer, da ich mir immer Ziele setze und die erfülle. Ich bin wie Cortena im Sommer fast Herbst und habe 4 Hühner, bald 3 Kühe, ein Pferd und jetzt ein Schaf mir geleistet was man bei den neuen Stand kaufen kann. Ich nutze mein Feld auf meiner Farm gut aus mit alles bepflanzen. Natürlich hatte es gedauert die ganzen Steine und Bäume mit den alten Hammer und der alten Axt weg zu bekommen und doch habe ich es geschafft. Ich möchte auch erst heiraten, wenn alle da sind und ich besser Geld verdiene. Momentan arbeite ich mich daraufhin die größere Tasche zu kaufen, da ich zuletzt eine Küche gebaut hatte nachdem ich das Anständige Haus zu das Verbesserte Haus vergrößert hatte. Danach kommt auf jeden Fall der Saatschuppen, da die Saat ja nicht immer in der selben Anzahl verlauft wird. So würde man auch Geld sparen. Solange der Spaß dabei nicht verloren geht, nehme ich jede Hürde dabei im Kauf heartred heartred heartred

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich tue mich in SOS auch ziemlich schwer, bin dauernd pleite und kann mir nicht mal was zu Essen machen oder gar kaufen.


    Allerdings bin ich Mitte Sommer und im normalen Modus, besitze die Küche, den Saatschuppen, zwei Kühe und zwei Schafe, und habe auch die Bienen/Pilze und das Gewürzfeld jedesmal knappgewonnen.
    Platzmäßig habe ich Felder angelegt so viele wie möglich, aber ich kann keinen Felsen und keinen Baum mehr wegmachen, weil ich um 11 Uhr vormittags schon keine Energie mehr habe und mindestens jeden 2. Tag in Ohnmacht falle...


    Geld oder Items für Geschenke habe ich überhaupt nicht, das hat auch wirklich locker Zeit... Hab mich ja ohnehin noch nicht entschieden. Schwanke zwischen Raegar, Klaus und Fritz. Mistel sieht aus wie ein 12jähriger und was Giorgio für ein Problem hat, weiß ich nicht....


    Aber insgesamt gefällt mir SOS sehr gut, bloß dass man das Haus und den Esstisch nicht verschieben kann, ist bisschen doof... Dafür bekommt man im Mehrspieler-Modus einen Zauberstab :thumbsup:


    .

  • Ich hatte das letzte Feld auch nur knapp gewonnen und wäre das für Wurzelgemüse gwesen, was heißt brauche bald wieder jemand, der meine Felder mit den Zauberstab *-* Ich habe aber immer noch das Feld für Blattgemüse, was ich knapp gegen Elise und Giorgio gewonnen hatte. Hatte gerade so genug Farmprukte verkauft gehabt um so den Wettbewerb gewonnen zu haben. Das war leichter als ein Fest für zu entscheiden.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Naja, also ich persönlich wüsste nicht, welche Frau ich heiraten würde, weil mir eigentlich nur Iris gefällt und ich weiß nicht, ob ich die wirklich auf meiner Farm haben will.
    Als Frau hat man irgendwie eine bessere Auswahl - finde ich zumindest. Da kommen von 5 Kandidaten, die anfangs da sind, schon mal drei in die engere Auswahl.
    Aber die Heiratskandidaten sind wirklich Geschmackssache, da hat jeder andere Prioritäten... :rolleyes:

  • Also ich werd dann wohl als Mädel (die weiblichen Heiratskandidaten gefallen mir bis auf Lilie u Liorce mal so gar net),bei den Männern gibts 3 Varianten Reager (ziemlich sympathisch von allem her), Klaus (auch sehr ansprechend,ich hoffe aber das es nicht so Typ im Stile von Lawrence ist...dann wäre er definitiv raus) u Mistel (sehr knuffiger Chara).