Fragen zu "Story of Seasons"

  • Nochmal ne Frage: Um die Freundschaft mit den Haustieren zu steigern... Wie oft muss ich da am Tag das Spielzeug werfen? Macht es einen Unterschied, ob ich einen Knochen werfe oder 15? Steigt die Freundschaft dann schneller?

    Soweit ich weiß, macht das keinen Unterschied.


    Meine Haustiere (ein Hund und zwei Katzen) werden einmal täglich hochgehoben und spielen je einmal mit Glöckchen bzw. Knochen.

    Sobald Sykes morgens gegen 06 Uhr die Pfote vor die Haustierhütte setzt, schmeiß' ich den Knochen. Die Katzen haben dann auch schon gefressen und dürfen gleich im Anschluss dem Glöckchen nachjagen. Damit habe ich die Haustiere gleich zu Beginn "abgefrühstückt" und muss die später nicht suchen. Kann ja besonders bei den Katzen etwas lästig werden, wenn die sich auf's Stalldach verkrümeln.


    Zusätzlich habe ich die Haustier-Freundschaftskombo (5 x Treues-Hundchen-Statue, zwei rechts und links neben der Haustierhütte, die restlichen drei versteckt bei den übrigen Kombos) aufgestellt und bilde mir ein, dass deren Effekt spürbar ist.


    Vielleicht bringt es zusätzliche FP, wenn man die Haustiere an der Leine ausführt?

    Das mache ich bei SoS aus Zeitmangel praktisch nie.

  • Zählt als Farm beide hälften oder nur eine?

    Da ich zum ersten mal ne Kombi aufstellen möchte und keinen Plan davon hab...

    Die Farmkombis müssen nicht auf einer Farmhälfte stehen, die kannst Du auf beiden Teilen abstellen. Wenn die Kombi komplett ist, bekommst Du auch eine kurze Meldung.

  • Hallo ich hätte mal noch eine Frage:


    - mein normaler Kühlschrank ist voll hatte hier gelesen dann sollte man sich 2 Kühlschrank kaufen. Habe ich gemacht weil ich dachte die sind dann ganz unabhängig von einander. Aber jetzt habe ich gemerkt das in beiden Kühlschränken das gleiche drinne ist. Ich dachte im 1. Kühlschrank wäre alles was ich habe und der 2 ist dann leer und ich kann ihn wieder voll machen.


    - weil hier in den Tipps stand auch wenn 1. Kühlschrank nicht reicht kann man noch 2 kaufen und die Sachen dann da drin lagern so hatte ich das verstanden.

  • Ich benutze den Kühlschrank kaum. :/ Was mache ich falsch?

    Genauso wie mit dem Kühlschrank ist es auch mit den Material- und Lagerboxen, wenn du mehrere aufstellst. Die kannst du übrigens auch draußen aufstellen, so dass du nicht immer ins Haus laufen musst. ;)

  • aso ok hab grad ausprobiert stimmt habe jetzt 100 Plätze wie cool.


    Was meinst du soll ich noch mehr aufstellen oder reichen 2

    schau erst mal ob 2 reichen kannst ja später immer noch welche bauen... aber ich glaube irgendwo ist ne Begrenzung ^^


    Ich benutze den Kühlschrank kaum. :/ Was mache ich falsch?

    Genauso wie mit dem Kühlschrank ist es auch mit den Material- und Lagerboxen, wenn du mehrere aufstellst. Die kannst du übrigens auch draußen aufstellen, so dass du nicht immer ins Haus laufen musst. ;)

    nichts xD du verkaufst das Zeug einfach ^^



    Das mit draußen wusste ich gar nicht ^^

  • ... Was mache ich falsch? ...

    Warum nur denken so viele Leute (mich eingeschlossen :rolleyes:), dass sie etwas falsch machen, nur weil sie eine Sache etwas anders angehen? :)



    ... aber ich glaube irgendwo ist ne Begrenzung ...

    Das hab' ich vor einiger Zeit in meinem ersten Spielstand mal spaßeshalber ausprobiert:

    Ins doppelstöckige Haus konnte ich 12 große Kühlschränke platzieren. Das scheint die maximale mögliche Zahl zu sein, denn auch ald ich einige der normalen Möbel ins Inventar gepackt habe, konnte ich trotzdem nicht mehr als 12 große Kühlschränke aufstellen .... soviel Platz brauche selbst ich nicht, und ich horte praktisch alles :D


    Momma_Bine : Von den Lager-, Material- und Werkzeugkisten habe ich jeweils eine im Haus, die anderen stehen alle draussen. Neben den Gewächshäusern habe ich auch jeweils eine Werkzeugkiste, damit ich direkt Zugriff auf das Saatgut habe. Wenn allerdings noch nicht alle Samen auf fünf Sterne hochgedüngt sind, habe ich auch (pro Farmhälfte) eine Saatgutscheune neben den Gewächshäusern - das erspart mir viel herumgerenne.

  • Guten Abend,


    ich habe erst kürzlich wieder einen neuen Spielstand bei SOS begonnen und jetzt frage ich mich, ob ich bei den männlichen Heiratskanidaten überall die maximale FP-Anzahl erreichen kann. Weiß jemand, ob es ab einer bestimmten Herzfarbe quasi wieder zu "Eifersucht" wie in ToTT kommen kann? Oder ist das egal, solange ich mit keinem männlichen Heiratskanidaten das Ring Event gemacht habe? Oder könnte ich sie auch noch nach der Hochzeit quasi beschenken um FP zu sammeln? Aber da war der Ehemann dann nicht so begeistert davon, glaube ich. :/

    Bisher habe ich dazu nichts gefunden, vielleicht weiß ja hier jemand weiter. :)


    Liebe Grüße

  • Wachsen Pflanzen auf den bestimmten Feldern schneller? Sprich Bäume z.b. sind nach 16 statt 20 Tagen fertig oder noch früher?

    Und wie kommt man am besten an (schwarze) Steine und schwarzes Holz....?

    Abgesehen vom kaufen ^^

  • Wachsen Pflanzen auf den bestimmten Feldern schneller? Sprich Bäume z.b. sind nach 16 statt 20 Tagen fertig oder noch früher?

    Und wie kommt man am besten an (schwarze) Steine und schwarzes Holz....?

    Abgesehen vom kaufen ^^

    Ja, die Pflanzen wachsen auf den passenden Pachtfeldern schneller, z.B. die Süßkartoffeln sind nach der ersten Ernte dann jeden Tag erntbar. Ist sehr hilfreich für die 15.000 Gerichte, die man zum Freischalten vom Tropenland benötigt.

    Schwarze Steine und schwarzes Holz kannst du im Safaripark finden, für das Holz am Besten vor den drei flachen Baumwurzeln abspeichern. Nachsehen, falls kein schwarzes Holz drin war, einfach neu laden und wieder versuchen.

  • Schwarze Steine und schwarzes Holz kriegt man doch gar nicht zu kaufen, oder? Du bekommst beides auch beim angeln. Unterhalb von Witchies Haus liegt es auch ab und zu, wo die schwarzen Hasen rumhoppeln.

  • Schwarze Steine und schwarzes Holz kriegt man doch gar nicht zu kaufen, oder? Du bekommst beides auch beim angeln. Unterhalb von Witchies Haus liegt es auch ab und zu, wo die schwarzen Hasen rumhoppeln.

    das kaufen war auf Stein bzw normales Holz bezogen ^^