Fragen zu "Story of Seasons"

  • Es gibt ja diverse Dekokombinationen, um bestimmte Effekte hervorzurufen. Dazu muss ich die einzelnen Objekte immer auf derselben Farmseite stehen haben, damit es funktioniert, oder?


    Gibt es noch nen anderen Trick, um mehr Pilze zu ernten? Summieren sich die Effekte, wenn ich zB 10 Kiefern aufstellen würde? Gäbe es dann 2 zusätzliche Pilze?

  • Es gibt ja diverse Dekokombinationen, um bestimmte Effekte hervorzurufen. Dazu muss ich die einzelnen Objekte immer auf derselben Farmseite stehen haben, damit es funktioniert, oder?


    Gibt es noch nen anderen Trick, um mehr Pilze zu ernten? Summieren sich die Effekte, wenn ich zB 10 Kiefern aufstellen würde? Gäbe es dann 2 zusätzliche Pilze?

    Ja, die Kombis müssen laut Forum im fogu.com immer auf der selben Seite sein.

    Meines Wissens nach kann man auch die Pilze nicht weiter erhöhen als mit 5 Kiefern und der richtigen Jahreszeit:

    Spring
    Shiitake Mushroom
    Shimeji Mushroom
     
    Summer
    Trumpet Mushroom Seitling
    Coral Mushroom Korallenpilz
     
    Fall
    Common Mushroom Champignon
    Poison Mushroom Giftpilz
  • Hallo HarvestRat ,


    diese Pilz-Info ist wirklich klasse, muss ich bei meinem nächsten SoS-Suchtschub (der mich so sicher heimsuchen wird wie das Amen in der Kirche ...) unbedingt mal testen.

    Hatte da bisher nie drauf geachtet und mich einfach nur auf die Kiefern verlassen.
     

    Die allgemeine Info zu den Feld-Pflanzen ist auf Fogu.com offenbar z.Zt. nicht mehr verlinkt (oder ich Blindfisch hab' es mal wieder nicht gefunden).

    Auf meine Nachfrage hin meinte Cherubae (Admin Fogu.com), dass sie sich demnächst wieder um das "alte" SoS kümmern wird, nachdem sie nun 3oT abschließend überarbeitet hat.

    Mir war gar nicht klar, dass die Fogu-Hilfeseiten immer noch bearbeitet/aktualisiert werden ....

  • ich habe nach einiger Zeit wieder mit dem Spiel angefangen. Nun bin ich beim 1 jahr 20 Frühling angekommen. Meines wissens nach sollten die Wegsperrung schon längst weg sein, sie sind aber immer noch da.

    Ich kann auch keine Felder mieten da, wenn ich zur gilde gehe, immer nur steht "Wir richten uns hier zurzeit noch ein. Komm bitte später zurück." Ich wäre froh wenn mir jemand Helfen könnte da ich langsam echt am verzweifeln bin. Danke schonmal im vorraus:).

  • Ja is mir auch geradw passiert,. trotzdem danke:)

    gibt es bei den fahrenden Händlern eigentlich ein bestimmtes Muster wer alle 20 Tage kommt?

    huhu,


    nö, wie HarvestRat schrieb, es ist reiner Zufall.

    Allerdings können die fliegenden Händler alle 20 Tage kommen, sie müssen aber nicht, es kann auch mal ein ganzes Stück länger dauern...bis zu 60 Tagen, danach taucht dann aber garantiert einer auf.

  • Ergänzen möchte ich, dass es auch rein vom Zufall abhängt, welche Items der jeweilige Händler anbietet.


    Ein einziges Mal hatte ich mit meinem ältesten Langzeit-Spielstand Glück: Dmitri (?) hat mir dort den Bauplan für den Gotter-Robo vertickt, sodass ich dort meine heißgeliebte Sturmschutz-Kombo vervollständigen konnte. Damit war dann aber wohl mein Glück bei den fahrenden Händlern aufgebraucht - entweder schlägt nur Rainer:thumbdown: auf oder einer der anderen beiden hat nur Items, die man anders günstiger erhalten kann.

    Hoffentlich läuft das mit meinem neuen Spielstand etwas besser ....

  • Mal ne blöde Frage... Bisher habe ich ja ein braunes Pferd. Wenn ich damit direkt in die Stadt oder zur Safari reite kommt ja der schwarze Hintergrund, vor dem ich auf meinem braunen Pferdchen sitze. Wenn ich mir später ein schwarzes Pferd kaufe, bleibt der Hintergrund dann auch schwarz? :/Schwebt meine Figur dann mehr oder weniger in der Luft, da man das Pferd dann kaum sieht?

  • Ich kam bisher noch nie auf den Gedanken, mein Pferd zu wechseln, aber um deine Frage zu beantworten: Ich denke nicht, dass der Charakter dann in der Luft hängt, sondern man auch das Pferd durch einen gewissen Gradient im Farbverlauf (Licht, bzw eher Anthrazitton des Pferdes) sehen wird. Die Entwickler haben da sicher auch dran gedacht.

  • Hat es ein anderes Schwarz oder ist es weiß umrissen oder wie kann ich mir das vorstellen?

    ups sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen.


    Also, das Pferd ist eher schwarzgrau gehalten und hinter ihm gibt es einen leichten helleren Schimmer. (ich hoffe, du kannst dir das jetzt i-wie vorstellen^^)

    Auf jeden Fall ist es genauso gut zu erkennen wie die andern Pferde, wer ein Faible für Rappen hat (so wie ich^^), kann also bedenkenlos zugreifen.

  • Hallo ich bin’s wieder. Hatte mich gefragt warum ich keine Babys im Spiel bekomme. Habe ein doppelstöckiges Haus. Normal geheiratet am 2. Sommer. Das Schwangerschaftevent wo einem gesagt wird man ist schwanger, hatte ich auch schon. Meine „Ehemann“ fragt auch andauernd nach den Babys. Idk was ich falsch gemacht habe... es ist mittlerweile der 26. Winter Tag des Jahres. Help... ich habs in Harvest moon DS nie so weit geschafft. Mein Kindheitstraum muss erfüllt werden ????????