Fragen zu "Story of Seasons"

  • Das wäre auch eine Möglichkeit an die ich noch gar nicht gedacht habe. Ich weiss auch schon wen ich da mal fragen werde. Und falls sie keine hat kann ich ja im Tauschthread mal anfragen. Danke HarvestRat.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich habe mal wieder ein Problem. Klaus will mir einfach keinen Antrag machen. Seit dem ersten Tag beschenke ich ihn fast täglich, auch seine geliebte Boulabaisse bekommt er seit fast zwei Jahreszeiten täglich. Ich besuche seit mehreren Wochen täglich mit der Blauen Feder in der Tasche sein Haus aber es passiert nichts. Auch die anderen Bedingungen sind alle erfüllt: er hat die rote Blüte, ich habe alle Events gesehen, Dessie hat mir erklärt was ich zum heiraten brauche und ich habe sogar seit gestern das doppelstöckige Farmhaus. Erst dachte ich ich habe mich einfach verzählt was die 30 Lieblingsgeschenke angeht aber langsam frustiert es mich das nichts passiert. Gibt es noch eine Bedingung die ich vergessen habe? Ein bestimmtest Wetter oder Wochentag? Oder muss er schon längere Zeit die rote Blume haben?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich habe mal wieder ein Problem. Klaus will mir einfach keinen Antrag machen. Seit dem ersten Tag beschenke ich ihn fast täglich, auch seine geliebte Boulabaisse bekommt er seit fast zwei Jahreszeiten täglich. Ich besuche seit mehreren Wochen täglich mit der Blauen Feder in der Tasche sein Haus aber es passiert nichts. Auch die anderen Bedingungen sind alle erfüllt: er hat die rote Blüte, ich habe alle Events gesehen, Dessie hat mir erklärt was ich zum heiraten brauche und ich habe sogar seit gestern das doppelstöckige Farmhaus. Erst dachte ich ich habe mich einfach verzählt was die 30 Lieblingsgeschenke angeht aber langsam frustiert es mich das nichts passiert. Gibt es noch eine Bedingung die ich vergessen habe? Ein bestimmtest Wetter oder Wochentag? Oder muss er schon längere Zeit die rote Blume haben?

    Wenn ich mich richtg erinerre, musst du Klaus 150x beschenken, UND noch 30 mal das lieblingsgeschenk geben, macht also alles in allem so um die 2 ingame jahre glaube ich?

    ab dann, zwischen 6:00 und 23:00 sollte es gehen.

  • Reverse Marriage Proposal

    You can have your partner propose to you by completing additional requirements. You will need to give him or her 150 total gifts or more, and 30 of the gifts must be the person's favorite +1000 FP gift. Once you're ready, walk into your sweetheart's house between 6:00 and 23:00 with the Blue Feather in your rucksack. If you've met the requirements, your partner will propose marriage to you with the feather you own. For Raeger, he needs to be in his restaurant area and not upstairs in his living quarters.


    Das ist der Text von fogu.com - hieraus schließe ich, dass die 30 x 1.000 FP-Geschenke in den 150 Geschenken schon drin sind. Trotzdem wären das insgesamt 5 Jahreszeiten, in denen man Klaus täglich beschenken muss - das kann schon dauern, noch dazu ist Klaus ja 2x die Woche auswärts und nur bis ca. 11 Uhr anzutreffen (gelegentlich mal einen Tag das Geschenk zu vergessen kann das Ganze endlos verzögern!). Dann sollte allerdings auch noch das Wetter passen - nur an einem

    sonnigen Samstag oder Sonntag zwischen 6 und 23 Uhr!

  • Hatschepüh  

    Es darf an dem Tag kein Event stattfinden, es muss sonnig sein und eben Wochenende. Das Beschenken zieht sich gefühlt ewig, weil es einfach so viele sind. ich würde ja wetten, dass du alle Bedingungen außer eben dieser bereits erfüllt hast.


    Als ihr zusammen gekommen seid, hat er dich da gefragt? Dann wüsstest du schon mal sicher, dass er schon mindestens 100 Geschenke von dir erhalten hat und könntest so nochmal besser einschätzen, wann du die 150 erreicht haben müsstest.

  • Ich danke euch für eure Antworten. Wenn ich das so durchzähle bin ich vielleicht wirklich einfach ganz knapp unter der geforderten Mindestanzahl an Geschenken. Es passt zwar wenn ich ihn an allen Tagen was geschenkt habe aber da ich ihn zumindest in den ersten Wochen das ein oder andere Mal aus verschiedenen Gründen nicht beschenken konnte, werde ich mich einfach verzählt haben. Und das mit dem Wochenende war mir auch nicht bewusst. Muss ich überlesen haben. Aber dann sollte es jetzt bald passieren und ich brauch nicht mehr gefrustet jeden Tag vergeblich zu hoffen und kann mit neuem Mut loslegen. Danke euch drei.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • So ging es mir auch Hatschepüh

    Ich habe mich schlicht und einfach verzählt gehabt. Bei Eventtagen habe ich es oft vergessen oder wenn die Jahreszeit gewechselt hatte.

    Aber das klappt schon noch!


    Möchte endlich mal wieder weiter machen. Tropenland habe ich schon frei geschaltet - das war ein ganz schöner Kraftakt.


    Hat eigentlich schon mal jemand das Eisland frei gespielt? Ich bräuchte hier echt Hilfe welche Sachen ich im Gartenbereich produzieren soll - wo benötige ich die wenigstens Items dafür.

  • Ich arbeite selber gerade daran die beiden Länder freizuschalten und hab mir schon Gedanken darüber gemacht welche Dinge ich herstellen möchte um sie zu verkaufen. Bei den Gartenbausachen werde ich wohl den Hölzernen Gitterzaun benutzen da er nur 15 Kleinholz jeweils benötigt. Den Bauplan bekommt man vom Rosenland.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich werde in meinen 4 Gewächshäusern jetzt erst mal Bäume anpflanzen. Spart sehr viel Platz auf der Farm^^



    Mal sehen ob ich noch ein paar Kniffe vom Tropenland zusamme kriege ;)

    - Gerichte: hier eignet sich am besten die gebackene Süßkartoffel. Mach einfach ein Gewächshaus mit den Süßkartoffeln voll und koche nur dieses Gericht.

    - Kleidung: ich glaube da habe ich nur dieses Cowboy Outfit geschneidert. 3 Stoffe benötigte das und die Stoffe kann man auch kaufen. Es zählt übrigens auch wenn du Kleidung kaufst und dann wieder verkaufst :saint:

    - Werkzeug: Kaufen und wieder Verkaufen. Spart Items kostet aber Geld (was aber das kleinere Problem sein sollte).


    Und bei einem weiß ich nicht mehr ob es zu Erträge oder Produkte gezählt hat... auf jeden Fall habe ich getrocknetes Futter verkauft. Ich denke es waren Produkte da man es ja noch verarbeitet hat :/


    Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben Hatschepüh  <3

    Aber selbst mit den Kniffen dauert es seine Zeit bis man auf die gewünschte Stückzahl kommt - ich war jedenfalls heilfroh, dass ich den Anfängermodus genommen hatte.

  • - Werkzeug: Kaufen und wieder Verkaufen. Spart Items kostet aber Geld (was aber das kleinere Problem sein sollte).

    Aber Achtung, schaut genau welches ihr verkauft! Die Werkzeuge werden in der Tasche leider nicht gestapelt, sie zählen immer als ein Platz und wenn man da in Trance einfach nur das Verkaufen durchballert, ist man fix die guten Werkzeuge los. Wie oft ich mir ne neue Gießkanne machen musste hmsad

  • Danke für die Tipps Mimi_

    Bei Werkzeuge geht übrigens auch Dünger. Hab seit dem ersten Frühling Unkraut gesammelt um dann später Dünger daraus herzustellen und auch immer fleissig bei Ottmar gekauft so das ich davon genug hatte und auch jetzt noch reichlich übrig habe.

    Kleidung hab ich noch nicht ernsthaft begonnen deswegen denke ich das ich es da auch mal mit dem Cowboy Outfit versuchen werde.

    Futter ist wirklich sehr praktisch. Zum einen zählt es als Ertrag wenn du es frisch geerntet hast, dann als Produkt wenn es getrocknet ist und auch für die Samen kann man es benutzen.

    Ich geh das ganz ruhig an und lass mich nicht hetzen. Immer ein Ziel nach dem anderen so hab ich immer etwas worauf ich hinausarbeiten kann ohne mich zu überfordern oder zu langweilen. Hab auch gerade wegen der Schwierigkeit den Originalmodus genommen. Fürs schnelle Durchspielen hab ich meinen zweiten Spielstand. ^^

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • - Werkzeug: Kaufen und wieder Verkaufen. Spart Items kostet aber Geld (was aber das kleinere Problem sein sollte).

    Aber Achtung, schaut genau welches ihr verkauft! Die Werkzeuge werden in der Tasche leider nicht gestapelt, sie zählen immer als ein Platz und wenn man da in Trance einfach nur das Verkaufen durchballert, ist man fix die guten Werkzeuge los. Wie oft ich mir ne neue Gießkanne machen musste hmsad

    Aus genau dem Grund hab ich mich dafür entschieden Dünger zu verkaufen statt Werkzeuge. ^^

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Aber Achtung, schaut genau welches ihr verkauft! Die Werkzeuge werden in der Tasche leider nicht gestapelt, sie zählen immer als ein Platz und wenn man da in Trance einfach nur das Verkaufen durchballert, ist man fix die guten Werkzeuge los. Wie oft ich mir ne neue Gießkanne machen musste hmsad

    Bei mir war es die Axt...... hmtumbleweed


    Futter ist einfach die "Eier legende Wollmilchsau" denn für die Deko kann man da einfach diese Heuballen herstellen und verkaufen :D

  • ...

    Bei Werkzeuge geht übrigens auch Dünger. Hab seit dem ersten Frühling Unkraut gesammelt um dann später Dünger daraus herzustellen und auch immer fleissig bei Ottmar gekauft so das ich davon genug hatte und auch jetzt noch reichlich übrig habe...

    Wenn ich mich jetzt richtig erinnere (ist schon so lange her...) zählt die Tiermedizin auch als Werkzeug.

  • Vielleicht hilft euch das weiter! Übrigens habe ich auch die gesamte Deko aus der Stadt gleich mit verkauft, ist doch einiges!


    Viel Spaß!

  • Für die Gartendeko bin ich jetzt auch auf Blumentöpfe umgestiegen. Blumen wachsen im Gewächshaus auch sehr gut und die andern Items sind einfach beschafft.

    Kleinholz ist im Moment sowas von Mangelware bei mir und es dauert noch lange bis meine Laubbäume soweit sind um sie zu fällen.

    Ich kaufe jeden Tag den Laden beim Schreiner leer aber ich vermute, dass ich noch mindestens eine Jahreszeit brauch bis ich Eisland bekomme.


    Macht aber nix, bin ja erst im 4. Jahr^^


    Alles andere wie düngen der (neuen) Pflanzen habe ich erst mal sein gelassen. Ich kaufe ein Saatgut/Setzling pro neuem Item, verstaue das und warte bis ich alle Händler habe, dann gehe ich da geordnet vor :)


    Und ich muss dringend meine Tiere mit auf Safari nehmen, kein Wunder dass ich nie Plusprodukte bekomme wenn ich das nie wirklich verfolgt habe. Dann wird endlich mal das Haus RICHTIG aufgehübscht, im Moment ist das so "ach das war gerade da und Minimalismus ist eh gerade IN" aber es gefällt mir überhaupt nicht hmtumbleweed

  • Und wieder eine Frage von mir. ^^

    Geht es auch das Tiere nur ab und zu + Produkte geben? Ich möchte nur eines von jeder Sorte halten aber nicht auf die normalen Produkte verzichten. Reicht es also sie nur ab und zu auf die Safari zu schicken damit sie irgendwann anfangen + Produkte zu produzieren und sie dann nicht mehr mitzunehmen damit sie auch die normalen Produkte noch liefern? Oder geht nur das eine oder das andere?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Gestern habe ich endlich Eisland frei gespielt. War aber nicht so schlimm wie Tropenland.


    Jetzt überlege ich einen neuen Spielstand anzufangen um mir mal einen anderen "Mann zu angeln" und da ich nun das Spielprinzip besser kenne schon im 1. Jahr die Weichen so zu stellen, dass ich schneller am Ziel bin als im ersten Durchlauf. Denn jetzt im fertigen Spielstand mit den Tieren und der Safari anzufangen erscheint mir im Moment sehr mühsam...


    Nun die Frage dazu. Wann und wie kann ich denn mit diesem Einstiegsbonus loslegen. Muss ich da noch irgendwas besonderes gemacht haben oder taucht das dann einfach bei der Auswahl auf?