Fragen zu "Story of Seasons"

  • Sobald man verheiratet ist, kann man das Rivalenevent mit dem Ehepartner nicht mehr sehen. Aber mit den anderen sollte das funktionieren (ich schau noch mal nach :)


    Also: Elise kann man erst daten, sobald man alle Rivalen Events bei ihr gesehen hat. Bei Fritz muss man vor der Hochzeit alle Rivalen Events gesehen haben, sonst geht es nicht mehr. Ich war aber schon mit Fritz verheiratet und habe problemlos Giorgios Rivalen Events auslösen können.

  • Danke, dann brauche ich ja nur noch das von Girogio machen, was erst im Frühling geht. Von Elise hatte ich vor paar Stunden das geschafft und möchte nur vielleicht noch die ersten Blumenevents von ihr noch kennen lernen ehe ich dann meine Wahl den Ring gebe. Hatte nämlich von Lilly und so auch alle gemacht und die toll fand welche mich aber nicht beeinflusst außer bei iris oder Licorice eben.


    Daher noch eine Frage und zwar zählt Schneefall auch zu Regen?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Das war auf Elise ihr blaues Blumenevent bezogen, ob Schneefall auch zu Regen gehört. Im oberen Teil erwähne ich das doch mit Elise und das ich auch ihre vielleicht machen möchte. Bei Girogio muss ich nur bis Frühling warten, weil er Nelken haben möchte und diese soll ich selber anbauen ohne die Pachtfelder zu nutzen noch das Gewächshaus.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Verstehe und muss ich wohl machen, da 2 versuche bis jetzt nicht wollten. Ich hatte auch die anderen Antworten nicht sofort gesehen, sondern jetzt. War bestimmt noch nicht ganz wach oder was anderes, was glaube normal ist wenn man fast eine Stunde vor den Wecker wach wird wegen jetzt schon die leichte Wärme spüren ;)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich habe es irgendwann aufgegeben zu warten, dass die von selber besser werden und habe die Pfeife gebaut - und damit sind sie relativ schnell gut trainiert!

    Kann ich empfehlen - du musst nur halt schon in der Früh gleich mal pfeifen, weil es später dann nicht mehr geht (ich glaub ab 10 Uhr oder so)


    Viel Erfolg!


    PS: Die Hunde hüten und die Katzen finden Items (die musst du dann ansprechen - abends oder am nächsten Morgen)

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich dummerweise das Erntefest verpasst.

    Gibt es dafür irgendwelche Abzüge bei den Bewohnern?


    Liebe Grüße

  • 1:

    Ich bin jetzt im Winter 1 Jahr und habe nun endich das teefeld gepachtet, nur wie kann ich denn tee anpflangen? Ich habe schon die Sammen aber wenn ich über das Felf laufe und A drücke steht da nur das du hier keine Samen pflanzen kannst. Kann mir wer helfen?

    2:

    Ich bin dabei Nadi zu bearbeiten. Nur geht das irgendwie nicht so schnell wie ich es erhofft hatte. Ich habe gerade mal 10.000 FP aber ich würde es gerne irgendwie beschleunigen. Weiß da wer was?

  • 1. Du musst das Feld erst einmal mit der Hacke bearbeiten, bevor du die Samen aussäen kannst.


    2. Sobald du Rosenland freigeschaltet hast, kannst du im Winter Jahr 1 dort die Basis Suppenrezepte kaufen. Dabei hast du dann Bouillabaisse, die dir bei Nadi 500 FP bringt. Ansonsten ist alles recht aufwendig zum Herstellen.

  • Nadi mag doch auch den Grasdrink so gerne, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Den bekommst du recht oft als Belohnung für die Aufträge am Marktplatz. - oder du kannst ihn im Multiplayer vielleicht tauschen...

    Und zustätzlich kannst du Sachen anziehen, die Nadi gerne mag:

    Boys' Overalls, Green Hoodie, Knickerbockers, Black Boys' Overalls, Black Smith's Outfit, Br. Merchant Wear, Wild Farmer, Nordic Wear, Lime Green Coat, Black Jinbei, Girls' Kimono, Boys' Bright Kimono, Formal Kilt, Gray Hoodie, Cool Black Vest, Black Doctors' Uni., Black Habit, Green Ninja Garb, Black Maid's Uniform, Blk. Butler's Uniform

    aus fogu.com



    Viel Erfolg!

  • Hi Leute,

    ich habe ne Frage wegen dem Fischgehege. Normalerweise ist es ja so das man beim Seidenland? das fertige Fischgehege kaufen kann bis man sich den Bauplan holt und sie erst dann die Fischgehe nicht mehr anbieten. Weil mir die Wolle fürs Gehege aber zu schade war habe ich den Bauplan nie gekauft aber trotzdem bietet mir das Seidenland keine fertigen Fischgehege mehr an. Auch bei den anderen Ländern (Hüttenland und Sakuraland) und im Laden kann ich keine mehr kaufen. Ich habe den Bauplan auch nicht versehentlich gekauft das habe ich extra nochmal nachgeprüft. Verkauft Seidenland die Gehege doch nur in den ersten Wochen des Spiels und es hat damit gar nichts zu tun ob ich den Bauplan besitze?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Achso. Aber natürlich ist der Sommer schon vorbei. Wenigstens weiss ich jetzt warum ich nirgends welche finde. Danke Sunlight. Dann werde ich einfach bis Sommer mit der Perlenzucht pausieren.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773